• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beim Duell und Stadtausbau Gegenstände finden

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 44 77,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 13 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

DeletedUser

Ja die Prozentzahl könnte man beiu den Duellen zwischen 1-3 % festlegen.
 

DeletedUser

dagegen da
1. bei duell würde kaum jemand laut rufen guck da ein grüner zylinder!!! dann machen die wettrennen wer als erster beim zylinder ist??? und sonst erschlägt dich/erschießt dich dein gegner wenn du zum zylinder rennst
2. beim stadtausbau wäre es irgendwie logischer aber auch nicht so besonders gut da man mit dem eingezahlten geld die rohstoffe kauft, sie an den lagerplatz schafft und dann beginnt zu bauen... man weiß immer was wo ist da kann man irgendwie nix finden...
 

DeletedUser

Man könnte auch mit 1% was vom Gegner finden(keinen Questgegenstand,nur Produkte)
 

Deleted User - 1921799

die idee is ja net schlecht^^
im prinzip kannstes auchnoch einführen beim rumlaufen über die karte, is ja eigentlich noch wahrscheinlicher da was zu finden xD
 

DeletedUser

Klar würde es dem ganzen einen kleinen Schub geben, aber das ganze muss nochmal durch generechnet werden und dazu muss auch dann auch die Sachen finden die dann der Stufe angemessen ist.
 

DeletedUser

Mal ehrlich, was geht denn mit euch??
Warum sollte es unlogisch sein bei duellen items zu finden?
Die wahrscheinlichkeit wertsachen zu erbeuten, wenn ich jemand erschieße, sind doch um ein vielfaches höher, als wenn ich irgendwo im wald holzhacken gehe. ><
 

DeletedUser

Habt ihr nie den einen Film mit Sharon Stone und Leo di Caprio gesehen übers duellieren... Sobald der eine aufn Boden gelegen ist, haben sich alle über ihn hergemacht und ihm die klamotten vom leib gerissen... Da war vom Schwarzen Mantel bis zu den Reiterstiefeln alles dabei :D
 

DeletedUser

einleuchtend

beim duell etwas abstauben, ist dann ein wenig wie leichen plündern.

denke, das es eine superidee ist. ist auch logisch, ich meine welcher bandit zählt schon ein drittel von der beute ab und geht nach hause ^^.

die produkte an sich, würde ich gar nicht so hoch setzen eher an die level und bargeldgewinne koppeln, wenns möglich ist.

beispiel:

... gewinnt xyz hatte keine doller dabei, aber 4 silberlinge (das klimpergeld, was man bei schuhe putzen bekommt)

... gewinnt xyz hatte keine doller dabei, nimmt ihm 1 halsband ab.

... gewinnt xyz hatte keine doller dabei, bekommt seine schwarzen flickenschuhe.

eben nichts großes, jedoch ein schmaler ersatz weil der andere kein geld dabei hatte.
 

DeletedUser

DAFÜR!

Als Arbeiter beim Arbeiten machen, findet man Gegenstände (damit meine ich Waffen, Klamotten usw. keine Produkte!), als Fortkämpfer bei Fortkämpfen auch! Ich finde das müsst bei Duellen auch so sein.

Ich denke bloß, das die Chance nicht zu hoch sein darf, da ein Duell je eh schon viel EXP und Gold bringen kann!

Die Werte:

Der max. Wert des Gegenstandes: Duellstufe des Gegners *(mal) 37

Der min. Wert des Gegenstandes: Duellstufe des Gegners * 23

Die Chance ist 12,5 % (Wie bei Arbeiten, wenn man 12 Erholungspunkte einsetzt) - Sie sinkt aber auch, wenn man LVL-Niedrigere angreift, wie starkt müsste man sich noch ausdenken! :)

Beispiel:

Den 3. Schlüssel gibts, wenn man einen angreift der Duellstufe 195 ist und gewinnt. :o

Greift gewinnt man gegen einen der 240 ist dann gibts max. 8880 Fundwert!



LG Undertak3r
 

DeletedUser

Finde die Idee sehr gut.
Finde nix unlogisches an den bisherigen Agumenten dafür.
Wie sollte man bei einem duell nichts finden können, aber im Wald beim Holzhacken oder wieso sollte man beim Stadtausbau nix finden aber dafür beim Errichten eines Bahnhofs?

Beispiel:

Den 3. Schlüssel gibts, wenn man einen angreift der Duellstufe 195 ist und gewinnt. :o

Greift gewinnt man gegen einen der 240 ist dann gibts max. 8880 Fundwert!
Ich denke sachen wie den 3.Schlüssel sollte man nicht unbedingt finden können. Denke sonst gibt es sehr bald viiiiiel zu viele Goldenegewehre.
 

DeletedUser

Ihr habt schon gesehen von wann das Thema ist oder?

Der letzte Beitrag stammt von

31.05.09, 21:49

;)
 

DeletedUser15242

Die Glücksfunde sind doch immer Arbeitspunkte abhängig.
Und wenn ich dann die Glückswerte von manchen arbeiten angucke wo ich denke wie kann man überhaupt was finden, da is wohl nicht ungewöhnlich das man beim Duell / Stadtausbau was findet.
 

DeletedUser

Um bei Duellen einen Fundwert zu definieren, kann das System erst einmal alle für Duelle wichtigen Werte zusammenrechnen. Das selbe macht das Sys beim Gegner wenn man greift. dann ist die Duellschwierigkeit davon abhängig wie viele Punkte der Gegner auf den Duell Werten hat. um so höher die Schwierigkeit um so höher der Grund Fundwert....
Hat der Gegner nur eine sehr kleine Schwierigkeit fängt der Glücks wert weiter unten an dafür hat man selbst aber noch die Punkte die überbleiben als Differenz die würde dann ganz normal wie bei der arbeit den Fundwert steigern.... (das alles Gilt nur wenn man Selbst angreift und Gewinnt.)


Wird man hingegen angegriffen und gewinnt dieses Duell dann bekommt man einen Wert von X% des Gegnerischen Grundwertes Auf seinen eigenen Drauf.

Ich hoffe das war verständlich, hier eine kleine Rechnung dazu...
Ob man Kleidungsboni reinnimmt weiß ich nicht, mann kann es aber machen finde ich.
—————
(Alle werte sind ausgedacht!)
Ich greife an und gewinne:

Gewinner:
Ich: Schlagkraft: 100 |Zähigkeit: 75 |(vielleicht noch?)LP: 50 |Reflex: 40 |Ausweichen: 80 |Zielen: 90 |Schießen: 10 |Taktik: 46 |Auftreten: 83

Gesamt: 574


Verlierer:
Gegner: Schlagkraft: 24 |Zähigkeit: 12 |(vielleicht noch?)LP: 120 |Reflex: 7 |Ausweichen: 98 |Zielen: 98 |Schießen: 47 |Taktik: 10 |Auftreten: 20

Gesamt: 436
––
Wenn ich das Duell gewinne habe eine Grundschwierigkeit von 436, Mein eingebrachter Wert liegt bei 574 Punkten das heißt ich hätte ein Plus von 138 Punkten. Dadurch das der gegner ganze 436 Punkte hat ist mein Fundwert bei *Y* durch die Differenz die Plus drauf gerechnet wird (Wie Inno das halt macht bei den Arbeiten) hätte ich also (*Y*#138) Fundwert.

——————
(Alle werte sind ausgedacht!)
Er greift an und Ich gewinne:

Verlierer:
Gegner: Schlagkraft: 100 |Zähigkeit: 75 |(vielleicht noch?)LP: 50 |Reflex: 40 |Ausweichen: 80 |Zielen: 90 |Schießen: 10 |Taktik: 46 |Auftreten: 83

Gesamt: 574


Gewinner
Ich: Schlagkraft: 24 |Zähigkeit: 12 |(vielleicht noch?)LP: 120 |Reflex: 7 |Ausweichen: 98 |Zielen: 98 |Schießen: 47 |Taktik: 10 |Auftreten: 20

Gesamt: 436
––
Wenn ich das Duell gewinne habe ich die Grundschwierigkeit von 574 Punkten.
mein eingebrachter wert Liegt bei 436 also drunter in diesem Bespiel, Nun bekomme ich aber weil ich ja eine Verteidigung gewonnen habe einen bonus in höhe von X% Des Gegnerischen Wertes. In diesem beispiel nehmen wir einfach mal X%= 50% (das soll nichts festlegen alles ist offen es ist nur ein Wert als Idee möglich wären auch 7% oder 497% des gegnerischen wertes...)

Ich bekomme also auf meinen Wert (436) noch 50% des gegnerischen wertes (574) drauf, das sind bei 50% also 287 punkte auf meinen Wert als Plus beim Grundschwierigkeitswert wird nichts abgezogen.

Also
436+287= 723
723- Grundschwierigkeit (574) = 149

Der Fundwert (*Y*) liegt also wieder bei (*Y*#149).

Das heißt man Findet bessere gegenstände wenn der Gegner Sehr gut auf Duellgeskillt ist und man ihn als Verteidiger Besiegt.


Ich hoffe euch Gefällt eine Rechnung in diese richtung...
Fragen können sofort gestellt werden.
Als ihr Unstimmigkeit habt sagt bescheid...
 
Oben