• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Benutzt Ihr einen PA?

Benutzt ihr einen PA, wenn ja, welchen?

  • Ich benutze keinen PA

    Abstimmungen: 152 57,8%
  • Ich benutze "Stärkere Erholung"

    Abstimmungen: 87 33,1%
  • Ich benutze "Automatisierung"

    Abstimmungen: 84 31,9%
  • Ich benutze "Höheres Einkommen"

    Abstimmungen: 96 36,5%
  • Ich benutze "Charakterbonus"

    Abstimmungen: 70 26,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263

DeletedUser7103

Mich würde es Interessieren, ob Ihr den PA benutzt?
Benutzt Ihr dann alle vier Möglichkeiten?
Oder nur einen? Warum nur den einen?

Benutzt Ihr vielleicht auch gar keinen PA, warum?

Ich halte den PA mit höherem Einkommen, gepaart mit Stärkere Erholung für am vorteil haftesten.


MFG
Mattes
 

DeletedUser

Das ist gut, dann kann man dich öfters farmen, wenn du mehr und länger Geld verdienen kannst ;)

Nein, im Ernst, also ich benutzt keinen PA, weil ich bis jetzt noch für kein Browsergame Geld ausgegeben hab. Wenn ich einen benutzten würde wäre das wohl auch Stärkere Erholung.
 

DeletedUser3203

da ich unter der Woche immer nur ein mal rein komm, würde ich Automatisierung nehmen, bin aber auch überzeugter Nicht-PA-Nutzer
 

DeletedUser7103

solange der PA so teuer ist, werde ich mir ganz gewiss keinen zulegen... denn 8 euro im Monat für ein BG ist einfach zu viel des guten.
Bei DS habe ich mir regelmäßig einen PA gekauft, dort war das ja auch noch ein angemessener Preis und da bin ich dann auch gerne bereit die Entwickler für ihre Arbeit zu entlohnen, aber so fühle ich mich dann doch etwas verarscht... vorallem da TW noch lange nicht die qualität hat wie DS.

Endschuldige bitte Johnnie, ich gebe Dir recht was die Kosten betrifft.

Ich möchte aber herausfinden wie der einzelne PA benutzt.
Vielleicht kann man sich ja auch etwas Geld sparen, in dem man nicht alle PA nutzt.
 

DeletedUser

Totgesagte leben länger

Werde Welt 2 doch weiter zocken und Welt 1 um einen Menschen etwas zu beweisen ( nein nicht der Zettel Teil 3 ).
Hab heute alle 4 Bonis gekauft.
Auf Welt 2 werde ich irgendwann im Februar aufhören.
 

DeletedUser3302

Ich benutze keinen PA. Hab mir aber schon ettliche Male überlegt mir einen zu kaufen, aber ich habs bis jetzt nicht gemacht.
 

DeletedUser1757

ich benutze auf w3 - 3 PAs (alle außer autoatisierung, bin eh daueron... Ds suchty unso)

auf w1 hab ich schon lange keinen mehr ^^
 

DeletedUser3549

Hab keinen!Ich sage man kann auch ohne leben und duellieren :)
 

DeletedUser

ich benutze hin und wieder einen aber wenn dann nur auf w1 und w4....
 

DeletedUser

Hi,
ich benutze auch keinen PA, wobei ich sagen muss, dass mit TW sehr gut gefällt als Browserspiel!
8 Euro im Monat sind mir echt zu teuer!
Spiele seit 13 Jahren schon MMOrpgs und die kosten im Schnitt 10 bis 15 Euro im Monat. Im vergleich dazu sind 8 euro einfach zu happig. In einem anderen Browserspiel habe ich einen PA, 3 Euro im Monat. Das finde ich ok und wenn ich das mal zusammen rechne sind das mittlerweile auch schon 30 euro die man an mir verdiehnt hat!
Grüße
Morika

P.S. was ist DS von dem hier einige gesprochen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich bin auch überzeugter Antipremiumspieler. Ich nutze die von den Quest her zur Verfügung gestellten PAs voll aus und das wars dann auch schon. Bisheriger Eindruck. Auch ohne PAs kommt man recht gut vorwärts.
 

DeletedUser

Ich benutze persönlich keinen pa, aber es erstaunt mich, dass so viele (laut der umfrage) nen PA haben...

Sind ja mehr als die häfte, wenn man die mal zusammenzählt
(Ok, es können auch welche 2 sachen auf einmal haben, aber das lassen wir jetzt mal außer Acht...)
 

DeletedUser445

Ich benutze persönlich keinen pa, aber es erstaunt mich, dass so viele (laut der umfrage) nen PA haben...

Sind ja mehr als die häfte, wenn man die mal zusammenzählt
(Ok, es können auch welche 2 sachen auf einmal haben, aber das lassen wir jetzt mal außer Acht...)

Diese Umfrage ist leider nicht repräsentativ. Es machen ausschließlich die User im Forum mit, wenn diese Frage als Statistik von innogames rausgegeben wird, wird das Ergebnis vmtl. der PA Spieler um einiges kleiner sein (meine die % Zahl). Ich hoffe das was ich geschrieben habe kann man etw. verstehen)
 

DeletedUser

Hmmm...
Also ich spiele jetzt schon seit 5 Jahren Browser Games undd benutzte ab und zu ma n PA. ( dann gabs immer ärger von den Eltern =D )
Naja auf jeden Fall find ich so lappige 8 Euro pro Monat nicht viel.
Ich spiele neben bei noch AL ( schreib jetzt nicht aus wegen Werbung oder so ) und da geben die Spieler durchschnitlich 60 Euro im Monat aus.

Klar ich find das auch schlimm ( mach es selbst nicht ) aber warum nicht wenn man nen festen Job hat und genug in der Kasse?

War meine Meinung. Und zu der eigentlichen Frage: Nein ich benutze nicht.

Lg Dog
 

DeletedUser6623

(fast) immer alles. Irgentwie muss Inno ja auch Geld verdienen um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Also völlig uneigennützig :D
 

*JayBe

Goldgräber
glaub auch wie Bandit schon sagt, dass hier wohl kein valides Ergegnis herauskommt und somit die Umfrage auch nicht repräsentativ ist.
Sieht mehr wie öffentliches Pa-Outing einiger Spieler aus (ja auch ich hab für welt 3 einen, außer für Chara-vorteile).
 

DeletedUser

an sich find ich es eigentlich schei** geld für etwas auszugeben, das mach einen monat wieder verfällt, und man dann nichts mehr von den geld hat
die einzige ausnahme ist bei mir DS, weil 660K pkt auch kein zuckerschlecken ist, aber das hier ist ja nicht DS, und hier hab ich keinen PV
 
Oben