• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Besserer Impfstoff für die Bundesregierung?

DeletedUser

ja finde ich auch. Aber was ist wenn diese schweingrippe mutiert? und dann aufeinmal 150.000 menschen daran sterben?
Sollte man dann nicht versuchen das zu vereiteln indem sich viele menschen impfen?

warum nicht versuchen das sich mehr Menschen gegen die normale Influenza impfen lassen?
Eine Grippe die weitaus gefährlicher ist und wo das Impfmittel hingegend erforscht ist.

Ausserdem sollte es mittlerweile bei dem letzten angekommen sein, dass bei einer Mutation, die Schweinegrippe-Impfung sinnlos ist.
 

DeletedUser

gegen die grippe impfe ich mich ja auch.
Was sollen wir nun nach eurer meinung tun?
 

DeletedUser

alles panik mache!

wenn es nur annähernd so dramitsch wäre,hätten alles die möglichkeit den impfstoff zu bekommen!

und manch ein todesfall der mit der schweine grippe in verbindung stehen sollte,wurde medien wirksam ausgeschlachtet,aber keineswegs als schweine grippe opfer bestätigt,(siehe kerngesunde 15 jährige schülerin)!

in dem ausbruchsland,(Mexiko) ist mittlerweile keine schweine grippe mehr zu vermelden , und nach auswertungen der mediziner und behörden liegen die sterbefälle weit unter dem,was vorab in den medien angekündigt wurden!!

also was jeder selbst macht ist ihm überlassen, was mir aber nur zeigt,wenn etwas mega gut angeboten wird,gehen alle ab wie die lemminge......

Es lebe die Pharma - Industrie:rolleyes:
 

DeletedUser

Oliver Pocher an Schweinegrippe erkrankt

(mwil) - Zuletzt machte Oliver Pocher noch Witze über die Schweinegrippe, jetzt hat es ihn selbst erwischt. Der Comedian hat sich mit dem H1N1-Virusinfiziert, wie der Sender Sat.1 auf Anfrage bestätigte.
 

DeletedUser

Kumpel an Schweinegrippe erkrankt

Ein Augenzeuge (ich) berichtet: "Zuletzt hat er mir noch erzählt, er habe noch nie Witze über die Schweinegrippe gemacht. Dann hat er sich mit dem H1N1-Virus infiziert, wie er mir selbst auf Nachfrage bestätigte."


Führen wir jetzt eigentlich jeden einzeln hier auf, der Schweingrippe hat? Ich vermisse auch immer die Pressemeldungen, dass die Betroffenen jetzt wieder gesund sind. :p
 

DeletedUser

Die Mutation des H1N1-Virus sei bei zwei Verstorbenen in Frankreich nachgewiesen worden, teilte das französische Gesundheitsinstitut INVS in Paris mit. "Diese Mutation kann die Kapazität des Virus erhöhen, tief liegende Bereiche der Atemwege zu erreichen."

nun ist er mutiert...was machen wir nun?
 

DeletedUser

Führen wir jetzt eigentlich jeden einzeln hier auf, der Schweingrippe hat? Ich vermisse auch immer die Pressemeldungen, dass die Betroffenen jetzt wieder gesund sind. :p

Vielleicht sollte dann auch gleich angeführt werden, wieviele Leute im gleichen Zeitraum an der "normalen" Grippe erkranken.
 

DeletedUser

es haben ja einige gesagt hier im forum, das es erst richtig gefährlich wird wenn der virus mutiert...
 

DeletedUser

wenn der virus mutiert, hilft auch der derzeit zur verfügung stehende impfstoff nichts.

also warum impfen ?
 

DeletedUser

gestern haben sie aber berichtet das die impfung auch gegen den mutierten virus hilf...
 

DeletedUser

wieviele sterben bei nem autounfall,also ist das verhältnissmässig doch verschwindend gering!
 

DeletedUser15051

ICH

finde das in einer Woche 5 Leute die an schweinekrippe sterben wirklich wirklich wenig sind..

naja an Krippe sterben in der woche 50

ICH

Impfe mich nichtttttttt

WARUM?? Weil ich ehe nicht daran sterben werde! XD

is doch alles nur alllleeeesss für die Medien

CSS ist auch nicht mehr in der Rede bis wieder einer Amokläuft und dann wars Wieder CSS


Naja langsam glaube ich an das was ICH glaube!
und nicht was die mir in der klotze sagen oder?
 

DeletedUser

Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen also sry wenn bereits erwähnt!

Also ich habe gehört das im Impfstoff der Soldaten und Politiker kein Squalle enthalten ist und für die normalen Bürger schon!

Zur Info: Im Golfkrieg wurden die Amerikanischen Soldaten geimpft um dahin gehen zu können! In diesem war auch Squalle enthalten! Seit dem sind 1/4 der Soldaten die geimpft wurden Chronisch Krank! Auch die, die aus irgendeinem Grund nicht in den Krieg gezogen sind aber trotzdem geimpft wurden!

In Amerika ist dieser Impfstoff mittlerweile deswegen verboten - hier leider noch nicht!

Ab gesehen davon würde ich mich niemals Impfen lassen! Das ist eine Stinknormale Grippe wie jede andere und nur weil ein paar Leute dran gestorben sind machen die eine Riesen histerie (meist nur von den Impfstoff herstellern und ihren Verkäufern erzeugt...wieso wohl?^^)...Wenn man bedenkt das an einer normalen Grippe tausende im Jahr sterben...

Ach ja, es gibt noch einen Amerikanischen Impfstoff! Ein bekannter von mir musste sich Impfen lassen, war aber der gleichen Meinung wie ich das eine Impfung mehr Nebenwirkungen hat als Vorteile! Der hat einen Amerikanischen Impfstoff gefordert (darf jeder), in dem ist keine Squalle drin!

Ab gesehen davon: Wer sich Impfen lässt trägt 3 Tage diese Krankheit ja in sich (wie bei fast jeder Art von Imfpung von diversen Krankheiten) und kann andere (vor allem kleine Kinder und Alte) anstecken!

In einer Familie mit Kindern unter 5 sollte sich keiner Impfen lassen da diese Kinder noch nicht mal geimpft werden dürfen! Und wenn man den obigen Punkt bedenkt ist das risiko verdammt hoch das das Kind schlimme Folgen trägt - bis zum Tod!

Meine Meinung zur Impfung!
 

DeletedUser

Naja, es sind Impstoffe mit inaktiven oder abgeschwächten Viren, hat man kein schlechtes Immunsystem(AIDS beispielsweise)besteht normalerweise keine Gefahr.
 

DeletedUser

Denke auch das der schaden der durch den kaum bis nur wenig getesten impfstoff höher ist oder sein wird als durch den schweine grippe virus im allgemeinen!!!

vogelgrippe,bse,und was die alles auf einmal gefunden haben und was doch alles so gefährlich war,nichts mehr von da.....

Oder glaubt einer das wenn es diese viren gibt,das die wissenschaftler und mediziner alles im griff haben:p

im gegenteil,vieles wurde ert durch und wegen ihnen hervorgerufen.....
 

DeletedUser

Vogelgrippe hats halt nich geschafft so weit zu mutieren, dass sie von Mensch zu Mensch übertragbar war. Das ist auch ein gewaltiger Unterschied.

Ausserdem hat man Daten über Epidemie-Abläufe. Die Todeszahlen sind anfangs flach, steigen dann exponentiell und flachen dann wieder ab und bleiben relativ konstant an einer Grenze. Je früher man was tut desto flacher bleibt die Kurve.
Die Tödlichkeit von Viren ist halt schwer festlegbar da sie sich ja schnell verändern können, zumindest ist es anfangs, zu Beginn der Forschung nach nem Impfstoff nicht vorhersehbar und es wär einfach fahrlässig nicht danach zu forschen.

Und jeder der mal was über Evolution gelesen hat weiß dass sich Lebewesen ihrer Umgebung anpassen. Der Virus macht das genauso, auch wenn er per Definition kein vollständiger Organismus ist. Dh. Mutationen (Jeder Virus mutiert und zwar bei jedem "Fortpflanzungsvorgang") die Vorteile bringen, wie tiefer in den Rachenraum eindringen zu können, lassen die Sterbegrenze steigen.

Trotzdem, der Krankheitsverlauf ist nicht dermaßen schrecklich dass eine Impfung unbedingt notwendig ist. Sobald sich was ändern sollte, halte ich mich an die Ärztekammer. Allerdings über ihre Onlineberichte und nicht das Reporter-wiedergekäute aus den Medien.

Ich persönlich finde, dass sich die Medien am schlechtesten in der Sache angestellt haben, weil man schon viel Ahnung davon haben muss, um ein REALES Bild davon zu haben. Es geht nur PANIK PANIK PANIK. Da 5 Tote der Grippe, dann ist Quecksilber im Impfstoff, oder halt Squallen. Dann werden auch die alten Militärimpfungen ausgegraben. Hauptsache man findet was Extremes, nen Dr. lässt sich auch IMMER finden, der sich vor die Kamera setzt und entweder Schwachsinn erzählt, oder halt ehrlich ist und Begriffe wie "möglich" "vielleicht" "es kann passieren" benutzt, die dann vom Reporter schnell in den für seine These(die des Reporters) passenden Kontext gerückt werden.
 

DeletedUser

ok, ich will mal meine Meinung zu dem Thema kundtun, wobei nicht alles richtig sein muss, da ich kein Experte bin. Aber einige Informationen sind halt Tatsachen:

- während der Gripeewelle 2002/2003 (normale Grippe) gab es 5 Mio. Infizierte und etwa 20.000 Tote (Robert-Koch-Institut) in Deutschland
- die "Schweine"-Grippe hat bisher etwas über 100.000 Infizierte und 20+ Tote (alle mit bekannten Vorerkrankungen) als Folge
- die Impfung gegen die "Schweine"-Grippe forderte bisher fast halb soviele Todesopfer wie die "Schweine"-Grippe selbst (ebenfalls alle mit Voererkrankungen)
- Impfungen helfen nur in ca. 80% der Fälle, die restlichen 20% stecken sich trotzdem an
- ja bin ich denn bescheuert, mich impfen zu lassen?

Meine Meinung: Die Aufforderung zur IMpfung hat einen rein Wirtschaftlichen Hintergrund. Man will will vermeiden. dass viele Menschen aufgrund von Erkrankungen langfristig als Arbeitskraft ausfallen. Lieber 2-3 Tage wegen Impfung in kauf nehmen. Dass man an der Impfung sterben kann, ignorieren wir einfach mal...
 
Oben