• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Besseres Stadtforum

DeletedUser

Folgende Idee bzw. Notwendigkeit:

Wenn man ein Stadtforum hat mit 6 verschiedenen Unterforen und das "Stadtforum"-Symbol blau blinkt, heißt das ja, das ein neuer Beitrag da ist.
Nur weiß man halt nicht in welchem Unterforum der ist. Also muss man sich durch jedes Unterforum klicken (was bei bestimmten Internetgeschwindigkeiten seeeehr lange dauert) bis man den Beitrag gefunden hat.
Besser wäre es doch, dass die Symbole neben den Unterforen standardmäßig grau wären und bei einem neuen Beitrag gelb würden.
Was haltet ihr davon?

Außerdem sollte man (z.B. der Stadtrat) nicht einfach in geschlossene Foren schreiben können. Da sollte dann mindestens eine Warnung erscheinen. Wenn man nämlich Stadtrat ist und man das "Geschlossen"-Symbol übersieht, kann man einfach drauf antworten.
 

DeletedUser

Punkt 1 stimme ich dir zu.
Symbole neben den Unterforen standardmäßig grau wären und bei einem neuen Beitrag gelb
Punkt 2 ist nicht so wichtig. Mit Forenenrechten kann man sowas halt, und der geschlossene Beitrag wird dadurch ja nicht wieder geöffnet.

Was mich stört ist, dass einige BB Codes im Forum nicht gehen (zB player&town), die in den Profilen schon anklickbar sind, aber nicht im Forum, wo sie weitaus nützlicher wären.
 

DeletedUser

Was mich stört ist, dass einige BB Codes im Forum nicht gehen (zB player&town), die in den Profilen schon anklickbar sind, aber nicht im Forum, wo sie weitaus nützlicher wären.

das stört mich auch sehr und ich bin dafür das da auch eine BB leiste hinkommt da es sehr viele leute gibt die keien bb codes können
 

DeletedUser

Die sich ändernden Farben bei den Unterforen finde ich sehr sinnvoll und eigentlich auch schon lange überfällig.

Eine Aktualisierung der Hilfe (insbesondere Stadtforum mit BB-Codes) wäre auch schon längst wieder notwendig.
 

DeletedUser

Folgende Idee bzw. Notwendigkeit:

Wenn man ein Stadtforum hat mit 6 verschiedenen Unterforen und das "Stadtforum"-Symbol blau blinkt, heißt das ja, das ein neuer Beitrag da ist.
Nur weiß man halt nicht in welchem Unterforum der ist. Also muss man sich durch jedes Unterforum klicken (was bei bestimmten Internetgeschwindigkeiten seeeehr lange dauert) bis man den Beitrag gefunden hat.
Besser wäre es doch, dass die Symbole neben den Unterforen standardmäßig grau wären und bei einem neuen Beitrag gelb würden.
Was haltet ihr davon?

das wäre wirklich eine grosse erleichterung!
 

DeletedUser

*up*

Ich finde dieses Thema gehört zu "Ideen - In Arbeit" verschoben!
 

mycomeback

Revolverheld
bin auch dafür

vor allem braucht der stadtrat eine art geschlossenes forum
im stadtforum, denn wenn man was internes zu besprechen hatt
und es aber noch nicht ankündigen möchte da es noch in planung
ist, wäre doch sowas sinvoll und ne überlegung wert...
 

DeletedUser

vor allem braucht der stadtrat eine art geschlossenes forum
im stadtforum, denn wenn man was internes zu besprechen hatt
und es aber noch nicht ankündigen möchte da es noch in planung
ist, wäre doch sowas sinvoll und ne überlegung wert...
Gibt doch nen verstecktes Forum, dass die übrigen Mitglieder der Stadt nicht sehen.

@topic: absolutes Muss :)
 

DeletedUser

Ganz klar "dafür". Mich nervt die Klickerei auch.
Hoff kommt das bald...denn was bei DS klappt sollte hier doch auch funken. ;)
 

DeletedUser

absolut dafür, und man könnte noch die aufteilung der unterforen ändern, da sie sich zum teil überlappen...
 

DeletedUser

Psst, die Unterforen werden nicht durch die Entwickler, sondern die Stadtgründer angelegt. Wenn's da Probleme gibt solltest du dich direkt an die wenden.
 

DeletedUser

nein ich meine wenn es mehr als eine zeile an unterforen sind, dann überlappt das gelbe symbol die schrift der zeile drüber...
 

DeletedUser

Besser wäre es doch, dass die Symbole neben den Unterforen standardmäßig grau wären und bei einem neuen Beitrag gelb würden.

das fänd ich auch mal eine ganz tolle Idee, wie einige vor mir schon erwähnt haben, ist es wirklich etwas nervig, alle Oberthemen durchzuklicken, um zu sehen, wo es neue Beiträge gibt.

Bei den Unterthemen geht es doch auch (neu = gelb, gelesen = grau), dann müßte dass doch bei den Oberthemen auch gehen, oder?
 

DeletedUser

dafür

Ich bin auch dafür. Auch wenn mein Rechner schnell ist, ich hatte früher einen sher langsamen Computer und weiss wie das ist.
 
Oben