• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Besseres Stadtforum

DeletedUser2989

Ganz klar dafür, ist eine hilfreiche und gute Verbesserung, die rasch umgesetzt werden sollte.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch super, aber dazu könnte man doch die BBCodeleiste von dem Profil mit im dem Stadforum implantieren sollte und somit ist es weniger Arbeit für den Codierer.

Vielleicht so in der Richtung:

forum.gif


Dieses Blinken würde dann oben in den Hauptkategorien erscheinen und dann bei den Unterforen wo ein neuer Beitrag und ein neues Thema erstellt wurden ist. Nur halt mit den den Grafiken was The-West da eingebunden hat ;)

Achja und ganz unten könnte man es ja so Einbinden wie ich es als Vorschau gezeigt habe, damit auch die neulinge Wissen was damit gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was auch noch mit rein sollte wäre ein Button "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen".
Natürlich nur sinnnvoll bei Beiträgen die über mehrere Seiten gehen da man bis jetzt ja immer auf Seite 1/Beitrag 1 landet.

Ich weiss, das wurde schon anderorts diskutiert aber hier passt es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja klar oder einfach neue Beiträge und dann bekommt man eine Übersicht was man noch nicht gelesen hat, fnde die Idee gar nicht mal schlecht ;)
 

DeletedUser

war auch schon oft auf die idee gekommen aber ich hab nur ein kurzzeitgedächtniss:o^^

DAFÜR
 

DeletedUser

mir persönlich fehlt noch der forentypische "VORSCHAU" button wenn man nen neuen thread eröffnet bzw. antwortet.


hab mir am we in unserem stadtforum zb die finger wund geschrieben und wollte auf "vorschau" gehn ... hm, joa blöd ... gibts nicht ... bin ich dann auf senden gegangen und jetzt intelligenterweise hab ich keinen titel angegeben. :mad:

was bedeutet das ich den ganzen käse nochmal tippen konnte. :(
 

Deleted User - 14831

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber mal ein Tipp (in meiner Stadt hab ichs auch so gemacht) - wir haben uns ein externen Forum (Burning Board in unserem Fall) eingerichtet. So haben wir alle Funktionen eines normalen Forums.
Das Ingameforum dient bei uns nur zum Notfall - falls das externe mal ausfällt.

Also wer die Möglichkeit hat, kann sich das ja überlegen.
 

DeletedUser1757

bei ext. foren wird aber erfahrungsgemäß weniger gepostet, zumal es für TW auch kein Postcheck oder ähnliches gibt...
 

Deleted User - 14831

Gut, dass sich die Mitbürger im Forum beteiligen ist immer ein Problem.
Wir haben halt klare Regeln in der Stadt. Wer sich gar nicht im Forum sehen lässt, darf wieder gehen. Klingt jetzt erstmal knallhart. Aber gerade im Blick auf die irgendwann kommenden Stadtschießereien und den gemeinsamen Ausbau ist Kommunikation einfach wichtig.
Was den Postcheck angeht - gerade der ist in externen Foren gegeben. Es gibt ein Rangsystem, wo man die Aktivität ablesen kann - sowie wird in der Mitgliederliste das Datum des letzten Login angezeigt.
 

DeletedUser

Stadtforum

Bin auch der Meinung, daß wie z.B. bei Die Stämme in den Unterforen gekennzeichnet werden soll, wo sich der neue Eintrag befindet.
Wenn eine Stadt viele Bewohner hat, ist es sehr mühselig, wenn man mehrere Unterforen hat, sich durchzuklicken. :(
 

DeletedUser

Gut, dass sich die Mitbürger im Forum beteiligen ist immer ein Problem.
Wir haben halt klare Regeln in der Stadt. Wer sich gar nicht im Forum sehen lässt, darf wieder gehen. Klingt jetzt erstmal knallhart. Aber gerade im Blick auf die irgendwann kommenden Stadtschießereien und den gemeinsamen Ausbau ist Kommunikation einfach wichtig.
Was den Postcheck angeht - gerade der ist in externen Foren gegeben. Es gibt ein Rangsystem, wo man die Aktivität ablesen kann - sowie wird in der Mitgliederliste das Datum des letzten Login angezeigt.

dafür
 

DeletedUser

Wollte schon "meine" Idee posten, aber die gibts anscheinend ja schon länger:) *AlteLeichenAusgrab...*

Mich wunderts, dass diese Idee immernoch unter "Sinnvoll" steht anstatt unter "In Arbeit".

Die Implementierung stelle ich mir nicht so schwer vor wie einige andere Ideen, wie Warenhandel, Poker, Schießerein...

Es ist zwar keine neue Innovation, dafür wäre es eine echte Erleichterung für aktive Spieler.
 

DeletedUser

pixelvince, darf ich dich bitte, zu denken bevor du was schreibst? danke. :D
 

DeletedUser10481

Folgende Idee bzw. Notwendigkeit:


Besser wäre es doch, dass die Symbole neben den Unterforen standardmäßig grau wären und bei einem neuen Beitrag gelb würden.

Finde ich auch sehr sinnvoll...es nervt mit der zeit immer wieder allen unterforen zu durchwuehlen nach der einen nachricht die neu geschrieben wurde...
 
Oben