• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bestrafung für Ohnmacht

DeletedUser

Hi,
Also folgendes beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit:
Wenn ein Char KO geht, hat das für den Angreifer eher einen negativen als einen positiven Effekt. Er kann nämlich dann den Char 48h nicht mehr angreifen.
Da das ja eigentlich nicht Sinn des Spiels ist bin ich entweder:
- für die verkürzung der "Schutzzeit" (<48h)
oder für einen anderen Vorteil für den Angreifer:
z.B.:
- 15% mehr Exp (für das jeweilige Duell) oder
- nur 5 Erholungspunkte (statt 10) werden abgezogen oder
- Moral für Duelle bleibt gleich (wenn man bei dem Duell den Gegener KO haut)



oder derjeniger der in Ohnmacht gefallen ist,
wird auf einem anderen Weg bestraft:
z.B.
- Moral für Duelle sinkt um 50% (muss ja eh 48h warten...) oder
- muss 500$ zahlen für den Arzt der die Wunden heilt
(untere Lvl müssten halt weniger Zahlen und höhere mehr)...

Sowas in der art schwebt mir vor.
Am liebsten würde ich eine verkürzung der 48h sehen, damit wieder bisschen Schwung in die Bude kommt und sich der K.O.-gehauene schneller rächen kann.


Bemerkung: die Zahlen sind natürlich variabel
Was haltet ihr davon?

grüße punch

ps: Das Spiel sollte sowieso komplexer werden... bis jetzt hat man sich in 10min. eingespielt und weiß (fast) alle tricks und kniffe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin auch dagegen, obwohl ich den Post nicht ganz verstehe...

Der Verlierer soll wenn er Ohnmächtig wird im Duell noch zusätzlich bestraft werden und eine geringere Schutzzeit bekommen?!

Need Aufklärung
 

DeletedUser

Naja entweder wird der Verlierer bestraft ODER der Gewinnder belohnt...
ODER die Schutzzeit wird verkürzt...
 

DeletedUser

Dagegen.

Selten so einen Mist gelesen. :rolleyes: Dir ist schon klar, dass das ganze Dauerduelle nur noch mehr fördern, sogar belohnen wird und die Angegriffenen, insbesondere Arbeiter, noch weiter schädigen wird? Der Verlierer wird doch bereits genügend gestraft!
 

DeletedUser

An sich finde ich die Idee gar nicht so schlecht doch finde ich auch, dass man ja wenn man schlafen geleget wir:
-alle Lebenspunkte abgezogen bekommt
- alle Erholungspunkte abgezogen bekommt
- sein ganzes Bargeld verliert
- und mann 48h keine duelle machen kann

ist für mich persönlich Bestrafung genug....doch könnte man vieleicht eine kleine Belohnung für den Angreifenr einführen und da hört sich für mich am besten das mit der Moral an...
 

DeletedUser

Ich bin gan klar dafür, denn es regt mich sehr auf, wenn ich jemanden KO geschlagen habe. Ich kann ihn dann 2 Tgae lang nicht duellieren. Ich bin ein Typ der immer die gleichen duelliert.

Ein ganz klares

dafür
 

DeletedUser

Dagegen.

Selten so einen Mist gelesen. :rolleyes: Dir ist schon klar, dass das ganze Dauerduelle nur noch mehr fördern, sogar belohnen wird und die Angegriffenen, insbesondere Arbeiter, noch weiter schädigen wird? Der Verlierer wird doch bereits genügend gestraft!

Der Verlierer erhält ne 48h Schutzzeit... was will er bitte mehr??
Wenn man nicht angegriffen werden will muss man halt Greenhorn nehmen und wenn man kein Bock hat dauernd down zu gehen nimmt man Soldat und skillt 50 auf Taktik... Weiß nicht wo dein Problem ist.
 

DeletedUser

Der Verlierer erhält ne 48h Schutzzeit... was will er bitte mehr??

Der Verlierer verliert sämtliches Geld was er trägt, all seine Erholungs- und Lebenspunkte und muss deswegen erstmal ins Hotel, das ist dir schon klar? Ich verlange garnicht mehr für einen KO, aber diesen Schutz senken zu wollen bzw. noch weiter Spieler für eine Ohnmacht bestrafen zu wollen ist ja wohl ein schlechter Witz.

punch schrieb:
Wenn man nicht angegriffen werden will muss man halt Greenhorn nehmen und wenn man kein Bock hat dauernd down zu gehen nimmt man Soldat und skillt 50 auf Taktik... Weiß nicht wo dein Problem ist.

Tolle Lösung, wieso nicht gleich alle anderen Klassen abschaffen und das ganze Spiel nur duellbasiert machen? :rolleyes:

Es gibt auch andere Klassen als Duellanten und sogar Spieler denen das Duellieren extrem auf die Nerven geht - klingt für dich jetzt sicher unglaublich, aber ist echt so. Hättest du als Arbeiter noch großartig Lust am Spiel wenn du alle zwei Tage von einem Idioten KO-duelliert wirst und dann sogar noch dafür bestraft wirst eine Nicht-Duellanten-Klasse zu spielen bzw. der Duellant belohnt wird, der offensichtlich einfach nur zu unfähig dazu ist, andere Spieler als immer dieselben, wo er weiß dass er gewinnt, zu duellieren?

Wenn ich so einen Scheiß lese hätte ich echt Lust eine Idee zu posten die das dauerhafte Duellieren bestraft. Ist ja krass was manche hier für Ansichten vom Sinn des Spiels haben. Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also die Duellanten kommen in diesem Spiel insgesamt schon mehr als gut weg. Das was schon levelniedrige Duellanten innerhalb von 10 Min. beim Duellieren an EPs kassieren können, davon träumt ein Arbeiter bei gleichem Level nach 8 Std. Arbeit. Das ist ja wohl eine ausreichende Belohnung.

Dass man ab nem gewissen Punkt als Duellant kein oder kaum noch Geld erbeuten kann oder keine einbringlichen Gegner mehr hat... tja, Pech. Man kann nicht alles haben...

Ich bin gegen eine Duellanten-Extrawurst :)
 

DeletedUser

Alle die dafür sind, sind Duellanten und keine Arbeiter Geschweige den Errichter :rolleyes:

500$ Zahlen mach das mal als Errichter solang du nicht nach Öl bohren kannst biste froh wenn du endlich mal das einlagerbare in der Bank voll hast und dann auch noch 500$ dafür bezahlen das einen 5Mann KO gemacht haben?
Und wenn die 48h geändert werden und man ist in einer Stadt die noch nicht voll ausgebaut ist wird es ewig dauern weil der/die Errichter durchgehend KO sind.
Mal von abgesehen das die Duellanten eh schon viel zu viele Vorteile haben im gegensatz zu Arbeitern


Ganz klar DAGEGEN
 

DeletedUser

ich bin duellant und auch absolut dagegen
aber es sollte wenn jmd ko geschlagen wurde sollte der angreifer dass ganze geld bekommen oder der duellant(charakterklasse) sollte diesen bonus bekommen
 

DeletedUser

ich bin duellant und auch absolut dagegen
aber es sollte wenn jmd ko geschlagen wurde sollte der angreifer dass ganze geld bekommen oder der duellant(charakterklasse) sollte diesen bonus bekommen

Ja, das sollte ja ohnehin der Fall sein und da hätte ich persönlich auch wenig gegen solange gleichzeitig oder davor etwas am Duellsystem allgemein geändert wird sodass einem trotzdem Dauerangriffe erspart bleiben. Wenn nur der Duellant diese Fähigkeit hat würde mir das eigentlich noch besser gefallen, der ist gegenüber dem Soldaten ja ohnehin noch im Nachteil.
 

DeletedUser

Ausgemachter Schwachsinn in meinen Augen. Die SCHUTZzeit is ja dafür da um den angegriffenen eben gegen dauerduelle 2 Tage lang zu SCHÜTZEN. Eben damit man ihn nicht dauerfarmen kann - Ohnmacht is scho schlimm genug für den Arbeiter.

Ohne so eine Schutzzeit könnte ich ja eine Person dauerfarmen bis die Person aufhört zu spielen...

-->> Vorschlag sinnlos
 

DeletedUser

die idee ist der totale schwachsinn.
kann nur einem duellanten einfahlen. :mad::mad::mad:
 

DeletedUser

contra.gif
contra.gif
contra.gif

bin voll
contra.gif
is ja voll un fair wird man ja doppelt bestraft!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Ich bin auch dagegen, man soll schon verschiedene Leute duellieren.
 

DeletedUser

Also die Duellanten kommen in diesem Spiel insgesamt schon mehr als gut weg. Das was schon levelniedrige Duellanten innerhalb von 10 Min. beim Duellieren an EPs kassieren können, davon träumt ein Arbeiter bei gleichem Level nach 8 Std. Arbeit. Das ist ja wohl eine ausreichende Belohnung.

Dass man ab nem gewissen Punkt als Duellant kein oder kaum noch Geld erbeuten kann oder keine einbringlichen Gegner mehr hat... tja, Pech. Man kann nicht alles haben...

Ich bin gegen eine Duellanten-Extrawurst :)
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!

Alles andere fördert nur stumpfsinniges Bashen und die Angegriffenen verlieren schneller als man gucken kann den Spaß am Spiel. Und in wessen Interesse sollte das sein?!
 

DeletedUser

wie kann man nur so ne Idee haben? Leute zu bestrafen, die in nem Duell verlieren und ihn Ohnmacht fallen... was kommt als nächstes? Ne Bestrafung dafür, dass man beim Goldschürfen 3 Katzengold auf einmal findet?


Auch dagegen!
 
Oben