• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bestrafung für Ohnmacht

DeletedUser

mir scheint, dass 90% der leute die hier posten nur die überschrift lesen.
Es geht mir nicht darum das Dauerfarmen zu fördern oder die Arbeiter in sonst irgendeiner Weise zu schädigen sondern:
Ich möchte, dass der KO-Schlag in einer Weise vom normalen Duell abgehoben wird. Wie das passiert ist mir eigentlich egal... hauptsache beide Seiten (angreifer und angegriffener) merken etwas davon...

Die Leute die hier was mit 500$ viel zu viel sagen... Die Zahlen sind variabel und müssten natürlich auf Lvl und Klasse abgestimmt werden. Wenn ich nach Öl bohren könnte, hätte ich ohnehin keine Geldprobleme.

Wenn man die Sache mal von der "Wild-West"-Seite anschaut, wäre ein Duell zwischen Duellanten und Arbeiter undenkbar... aber is ja nur ein spiel.
 

DeletedUser

Diese Idee ist so einseitig von Vorteil, dass es nur so kracht. Kauf Dir ein schnelles Pferd und suche Dir mal ein paar Opfer in weiterer Entfernung.

Wir müssen alle von dem "leben" was wie hier bekommen, egal welchen Charakter wir gewählt haben und daher habe ich Verständnis für Deinen Optimierungswunsch... aber das geht echt zu weit.
 

DeletedUser

Ich bin eher dafür, dass man den ANFREIFENDEN bestrafen sollte.
Derzeit kommt er völlig ungestraft davon, auch wenn er 100 Arbeiter in seiner Gegend terrorisiert und ständige Überfälle macht. Soetwas war selbst zu Zeiten des wilden Westens wohl eher nicht möglich, auch dort wurde man dann von US Marshalls oder der Armee gejagd. Entsprechend sollten Angriffe nicht unbestraft bleiben.
 

DeletedUser

mir scheint, dass 90% der leute die hier posten nur die überschrift lesen.
Es geht mir nicht darum das Dauerfarmen zu fördern oder die Arbeiter in sonst irgendeiner Weise zu schädigen sondern:
Ich möchte, dass der KO-Schlag in einer Weise vom normalen Duell abgehoben wird. Wie das passiert ist mir eigentlich egal... hauptsache beide Seiten (angreifer und angegriffener) merken etwas davon...

Das klang im ersten Post aber ganz anders. :rolleyes:

Das Duell wird doch bereits durch zwei Faktoren abgehoben:

1) Spieler geht KO, kann sich nicht mehr duellieren und für 48 Stunden nicht mehr angegriffen werden.
2) Duellant bekommt das gesamte Geld was der Spieler im Moment bei sich trägt, wobei das entweder noch fehlerhaft oder nicht integriert worden ist. In der Hilfe steht es aber bereits.

Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, vielleicht könnte man noch zusätzlich KOs in eine Statistik integrieren, den Duellanten dadurch aber noch weiter zu motivieren bzw. das Opfer noch mehr zu bestrafen ist einfach nur kontraproduktiv für das momentane ohnehin stark diskutierte System.

Übrigens, die Zeit zu verringern würde doch die Ohnmacht viel unwichtiger machen, wieso schlägst du es also vor? Vielleicht geht es dir nicht darum die Arbeiter zu schädigen, ebenso wenig hast du sie bei deinem Vorschlag aber bedacht.
 

DeletedUser

dann werden etliche spieler aufhören zu spielen....wenn ich sagen wir mal 48 std keine duelle mehr austragen kann sobald ich wieder kann, greifen sie mich wieder an und das wars wieder für mich...ist doch bissel hart oder nicht?

So macht man sich eine Basherliste und greift mit der stadt gemeinsam immer die selben an und die können sich dann nicht wehren.
 

DeletedUser

2) Duellant bekommt das gesamte Geld was der Spieler im Moment bei sich trägt, wobei das entweder noch fehlerhaft oder nicht integriert worden ist. In der Hilfe steht es aber bereits.

ich find das wäre das beste wennn der duellant das ganze geld bekommt momentan bekommt er ja nur 1/3 soweit ich das weiß
 

DeletedUser

ich zitiere jetzt mal aus der Hilfe:

Ist der Verlierer in Ohnmacht gefallen, so verliert er sein gesamtes Bargeld, der Gewinner erhält dennoch nur ein Drittel.

nur um einen Irrtum auf seiten von Lowus (und vll anderen) auszuräumen ;)
 

DeletedUser

bin auch duellant und ebenfalls dagegen.
Die Bestrafungen für den ko gegangenen sind ja schon genug, da muss man nicht noch eins draufsetzen.

Wofür ich allerdings bin ist, dass das gesamte verlorene geld dem duellanten zukommt, bin sowieso kein fan von der tatsache, dass sich das geld in rauch auflöst....

was allerdings den nachteil bringt, dass das duellsystem noch weiter in richtung arbeiter bashen geht, da dann niemand mehr, bzw. weniger der xp wegen duellieren (wer riskiert schon was, wenn genug kohle auf dem spiel steht?).

Was in meinen augen noch eine möglichkeit wäre, wäre eine 5. charakterklasse einzuführen, den Kopfgeldjäger.
Jeder duellant bekommt ein gewisses Kopfgeld für jedes duell, dass er führt (je niedriger die duellstufe des duellierten, desto mehr kopfgeld bekommt der duellant), dann hat er irgendwann ein riesiges kopfgeld drauf und jeder kopfgeldjäger würde sich darum reißen ihn zu erwischen. Der Kopfgeldjäger müsste dann halt den duellanten ko schlagen (denn lebendig kriegen sie uns nie^^), wobei er selber kein kopfgeld aufgeladen bekommt, da er ja auf der seite des gesetzes steht ;-)
 

DeletedUser

hm das mit dem Kopfgeldjäger klingt ganz gut... ist aber ziemlich aufwendig umzusetzen. Auf jeden Fall würde dies beim Duellant dazu führen, dass er sich zweimal überlegt ob des geldes willen (falls dann mal diese 100%-Regel in Kraft tritt) einen schwächeren Spieler anzugreifen, deswegen wäre es eigentlich gut gegen Dauerbasher...
 

DeletedUser

Dann führen wir doch gleich mal die 6. Charakterklasse ein: "Das Opfer"...

Das Opfer steht den ganzen Tag reich, ep-strotzend und schutzlos in der Gegend rum und dient nur einem einzigen Zweck; den Duellanten glücklich zu machen... ;)

Ich finde es echt lustig, dass einige Duellanten langsam auf den Trichter kommen, dass das reine Duellantendasein irgendwie blöde ist... keine schicken Gegner mehr, keine Kohle zu erbeuten und ordentliche Arbeiten kann man auch nicht machen... da hat man dann viel Zeit um neue Ideen zu entwickeln...

Für die Duellanten müssen seitens Innogames andere Möglichkeiten entwickelt werden, die nicht auf Kosten anderer gehen. Wettschießereien, Schießbude, Wrestling-Arena was weiß ich... ansonsten wird es nämlich auf Dauer ziemlich frustrierend und langweilig für diejenigen...
 

DeletedUser

man kann sich jederzeit dazu durchringen von seinem duellanten dasein abzuweichen.....
dauert dann halt, aber irgendwann wird schon eine arbeit aufstehen, die einem gefällt

achja es bringt schon was:
mehr farbe ins spiel und eine neue charakterklasse und damit einen neuen spielaspekt
 
Oben