• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beten, meine Theorie

DeletedUser

Meine Devise:
Wenn ihr mehr Glück wollt, holt euch doch lieber Premium anstatt zu beten! :p

... vielleicht wird einfach irgendwo an einer Prozentzahl im Spiel gedreht. Also die Chance etwas zu finden steigt oder fällt, oder das gleiche mit dem Verletzungsrisiko, oder, oder, oder...:whistle:

MfG Undertak3r

PS: Hier erfahrt ihr, was beten genau ist! :up:
 

DeletedUser

ich denke auch dass man das sogenau nie rausfinden wird
vielleicht hat das auch auswirkungen auf den lohn, das nächste duell oder wiederständen was man findet

aber genau kann man das nicht festlegen ;)


Das ist nicht dein Ernst, oder?

Beten ist Beten, wie im rl, ob sinnhaft oder nich,t bleibt immer im Auge des Betrachters oder des Betenden.
Vom Spielablauf, sind mir keine Infos bekannt, dass es auf irgend etwas Einfluss nimmt, bis auf diverse Abzeichen, welche man durch beten bekommen kann.
 

DeletedUser

So, juhuu, endlich geschafft den Thread durchzulesen. Bin schon seit Wochen dran, immer wenn ich Zeit habe, hier zu lesen. Aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. :( Aber sehr amüsant! :)

Ein paar Sachen kann ich aber feststellen:

1. Durch das lesen des Threads bekommt man den Eindruck, dass beten etwas bringt, weil mehr positive Nachrichten drin stehen. (Ist natürlich subjektiv, weil die, denen es nichts gebracht hat, nicht unbedingt Lust hatten, hier zu schreiben.)

2. Es bringt Abzeichen (Das sagten schon viele)

3. Es bringt für PAler mehr als für Leute ohne PA, aus folgenden Gründen:
A: PAler können sich Erholungspunkte kaufen, um durchgehend arbeiten zu können (wenn ich da falsch liegen sollte, entschuldigt mich bitte und berichtigt mich). Beten kostet keine Erholung, ist somit also kostenlos und bringt noch die normale Erholung, die man auch bekommen würde, wenn man nichts tut. Im Endeffekt keine Geldausgabe, also Ersparnis.
B: Nicht-PAler können nur max. 3 Aufträge rein setzen, lohnt sich also nicht, einen davon auf beten zu verwenden, weil man statt dessen eine Arbeit von einer Stunde (2 Std. in den alten Welten) rein setzen kann, die bestimmt mehr bringt, als das beten je gebracht hätte (bis zu 100% mehr Gegenstände, wenn man die Aufträge so verteilt: Arbeiten - Arbeiten - Schlafen, anstatt Arbeiten - Schlafen - Beten)

4. Den Satz von Eiswiesel brauche ich wohl nicht mehr zitieren, der aussagt, dass es was bringen kann, aber nicht muss. Das werden wir (hoffendlich) nie rausfinden, denn dafür ist das beten ja da. (Das ist Glaubenssache, ob es was bringt. Ich glaube, dass es was bringt, gehe aber trotzdem so gut wie nie beten, aus Grund Nr. 3b.)

5. Ein Nebeneffekt ist, dass hier die verschiedensten Theorien geäußert wurden, die auch für die Entwickler eine Anregung sein können, um den Effekt des Betens zu verbessern, oder einfach nur immer mal wieder zu verändern, damit wir wirklich nie drauf kommen. ;)

6. Durch Statistiken werden wir nie drauf kommen, denn: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

7. Und jetzt kommt meine besondere Theorie, die mir bei diesem Artikel:
eingefallen ist: Der Zufallswert, der errechent wird, ist der, der ausrechnet, auf wen von den Entwicklern (Göttern:p)das Los fällt, das Gebet zu erhören und demjenigen dann mal ein paar Gegenstände zuschanzt, oder eben auch nicht. Und deswegen sollte man auch nicht zu oft beten, weil die Entwickler dann keine Lust mehr haben, immer dem selben was zu schenken. (Ist natürlich Quatsch, weil die Entwickler dann viel zu viel zu tun hätten - muss ich leider dazusagen, weil nicht jeder merkt, dass es ironisch gemeint war)

So, noch was? Bestimmt habe ich noch was vergessen; wenn's mir einfällt, hänge ich es noch hier mit dran, später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Meine Devise:
Wenn ihr mehr Glück wollt, holt euch doch lieber Premium anstatt zu beten! :p

Na toll,

Geld statt Gott? Das ist Gotteslästerung!
Vor 500 Jahren hätte man hierfür Dich und alle Entwickler von TW auf dem Scheiterhaufen verbrannt und alle Bekannten, Verwandten, Haustiere und Gartenzwerge exkommuniziert!

Betet Leute! Betet um Euer Seelenheil und um den geheiligten dritten Schlüssel zu erhalten :lol:

Have Fun!
Birdie
 

DeletedUser13231

Na toll,

Geld statt Gott? Das ist Gotteslästerung!
Vor 500 Jahren hätte man hierfür Dich und alle Entwickler von TW auf dem Scheiterhaufen verbrannt und alle Bekannten, Verwandten, Haustiere und Gartenzwerge exkommuniziert!

Vor 500 Jahren war es genau das, was die Kirche ausgemacht hat. Ich sag nur Ablasshandel und Johann Tetzel... :whistle:
 

DeletedUser16195

Kam in diesem Thread schonmal vor bzw. hat man schonmal drüber diskutiert ob es vl so ist, wenn man das vollständige Schlafset an hat beim Beten, was ja +1 Beten bringt, dass man für die ganzen Abzeichen nur die Hälfte an Gebeten braucht?
 

DeletedUser

"Beten macht beim Stadtausbau was aus!Die Gegenstände e.t.c werden edel und wertvoller,habe gebetet und was kam in den Schneider,wo ich Schneider stufe 8 ausgebaut habe ;Edles Jackett,edler Stetson!"

>Welt Buffalo.


Den Satz hörte ich sehr sehr oft,fast sogar in jeder Stadt,wo ich war alle sagen immer 15 misn beten,dann erst AUSBAUEN:p
 

DeletedUser

Kam in diesem Thread schonmal vor bzw. hat man schonmal drüber diskutiert ob es vl so ist, wenn man das vollständige Schlafset an hat beim Beten, was ja +1 Beten bringt, dass man für die ganzen Abzeichen nur die Hälfte an Gebeten braucht?


Bringt das Schlafset,wenn man alles hat +1 Beten..Noch nie was davon geört?:whistle:
 

DeletedUser16195

ich glaub du solltest dir das nochmal durchlesen streetworker IV und vl dabei nachdenken...

so solltest du darauf kommen dass ich meinte

1 Gebet = 1 Gebet
1 Gebet + vollständiges Schlafset(+1 Beten Bonus) = 2 Gebete ?

Das meinte ich. Stellte sich aber raus dass es nicht so ist.
 

DeletedUser

"Beten macht beim Stadtausbau was aus!Die Gegenstände e.t.c werden edel und wertvoller,habe gebetet und was kam in den Schneider,wo ich Schneider stufe 8 ausgebaut habe ;Edles Jackett,edler Stetson!"

Den Satz hörte ich sehr sehr oft,fast sogar in jeder Stadt,wo ich war alle sagen immer 15 misn beten,dann erst AUSBAUEN:p

Ich sage immer zum Bautrupp:
"Lasst den Quatsch mit dem Beten, die Items der Läden werden mit Weltenbeginn an den möglichen Stadtbauplätzen zufällig platziert."
;) Alles andere ist gerade beim Stadtausbau subjektive Wahrnehmung...

Kleine Analogie:
Es gibt Spieler die nach dem Erhalt einer Kiste beim FK zur Waldwiese pilgern, Feiertagsset anziehen, vorher noch beten und die Kiste mit Weihwasser besprenkeln. Erst nach diesem Ritual wird die Kiste geöffnet und spuckt dann Wyatt Earps Buntline oder auch ne graue Kappe aus.

Ich hab hingegen bei einem der ersten FKs auf der 13 eine Kiste bekommen, nicht gebetet und das Ding in gammligen FK-Klamotten in einem Stufe 2 Hotel geöffnet... Drin war Hernandos Schwert. Jetzt frage ich mich natürlich was da mit Ritual drin gewesen wäre. Ich tippe auf Hernandos brilliantenbesetztes Superlichtschwert, aber wer weiß... :dastardly:
 

DeletedUser23144

mhh hab gebetet und 5 minuten später ist colorado bei mir abgeschmier und ich komm nichtmehr rein
also werd ih jetzt satansanbeter und geh nie wieder in die the west kirche ;)
 

DeletedUser

ich hab zwar nen gläubigerzeichen aber ist noch ganz vom anfang:whistle:

nu hab ich mir hier mal fast alles durchgelesen und was soll ich sagen ?

einmal gebetet , ab zur arbeit ( 2std eingestellt !) und arbeitszeit : 1:45 !!
 

DeletedUser

ich hab zwar nen gläubigerzeichen aber ist noch ganz vom anfang:whistle:

nu hab ich mir hier mal fast alles durchgelesen und was soll ich sagen ?

einmal gebetet , ab zur arbeit ( 2std eingestellt !) und arbeitszeit : 1:45 !!

Wieviele Minuten/Stunden muss man für das Bischof-Abzeichen beten? :):confused:
 

DeletedUser20122

Oha^^

Das wären 10 1/2 Tage dauerbeten bis man das Abzeichen hat :lol:
 
Oben