• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beten, meine Theorie

DeletedUser17645

seit dem update schwanken leider die Geld und EP werte nicht mehr, sondern sind absolut und werden nur durch Ap und Moti (sichtbar) beeinflusst.
 

DeletedUser

Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Priming, Framing oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.

Beispiel 1: Liest man in einer Zeitschrift einen Artikel über „Politische Korrektheit“, so wird man eher und genauer darauf achten, ob Texte oder Aussagen „politisch korrekt“ erscheinen, als bei anderen Artikeln.
Beispiel 2: Eine Variation des Vorführeffekts: Führt man in einem Zeitraum z.B. 20 verschiedene Dinge vor und denkt sich jedes mal: "das geht bestimmt schief", wird man den Vorführeffekt als existent erachten, auch wenn es nur einmal schief geht ("Ich wusste es."). Die anderen 19 Mal wird man nicht mehr daran denken, dass man den Vorführeffekt vorher heraufbeschworen hatte.


quelle: wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Priming, Framing oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.

Beispiel 1: Liest man in einer Zeitschrift einen Artikel über „Politische Korrektheit“, so wird man eher und genauer darauf achten, ob Texte oder Aussagen „politisch korrekt“ erscheinen, als bei anderen Artikeln.
Beispiel 2: Eine Variation des Vorführeffekts: Führt man in einem Zeitraum z.B. 20 verschiedene Dinge vor und denkt sich jedes mal: "das geht bestimmt schief", wird man den Vorführeffekt als existent erachten, auch wenn es nur einmal schief geht ("Ich wusste es."). Die anderen 19 Mal wird man nicht mehr daran denken, dass man den Vorführeffekt vorher heraufbeschworen hatte.


quelle: wiki


Meiner Meinung nach ein seit langem angebrachter Beitrag. Es ist zwar nett eine Seite zu haben, auf der immer wieder die gleichen, subjektiv betrachteten Phänomene geschildert werden, aber wirklich hilfreich ist das nicht. Wenn jemand begründet Stellung beziehen will, dann sollte er auch mit einer empirischen Versuchsreihe argumentieren und nicht aufgrund von Aussagen folgender Art: " Ich habe gebet und habe sofort Produkt xy gefunden".
 

DeletedUser

Mir hat ein Kommentar eines Users, der sich leider wieder gelöscht hatte,
aus einem Stadtforum gefallen :

BETET, dann werdet Ihr HÖHERwertige Güter erhalten, auch wenn Ihr
noch nicht alle Shops ausgebaut habt.

Wenn dies so wäre ( noch nicht probiert ) wäre dies ja "eventuell"
des Rätsels Lösung.

Sicher, wenn jemand auf Zucker wartet, ist dass hart, aber was sollen
die Hohen Level sagen, die Dos Hermanos Schwert, den 3. Schlüssel
oder ähnliche Dinge suchen ?!?

Vielleicht denke ich im weiteren Spiel mal dran.

Ich fand es nur im realen Leben genial, gegen eine Latino-Mannschaft

Fussball zu spielen. Ihr Brasilianer hat vor dem Spiel gebetet, und dann

geholzt wie ein Weltmeister. Fragt sich nur, ob mit der gelben Karte alle

Gebete erhört wurden...;)
 

DeletedUser

also ich hatte beim Beten immer glück gehabt besonders wenn man Edelsteine oder Truthähne suchen muss
 

DeletedUser

Sonst hatte ich auch immer glück wenn ich gebetet habe aber zurzeit ist echt die luft raus.
Ich bin 4-5 mal beten gegangen und habe beim als fahrenden händler arbeiten nix gefunden.
ich habe dort nun über 26 Stunden gearbeitet und nix gefunden!
Solangsam verzweifel ich :(
 

DeletedUser

Ist doch kein Geheimnisse mehr?

Beten:

Beten bevor Schneider oder Gemischwaren ein Lvl hoch steigen dadurch kommen mehr edle sachen rein nur nicht beim büchsenmacher dann kommen nur blöde waffen rein.

beten vor einer arbeit dadurch bekommt mann seltene und teure gegenstände!
 

DeletedUser9141

Ich teste auf Welt4 nur das BETEN. Dabei mache ich nur Arbeiten mit 100% Motivation, 2 Stunden lang und bete immer vorher. Ich notiere was ich gefunden habe und wie oft.

Momentan sieht es so aus, dass die Wahrscheinlichkeit mit beten Gegenstände zu finden bie ca. 25% liegt. Bin mir noch unsicher wie es ohne beten ist.

Werde hier meine Ergebnisse posten, wenn ich der meinung bin, dass diese fundiert sind.

PS: Ich bin dort Greenhorn (deshalb keine Boni von abenteurer oder so)
 

DeletedUser

Ich teste auf Welt4 nur das BETEN. Dabei mache ich nur Arbeiten mit 100% Motivation, 2 Stunden lang und bete immer vorher. Ich notiere was ich gefunden habe und wie oft.

Momentan sieht es so aus, dass die Wahrscheinlichkeit mit beten Gegenstände zu finden bie ca. 25% liegt. Bin mir noch unsicher wie es ohne beten ist.

Werde hier meine Ergebnisse posten, wenn ich der meinung bin, dass diese fundiert sind.

PS: Ich bin dort Greenhorn (deshalb keine Boni von abenteurer oder so)

Und irgendjemand sagte, dass es normal ebenfalls ca. 25% sind...(fosu müsste helfen)
--> keine Auswirkung auf Fundchance
 

DeletedUser

im echten leben glaube cih beten bringt nix

aber wer weiß,
in der TW welt könnte es seien.
auch wenn das TW team es nicht verraten will glaube ich es bringt etwas
vielleicht auch nur manchmal...man weiß es nicht ;)
 

DeletedUser

Wenn es nichts bringt, warum hat das Morgenmuffel-Set einen Bonus +1 auf beten?
 

DeletedUser11339

Beten bringt einen zufälligen Wert X, der allerdings negativ oder positiv ist.

Die Frage ist nur, worauf der Wert X nun Einfluss hat und das ist bisher noch absolut unbekannt. Das Warenangebot der Stadt ist es nicht und auch die Fundwahrscheinlichkeit bei Arbeiten ist es nicht.
 

DeletedUser

Viel übrig bleibt dann aber auch nicht mehr. Ich spekuliere mal wild auf Duelle. Wobei sich dann noch die Frage stellt ob auf den Angreifer oder den Verteidiger. ;)
 

DeletedUser

langsam kommt man nicht mehr mit ;)

das mit den beten hat höchstwahrscheinlich einen sinn, aber wir kennen ihn nicht ^^
 

crap

Entdecker
Beten bringt einen zufälligen Wert X, der allerdings negativ oder positiv ist.

Die Frage ist nur, worauf der Wert X nun Einfluss hat und das ist bisher noch absolut unbekannt. Das Warenangebot der Stadt ist es nicht und auch die Fundwahrscheinlichkeit bei Arbeiten ist es nicht.

Gehen wir mal davon aus der Wert hat die gleiche wahrscheinlichkeit in gleichem ausmaß negativ oder positiv zu sein.
Dann bringen Langzeittest nur mit dem Morgenmuffelset was da sich das ja sonst ausgleicht.


Und irgendjemand sagte, dass es normal ebenfalls ca. 25% sind...(fosu müsste helfen)
--> keine Auswirkung auf Fundchance
um das zu beweisen müsste man dass mal mit dem vollem Morgenmuffelset machen. Btw, Fundchance ist normal bei 24%,
 

DeletedUser

er schrieb ca.

ich glaube eher, dass beten sich auf geld/erfahrung bei arbeiten auswirkt
außerdem könnte in jeder von glück beeinflussten Formel das X drin vorkommen

Fundwert, Duellschaden, Erfahrung/Geld bei Arbeiten und vieles mehr (alle Angaben ohne Knarre)
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
er schrieb ca.

ich glaube eher, dass beten sich auf geld/erfahrung bei arbeiten auswirkt
außerdem könnte in jeder von glück beeinflussten Formel das X drin vorkommen

Fundwert, Duellschaden, Erfahrung/Geld bei Arbeiten und vieles mehr (alle Angaben ohne Knarre)


Auf Geld/exp wohl kaum. Die kann man vorher sehen un ddie werden von den APS beinflusst! Fundwert ebenfalls. Duellschaden vielleicht!
 
Oben