• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Blumen-Log

  • Themenstarter DeletedUser15389
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15389

Im Blumenlog ist diesmal nicht zu erkennen, von WEM man Blumen geschenkt bekommen hat.
Absicht oder Bug?
 

DeletedUser15389

Kann sich dazu evtl. auch mal ein Inno-Verantwortlicher äußern?

Ist langsam schon ein echt schlechter Witz, dass Events voller Bugs kurz vorm Wochenende eingespielt werden wo scheinbar eh niemand mehr bei Inno arbeitet (arbeiten möchte).
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich habs weitergegeben und hoffe auf baldige Antwort.
Das Event hatte doch letztes Jahr auch noch keinen Log, bei dem man die Absender einsehen konnte, oder? Vermutlich wurde das Event einfach so vom letzten Jahr übernommen, wohingegen bei den anderen Events inzwischen die Absenderanzeige eingeführt worden ist... .
 

DeletedUser10168

Im letzten Jahr kam noch jedes mal eine Nachricht in die Mailbox, wenn einer Blumen schickte
 

DeletedUser26659

na auf die Nachrichten im posteingang kann ich getrost verzichten :hmpf:
 

DeletedUser15389

Das Event hatte doch letztes Jahr auch noch keinen Log, bei dem man die Absender einsehen konnte, oder?
Korrekt, aber dort bekam man eine entsprechende Nachricht mit dem Namen des Spenders geschickt.

Gerade bei den teilweise viel zu hoch gesteckten Zielvoraussetzungen ist es für sehr viele Spieler extrem wichtig, möglichst aktive Spender in der Freundesliste zu haben. Um aber die weniger eventaktiven Spieler aussortieren zu können, muss man nunmal wissen von wem man die Geschenke erhalten hat.

Vermutlich wurde das Event einfach so vom letzten Jahr übernommen,
Ja, ist halt blöd wenn man seitens Inno außer Copy/Paste (inkl. aller Bugs) fast nichts mehr leisten kann.
 

Deleted User - 169632

Könnte es möglicherweise das nächste Problem geben, wenn der kleine Blumentopf als Belohnung kommt?

Ich habe im Laden den großen Blumentopf kaufen wollen.
Da ich noch den großen Topf vom letzten Jahr im Inventar hatte, kam die Fehlermeldung, dass ich nur einen besitzen dürfe.
Also den alten im Inventar einmal angeklickt, danach Kauf möglich.

Was passiert, wenn ich den kleinen Topf als Belohnung bekommen soll, ich aber noch einen im Inventar habe? Wurde das getestet?
 

Logikani

Goldgräber
Ich habe meinen kleinen Blumentopf sicherheitshalber vernichtet.
Der bringt ja jetzt auch nix mehr und man bekommt wieder einen Neuen.
 

dros

FK-Meister 2023
Ich kanns euch leider sagen, die Vermutung von drea ist richtig. Habe den kleinen erreicht, aber nicht ins Inventar bekommen. Da war der vom letzten Jahr, den hab ich dann angeklickt. Nun hab ich gar keinen mehr :)

Hab ein Ticket geschrieben und der Support kümmert sich. Stand jetzt sinds dann 2x1250 Blumen die mir fehlen, Tendenz steigend :lol:
 

DeletedUser15389

Ich kanns euch leider sagen, die Vermutung von drea ist richtig. Habe den kleinen erreicht, aber nicht ins Inventar bekommen. Da war der vom letzten Jahr, den hab ich dann angeklickt. Nun hab ich gar keinen mehr :)
Fehler ist auch schon auf der Beta berichtet worden, leider müsste ihr nun einfach abwarten ob und wann Inno den Bug behebt. Beim Valentinsevent trat dieses Problem nicht auf, weil man dort den 2015er-Herzbeuteln andere Item-IDs gegeben hat, beim jetzigen Event hat man das aber leider versäumt (bzw. wenn beabsichtigt dann mal wieder nicht bis zu Ende gedacht).
 

jonia

FK-Meister 2023
Hatte das Problem heute früh auf der Beta, nach ein paar Stunden hatte ich nette Post vom Support und einen Blumentopf im Inventar :lol:.
 

supahtotti

Revolverheld
sehr gut, dass das hier gepostet wurde. das erspart ärger. werde meinen alten kleinen vom letzten jahr sofort vernichten.
 

DeletedUser

-_- PUSH -_- und es ist am Log immer noch nix korrigiert worden ... man sieht immer noch nit, wer einem Blumen schenkt .. denn derzeit liegt die Quote bei nur ~ 40% .. für heut nit mal 25% .. bin schon am Überlegen, ob ich überhaupt noch was schicke
DAS ist auch noch ne riesenbaustelle .. statt zu programmieren Geschenk von (Name des Spielers) wirds einfach 08/15 gemacht .. Geschenk vom Freund .. einfach nur noch lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Es ist Wochenende, was erwartest du? Die meisten Arbeitnehmer sind nun mal am Wochenende nicht bei der Arbeit. Dsa Event ist leider ungünstigerweise an einem Freitag gestartet, aber bis Montag wird sich da nichts ändern. Wir werden uns leider bis dahin noch gedulden müssen und hoffen, dass es dann möglichst bald in der kommenden Woche eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Eure Beschwerden habe ich bereits weitergegeben.
 

DeletedUser15389

[...] und hoffen, dass es dann möglichst bald in der kommenden Woche eine zufriedenstellende Lösung gibt.
Das blöde ist ja, DASS es bereits eine solche Lösung gibt - nämlich die namentliche Nennung im Log so wie bei den vorherigen Events auch. Dumm nur, dass bei Inno viel zu viel auf stumpfes Copy/Paste anstatt eigenes (Mit)Denken hinausläuft, denn nur deshalb gibt es dass Problem aktuell überhaupt (wie auch das Problem mit den doppelten Blümentöpfen).
 

DeletedUser15160

Also um bei allem - völlig berechtigtem - Ärger über den Bug / Copy-Paste-Problem an sich auch einmal ein Lob loszuwerden:

Mich hat der Blumentopfbug am Samstag auch auf W1 erwischt.

1.) Der Support selbst hat innerhalb von wenigen Stunden reagiert und meine Meldung ans Community-Management weitergeleitet.

2.) CM Frau Meixner (brigid) hat mir den Topf noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (01:35 Uhr) ins Inventar gelegt.

...natürlich habe ich dennoch 1x Blümchenklicken verloren, aber die Supportlösung lief superschnell. Dafür ein :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Wir werden uns leider bis dahin noch gedulden müssen und hoffen, dass es dann möglichst bald in der kommenden Woche eine zufriedenstellende Lösung gibt.
Im heutigen Hotfix war hierzu jedenfalls leider nichts enthalten. Soll da noch etwas kommen bzw. arbeitet da überhaupt jemand bei Inno dran?
 

DeletedUser12276

Mir hat der Support auch super schnell geholfen.
Aber ich denke mit dem Support ist hier auch keiner unzufrieden.
Der Frust richtet sich gegen die Entwickler, die Informationspolitik und andere...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben