• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesregierung warnt vor Anschlag in Deutschland

DeletedUser

Also ich schiebe hier mal den Riegel vor. Alle berührten Thematiken wie Nacktscanner, Terrorismus, Bundesregierung usw. haben bereits einen eigenen Thread.
Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage.

*closed*

Ich will dich keinesfalls öffentlich rügen oder so was, aber das hier ist eine meiner Meinung nach wichtige Zusammenführung! Ich weiß auch gar nicht was du gegen einen solchen Thread hast!? Die Diskussionsgrundlage, steht im Titel!

Nun meine Sicht:

Alle Deutschen haben nun mächtig Angst, denn wir werden ja vom schlimmen internationalen Terrorismus bedroht - konkret, umumstößlich, so wurde das schließlich auch vom CIA an deutsche Behörden kommuniziert. Das sind echte Erkenntnisse, Ähnlichkeiten mit der Situation vor dem Irakkrieg sind ganz bestimmt Zufall. ;)

Dass es mächtig Ernst sein muss, sieht man ja sehr gut an den betroffenen Worten des Herrn Innenministers, der kaum noch die harten Fakten zurück halten konnte.

Wir müssen jetzt alle endlich einsehen, wir brauchen sofort Vorratsdatenspeicherung, Nacktscanner, die totale Überwachung (auch und grade im Internet), die Rente ab 67 und sicherlich wird eine Steuererhöhung oder eine Erhöhung anderer Abgaben, Lohnverzicht sowie ein Atomendlager in Gorleben und ein unterirdischer Bahnhof in Stuttgart dringend gebraucht!

Ach und beinahe hätte ich es vergessen: wir müssen vor allem Frau Merkel mit ihrer CDU und natürlich die FDP wieder wählen, denn nur die stellen uns an den Bahnhöfen, Flughäfen und wichtigen öffentlichen Plätzen sofort schwer bewaffnete Polizei auf, wenn der schlimme Terror aus der letzten Höhle am Hindukusch zu uns nach Deutschland kommt.

Langsam ist es nicht mehr nur lächerlich, es beginnt echt zu nerven. Für wie blöd halten die uns eigentlich?
 

Coensk

Entdecker
Mich nerven Menschen die den Unterschied nicht zwischen einem zeitlichen und einem ursächlichen Zusammenhang erkennen. Und manche Menschen sind wirklich echt blöd.

Das Islamisten schon seit Jahren mit Anschlägen drohen ist ein Fakt. Das es in den letzten Tagen vermehrt Aktivität gab dürften sogar die Letzten mitbekommen haben.

Und das Geheimdienste ziemlich unabhängig von den jeweils herrschenden Regierungen ist eigentlich auch n bekannter Fakt.

Da einen Zusammenhang zu konstruieren zu S21 udn Atomlaufzeiten zu konstruieren ist zumindest abenteuerlich. Zumal ja außer dem bekannten (und falschen) "Hm, hier stimmt doch was nicht"-Gefühl keinerlei Beleg angebracht wird. Wie auch? Es ist nun mal lediglich ein zeitlicher Zusammenhang (Korrelation) und kein ursächlicher (Kausalität).

Aber ich vergaß: Die größte Gefahr für dieses Land und seine Bevölkerung sind ja nicht fundamentalistische Fanatiker sondern demokratisch gewählte Regierungen. Sicher.

Aber ihr dürft gern Beleg bringen die zeigen, dass es tatsächlich eine Ablenkung ist. Ich bin gespannt.

Ansonsten ist und bleibt es nur sinnloses Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

*fullquote unnötig*

Ein Beweis wird da schwer möglich sein. Das weißt du aber genau, oder? Letztendlich ist es aber gar nicht so weit hergeholt wenn man diese Geschehnisse in einen Zusammenhang bringt. Meiner Meinung, ja genau Meinung, wurde die Lücke des fehlenden Feindbildes (durch den Abgang der UDSSR und der DDR, China braucht man ja) gefüllt mit islamistischen Terroristen, wobei man bei der DDR ja noch die Stufe "Unrechtsstaat" zündete und damit im öffentlichen Bewusstsein nur noch Mauer, Tote, Unterdrückung usw. verankerte. Durch Angst sollen die Menschen gefügig und in bestimmte Richtungen gebracht werden. Wozu das letztendlich dient? Die unter dem Namen Bilderberger bekannt gewordene Gruppierung setzt weiterhin ungestört ihr Handeln fort.

PS: Und damit es nicht heißt, jemand hetze gegen Migranten, oder schüre ein Feuer, wurde gleichzeitig noch erzählt, dass die nun erwarteten Anschläge von deutschen Staatsbürgern, die sich haben ausbilden lassen, in Pakistan etc. verübt. Wer zum Teufel muss sich denn ausbilden lassen um eine Bombe zu bauen, und das auch noch auswärts? Für mich ist und bleibt das Göbbels 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5863

Sicher sind Anschläge zu befürchten. Ist ja auch ganz normal wenn man sieht wie Verbündeten der BRD im Nahen Osten und Zentralasien auftreten. Hier tun "wir" Unrecht!!!
Und diese asiatischen Länder haben nunmal nicht die militärischen Mittel um sich erfolgreich wehren zu können. Also wehren sie sich auf andere Weise, was in unserer Hemisphäre verächtlich als Terrorismus bezeichnet wird.

Vorratsdatenspeicherung, Nacktscanner und die totale Überwachungbrauchen bräuchten "wir" gar nicht wenn "wir" uns aus diesen Gebieten zurück ziehen und aufhören würden ihnen "Frieden und Freiheit" bringen zu wollen - was übriegens übersetzt bedeuted sie als neue Absatzmärkte, Rohstoffquellen erschließen und ihnen diese achso schöne us-amerikanische Kultur aufzudrücken zu wollen.

Im Grunde ist es immer am Besten die Probleme an der Wurzel anzupacken. Und dies geschieht hier mit Nichten.
 

Deleted User - 14831

So wie der erste Thread aufgemacht war, wurde eine Meldung hingeklatscht und das ganze mit abstrusen Verschwörungstheorien garniert. Das habe ich geschlossen und werde das weiterhin.

Ich möchte auch bitten, hier davon Abstand zu nehmen und irgendwelche unabhängigen Sachen wild zu vermischen.
Warum soll keine konkrete Drohung oder Erkenntnis der Geheimdienste vorliegen? Warum muss man immer gleich mit den wildesten Verschwörungstheorien daherkommen? Deutschland ist im Fokus der Al Qaida - nicht ganz so sehr wie USA oder GB vielleicht - aber man hats in Madrid gesehen: Es reicht, ein westliches Land zu sein. Ganz egal, was man in Afghanistan oder Irak machen. Das ist seit Jahren so und wer glaubt, dass wir aus der Nummer rauskämen, wenn wir sofort unsere sämtlichen Truppen zurückziehen, ist bestenfalls naiv.
Natürlich gibt es immer Leute, die auch aus solchen Situationen Kapital schlagen - sei es, um tatsächlich Geld zu verdienen oder sei es, um politische Ansichten durchzusetzen.
Aber das ist nichts Neues und darum nochmal die Frage: Worüber diskutieren wir hier genau?
Jedenfalls nicht über irgendwelche Stammtischverschwörungstheorien. Wenn das losgeht, schließe ich auch diesen Thread.
 

Coensk

Entdecker
@Tasmian
Ich halte mal fest, dass du keinerlei Beleg hast für deine Behauptung. Stattdessen schwafelst du wil daher und vergleichst Äpfel mit Keilriemen (Birnen und anderes organisches Material verbietet sich wegen der extremen inhaltlichen Differenz der Punkte). Und deine Bilderberger-VT kannst auch stecken lassen. Die existiert auch nur in den Köpfen einiger verwirrter Zeitgenossen. Solltest du hingegen Belege haben für den Einfluss der Bilderberger immer her damit.

Und natürlich stelle ich die Frage nach den Belegen nicht umsonst. Vieles von dem was man vorgeblich "weiß" an politischen Tatsachen und Intriegen der Regierung(en) gegen die eigene Bevölkerung entpuppt sich bei genauem hinsehen aus Verdrehungen und absichtlichen Falschinterpretationen. Oder kurz gesagt: Es ist nichts dran.

Natürlich kann man mit Angst Menschen manipulieren. Was glaubst du warum es Gruppen gibt die ständig das Misstrauen der Bevölkerung vor der Regierung bzw dem Staat allgemein (oder Institutionen wie zB der EU) schüren? Dummerweise sind Anschläge religiöser Fanatiker real, wie 9/11, Madrid, London, Bombay gezeigt haben.

Und warum man sich zum Selbstmordattentäter ausbilden lassen muss? Naja das physische Training dürfte wohl eher unnötig sein, da geht es wohl mehr um die Indoktrination des Gedankenguts und die Ausschaltung des Selbsterhaltungstriebs. Dazu ist Abschottung notwendig, also kein Einfluss von Außen, und den hast du im pakistanisch/afghanischen Bergland eher als in Hamburg-City. Aber ich weiß Detailfragen verwirren nur, stimmts?

@Chaots
Deine seltsame Weltsicht hast du hier (http://forum.the-west.de/showpost.php?=501707&postcount=399) schon mal dargelegt, natürlich ebenfalls ohne Beleg.

Du hälst also die Durchsetzung von anerkannten Menschenrechten und die Einführung bzw das Hinarbeiten auf demokratische Strukturen für Unrecht? Wieso? Die Art wie es zB im Irak gemacht wurde kann man sicherlich diskutieren, aber zB Afghanistan wäre unter den Taliban langfristig besser dran als jetzt?

Und da ihr es scheinbar nicht wisst oder wissen wollt, die Dinger heißen nicht Naktscanner sondern wenn schon dann Körperscanner. Aber auch hier ist natürlich klar, dass man mit dm anderen Begriff viele schöne falsche Assoziationen verbinden kann, die zwar nicht stimmen aber so schön ins eigene verzerrte Weltbild passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ganz ehrlich gesagt, muss ich zugeben, dass wir uns den Terror gewissermassen selbst einegbrockt haben.
Man brauch sich nur mal ein paar von denneuen Wikileaksberichten durchzulesen. Und dann fragt man sich, warum solche Leute den Taliban zulaufen.
Wenn wir schon so viel Überwachung haben, warum setzt die Regierung sie dann nicht endlich ein, um die Terroristen zu stoppen. Komischerweise, müssen wir uns in Afgahnistan verankern, dort nichts erreichen, und aus Sturrsinnn Terrordrohungen erhalten.
Überwachung nützt nicht soviel gegen Terroristen, wie die meisten denken.
Was nützen dir die Aufnahmen, auf denen sich Terroristen hochjagen. Wie gesagt, Terroristen finden immer einen Weg. Sind die Flugzeuge zu stark bewacht, schicken sie Paketbomben und wenn sie hier überwacht werden planen sie halt im Ausland.
Man sollte das Problem bei der Wurzel packen.
Die Taliban sind wie ein Ölbrand im Kochtopf, versucht man sie zu löschen werden sie erst recht gefährlich. Da hilft es nur noch diesem Feuer den Brennstoff wegzunehmen, und ihnen nicht das Feindbild des wetslichen Besatzers vorzuspielen.
 

DeletedUser

Ich möchte hier nur noch daran erinnern, dass:

- eine Überwachungsdrohne bei Demonstrationen gegen den Transport von Castoren in das Atommülllager Gorleben eingesetzt wurde (Persönlichkeitsrechte?)
- Niedersachsens Innenminister Handy- und PC-Verbot für "Gefährder" fordert (auch Castorgegner/Demonstraten)
- die bereits vom Verfassungsgericht abgeschmetterte Vorratsdatenspeicherung nun wieder eingeführt werden soll
- heute morgen, passend, in Namibia eine "Test-Bombe" gefunden wurde
- alle Vorfälle (beispielsweise auch diese omminösen UPS-Paketbomben) und Drohungen/Warnungen ja völlig zuffällig kurz vor dem Innenministertreffen in den gleichgeschalteten Medien auftauchen.
-Es noch zig andere Puzzleteile gibt!

Wer da keinen Zusammenhang sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. ;)

PS: "Der Berliner Innensenator Erhart Körting (SPD) mahnte, Bürger sollten verdächtige Nachbarn melden, falls diese sich selten zeigen würden und "nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen"." -> die Menschen/Bürger sollen weiter mit Misstrauen gegeneinander ausgespielt werden, der Blockwart lässt grüßen. Das kennt man aber schon durch die Auspielerei Arbeiter/Arbeitsloser, Rentner/Erwerbstätiger, Christ/Moslem/Jude usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coensk

Entdecker
Abbel, du wirst es kaum glauben aber da kann ich doch fast zustimmen . Bis auf n paar kleine Punkte bzw Ergänzungen.

Abbelboom schrieb:
…dass wir uns den Terror gewissermassen selbst einegbrockt haben

Fanatische Islamisten (wie in diesem Fall) missionieren im Namen Allahs die ganze Welt, zumindest wollen sie das tun. Den Terror haben wir uns (in deren Augen) allein dadurch eingebrockt, dass wir nicht dem Islam angehören. Ist diese Vorgehensweise Konsens in der muslimischen Welt? Nein. Den meisten ist es scheißegal, was und woran andere Leute auf der anderen Seite der Welt glauben. Aber diese Fantiker sind halt der Meinung, das gefälligst jeder nach den Regeln Mohammeds zu leben hat. Das ist schon die ganze Begründung. Die sogenannte westliche Welt mit ihrer Demokratie, den Menschenrechten, der Säkularisation und allem was damit zusammenhängt wird als Feind eingestuft. Die USA sind da als "Führungsmacht" halt Ziel Nummer eins, aber dummerweise nicht das einzige.

Abbelboom schrieb:
Wenn wir schon so viel Überwachung haben, warum setzt die Regierung sie dann nicht endlich ein, um die Terroristen zu stoppen. Komischerweise, müssen wir uns in Afgahnistan verankern, dort nichts erreichen, und aus Sturrsinnn Terrordrohungen erhalten.
Überwachung nützt nicht soviel gegen Terroristen, wie die meisten denken.

Tut sie doch, die Medien und damit die Bevölkerung bekommen das aber zumeist gar nicht mit (deswegen heißt es auch Geheimdienste). Zu sehen bekommt man dann immer nur die Verhaftungen wie bei der Sauerland-Gruppe. Da wußte auch niemand was bis zur Verhaftung. Und verhaftet werden konnten sie nur vor den Anschlägen weil sie überwacht wurden, ohne das sie selbst es mitbekommen hätten. Bei den Kofferbombern von Dortmund war es schlichtes Unvermögen der versuchten Attentäter, eine funktionierende Bombe zusammen zu basteln. Aber hier hat die (von manchen als umfassend bezeichnete) Überwachung im Vorfeld nicht funktioniert.

Wenn Anschläge im Niemandsland zB pakistanischem Bergland geplant werden ist es mit der Überwachung ohnehin schwierig. EBen deshalb sind die Truppen in Afghanistan um diese Terrornester aus zu trocknen, Immerhin auch mit etwas Erfolg. Al Quaida musste nach Somalia, Pakistan und dem Jemen "umziehen". Zumindest in Somalia könnte man einfach einmarschieren, da es in diesem Land (zum Leidwesen der normalen Bevölkerung) kaum staatliche Strukturen gibt. Pakistan und Jemen sind aber ordentliche Staaten, sie müssten im Kampf gegen den Terror um Hilfe bitten um effektiv dagegen vorzugehen, was sie aber nicht tun bzw nicht in dem Maße tun, wie sie es sollten.

Abbelboom schrieb:
Man sollte das Problem bei der Wurzel packen.

Siehe oben. Wird versucht,.Leider nicht immer mit sinnvollen Maßnahmen aber immerhin erzielt es eine leichte Wirkung. Vor allem dürfen sich nicht christliche Missionare in diesen Ländern aufspielen und die Menschenrechte mit dem Christentum in Verbindung bringen. Das ist erstens inhaltlich grundfalsch und zweitens löst es den angelernten Beißrefelex anderer Konfessionen aus (meine Religion ist besser als deine)

Abbelboom schrieb:
Die Taliban sind wie ein Ölbrand im Kochtopf, versucht man sie zu löschen werden sie erst recht gefährlich. Da hilft es nur noch diesem Feuer den Brennstoff wegzunehmen, und ihnen nicht das Feindbild des wetslichen Besatzers vorzuspielen.

Wie geschrieben, kann man über die Art der Einsätze im Irak und Afghanistan diskutieren. Problem ist nur, dass die Verfehlungen einzelner Soldaten automatisch auf alle Soldaten von Propagandisten übernommen werden. Eine Differenzierung findet nicht statt, wie üblich aus bekannten Motiven. Zumal die Attentäter im Irak mitunter nicht mal Iraker sind, sondern Ausländer um den Irak zu destabilisieren.

Glücklicherweise sind die meisten potentiellen Attentäter eher dumm wie Stroh oder zumindest selten in der Lage kreativ zu denken. Die Anschläge vom 11. September waren mal was Neues. Flugzeuge entführen absichtlich in Gebäude fliegen lassen, das kam überraschend. Auch sonst haben sie von Physik zum Glück kaum mehr als Grundkenntnisse. Siehe hier.

@Tasmian
Tasmian schrieb:
eine Überwachungsdrohne bei Demonstrationen gegen den Transport von Castoren in das Atommülllager Gorleben eingesetzt wurde (Persönlichkeitsrechte?)
Ja, und? Die Überwachung von größeren Personengruppen zur Verhinderung bzw Aufklärung von Straftaten ist keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Willkommen in der Realität. Und was hat das eigentlich mit der Terrorwarnung zu tun?

Tasmian schrieb:
Niedersachsens Innenminister Handy- und PC-Verbot für "Gefährder" fordert (auch Castorgegner/Demonstraten)

"Gefährder" meint hier Islamisten. Nur um den falschen Zusammenhang zu dem ersten Punkt mal klarzustellen. Sonst meint noch jemand Castor-Protestiere dürften kein Handy mehr haben.
Politiker fordern viel wenn der Tag lang ist und sie schon lang nicht mehr in den Medien präsent waren. Nur was sie fordern ist nicht automatisch Gesetz und insofern wird die Suppe nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Kurz gesagt: Schünemann ist in meinen Augen ein Populist.

Tasmian schrieb:
die bereits vom Verfassungsgericht abgeschmetterte Vorratsdatenspeicherung nun wieder eingeführt werden soll
Wie oben. Jemand (in dem Fall der Hamburger Innensenator Vahldieck) hat den Vorschlag gebracht, sie wieder einzuführen. Acuh hier gilt: Aussage eine Einzelnen, nix beschlossen, abwarten. Zumal es in der alten Form vom Verfassungsgericht gekippt wurde, was eine Neueinführung in der alten Form ohnehin ausschließt.

Tasmian schrieb:
heute morgen, passend, in Namibia eine "Test-Bombe" gefunden wurde

Wie "Test-Bombe"? Es war ne Bombe und sie wurde entdeckt. Was ist da jetzt das Problem? Glaubst du allen ernstes, dass jemand von der CDU/FDP-Regierung Beauftragter die Bombe da unten persönlich hingelegt hat, nur um hier von der Innenpolitik abzulenken?

Tasmian schrieb:
alle Vorfälle (beispielsweise auch diese omminösen UPS-Paketbomben) und Drohungen/Warnungen ja völlig zuffällig kurz vor dem Innenministertreffen in den gleichgeschalteten Medien auftauchen.

Klar, die CIA richtet sich nach regelmäßig stattfindenden Treffen der deutschen Innenminister. Und wer sind denn bitte die "gleich geschalteten Medien" und von wem werden die beauftragt/gleichgeschaltet. Kann es vielleicht sein (also wirklich nur vielleicht), dass du nicht mitbekommen hast, dass die Geheimdienste (auch der anderer Länder) Informationen erhalten haben, dass etwas in Deutschland geplant ist und man dementsprechend reagieren muss? Kann das sein?

Tasmian schrieb:
Es noch zig andere Puzzleteile gibt!
Ja! Sicher!! Bestimmt!!!eins!11!elf!!1!!!! Haben die die gleiche Qualität wie die genannten? Und kannst du die hier bitte posten? Vielleicht ist ja mal ein eins dabei, dass nicht nur ne Korrelation zeigt sondern tatsächlich einen Kausalzusammenhang zu deinen VTs liefert.

edit:
Eine kleine Bitte noch, wenn du hier was behauptest, wäre es nett, wenn du diese Aussage auch mit einem Quellen-Link belegen könntest, zB die Zeitungsmeldung von Schünemann. Ist einfach übersichtlicher für andere die es lesen und die Meldung nicht kennen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Tasmian

Ja, und? Die Überwachung von größeren Personengruppen zur Verhinderung bzw Aufklärung von Straftaten ist keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Willkommen in der Realität. Und was hat das eigentlich mit der Terrorwarnung zu tun?

Es kommt da ganz auf den Einsatz an. Doch sollen künftig ganze Drohnengeschwader die Bevölkerung ausspionieren, ist das wohl etwas anders zu bewerten. Und ich glaube weiß, dass das so kommt.

"Gefährder" meint hier Islamisten. Nur um den falschen Zusammenhang zu dem ersten Punkt mal klarzustellen. Sonst meint noch jemand Castor-Protestiere dürften kein Handy mehr haben.

Wer entscheidet denn was "Gefährder" sind? Besteht die Gefahr das jemand einfach weil er/sie unbequem ist oder den Herrschenden nicht passt, zum Gefährder wird?

Politiker fordern viel wenn der Tag lang ist und sie schon lang nicht mehr in den Medien präsent waren. Nur was sie fordern ist nicht automatisch Gesetz und insofern wird die Suppe nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Kurz gesagt: Schünemann ist in meinen Augen ein Populist
.

Das ist nicht nur ein Populist wenn er so was sagt. Er vergiftet, sät Unfrieden, Misstrauen und wird damit meiner Meinung nach zum Terroristen. Doch halt, wenn die "kleinen" sich bekämpfen, können die "Großen" machen was sie wollen. Und darum geht es doch.


Wie oben. Jemand (in dem Fall der Hamburger Innensenator Vahldieck) hat den Vorschlag gebracht, sie wieder einzuführen. Acuh hier gilt: Aussage eine Einzelnen, nix beschlossen, abwarten. Zumal es in der alten Form vom Verfassungsgericht gekippt wurde, was eine Neueinführung in der alten Form ohnehin ausschließt.

Falsch! Es ist eben nicht die Forderung eines Einzeltäters. Sicher ist da noch nichts beschlossen? Oder wurde das neue Konzept nur noch nicht öffentlich vorgestellt? Wohl weil so kurz nach der Terrorwarnung selbst der dümmste, sorry Musterbürger, bemerkt, dass dies ein Grund dafür ist warum es diese Warnung überhaupt gab.


Wie "Test-Bombe"? Es war ne Bombe und sie wurde entdeckt. Was ist da jetzt das Problem? Glaubst du allen ernstes, dass jemand von der CDU/FDP-Regierung Beauftragter die Bombe da unten persönlich hingelegt hat, nur um hier von der Innenpolitik abzulenken?

Bisher ist die Rede von einer Batterie mit Drähten die zu einer Uhr führen. Beigelegt war ein Zettel mit der Aufschrift "Test". Das kann auch natürlich kein V-Mann absichtlich deponiert haben um der Terrorwarnung Nachdruck zu verleihen. Ist ja auch noch nie vorgekommen so was.

Klar, die CIA richtet sich nach regelmäßig stattfindenden Treffen der deutschen Innenminister.

Ja, stimmt ja. Die können sich auch nicht absprechen. Genauso ist es ja auch nur eine VT, dass es die Bilderberger gibt.


Und wer sind denn bitte die "gleich geschalteten Medien" und von wem werden die beauftragt/gleichgeschaltet. Kann es vielleicht sein (also wirklich nur vielleicht), dass du nicht mitbekommen hast, dass die Geheimdienste (auch der anderer Länder) Informationen erhalten haben, dass etwas in Deutschland geplant ist und man dementsprechend reagieren muss? Kann das sein?

Im Prinzip sind das alle Massenmedien die sich von der Politik mit Nachrichten füttern lassen. Kritische Medien gibt es doch kaum noch. Schreiben welche etwas dass hochrangige Politiker schlecht dastehen lässt gibt es eben keine Interviews mehr usw.

Ja! Sicher!! Bestimmt!!!eins!11!elf!!1!!!! Haben die die gleiche Qualität wie die genannten? Und kannst du die hier bitte posten? Vielleicht ist ja mal ein eins dabei, dass nicht nur ne Korrelation zeigt sondern tatsächlich einen Kausalzusammenhang zu deinen VTs liefert
.

Damit hast du mir deutlich gezeigt um was es dir eigentlich geht. Egal wie ich argumentiere, egal welche Quellen/Links/Indizien ich beschaffe, es würde alles von dir als Spinnerrei, VT etc. zerissen. Ich glaube selbst wenn ich dir V-Leute heranholte. Deshalb spare ich mir das.


edit:
Eine kleine Bitte noch, wenn du hier was behauptest, wäre es nett, wenn du diese Aussage auch mit einem Quellen-Link belegen könntest, zB die Zeitungsmeldung von Schünemann. Ist einfach übersichtlicher für andere die es lesen und die Meldung nicht kennen. Danke.

Ich halte meine Mitbürger für durchaus in der Lage Recherchen anzustellen. Bzw. erwarte ich das sogar. Und mal nebenbei, deine Wikipedia-links sind auch nicht wasserdicht, lässt sich alles ganz leicht fälschen. Also spare ich mir das.

Abschließend noch soviel: warten wir ab wie sich das weiter entwickelt.
 

DeletedUser

Fanatische Islamisten (wie in diesem Fall) missionieren im Namen Allahs die ganze Welt, zumindest wollen sie das tun. Den Terror haben wir uns (in deren Augen) allein dadurch eingebrockt, dass wir nicht dem Islam angehören. Ist diese Vorgehensweise Konsens in der muslimischen Welt? Nein. Den meisten ist es scheißegal, was und woran andere Leute auf der anderen Seite der Welt glauben. Aber diese Fantiker sind halt der Meinung, das gefälligst jeder nach den Regeln Mohammeds zu leben hat. Das ist schon die ganze Begründung. Die sogenannte westliche Welt mit ihrer Demokratie, den Menschenrechten, der Säkularisation und allem was damit zusammenhängt wird als Feind eingestuft. Die USA sind da als "Führungsmacht" halt Ziel Nummer eins, aber dummerweise nicht das einzige.


Das Problem ist doch, dass sich die afghansiche Bevölkerung unterdrückt fühlt. Der Taliban ist es durch ide Besatzung viele leichter ihre Propaganda durchzusetzen. Viele Anhänger die überhaupt rst einmal durch diese Propaganda im Terrornetzwerk sind, kommen dort auch so schnell nicht wieder raus. Es geht nicht darum, was die Führung der Taliban denkt, sondern wie sie so viele Anhänger rekrutieren konnte.
Wie gesagt, für mich sind die Terroristen nichts weiter, als Gehirngewaschene Machtinstrumente, zu Herrschaftserhaltung der Taliban.
Mit ihrer Koransulegung zementiert die Taliban ihr Macht, indem sie das tut, was es auch im Mittelalter gab: Sie erklärt sich selbst für gottgegeben.

Glücklicherweise sind die meisten potentiellen Attentäter eher dumm wie Stroh oder zumindest selten in der Lage kreativ zu denken.

Genau. Und solche Leute sind auch sehr leicht zu rekrutieren. Und was hilft gegen Dummheit? Aufklärung und Bildung.

Die Vorstellung Terroristen im offenen Kampf besiegen zu können ist doch reichlich naiv. Terroristen kann man nur attackieren, indem man sie gerade nicht angreift. Das mag zwar paradox klingen, aber die Vitnamesen haben auch keinen Guerillakrieg mehr geführt, nach dem die Amis weg wahren. Der Anreiz hat gefehlt. (ok. Das Beispiel ist sehr weit hergeholt)
 

DeletedUser5863

@Chaots
Deine seltsame Weltsicht hast du hier (http://forum.the-west.de/showpost.php?=501707&postcount=399) schon mal dargelegt, natürlich ebenfalls ohne Beleg.

Der Link wird bei mir geblockt. Das steht was von ich solle mich an einen Admin oder so wenden.

Du hälst also die Durchsetzung von anerkannten Menschenrechten und die Einführung bzw das Hinarbeiten auf demokratische Strukturen für Unrecht? Wieso?
Menschenrechte die die USA und deren Verbündeten ständig mit Füßen treten, darum JA!
Ich zähle hier die Arbeit der Geheimdienste natürlich auch mit dazu.

Und von der demokratischen Idee bin ich Nicht überzeugt, jedenfalls nicht auf Staatsebene, und ich lehne sie erst recht ab wenn es sich nur Schein-Demokratie handelt wie in unseren Landen.

Die Art wie es zB im Irak gemacht wurde kann man sicherlich diskutieren, aber zB Afghanistan wäre unter den Taliban langfristig besser dran als jetzt?
Das sind interne Angelegenheiten, da haben "wir" uns Nicht einzumischen. "Wir" haben genug eigene Probleme und die werden sicher nicht gelöst in dem man fremde Länder in Kriege verwickelt.

Und da ihr es scheinbar nicht wisst oder wissen wollt, die Dinger heißen nicht Naktscanner sondern wenn schon dann Körperscanner.
Es ist mir egal wie die Teile genau heißen, es geht hier um´s Prinzip. Ich für meinen Teil will keinen Überwachungsstaat - zu keinem Preis!


"Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht wird am Ende beides verlieren."
(Benjamin Franklin)


ß
 

Coensk

Entdecker
Abbelboom schrieb:
Das Problem ist doch, dass sich die afghansiche Bevölkerung unterdrückt fühlt. Der Taliban ist es durch ide Besatzung viele leichter ihre Propaganda durchzusetzen. Viele Anhänger die überhaupt rst einmal durch diese Propaganda im Terrornetzwerk sind, kommen dort auch so schnell nicht wieder raus. …

Richtig. Menschen die sich Existenzsorgen machen müssen sind für jeden Strohhalm dankbar. Andere werden eingeschüchtert um sie zur Zusammenarbeit zu bewegen. Wenn dann Aktionen aus dem Ruder laufen und zurückgeschossen wird, wird das als Beleg für die Aggressivität der "Besatzer" propagiert. Die Truppen befinden sich aber mit Zustimmung der Regierung im Land, sind also keine Besatzer. Nun kann man die Regierung Karsai in vielen Dingen Kritisieren (Korruption, Vetternwirtschaft, langsame Reformen usw) aber Demokratie benötigt neben einer demokratisch eingestellten Bevölkerung nun mal auch fähige Beamte und die in einem Land zu finden, dass 30 Jahre Krieg hatte ist nicht so einfach. Das braucht Zeit und Schutz. Was passiert wenn man Demokratie neu einführt ohne Schutz zu gewährleisten sieht man zB in Deutschland an der Weimarer Republik (auch wenn die Vorraussetzungen und externe Einflüsse andere wahren).

Die wenigsten Menschen sind kriminell oder wollen anderen Menschen schaden, sie wollen in erster Linie überleben und mit ihren Familien ein gutes Leben führen.

Abbelboom schrieb:
Genau. Und solche Leute sind auch sehr leicht zu rekrutieren. Und was hilft gegen Dummheit? Aufklärung und Bildung.

Vollkommen Zustimmung. Aber wie oben geschrieben braucht auch das Zeit und die nötige Infrastruktur, materiell wie personell. Und ohne die anderen Soldaten würden die Taliban sehr schnell wieder ein Gebiet nach dem anderen unter ihre Kontrolle bringen.

Abbelboom schrieb:
Die Vorstellung Terroristen im offenen Kampf besiegen zu können ist doch reichlich naiv. Terroristen kann man nur attackieren, indem man sie gerade nicht angreift. Das mag zwar paradox klingen, aber die Vitnamesen haben auch keinen Guerillakrieg mehr geführt, nach dem die Amis weg wahren. Der Anreiz hat gefehlt. (ok. Das Beispiel ist sehr weit hergeholt)

Naja nicht ganz der Süden konnte sich nicht wirklich gegen den kommunistischen Norden ohne Unterstützung der USA wehren. Aber dass man einen Guerillakrieg schwer gewinnen kann ist ziemlich eindeutig.Vor allem wenn man die Bevölkerung nicht auf seiner Seite hat.

Im Fall von Afghanistan bedeutet das, wie du auch selbst schreibst, dass die Bevölkerung aufgeklärt wird, was "der Westen" tatsächlich will udn worin die Vorzüge einer Demokratie gegenüber einer Diktatur sind (ein Beispiel). Des weiteren müssen die Menschen die Möglichkeit erhalten selbst für ihren Unterhalt aufzukommen. Auch das nur mit Bildung möglich. Man kann nicht innerhalb von 5 Jahren einen Nobelpreisträger in Physik züchten aber die Basics kann und muss man schaffen. Und dazu ist der Schutz notwendig, je eher dieser Schutz durch den afghanischen Staat gewährleistet werden kann, desto besser, aber auch das geht nicht mit einem Fingerschnipsen.

Soweit der angenehme Teil. Abbel ich bin positiv überrascht von dir.

Es kommt da ganz auf den Einsatz an. Doch sollen künftig ganze Drohnengeschwader die Bevölkerung ausspionieren, ist das wohl etwas anders zu bewerten. Und ich glaube weiß, dass das so kommt.

Klar diese Drohnen sieht man ja auch nicht wenn man durch die Fußgängerzone geht. Für so blöd halte noch nicht mal ich die Durchschnittsbevölkerung. Außerdem gibt es da andere Möglichkeiten der Überwachung. Und woher, wenn ich mir die Frage erlauben darfst, WEIßT du, dass es zukünftig ganze Drohnengeschwader verdachtsunabhängig fliegen werden? Gibts dafür irgendeinen Beleg?

Wer entscheidet denn was "Gefährder" sind? Besteht die Gefahr das jemand einfach weil er/sie unbequem ist oder den Herrschenden nicht passt, zum Gefährder wird?

Deswegen habe ich das Wort Islamist benutzt, da das ziemlich eindeutig ist. Gefährder ist ne schöne Wischiwaschi-Bezeichnung, die genau nichts aussagt. Abgesehen davon sind die Herrschenden demokratisch gewählt und damit, legitmiert. Wenn sie dir nicht passen, wähle andere oder wandere aus.

Das ist nicht nur ein Populist wenn er so was sagt. Er vergiftet, sät Unfrieden, Misstrauen und wird damit meiner Meinung nach zum Terroristen. Doch halt, wenn die "kleinen" sich bekämpfen, können die "Großen" machen was sie wollen. Und darum geht es doch.

Und eben dafür kann man ihn mit Argumenten kritisieren. Wenn man Aussagen natürlich verkürzt darstellt, verzerrt wiedergibt oder sich um die Quelle gar nicht kümmert sind derartige Aussagen natürlich brisant. Aber auch hier halte ich die Bevölkerung nicht für SO dämlich, derartig plumpe Manipulation nicht zu durchschauen.

Falsch! Es ist eben nicht die Forderung eines Einzeltäters. Sicher ist da noch nichts beschlossen? Oder wurde das neue Konzept nur noch nicht öffentlich vorgestellt? Wohl weil so kurz nach der Terrorwarnung selbst der dümmste, sorry Musterbürger, bemerkt, dass dies ein Grund dafür ist warum es diese Warnung überhaupt gab.

Der Einzeltäter ist Hamburger Innensenator und ober sich durchsetzen kann ist wie gesagt Teil des demokratischen Entscheidungsprozesses. Und wie schon in einem anderen Thread erwähnt liegen in den Schubladen alle möglichen Konzepte rum, einfach weil man auf bestimmte Situationen ansatzweise vorbereitet sein will. Nimm zB Katastrophenschutzpläne, wenn was passiert bei Null anzufangen ist gelinde gesagt dumm.

Bisher ist die Rede von einer Batterie mit Drähten die zu einer Uhr führen. Beigelegt war ein Zettel mit der Aufschrift "Test". Das kann auch natürlich kein V-Mann absichtlich deponiert haben um der Terrorwarnung Nachdruck zu verleihen. Ist ja auch noch nie vorgekommen so was.

Das wäre in dem Fall aber ein besonders dummer V-Mann, oder nicht? Da müsst eman sich fragen warum sie den Peter Griffin vom Dienst für eine derart wichtige Aufgabe nehmen. Aber hier zeigt sich wieder schön die Weltsicht von VTlern. Das dumme Volk wird eingelullt von unglaublich komplexen Lügengebilden, aber die Planer und Durchführenden begehen dabei so unfassbare Anfängerfehler, dass nur eine kleien Schar aufgeklärter Wahrheitssucher dieses zu durschauen vermag. Sagt dir Ockhams Rassiermesser etwas?

Ja, stimmt ja. Die können sich auch nicht absprechen. Genauso ist es ja auch nur eine VT, dass es die Bilderberger gibt.

Klar könnten sie sich absprechen, aber warum sollten sie soetwas tun? Die CIA interessiert sich nicht wirklich für innerdeutsche Problemfelder wie Atomzeitverlängerung, Rente mit 67 oder S21. Also warum sollten sie das tun?

Und ich hab nicht bestritten, dass es die Bilderberger-Konferenz gibt. Nur sind die VTs dazu lächerlich.

Im Prinzip sind das alle Massenmedien die sich von der Politik mit Nachrichten füttern lassen. Kritische Medien gibt es doch kaum noch. Schreiben welche etwas dass hochrangige Politiker schlecht dastehen lässt gibt es eben keine Interviews mehr usw.
Dass die Qualität nachgelassen hat und viele Politikerinterviews selten investigativ sind mag stimmen, deshalb aber gleich von Gleichschaltung zu sprechen trifft die Sache nicht ganz. Und das taz und BILD bei beliebigen Themen einer Meinung sind, ist auch kaum zu erwarten. Schon ist deine Aussage widerlegt.

Damit hast du mir deutlich gezeigt um was es dir eigentlich geht. Egal wie ich argumentiere, egal welche Quellen/Links/Indizien ich beschaffe, es würde alles von dir als Spinnerrei, VT etc. zerissen. Ich glaube selbst wenn ich dir V-Leute heranholte.
Bring überhaupt mal Argumente an und ziehe Verbindungen wo keine sind. Zeige mir einen Fehler in meinen Aussagen. Belege deine Aussagen mit seriösen Quellen. Bisher hast du eigentlich gar nichts verlinkt oder zu irgendwas eine Quelle angegeben.

Ich halte meine Mitbürger für durchaus in der Lage Recherchen anzustellen. Bzw. erwarte ich das sogar.

Falsch. Du behauptest etwas also ist es an dir diese Behauptung zu belegen. Und auch sonst ist gebietet es die Höflichkeit Anderen gegenüber soviel unnötige Arbeit wie möglich abzunehmen. Man könnte sonst den VErdacht haben du schwafelst einfach drauf los und tippst zusammenhanglos was dir gerade in den Sinn kommt.

Und mal nebenbei, deine Wikipedia-links sind auch nicht wasserdicht, lässt sich alles ganz leicht fälschen.
Sagen meist diejenigen, deren Weltbild sich nicht mit der Realität deckt. Am Ende eine Wikiartikels findest du die entsprechenden Quellenangaben. Wenn du zweifel hast, recherchiere selbst nach und zeige den Fehler. Zumal Fehler ind er Wiki auch ausgebessert werden. Die vermeintliche Schwäche ist also eher eine Stärke. Als Einstieg in eine Thematik ist ein Wikiartikel nicht verkehrt. Abgesehen erwarte ich von den Lesern, dass sie auch selbst aktiv werden und sich informieren (wo hab ich das schon mal gelesen?)

Also spare ich mir das.
Falsch. Du kannst es nicht und ziehst feige den Schwanz ein. Schon blöd, wenn man ankommt und erwartet, dass einem alles unwidersprochen einfach so abgekauft wird.

Nochmal: Zeige Belege für deine Aussagen und ich werde sie mir anschauen und ggf zerreißen oder zustimmen. Aber einfach drauflos schwurbeln ohne irgendeinen Beleg oder Zusammenhang einfach aufgrund deiner irrationalen Ängste vor der Regierung/den Bilderbergern/IHNEN ist lächerlich.
 

Coensk

Entdecker
Der Link wird bei mir geblockt. Das steht was von ich solle mich an einen Admin oder so wenden.

Stimmt, beim C+P n Fehler rein gerutscht: Ich meinte den hier: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=501707&postcount=399

Menschenrechte die die USA und deren Verbündeten ständig mit Füßen treten, darum JA!
Ich zähle hier die Arbeit der Geheimdienste natürlich auch mit dazu.

Und weil Einzelne Personen in diesen Ländern sich einen Dreck um die Menschenrechte scheren, sind die Menschenrechte generell Mist, oder wie?

Im Vergleich zu den Taliban oder auch den "Methoden" unter Saddam nehmen sich Dinge wie Waterboarding fast harmlos aus. Was sie natürlich in keinsterweise rechtfertigt. Zumal das Element der Willkür in Dikaturen sehr viel häufiger vorkommt, als in demokratischen Gesellschaften.

Und von der demokratischen Idee bin ich Nicht überzeugt, jedenfalls nicht auf Staatsebene, und ich lehne sie erst recht ab wenn es sich nur Schein-Demokratie handelt wie in unseren Landen.

Heißt konkret was? Welche Staatsform wäre denn besser geignet (nur erwähnen, über den Sinn und/oder Unsinn kann man sich ja nebenan diskutieren) Und was meinst du mit Schein-Demokratie?

Das sind interne Angelegenheiten, da haben "wir" uns Nicht einzumischen. "Wir" haben genug eigene Probleme und die werden sicher nicht gelöst in dem man fremde Länder in Kriege verwickelt.

Also andere MEnschen könen ja ruhig unter einem Terrorregime leiden, hauptsache dir/uns geht es gut. Tolle Einstellung. Und "wir" haben durvchaus ein Problem, wenn solche Regime ihre Ideologie ins Ausland exportieren, siehe zB 9/11. Da waren noch keine ausländischen Truppen in Afghanistan.

Es ist mir egal wie die Teile genau heißen, es geht hier um´s Prinzip. Ich für meinen Teil will keinen Überwachungsstaat - zu keinem Preis!

Und deswegen hängst du dich an Körperscannern auf? Meine Güte, da gibts viel bessere Möglichkeiten, facebook ist da noch die beliebteste.
"Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

Schick. Ich hätte da auch noch eins. "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo es die Freiheit des Anderen beginnt." Sinngemäß aus dem GG übernommen. Für die meisten bedeutet Tod durch Bomenbexplosion in den meisten Fällen eine ziemlich Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit. Aber das ist dir scheinbar egal. Und wenn dir der Überwachungsstaat nicht passt, wähle anders (ach nein, Demokratie liegt dir nicht so) oder wandere aus.
 

DeletedUser

Alle Deutschen haben nun mächtig Angst, denn wir werden ja vom schlimmen internationalen Terrorismus bedroht

Nein, ich hab keine Angst davor.

Grund: Mögliche Anschlagsziele in meiner Gegend sinnd nur die US-Air-Base Spangdhalem (wo ich aber so schnell nicht hinkomme) und eventuell Trier (was mich voraussichtlich sogar direkt betreffen wird), die symbolisch eine große Rolle spielt, als (mögliche) älteste Stadt Deutschlands, als Heimatstadt des Kommunismus-Entwicklers Karl Marx und als Stadt mit dem am Besten erhaltenen römischen Stadttor nördlich der Alpen, ect.

Da bin ich relativ sicher, dass ich nicht getroffen werde. Und die Theorienen, also, naja. Ich finde unsern Innenminister und seine Terrorpolitik ziemlich gut.
 

DeletedUser

Klar diese Drohnen sieht man ja auch nicht wenn man durch die Fußgängerzone geht. Für so blöd halte noch nicht mal ich die Durchschnittsbevölkerung.

Witzigerweise aus deinem Link, auch einige Kommentare dort sind lesenswert, finde ich. "[...]Bei Castor-Transporten könnten die Geräte ebenfalls effektiv, vor allem aber unbemerkt eingesetzt werden. [...]

Außerdem gibt es da andere Möglichkeiten der Überwachung. Und woher, wenn ich mir die Frage erlauben darfst, WEIßT du, dass es zukünftig ganze Drohnengeschwader verdachtsunabhängig fliegen werden? Gibts dafür irgendeinen Beleg?

Dass es andere Möglichkeiten der Überwachung gibt und diese nach und nach eingeführt werden ist mir durchaus bewusst. Doch alles fängt nun mal an ... Bald kann jeder Einwohner überall identifiziert und lokalisiert werden, Smart Cards sind Ausweis, Schlüssel und Geld zugleich. Andersdenkende werden als kriminelle und/oder Terroristen diffamiert. Die Frage nach den Belegen ... vieles davon stammt aus Büchern/Dokumentationen. Auch kommen da einige Klassiker wie der Roman 1984 in Frage. Gut, nur ein Roman, aber Jules Verne wurde auch irgendwann wahr. Das stellt mich in der Diskussion mit dir nun ziemlich an die Wand. Aber ich kann die leider nicht einscannen oder irgendwo hochladen. Solltest du wirklich Interesse haben musst du halt suchen.

Deswegen habe ich das Wort Islamist benutzt, da das ziemlich eindeutig ist. Gefährder ist ne schöne Wischiwaschi-Bezeichnung, die genau nichts aussagt. Abgesehen davon sind die Herrschenden demokratisch gewählt und damit, legitmiert. Wenn sie dir nicht passen, wähle andere oder wandere aus.

Islamist ist eindeutig? Das sehe ich anders. Auch das alle demokratisch gewählt wurden stelle ich in Abrede. Die meisten wurden "installiert". Belege? Siehe oben. Auswandern wäre aus meiner Sicht feige und darüberhinaus sinnlos weil das überall auf der Welt so ist oder kommt.

Und eben dafür kann man ihn mit Argumenten kritisieren. Wenn man Aussagen natürlich verkürzt darstellt, verzerrt wiedergibt oder sich um die Quelle gar nicht kümmert sind derartige Aussagen natürlich brisant. Aber auch hier halte ich die Bevölkerung nicht für SO dämlich, derartig plumpe Manipulation nicht zu durchschauen.

Auch das sehe ich anders. Die meisten "Ottonormalbürger" interessieren sich nicht dafür und/oder glauben was in den Massenmedien kommuniziert wird, wenn überhaupt. Das hat auch nichts mit dämlich zu tun. Es ist viel eher so, dass sie mit ihrem Leben, Arbeit, Familie usw. ausgelastet werden. Und für den Fall, dass sich das ändert wird schon jetzt vorgesorgt. Überwachung, Pläne um Aufstände gewaltsam niederzuringen etc. Beleg?

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0
017:0035:DE:pDF


ERLÄUTERUNGEN (*) ZUR CHARTA DER GRUNDRECHTE
[...]

Erläuterung zu Artikel 2 — Recht auf Leben
[...]

2. [...]„Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser
Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.“[...]

3. a) „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels (2)
betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
[...] c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

Das Recht auf Leben kennt beispielsweise in der EU enge Grenzen. Bei allem was als Aufruhr oder Aufstand eingestuft wird, dürfen die "Aufrührer und
Aufständler" getötet werden um den Aufstand/Aufruhr niederzuschlagen.
Dies ist gültiges EU-Recht seit dem 1.12.2009.

Der Einzeltäter ist Hamburger Innensenator und ober sich durchsetzen kann ist wie gesagt Teil des demokratischen Entscheidungsprozesses. Und wie schon in einem anderen Thread erwähnt liegen in den Schubladen alle möglichen Konzepte rum, einfach weil man auf bestimmte Situationen ansatzweise vorbereitet sein will. Nimm zB Katastrophenschutzpläne, wenn was passiert bei Null anzufangen ist gelinde gesagt dumm.

Falsch! Es sind sicher mehr als nur der. Es geht darum die ganze Erde in eine "Überwachungswelt" umzugestalten. Dahinter steckt vor allem Gier, nach Macht und nach Geld. Die Verschwörer wissen, dass irgendwann in nicht mehr ferner Zukunft, die kleinen Leute sich erheben um gegen Ungerechtigkeit, den Kapitalismus in seiner jetzigen Form zu revoltieren. Und ich finde es ziemlich gewagt, mit Verlaub sogar pervers, Katastrophenschutzpläne mit Plänen zur Kontrolle und Überwachung gleichzusetzen.

Das wäre in dem Fall aber ein besonders dummer V-Mann, oder nicht? Da müsst eman sich fragen warum sie den Peter Griffin vom Dienst für eine derart wichtige Aufgabe nehmen. Aber hier zeigt sich wieder schön die Weltsicht von VTlern. Das dumme Volk wird eingelullt von unglaublich komplexen Lügengebilden, aber die Planer und Durchführenden begehen dabei so unfassbare Anfängerfehler, dass nur eine kleien Schar aufgeklärter Wahrheitssucher dieses zu durschauen vermag.

Bor willst du es nicht verstehen? Es sollte gefunden werden. Das ist nur auf dem ersten Blick ein "Peter Griffin vom Dienst".


Bisher nicht, lese ich gleich.


Klar könnten sie sich absprechen, aber warum sollten sie soetwas tun? Die CIA interessiert sich nicht wirklich für innerdeutsche Problemfelder wie Atomzeitverlängerung, Rente mit 67 oder S21. Also warum sollten sie das tun?

Weil die ganze Sache Weltweit läuft. Da arbeiten alle herrschenden zusammen, Bilderberger.

Und ich hab nicht bestritten, dass es die Bilderberger-Konferenz gibt. Nur sind die VTs dazu lächerlich
.

Das ist deine Meinung oder wie kommst du darauf, dass das lächerlich ist? Warst du schon mal bei einem solchen Treffen dabei? Weißt du dann sicher was dort besprochen und geplant wird? Wenn nicht kannst auch du die "VT" nicht widerlegen, oder?

Dass die Qualität nachgelassen hat und viele Politikerinterviews selten investigativ sind mag stimmen, deshalb aber gleich von Gleichschaltung zu sprechen trifft die Sache nicht ganz. Und das taz und BILD bei beliebigen Themen einer Meinung sind, ist auch kaum zu erwarten. Schon ist deine Aussage widerlegt.

Das liegt doch nur an der Zielgruppe. Nicht alle schreiben alles gleich und vor allem zur gleichen Zeit. Das ganze ist ein abgekartetes Spiel. Damit ist nichts widerlegt.

Bring überhaupt mal Argumente an und ziehe Verbindungen wo keine sind. Zeige mir einen Fehler in meinen Aussagen. Belege deine Aussagen mit seriösen Quellen. Bisher hast du eigentlich gar nichts verlinkt oder zu irgendwas eine Quelle angegeben
.

Tja, siehe oben. Die Quellensache ist meine Achillesverse. Doch glaub was du willst oder eben nicht. Falls es dir was bringt, nenne ich mal KOPP-Verlag.


Falsch. Du behauptest etwas also ist es an dir diese Behauptung zu belegen. Und auch sonst ist gebietet es die Höflichkeit Anderen gegenüber soviel unnötige Arbeit wie möglich abzunehmen. Man könnte sonst den VErdacht haben du schwafelst einfach drauf los und tippst zusammenhanglos was dir gerade in den Sinn kommt.

Ja genau. Und das auch noch mit 3.0 Promille. ;)

Sagen meist diejenigen, deren Weltbild sich nicht mit der Realität deckt. Am Ende eine Wikiartikels findest du die entsprechenden Quellenangaben. Wenn du zweifel hast, recherchiere selbst nach und zeige den Fehler. Zumal Fehler ind er Wiki auch ausgebessert werden. Die vermeintliche Schwäche ist also eher eine Stärke. Als Einstieg in eine Thematik ist ein Wikiartikel nicht verkehrt. Abgesehen erwarte ich von den Lesern, dass sie auch selbst aktiv werden und sich informieren (wo hab ich das schon mal gelesen?)

Nee, es lässt sich fälschen. Aber gut, dass wir wenigstens bei den Erwartungen einer Meinung sind. :)

Falsch. Du kannst es nicht und ziehst feige den Schwanz ein. Schon blöd, wenn man ankommt und erwartet, dass einem alles unwidersprochen einfach so abgekauft wird.

Dass du mich ohnehin nur diffamierst merkte ich bereits. Ich bin ganz sicher vieles aber sicher nicht feige.

Nochmal: Zeige Belege für deine Aussagen und ich werde sie mir anschauen und ggf zerreißen oder zustimmen. Aber einfach drauflos schwurbeln ohne irgendeinen Beleg oder Zusammenhang einfach aufgrund deiner irrationalen Ängste vor der Regierung/den Bilderbergern/IHNEN ist lächerlich.

Ob du zustimmst oder nicht kann mir letztendlich egal sein. Ob das wirklich so irrational ist wird die Zukunft zeigen. aber sag dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt. ;)
 

DeletedUser

Nein, ich hab keine Angst davor.

Grund: Mögliche Anschlagsziele in meiner Gegend sinnd nur die US-Air-Base Spangdhalem (wo ich aber so schnell nicht hinkomme) und eventuell Trier (was mich voraussichtlich sogar direkt betreffen wird), die symbolisch eine große Rolle spielt, als (mögliche) älteste Stadt Deutschlands, als Heimatstadt des Kommunismus-Entwicklers Karl Marx und als Stadt mit dem am Besten erhaltenen römischen Stadttor nördlich der Alpen, ect.

Da bin ich relativ sicher, dass ich nicht getroffen werde. Und die Theorienen, also, naja. Ich finde unsern Innenminister und seine Terrorpolitik ziemlich gut.

Ich bezweifel, dass es überhaupt eine konkrete, echte Anschlagsgefahr von s. g. Islamterroristen gibt. Wenn wirklich was passiert, wird das inszeniert. Angst muss man vor der Weltregierung und somit auch unserer haben. Die gehen über Leichen um ihre Ziele zu erreichen.

Und zu Afghanistan mal was: die Produktion von Opium (damit auch Heroin) war unter den Taliban bei weitem nicht so hoch wie jetzt. Wisst ihr eigentlich wie viele Tonnen von dem Zeug die "Befreier" aus dem Land exportiert haben? Wisst ihr wie Russland und China seit dem die "Befreier" dort auftauchten unter Süchtigen leiden? Belege? Sucht selber, das wird in den Massenmedien verschwiegen.
 

Coensk

Entdecker
Witzigerweise aus deinem Link, auch einige Kommentare dort sind lesenswert, finde ich. "[...]Bei Castor-Transporten könnten die Geräte ebenfalls effektiv, vor allem aber unbemerkt eingesetzt werden. [...]

Der Unterschied zu einem Castor-Demo und einer Fußgängerzone ist welcher? Möglicherweise dass die Aufmerksamkeit der Teilnehmer bei einer Demo geringer ist, was kleine fliegende Objekte angeht. Deshalb kann man diese Drohnen auch nicht einfach so in der Fußgängerzone einsetzen. Wie bei allem gibt es da Vorschriften wo sie konkret eingesetzt werden dürfen.


Dass es andere Möglichkeiten der Überwachung gibt und diese nach und nach eingeführt werden ist mir durchaus bewusst. *…* Die Frage nach den Belegen ... vieles davon stammt aus Büchern/Dokumentationen. Auch kommen da einige Klassiker wie der Roman 1984 in Frage. Gut, nur ein Roman, aber Jules Verne wurde auch irgendwann wahr.…

1984 habe ich gelesen und viele andere auch, deshalb ist dieses Buch auch eine ziemlich gute Warnung eben solche Zustände zu verhindern. Trotzdem ist es "nur" ein Buch. Und weil Jule Verne Realität wurde, wird es "Der Herr der Ringe" nicht. Will sagen, nicht alles was theoretisch denkbar ist, ist auch automatisch möglich.

Und viele Menschen geben ihre Daten bereitwillig selbst raus. Dass das nicht unbedingt das klügste ist dürfte klar sein. Datenhandel wie er in der Inustrie gern vorkommt ist auch zu kritisieren, hat aber mit Überwachungsstat nichts zu tun.

Islamist ist eindeutig? Das sehe ich anders. Auch das alle demokratisch gewählt wurden stelle ich in Abrede. Die meisten wurden "installiert". Belege? Siehe oben. Auswandern wäre aus meiner Sicht feige und darüberhinaus sinnlos weil das überall auf der Welt so ist oder kommt.


Das Recht auf Leben kennt beispielsweise in der EU enge Grenzen. Bei allem was als Aufruhr oder Aufstand eingestuft wird, dürfen die "Aufrührer und
Aufständler" getötet werden um den Aufstand/Aufruhr niederzuschlagen.
Dies ist gültiges EU-Recht seit dem 1.12.2009.

Unvollständig zitiert.

3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
a) a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK: „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

Ahja, und wie viele Aufständische wurden mittlerweile umgebracht? In Griechenland zB, da würde sich das doch anbieten? Das Wort "rechtmäßig ist in dem Zusammenhang relativ wichtig. Der Staat hat das Recht sich selbst zu verteidigen, siehe dazu hier. Juristisch ist ein Aufständischer etwas anderes definiert als umgangsprachlich. Nicht jeder Demonstarnt ist ein Aufständischer. Und deshalb kann eben nicht einfach Jeder einfach so abgeknallt werden. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Falsch! Es sind sicher mehr als nur der. Es geht darum die ganze Erde in eine "Überwachungswelt" umzugestalten. Dahinter steckt vor allem Gier, nach Macht und nach Geld. Die Verschwörer wissen, dass irgendwann in nicht mehr ferner Zukunft, die kleinen Leute sich erheben um gegen Ungerechtigkeit, den Kapitalismus in seiner jetzigen Form zu revoltieren. Und ich finde es ziemlich gewagt, mit Verlaub sogar pervers, Katastrophenschutzpläne mit Plänen zur Kontrolle und Überwachung gleichzusetzen.

Nochmal die Frage, wer sollen die Verschwörer sein? Und das ganze NWO-Gefasel entbehrt ebenso jeder Grundlage. Kausalität Null, ansonsten viel cluster-scanning, also Musterfindung wo eigentlich keine sind. Blöd das die Evolution nicht schneller solche Altlasten aus unserer Vergangenheit aus dem Genpool löscht.

Bor willst du es nicht verstehen? Es sollte gefunden werden. Das ist nur auf dem ersten Blick ein "Peter Griffin vom Dienst".

Nochmal die Frage, warum sich sonstwas für komplizierte Lügengebilde ausgedacht werden die dann mit dermaßen billigen Taschenspielertricks präsentiert werden? Wie gesagt: Ockhams razor

Weil die ganze Sache Weltweit läuft. Da arbeiten alle herrschenden zusammen, Bilderberger.
Das ist deine Meinung oder wie kommst du darauf, dass das lächerlich ist? Warst du schon mal bei einem solchen Treffen dabei? Weißt du dann sicher was dort besprochen und geplant wird? Wenn nicht kannst auch du die "VT" nicht widerlegen, oder?

Und du warst dort um das zu Wissen? Und wenn es eine Weltregierung gibt, warum leben wir dann nicht schon längst in einem entsprechend gesteuerten supranationalen Megastaat? Warum gibt es dann immer noch "Probleme" mit zB Nordkorea oder dem Iran? Und warum werden die "wenigen Aufrechten" die uns unwissende Deppen aufklären wollen nicht aus dem Verkehr gezogen damit die in Ruhe ihre Weltherrschaftspläne durchsetzen können? Ich mein, wer einen Ministerpräsidenten töten kann, kann auch irgendwelche Blogger aus dem Verkehr ziehen.

Das liegt doch nur an der Zielgruppe. Nicht alle schreiben alles gleich und vor allem zur gleichen Zeit. Das ganze ist ein abgekartetes Spiel. Damit ist nichts widerlegt.

Ach ja, natürlich.

Tja, siehe oben. Die Quellensache ist meine Achillesverse. Doch glaub was du willst oder eben nicht. Falls es dir was bringt, nenne ich mal KOPP-Verlag.

Klar, der KOPP-Verlag. Inbegriff des seriösen Journalismus. Im Ernst gegen den KOPP-Verlag ist die Bild schon fast eine ernstzunehmende Zeitung.

Nee, es lässt sich fälschen. Aber gut, dass wir wenigstens bei den Erwartungen einer Meinung sind. :)

Und wenn es gefälscht wird, wird es korrigiert, nicht umsonst sind einige Artikel nur für registrierte Nutzer editierbar. Das Protokoll ist ja ebenfalls einsehbar.

Dass du mich ohnehin nur diffamierst merkte ich bereits. Ich bin ganz sicher vieles aber sicher nicht feige.

Nein festzustellen, dass du keinerlei Beleg liefern wolltest um dich der Diskkussion nicht stellen zu müssen ist keine Diffamierung. Eine Diffamierung wäre es, wenn ich dich zB einen strunzhohlen Sülzkopf nennen würde. Tu ich aber nicht. Ich habe nur einfach zuviele "Diskussionen" erlebt in denen jemand ankam, Sachen behauptet hat, diese nicht belegt hat und bei nachfragen wirklich beleidigend wurde. Das (und die schlichte Grundregel, dass der Behauptende in der Bringpflicht ist) ist der Grund warum ich immer so auf Belege poche. Abgesehen davon zeigt die Quelle ein Tendenz wie und wo sich derjenige informiert. Und kleiner Tipp: KOPP und ASuR sind keine seriösen Quellen;)

Ob du zustimmst oder nicht kann mir letztendlich egal sein. Ob das wirklich so irrational ist wird die Zukunft zeigen. aber sag dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt. ;)

Ängste sind irrational und evolutionäres Erbe, wie zB auch die Mustererkennung. Lieber einmal zu oft vor einem vermeintlichen Raubtier geflüchtet, dass sich scheinbar hinterm Busch versteckt als einmal zu wenig. Früher mal sinnvoll heute mitunter hinderlich.
 

DeletedUser

Ihr dreht euch im Kreis. Dabei scheint es, als wollt ihr gar nicht miteinander tanzen!? Das Witzige dabei ist, dass ihr euch zur demokratischen Musik bewegt. Kann es sein, dass euer Ziel dasselbe ist: Erhalten und Schützen einer freiheitlichen Demokratie/Republik (die der eine vielleicht schon verloren/bedroht sieht). Sind dabei nicht beide Mittel recht? Erhalten und Verstärken des Positiven und Zerstören und Verhindern des Negativen.

Ich habe Vertrauen in die Macht des Volkes. Also voran, lasst uns das Gute und Schlechte aufdecken.

(@Coensk ohne Muster und Ängste/Emotionen gäbs keine Gegenstände, Bedeutungen und Kommunikation, sondern nur relative Reizänderungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben