• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesregierung warnt vor Anschlag in Deutschland

DeletedUser

Hmm. Das musst du einen Moslem fragen, Man brauch sich ja nicht bis ins kleinste Detail an alle sinnlosen Suren zu halten. Ich denke es reicht bestimmt, wenn man sich an die Grundsätze hält, aber ich bin ja kein Moslem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coensk

Entdecker
@Abbel:
Das ist doch der Witz an Religionen generell. Die Texte wurden irgendwann mal voon Menschen aufgeschrieben und haben den Status "göttlich inspirierte Wahrheit™" erhalten. Das macht sie unveränderlich für alle Zeiten. Deshalb sollte man sich ja auch nicht an ihnen orientieren oder sie in irgendeiner Weise Ernst nehmen. Religioten können das aber nicht da ja "göttlich inspirierte Wahrheit™" inklusive aller Irrationalitäten die sich daran anschließen.
 

DeletedUser

Es muss ja nicht jeder der einer Religion angehört, sich an diesen Texten orienteiren. Ich kaan. z.B. sagen:
Ja ich finde die Grundsätze des Christentums gut, und denke, dass sie sehr huamn sind, aber ich will trotzdem am Wochenende arbeiten können.
 

DeletedUser

Man sollte den Islam nicht wegen einer Schrift veruruteilen, die schon vollkommen überholt ist, sondern dem Islam helfen, sich von dieser zu lösen, wenn er anerkannt werden will.

Sollte das Selbe nicht auch für das Christentum gelten?

Es muss ja nicht jeder der einer Religion angehört, sich an diesen Texten orienteiren. Ich kaan. z.B. sagen:
Ja ich finde die Grundsätze des Christentums gut, und denke, dass sie sehr huamn sind, aber ich will trotzdem am Wochenende arbeiten können.

Das gleiche gilt für mich und den Buddhismus. Ich finde die Grundsätze des Buddhismus (Achtfacher Weg) sehr gut, aber ich glaube nicht daran, dass man wiedergeboren wird.

Aus dem Grund bezeichne ich mich als "buddhistisch motivierter Atheist".



Wir entfernen uns aber weit vom Thema.

Laut Informationen vom SPIEGEL soll eine Terrorzelle, bestehend aus sechs Terroristen, einen Anschlag auf den Bundestag in Berlin planen. Zwei von den sechs Personen sollen sich schon in Deutschland, vermutlich sogar schon in Berlin aufhalten, die Anreise der anderen vier wird bis Montag, den 22. November erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Coensk schrieb:
PS: Ehe ich es vergesse, ich hätte gern noch kein paar Fragen beantwortet:

Das ist schön. Keine Fragen beantworte ich besonders gerne. ;)

Welchen Beleg gibt es für die Weltverschwörung?


Welchen Beleg gibt es das es nicht so ist?
Volksweisheiten, hoffentlich mach ich nun nicht wieder den Fehler die Worte eines Shakespeare zu missbrauchen, dabei ist es ja auch noch nie vorgekommen, dass sich das überschnitten hat bzw. Worte eines "Künstlers" in die Volksweisheiten einflossen. Nebenbei: woher kamen die Volksweisheiten? ;) Jedenfalls "Geld regiert die Welt". Soll heißen in einer Welt bzw. Zeiten in denen eine Minderheit das Hauptkapital besitzt, ich rede von Milliarden die einzelne haben (dürfen), und ihnen das automatisch Macht gibt, ist es nur logisch, dass diese Leute sich verschwören um ihre Position zu erhalten und auszubauen. Stimmt, das ist kein Beweis. Doch hätte ich diese würde ich hier sicher nicht mehr schreiben (können). Oder Leute wie du würden sämtliche Leser durch irrwitzige Spamlinks dazu bringen, in das undurchdringliche Querverweis-Labyrinth Wikipedia abzutauchen um den Faden zu verlieren, da kann man sich den Rest seines Lebens dran aufhalten. Aber stimmt ja, das machst du nur, damit alle gleich Ansätze zur Recherche haben.


Wie kommt es, dass einige "Autoren" trotzdem die Wahrheit™ kennen?

Nicht und vor allem nicht pauschal zu beantworten. Logik, Recherche, Eingebung ... woher soll ich das wissen, vor allem für jeden? Dient ja auch wieder nur der Diskreditierung, oder? Gepaart mit dem ständig wiederholten "™" nur wieder Provokation.

warum werden sie trotz der schon fortgeschritten Weltverschwörung nicht eliminiert?

Kommt vielleicht noch? Oder man verlässt sich auf Leute wie dich? Oder ... oder. Auch das kann gar nicht ernst gefragt sein.


*neu*welchee Politiker sind nicht gewählt?

Für mich alle Regierungsbeteiligten, Wahlversprechenbrecher, Lügner. Sie wurden vielleicht gewählt (wer von uns war bei der Auszählung dabei?). Beim brechen von Wahlversprechen sollte eine Strafverfolgung greifen, Abschaffung der Immunität für diese Personen ohnehin. Schließlich haben sich ja alle gar nichts vorzuwerfen und wollen für alle nur das beste, nach bestem Wissen und Gewissen selbstverständlich.

Meiner Meinung nach sollten wir eine andere Form der Demokratie einführen, nämlich das Losverfahren. Die gängige Praxis, Minister XY kann in der nächsten L.-Periode auf einmal Minister für Z sein ist doch wohl echt daneben? Entweder sind das alles Universalgelehrte, was ich bezweifel, oder es kommt eh nicht drauf an, weil der Stab dahinter eigentlich die Fäden zieht und die ihre Fresse einfach nur in die Kamera halten. Und genau so ist das und somit sind sie installiert.

Wir tanzen miteinander und wollen das doch gar nicht. Weder kannst du mich überzeugen noch ich dich. Es dreht sich nur im Kreis. Daher ergibt das alles keinen Sinn und ich breche das nun endgültig ab. Egal ob du mich weiter provozierst, wieder als Feigling titulierst oder was auch immer. Für mich ist dieses Thema (hier) vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Weder ockhams rasiermesser, noch ein vermeindliches gesetz "des geringsten widerstands", reichen tatsächlich dazu aus, den wahrheitswert einer solchen these zu ermitteln. Beziehungen der sozialen welt müssen nicht notwendig die einfachste mögliche konstellation wählen, sondern können beliebig komplex sein.
 

DeletedUser

@stinger
...

Aber mal ehrlich, findest du es (unabhängig von der laufenden Diskussion) gut, dass ständig (zumeist unbegründeter) Verdacht und Misstrauen gegen die Regierung und den Staat allgemein gesät wird?

...

Natürlich finde ich das nicht gut und es trägt außerdem dazu bei, dass die Unzufriedenheit in der Bevölkerung immer weiter wächst. Aber sein wir doch mal ehrlich! Die Politik macht es doch auch einfach Verdacht und Misstrauen zu säen. Ich sage nur Hotelsteuer, das Problem mit der Lagerung der Brennstäbe (von Asse mal ganz zu schweigen), sie haben es zugelassen (und auch mit geholfen) das die ehemalige DDR nach der Wende ausgebeutet wurde usw. usw. usw.! Und das waren nur ein paar der Sachen in den letzten 20 Jahren. In allen nur denkbaren Bereichen könnte man das ganze noch weiterführen.

Mir ist aufgefallen das du zu dem was ich hier
Seid Menschen gedenken ist es gang und gäbe. Durch Verschwörung, Mord und Manipulation wurden in der Vergangenheit, der Gegenwart und auch in Zukunft Vorteile gesichert oder auch geschaffen. In der Geschichte der Menschheit gibt es genug Belege dafür. Ob es nun in Rom (Cicero, Cäsar oder Maximus...) war, ob es die Katholische Kirche (Hexenverbrennung oder die jüngsten Übergriffe Schutzbefohlener...) war. Müllverklappung in den Weltmeeren, ausbeuten von Minderheiten in Regionen wo nicht immer die Weltpresse zur Stelle ist, aber auch das gezielte töten von Menschen ist doch gang und gäbe und nicht selten sind die größten Wirtschaftsbosse aber auch Politiker darin verstrickt. Ob sie nun die Augen davor schließen um ihren Posten (oder zukünftige Posten) nicht zu gefährden oder ob sie Geld dafür bekommen spielt doch dabei gar keine Rolle.

[...]

Die Politik schafft es einfach nicht eine so hohe Wahlbeteiligung zu bekommen um es wirklich Demokratie nennen zu können. welche Partei will man den auch Wählen? Wir haben in den letzten Perioden die größten Parteien gesehen und es wurde nur immer schlimmer (und wie es aussieht wird es auch nicht besser). Und jetzt kommt mir nicht mit den Linken, Rechten oder der Piraten Partei. Es ist doch so das der Trog immer der gleiche bleibt, nur die Schweine davor ändern sich! Andere Parteien? Klar die gibt es! Nur haben die einfach nicht die Finanziellen Mittel um überhaupt beachtet zu werden. Welche Parteien sind ständig in den Medien? Klar nur 5-6 von ca 60!
sonst noch geschrieben habe gar nicht eingegangen bist. Oder willst du all das auch abstreiten?
 

Coensk

Entdecker
Ok, tasmian hat keine Lust mehr. Das war fast zu erwarten, da diese Gruppen von Personen (Esos, Weltuntergangspropheten, Homöos, Astrologiegläubbigen, Religioten und VTler) in Ermangelung an Fakten immer zurückziehen.

Auf die Frage, anhand welcher Belege man die Weltverschwörung vermuten kann, kam zunächst die Gegenfrage nach den Belegen dafür, dass es keine gibt. Klingt zwar lustig, zeigt aber, dass tasmian nicht verstanden hat, dass immer derjenige in der Beweispflicht steht, der ungewöhnliches behauptet. Und eine Weltverschwörung ist nun einmal ungewöhnlich.

Als versuch die Frage zu beantworten kommt zum wiederholten Male nur wortreiches Geschwurbel. Dass Links zu allgemein akzeptierten Quellen nur zur Verwirrung dienen und von der eigentlichen Frage ablenken sollen ("Spamlinks"). Auch hier wieder deutlich zu sehen, dass der Sinn Aussagen zu belegen nicht im Ansatz verstanden wurde.

Nicht vergessen ist die (unbelegte) Vermutung, quasi "mundtot" gemacht zu werden, wenn tasmian tatsächlich Informationen zu dieser Verschwörung hätte und sie dann noch veröffentlichen würde. (siehe dazu den nächsten Punkt)

Die Aussage "Geld regiert die Welt" ist ausschlaggebend für die Vermutung, dass wir im Grunde schon lange von einer Elite regiert werden und nichts dagegen tun können. Dieses Bauchgefühl in irgendeiner Art und Weise anhand von Beispielen zu belegen - Fehlanzeige. Die Aussage soll für sich sprechen. Tut sie aber nicht. *

Wie kommt es dann aber trotzdem, dass es Autoren gibt, die Informationen besitzen und auch veröffentlichen (können)?
Nun auch diese Frage wird als blanke Provokation abgetan. Nein, ist sie nicht, sie ist sehr ernst gemeint. Die Tatsache, dass tasmian sie nicht beantworten kann zeigt aber, dass die ganze Geschichte nicht Faktenbasiert sondern im Grunde genommen nur auf Spekulationen ohne wirklichen belastbaren Boden fußt. Insgesamt auch hier wieder keine wirklichen Aussage, Belege schon gar nicht. Es wird ausgewichen, da man das nicht pauschal erklären könne (ein zwei spezielle Beispiele hätten ja schon genügt). Stattdessen wird auf die Logik und die Recherche der einzelnen Autoren verwiesen. Worin diese Recherche besteht und wie und wo sie stattfindet muss man sich halt irgendwie selber ausmalen.

Zur Erinnerung, tasmian befürchtet persönliche Konsequenzen, sollte er seine (nicht vorhandenen) Informationen veröffentlichen. Warum nun aber seine "Quellen" (KOPP) trotzdem recherchieren/schreiben können wird auch nicht wirklich beantwortet. Sie werden "vielleicht" mal beseitigt. Oder so. Also auch wieder nichts konkretes. Obwohl doch. Auch diese Frage wird nicht als ernsthafte Nachfrage interpretiert. Klar, man hätte ja ne klare Antwort geben müssen. Was man halt nicht kann, wenn man keinerlei Belege hat.

Überraschenderweise gibt es auch keine konkreten Politiker die nicht gewählt sondern "eingesetzt" wurden. Dafür aber lieber wieder schön allgemein gehaltene Personengruppen ohne nähere Definition ("Regierungsbeteiligten, Wahlversprechenbrecher, Lügner"). Dass eine Regierung besetzt werden kann mit wem es der Regierungschef für nötig erachtet ist dabei ja unerheblich. Dass das Einhalten von Wahlversprechen zwar wünschenswert aber nicht bindend ist, geschenkt. Dass sich Politik im Gegensatz zur Fantasie Einzelner an der Realität orientieren sollte ist ja vermutlich auch nur von IHNEN so vorgegeben. Ergo: Wer in einer Wirtschaftskrise eine Partei wählt, die die Steuern senken will. Bitte. Dass die Partei sich dann glücklicherweise doch irgendwie an der Wirklichkeit hält sollte man dann schon dankbar zur Kenntnis nehmen.

Auch wird die Auszählung als solche angzweifelt, Dass bei der vergangenen Wahl Beobachter der OSZE anwesend waren, macht ja nichts. Dass jeder bei der Auszählung der Stimmen dabei sein kann und auch bei jeder Wahlauszählung Bürger anwesend sind, egal. Wenn du schon mal dabei gewesen wärst, wüsstest du das auch;)

Nun ist es ja nicht so, dass alles Falsch am Beitrag wäre.
…oder es kommt eh nicht drauf an, weil der Stab dahinter eigentlich die Fäden zieht und die ihre Fresse einfach nur in die Kamera halten.
Treffer. Natürlich ist eine gewisse Grundbildung schon vonnöten, aber die Arbeit machen die Mitarbeiter der Ministerien. Dafür kann man sich übrigens ganz normal Bewerben, wenn wieder mal Stellen ausgeschrieben werden.

Weder kannst du mich überzeugen noch ich dich. Es dreht sich nur im Kreis.
Mag sein, aber im Gegensatz zu dir kann ich meine Meinung wenigsten Begründen.

*Geld regiert die Welt

Der Grund warum wir davon ausgehen sollen, dass weltweit eine Verschwörung der Eliten läuft.

Prinzipiell mag diese Aussage stimmen. Mit Geld kann man sich Dinge kaufen. Auch manche Menschen sind käuflich, es kommt nur auf den Preis an. Aber diese Annahme ignoriert ua den Faktor "Neid". Wenn Einer mehr bekommt als ein Anderer, er quasi unerechtigterweise benachteiligt wird, könnte er damit ja an die Öffentlichkeit gehen. Sollte er die entsprechenden Belege für die Käuflichkeit vorlegen wird der Bestochene nicht viel Freude haben ebenso wie die, die Bestochen haben.

Außerdem gibt es immer wieder ein paar "Grundgute Menschen", die sich nicht so einfach kaufen lassen.

Wenn also "Geld regiert die Welt" Grundlage deiner Verschwörungsthese ist, dann ist das doch etwas sehr dünn.

@SmokersDelight:
Ockhams Rassiermesser soll auch nicht komplexe soziale Systeme erklären, sondern grundsätzlich Theorien einfach halten. Je mehr Annahmen für einen Sachverhalt notwendig sind, der auch mit weniger Annahmen entsprechend gut erklärt werden kann, desto unwahrscheinlicher ist die Erklärung.
 

DeletedUser

Ignorieren=COENSK
---------------------
Die Polizei bzw. Terrorabwehr muss ja nun Erfolge vorweisen. Eine Warnung ohne Reaktion, außer den sichtbaren, schwerbewaffneten Polizisten, welche die meisten Bürger in Angst und Schrecken versetzen (keiner weiß wie es vermittelt wird, wenn auch nur einer davon seine Maschinenpistole mal falsch einsetzt, ständige Falschmeldungen über Koffer, Tüten usw.) muss untermauert werden. Wobei das, so wird vermutet, sowieso von vorneherein ausgeschlossen wurde, da es gar keine "akute" Bedrohung gibt.

Selbstverständlich muss man also auch mal vermeintliche Erfolge bringen. Dazu bedient man sich nun Wage einer möglichen Rekrutierungsgruppe aus Tschetchenen und führte dementsprechend Razzien in mehreren Ländern der EU durch. Dabei wurden auch "Terroristen" festgenommen und man ist auch gleich fleißig dabei, das ganze nicht mit der angeblich konkreten Terrorwarnung in Deutschland in Verbindung zu bringen. Das dient aber weiterhin nur dazu von existenziellen Problemen beispielsweise dem drohenden Zusammenbruch des Euro abzulenken. Ferner werden sämtliche Versuche endlich Bürgerentscheide "einzuführen" bzw. diese auch anzuerkennen, siehe Stuttgart, Gorleben, ... im Keim erstickt. Dazu kommt auch die Weigerung endlich Mindestlöhne (überall!) einzuführen. Mit der Terrorwarnung soll abgelenkt werden, von allen "wirtschaftsungenehmen Themen", es wird daran gearbeitet (und das immer wieder), dass Bürgerrechte so beschnitten werden (Freiheit, Daten usw.), dass Reiche/Mächtige ihren Status behalten und diesen weiter ausbauen können. Die Schaffung einer "Superpolizei" mittels Zusammenfassung von verschiedenen Behörden wie Zoll, Bundespolizei, BND etc. spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Eine wieder mal kommunizierte Änderung um die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, wird vorerst wohl nicht zur Debatte stehen, wird aber vermutlich nach einiger Zeit trotzdem eingeführt - das würde auch die Aussetzung der Wehrpflicht in ein anderes Licht rücken, nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dass der Politik die Terrorwarnungen gelegen kommen, ist ja kein Geheinis, nur igrendwann haben auch die auch ein Ende.

Ich schätze De Maziere dafür, dass er sich sehr besonnen verhalten hat und nicht gleich nach schärferen Kontrollen geblökt hat. Was manche Politiker schon wieder fordern ist eine Frechheit.
 

DeletedUser

Ich finde die Politik von de Maizière auch sehr gut. Er reagiert zurückhaltend, kommentiert Berichte des SPIEGEL nicht, weil er sich nicht sicher sein kann, was sein Kommentar auslösen wird, ect. Außerdem - und das unterscheidet ihn von Schäuble - kann er auch mal einen Monat regieren, ohne unsere Freiheit zu beschränken.

Einige Politiker fordern ja eine Beschneidung der Pressefreiheit. Falls es wirklich so weit kommen sollte (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), dann haben wir in Deutschland Kireg, notfalls führe ich den alleine ohne Mitstreiter.
 

Deleted User - 14831

Komm mach Dich nicht lächerlich.
Du hast keine Ahnung von Krieg also red nicht so daher.
Natürlich will keiner die Pressefreiheit beschneiden oder beschnitten wissen. Aber Krieg, das ist was Anderes!
 

DeletedUser

Liest du Zeitung? Bei uns stand es heute auf Seite 3, dass ein Bundestagsfuzzie die Pressefreiheit einschränken will.

Und falls es tatsächlich so weit kommen würde (was ich wie gesagt für unwahrscheinlich halte), dann kann keiner der Verantwortlichen mehr ruhig schlafen. Und Krieg ist die (erlaubte) Lösung, wenn Gerichte nicht mehr helfen.
Oder willst du mir weismachen, dass nur zwischenstaatliche Konflikte, die mit Waffen ausgetragen werden, als Krieg bezeichnet werden können? Dann bezeichne meine Aktion von mir aus als bewaffneten Widerstand, oder informiere dich, was ein Krieg ist.
 

Deleted User - 14831

Eben, bevor man hier mit Kriegsparolen rumtönt gibt es noch genügend andere Mittel in unserem Staat.
Es gibt immer wieder mal irgendwelche Abgeordnete, die solche Phrasen dreschen um sich zu profilieren - auf so etwas gebe ich nichts.
 

DeletedUser

Solche Typen sollte man einfach ignorieren und natürlich abwählen.
 

DeletedUser

Sehe das so,wenn der Böse terrorist kommen will,dann kommt er!
Lässt sich nicht von einer lächerlichen Präsenz Uniformierter die Leeren tüten und koffern auf den Bahnsteigen hinterher hecheln aufhalten lassen!

Und warum ausgerechnet kommen die Warnungen Jetzt!?

Oder will mir wer erzählen wer die Amis in seinen Grundfesten erschüttern kann(9/11) der macht sich dann vor der BRD in die hose?

Also abwarten,am arsch ist die Ente Fett.......und diesmal ist es nur eine Übung:-) bzw heisse luft!
 

Deleted User - 14831

Was Kauder angeht, da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen. Fakt ist aber, dass die Presse an manchem nicht unschuldig ist. Und ich denke mal darum gings ihm. Beispiel: Amokläufe. Ein Kernanliegen der Amokläufer ist einmal berühmt zu werden. Aufmerksamkeit erregen. Und wenn dann die Presse - und mache Zeitungen mit besonders großen Buchstaben ganz besonders - reißerisch darüber berichtet, denken manche dann ui, das will ich auch, und machen es nach. Also, warum soll man da nicht an die Presse appellieren, beachtet das und nehmt Euch zurück. Allerdings: Er ist halt zu weit geschossen. Verbieten sollte man es dennoch nicht generell.
 

DeletedUser

Abbelboom schrieb:
Ich schätze De Maziere dafür, dass er sich sehr besonnen verhalten hat und nicht gleich nach schärferen Kontrollen geblökt hat.

simpsons3 schrieb:
Ich finde die Politik von de Maizière auch sehr gut. Er reagiert zurückhaltend, kommentiert Berichte des SPIEGEL nicht, weil er sich nicht sicher sein kann, was sein Kommentar auslösen wird, ect. Außerdem - und das unterscheidet ihn von Schäuble - kann er auch mal einen Monat regieren, ohne unsere Freiheit zu beschränken.

Stimmt, da hat der Stab bzw. die Fädenzieher dahinter (richtig) entschieden, dass er durch seinen betont ruhige Art in der Öffentlichkeit weit besser abschneidet als sein(e) Vorgänger, wie beispielsweise ein von Verbitterung zerfressener Schäuble. Doch ist ein Wolf im Schafspelz immer noch ein Wolf. ;)
 
Oben