• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakter Fähigkeiten

  • Themenstarter DeletedUser22132
  • Startdatum

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 45 62,5%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 27 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

DeletedUser22132

Hey Westler,
Es kommt ja mit dem nächsten Update einiges, wo man das Charakter Bild ändert etc. Viele Leute denken doch immer mit Level 60 aufwärts, wenn es die erste Welt oder so ist. Sch**** warum hab ich die Carakterklasse
gewählt.... Ich wollte doch auf was anderes hinauß.... Oder als Errichter skillt man ja meißt um, dann bringt die Charakterklasse auch nichts mehr....
Deswegen dachte ich, dass man Die Charaktervorteile redutziert!, aber neue dazuwählen kann, bis man 5 Stk. hat, aber diese sind dann fest.
Der Sinn: Wenn man Fortkämpfer werden will, was bringt dann bei Soldat Taktik +50%, bei Duellant +10% mehr Geld in einem Duell, bei Arbeiter, dass die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 10% schneller oder bei Abenteurer, dass die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Meine Vorstellung:
Level 10: -Charakterklasse wählen mit 2 Vorteilen:

Abenteurer:
Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.

Duellant:
Die Motivation für Duelle steigt 40% schneller.
Du erhältst 10% mehr Geld im Duell.

Arbeiter:
Du bekommst 5% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 10% schneller.

Soldat:
Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen.
Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Trefferpunkte.

Level 20: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.
- Deine Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.
- Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 5% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
- In Duellen bekommst du einen Bonus von 50% auf die Fertigkeit Taktik.

Level 30: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%
- Du kannst Duelle im Radius von 15 Minuten ohne Anreise ausführen.
- In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.
- Du bezahlst 2% weniger Bankgebühren.

Level 50: - 1 weiterer Vorteil wählen Man kann sich zwischen 3 Stk. entscheiden:
- Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
- In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.
- In Fortkämpfen erhöhst du die Leitenfertigkeit für dich und deine vier Nachbarn um 25% deiner eigenen Leiten Fertigkeit

Da kann jeder der auf Duelle skillt sich die Duellvorteile auswählen, jeder Quester, das richtige für ihn auswählen, der Fortkämpfer, die Fortkampfvorteile wählen, und jeder Errichter sich die Errichter vorteile nehmen, oder für später Duellvorteile holen.

Das ist in dem Sinne ja jetzt auch nur ein "Prototyp", da man daran noch vieles Feilen kann... ;)

Mfg
Konny:)
 

DeletedUser

Soldat: Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Trefferpunkte und deine Lebenspunkte steigen um 10% schneller.
Erklärung: Ein Soldat ist immer auf eine Schlacht vorberreitet und kennt sich auch Sanitär ein bisschen aus.

Abenteurer: Mit jedem neuen Angebot vom freien Händler besteht eine 50% Chance dass er dir eine ermäßigung von 5% auf jedes Angebot macht.
Erklärung: Der Abenteurer ist ja immer abenteuerlustig und failscht gerne mit dem freien Händler.

Arbeiter: Du bekommst 5% mehr Geld und 5% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
Erklärung: Arbeiter sind vertrauenswürdige Personen, die Arbeitgeber schenken ihnen einen kleinen Bonus in der Hoffnung dass sie wieder kommen.

Duellant: Du erhältst für jeden gemachten Steckbrief 10% mehr Geld.
Erklärung: Der Sheriff ist Kopfgeldjägern immer sehr dankbar, wenn sie die Arbeit für ihn erledigen, und er gibt ihnen einen kleinen Bonus.
 

DeletedUser

Dann bastelt sich einfach jeder, der auf Fortkämpfe skillt einen Char zusammen mit den Vorteilen:


  • - Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.
  • - In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.
  • - In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.

Ich fände es besser, die Vorteile überhaupt mal zu überarbeiten.

Vor allem soll auch der Abenteurer endlich einen Charvorteil im Fortkampf bekommen, der die Statistiken direkt beeinflusst, denn die sind für die Kisten verantwortlich.
Alle anderen Klassen haben schließlich auch sowas.

Auch die sogenannten "Questervorteile" des Abenteurers sind nutzlos, weil viel zu gering und können durch PA von anderen Klassen weit überstiegen werden.

Allgemein gehört da viel verbessert, aber die Vorteile sollten sich nicht klassenübergreifend überschneiden.


Erklärung: Ein Soldat ist immer auf eine Schlacht vorberreitet und kennt sich auch Sanitär ein bisschen aus.
Ein Soldat darf mir gerne mal mein Klo putzen :D
 

DeletedUser

wenn du als abenteurer viel auf lp skillst, kannst du da schon nen vorteil aus dem charakterbonus ziehen, nämlich, dass du länger als die anderen überlebst, wenn deine seite unterliegt ;)
 

DeletedUser9094

  • Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.

  • - In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.
  • - In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.
So würde ich es zum Beispiel schonmal NICHT machen, daher finde ich die Idee gut. Gibt mehr Individualität und würde auch im Rahmen von Update 1.32 Sinn machen. Warum? Durch den Profilbildgenerator sind die Charakterklassen optisch abgeschafft, man könnte sie also auch gleich ganz abschaffen. Ich hätte nichts dagegen!
 

DeletedUser

wenn du als abenteurer viel auf lp skillst, kannst du da schon nen vorteil aus dem charakterbonus ziehen, nämlich, dass du länger als die anderen überlebst, wenn deine seite unterliegt ;)

Das ist nicht wirklich ein Vorteil und die Chance auf Kisten steigert es wenn überhaupt nur minimal.

Diese Schüsse, denen ein Abenteurer aufgrund des Bonus ausweicht schaden nur den eigenenTeammitgliedern. Ist es also sinnvoll, dass andere dann dafür draufgehen, die sonst nichtmal im Schussfeld standen und die man mit seinen LP noch versucht hat zu schützen weil die möglichweise kurz vor KO waren?

Sinnvoll wäre es, diese charakterbedingten Ausweicher in die Statistik mit auszunehmen und diese nicht auf andere Spieler abzuwälzen.

So wie es jetzt ist, sorgt es schon dafür, dass man etwas länger überleben kann aber einen besonderen "Kistenvorteil" hat man nicht.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Sieht gut aus, ich würde allerdings den Gratis-Hotel-Schlaf-Bonus für die die nicht in ne Stadt wollen ein wenig runter holen... :)
 

DeletedUser12437

Vor allem soll auch der Abenteurer endlich einen Charvorteil im Fortkampf bekommen, der die Statistiken direkt beeinflusst, denn die sind für die Kisten verantwortlich.
Alle anderen Klassen haben schließlich auch sowas.

Auch die sogenannten "Questervorteile" des Abenteurers sind nutzlos, weil viel zu gering und können durch PA von anderen Klassen weit überstiegen werden.

Aber der Leitenbonus vom Soldaten bringt was oder wie :rolleyes:

Und seit wann können Abenteurer kein PA benutzen?
 

DeletedUser

Aber der Leitenbonus vom Soldaten bringt was oder wie :rolleyes:

Und seit wann können Abenteurer kein PA benutzen?

Leiten + Lebenspunktebonus bringt im FK und für Kisten ein Haufen mehr für Kisten als dieser dämliche Ausweichbonus vom Abenteurer, welcher sich nicht im geringsten auf die Ausweicher in der Statistik oder auf die Statistik überhaupt auswirkt.

Abenteurerbonus bringt 10% Fundchance mehr, PA für alle bringt 50% höhere Chance.
Dieser Bonus ist zwar noch einer der besten das Abenteurers, aber auch nur, weil die im allgemeinen recht schwach sind.
 

DeletedUser

Leiten + Lebenspunktebonus bringt im FK und für Kisten ein Haufen mehr für Kisten als dieser dämliche Ausweichbonus vom Abenteurer, welcher sich nicht im geringsten auf die Ausweicher in der Statistik oder auf die Statistik überhaupt auswirkt.

Abenteurerbonus bringt 10% Fundchance mehr, PA für alle bringt 50% höhere Chance.
Dieser Bonus ist zwar noch einer der besten das Abenteurers, aber auch nur, weil die im allgemeinen recht schwach sind.

wenn ich jetzt noch einmal wählen könnte, würde ich 100mal lieber den Abenteurer nehmen als den Arbeiter... und noch lieber den Soldaten...
 

DeletedUser

Das ist nicht wirklich ein Vorteil und die Chance auf Kisten steigert es wenn überhaupt nur minimal.

Diese Schüsse, denen ein Abenteurer aufgrund des Bonus ausweicht schaden nur den eigenenTeammitgliedern. Ist es also sinnvoll, dass andere dann dafür draufgehen, die sonst nichtmal im Schussfeld standen und die man mit seinen LP noch versucht hat zu schützen weil die möglichweise kurz vor KO waren?

Sinnvoll wäre es, diese charakterbedingten Ausweicher in die Statistik mit auszunehmen und diese nicht auf andere Spieler abzuwälzen.

So wie es jetzt ist, sorgt es schon dafür, dass man etwas länger überleben kann aber einen besonderen "Kistenvorteil" hat man nicht.

@testee: wenn man den abenteurer falsch einsetzt, bringt er den mitspielern misserfolge, indem er die schüsse auf andere abwälzt. wenn man ihn aber zum blocken einsetzt, hilft er dem eigenen team enorm ;)
würden die ausweicher in die statistik aufgenommen und die schüsse, die auf den abenteurer kamen dann einfach zu den ausweichern dazuadiert, statt sie an den nächsten spieler abzugeben, dann wäre der bonus ziemlich imba und noch wesentlich stärker als der lebenspunktebonus des soldaten... ;)
 

DeletedUser

wenn ich jetzt noch einmal wählen könnte, würde ich 100mal lieber den Abenteurer nehmen als den Arbeiter... und noch lieber den Soldaten...

Soldat oder Duellant wäre meine Wahl. Soldat natürlich wegen LP und Duellant wegen seiner Crits.

@testee: wenn man den abenteurer falsch einsetzt, bringt er den mitspielern misserfolge, indem er die schüsse auf andere abwälzt. wenn man ihn aber zum blocken einsetzt, hilft er dem eigenen team enorm ;)
würden die ausweicher in die statistik aufgenommen und die schüsse, die auf den abenteurer kamen dann einfach zu den ausweichern dazuadiert, statt sie an den nächsten spieler abzugeben, dann wäre der bonus ziemlich imba und noch wesentlich stärker als der lebenspunktebonus des soldaten... ;)
Kicha, mir ist klar, dass der Abenteurer der beste Blocker ist, sofern er gute Skillung und entsprechende LP hat, am besten natürlich mit Char-PA.
Meine Umskillkosten dazu sind ca 1,5 Mio $, ist aber auf etwas längere Zeit machbar.

Mir ist auch klar, dass man mit diesem Blocken dem Team enorm hilft, aber eine Belohnung in Form von Kisten gibt es für dieses Teamplay kaum.
Dass der Bonus zu stark wäre, wenn die "Ausweicher" in die Statistik gehen bestreite ich nichtmal, aber genauso finde ich, dass es dem Abenteurer selbst, wie es momentan programmiert ist, zuwenig bringt was Belohnungen betrifft.

Stahlkisten gehen doch derzeit so gut wie nur an die Turmhocker und an Duellanten, entweder aufgrund deren gutem tatsächlichen Ausweichen auf dem Turm (Soldat/Arbeiter) oder wegen bestem Schaden, was mit dem Duellanten ja wohl eine Leichtigkeit ist.
Klar, als AT kann ich auch einfach auf dem Turm stehen bleiben und hab dann dank meines GG und einer Portion Glück den besten Schaden, aber effektiv meinen Charbonus ausgenutzt ohne dass andere damit zu Schaden kamen hab ich dann meistens nicht.
 

DeletedUser

Level 10: -Charakterklasse wählen mit 2 Vorteilen:

[

Soldat:
Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen.
Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Trefferpunkte.

Level 20: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- In Duellen bekommst du einen Bonus von 50% auf die Fertigkeit Taktik.

Level 30: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.


Level 50: - 1 weiterer Vorteil wählen Man kann sich zwischen 3 Stk. entscheiden:
- In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.


und ich hätte nen imba charakter im fk und duell mega ;)
 

DeletedUser15242

und wie soll das dann ablaufen mit den jenigen die schon Level 60+ haben?

Sowas ging ja dann nur für neue Welten:confused:
 

DeletedUser

noch besser als leppos:

Level 10: -Charakterklasse wählen mit 2 Vorteilen:
-> Soldat: Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Trefferpunkte.

Level 20: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
-> Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.

Level 30: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
-> In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.

Level 50: - 1 weiterer Vorteil wählen Man kann sich zwischen 3 Stk. entscheiden:
-> In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.

stellt euch nen spieler mit 14k lp vor, der fast keine schüsse abbekommt, trotzdem aufm charakterturm boni über 100 hat und dabei noch krits verteilt :D
 

DeletedUser

ich hab eben die duellfertigkeiten mehr reingebracht was nützen dir 14k lps wenn du damit keine ausweicher für kisten sammeln kannst :)
 
Oben