Dann spielst du den Arbeiter falsch. Steht n gut geskillter Arbeiter einmal aufm Charturm, is das mit Garantie der beste Deffer bzw Turmplatzhalter im FK ^^
Das mag so schon richtig sein, ich dementiere ja auch gar nicht, dass der Arbeiter in der FK-Deff!! einigermaßen gut ist... allerdings ist dieser EINE spezielle Fall leider nicht repräsentativ für all die restlichen Spielinhalte, hier ein paar Beispiele: Du gehst von einem eher auf Fortkämpfe geskillten Arbeiter aus, wie ich deinem Post entnehme...
- Arbeiter im Angriff bei vollbesetzter Verteidigung, schon wird es brenzlig, dann muss es noch die "falsche" Angriffsseite sein und schon ist der Arbeitercharturm zu.
- "Gut geskillter Arbeiter" und Duelle? Und schwierige Quests?
Demgegenüber punktet z.B. der Abenteurer sowohl als Quester (hier steht er dem Arbeiter in nichts nach, hat diesem gegenüber keine Nachteile) und beim Arbeiten erledigen (hier punktet der Abenteurer durch bessere Fundchancen für Produkte etc. etc. und vor allem MEHR AP und FP gegenüber dem Arbeiter).
Im FK ist auch der Abenteurer sehr gut, besitzt einen guten Bonus.
Der Soldat, das wissen wir beide und das wurde auch schon mehrfach erwähnt ist momentan der stärkste und natürlich dementsprechend meistgespielte Char für die momentanen Spielinhalte (siehe Rangliste W10, Welt Arizona als Beispiele... unter den Top 50 sind grob geschätzt ca. 75% Soldaten und 5% Arbeiter.
Duellant darüber lässt sich jetzt streiten... der Krit ist sehr gut...
Um aber beim Thema zu bleiben, wie gesagt, ich plädiere auf jeden Fall für eine Stärkung der Nicht-Soldaten Charaktere und angemessene, nicht übertriebene Boni.