• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakter Fähigkeiten

  • Themenstarter DeletedUser22132
  • Startdatum

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 45 62,5%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 27 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

DeletedUser

wenn ich jetzt noch einmal wählen könnte, würde ich 100mal lieber den Abenteurer nehmen als den Arbeiter... und noch lieber den Soldaten...

Dann spielst du den Arbeiter falsch. Steht n gut geskillter Arbeiter einmal aufm Charturm, is das mit Garantie der beste Deffer bzw Turmplatzhalter im FK ^^
 

DeletedUser22132

Level 10: -Charakterklasse wählen mit 2 Vorteilen:

[

Soldat:
Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen.
Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Trefferpunkte.

Level 20: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- In Duellen bekommst du einen Bonus von 50% auf die Fertigkeit Taktik.

Level 30: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.


Level 50: - 1 weiterer Vorteil wählen Man kann sich zwischen 3 Stk. entscheiden:
- In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.


und ich hätte nen imba charakter im fk und duell mega ;)

Genau das mein ich das man die Vorteile seiner Skillung anpassen kann.
 

DeletedUser

n Wahlsystem fänd ich eigentlich nich schlecht, sowas Ähnliches hab ich auch früher schonmal angesprochen . . . würd das aber n bissl anders gestalten . . .

Charaklassen sollten ruhig erstmal so bleiben, wie sie sind - mit festen Bonis. Dann meinetwegen auch ans Level gebunden, verschiedene weitere Auswahlen möglich . . . aber dann auch statistik- oder abzeichengebunden weitere Auswahlmöglichkeiten - zB: "Nach dem 100.sten Fortkampf kannst Du mit Recht von Dir sagen, dass Du einiges erlebt hast - Indianerhorden, Banditenangriffe, glorreiche Siege und vernichtende Niederlagen. Du gehörst jetzt zum Kreis der erlesenen Fortkämpfer und kannst Dir einen von den x Fortkampfrelevanten Boni aussuchen, den Dein Charakter dann erlernt: ..."

Dasselbe dann für Duelle, normale Arbeiten, Crafting . . . . somit schafft man viel individuellere Charaktere als bisher, was ich persönlich nur befürworten könnte. Möglich wäre als Auswahl zB. auch "Sonder-FPs/-Attris" - soll heißen: Bei Duellanten zB die Sonderauswahl, dass er - nur in den Duellen - +50 Auf Zielen/Schießen/hastenichgesehen bekommt . . . . ^^
 

DeletedUser

gute idee, dass auch von anderen sachen als dem lvl abhängig zu machen.
man sollte allerdings schauen, dass die boni nicht zu groß sind, vor allem in duellen, in denen es 1 gegen 1 geht. ansonsten haben spätstarter keine chancen mehr.
+50 zielen wäre beispielsweiße ein fast unüberwindbarer bonus ^^

was da eher gehen würde, wäre eine kürzere duellierzeit, duelle gegen den gleichen spieler schon 2x innerhalb 50 minuten oder ein schnelleres ansteigen der duellmotivation. wobei letzteres ja schon die charakterklasse duellant bekommt.
 

DeletedUser

Nuja, sollte natürlich dazu passen - solche fetten Boni sollte es wennschon, dann bei zB 1500 Duellen bei nem EP-Schnitt von 2xx geben o.Ä., dann relativiert sich sowas auch schon wieder . . . . sollte natürlich alles gebalanced sein, da gebe ich dir recht :-)
 

DeletedUser

Dann spielst du den Arbeiter falsch. Steht n gut geskillter Arbeiter einmal aufm Charturm, is das mit Garantie der beste Deffer bzw Turmplatzhalter im FK ^^


Das mag so schon richtig sein, ich dementiere ja auch gar nicht, dass der Arbeiter in der FK-Deff!! einigermaßen gut ist... allerdings ist dieser EINE spezielle Fall leider nicht repräsentativ für all die restlichen Spielinhalte, hier ein paar Beispiele: Du gehst von einem eher auf Fortkämpfe geskillten Arbeiter aus, wie ich deinem Post entnehme...

- Arbeiter im Angriff bei vollbesetzter Verteidigung, schon wird es brenzlig, dann muss es noch die "falsche" Angriffsseite sein und schon ist der Arbeitercharturm zu.
- "Gut geskillter Arbeiter" und Duelle? Und schwierige Quests?

Demgegenüber punktet z.B. der Abenteurer sowohl als Quester (hier steht er dem Arbeiter in nichts nach, hat diesem gegenüber keine Nachteile) und beim Arbeiten erledigen (hier punktet der Abenteurer durch bessere Fundchancen für Produkte etc. etc. und vor allem MEHR AP und FP gegenüber dem Arbeiter).
Im FK ist auch der Abenteurer sehr gut, besitzt einen guten Bonus.

Der Soldat, das wissen wir beide und das wurde auch schon mehrfach erwähnt ist momentan der stärkste und natürlich dementsprechend meistgespielte Char für die momentanen Spielinhalte (siehe Rangliste W10, Welt Arizona als Beispiele... unter den Top 50 sind grob geschätzt ca. 75% Soldaten und 5% Arbeiter.
Duellant darüber lässt sich jetzt streiten... der Krit ist sehr gut...

Um aber beim Thema zu bleiben, wie gesagt, ich plädiere auf jeden Fall für eine Stärkung der Nicht-Soldaten Charaktere und angemessene, nicht übertriebene Boni.
 

DeletedUser

Es geht um FKs, nicht um Quests oder Duelle . . . aber lass dir gesagt sein, dass man als Nicht-Soldat auch mit ner guten FK-Skillung ein paar Duelle gewinnen und sicher auch einige Quests einfacher lösen kann als n anderer Charakter ^^
 

DeletedUser

Nagut, ich seh schon, ich spiele den Arbeiter einfach zu ungern, um seine wahren Qualitäten zu erkennen :D
 

DeletedUser

Bin auch dafür, dass was am Soldatenbonus geändert wird. Ich selber bin ein auf Duelle geskillter Abenteurer. Wo ich zu spielen anfing, wusste ich noch nicht, dass der Soldat so mächtig ist.
Und dann gibt es das Problem. Mit dem nächsten Update wird der Soldat nämlich nicht geschwächt sondern noch stärker. Durch das Abschwächen der Wiederstandswerte (was ich persönlich gut finde) kann ein auf Charisma geskillter Soldat mit ~200 Schießen und Taktik Kleidung in der Deff fast nicht mehr besiegt werden. Und dann hat der Soldat auch noch Char-PA und steigert somit seine Taktikwerte um 100% und kommt so auf über 300 Taktik. Dann hat weder ein Widerständler (trifft zu selten) noch ein Extrem-Auftreter (ich habe 340 Auftreten in Off-Kleidung) eine Chance, weil der Soldat durch den Taktik-Bonus zu sehr gestärkt wird. Und dann könnte er auch noch eine der neuen Crafting-Stärkungen verwenden, wie z.B. eine Fischsuppe (+15 Taktik) oder einen Griffschutz (+20-30 Schaden)...
 

DeletedUser

An sich eine gute Idee, aber stell dir mal vor:


(Soldat:
Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Trefferpunkte.
)


nimmt man:

Level 20: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.

Level 30: - 1 weiterer Vorteil wählen -> Man kann sich zwischen 4 Stk. entscheiden:
- In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% erhöht.

Level 50: - 1 weiterer Vorteil wählen Man kann sich zwischen 3 Stk. entscheiden:
- In Fortkämpfen erhöhst du die Leitenfertigkeit für dich und deine vier Nachbarn um 25% deiner eigenen Leiten Fertigkeit

ODER
- In Fortkämpfen hast du eine Chance von 10% einen kritischen Treffer zu landen. Kritische Treffer ziehen zusätzlich 10% der maximalen Trefferpunkte ab.

Das ist der ultimative FK'ler, vor allem wenn man

a) etwa 4k LP hat (sollten es ja bei einem FK'ler ab lvl 100 sein :) (Vor allem bei Soldat mit Premium)
b) 211+x auf Leiten
c)Premium Charakterbonus (wären ja: 50% Leitenbonus bzw. Critical ,60% Sektorbonus 50% Ausweichchance, ab 2 Treffern in einer Runde gar kein Treffer mehr und noch mehr LP)

und mal ehrlich, ein Errichter auf dem ET ohne Premium, mit FK-skill, ist schwer genug zu treffen ;)

und der Soldat ist wie schon genannt sowieso schon viel zu stark.

MfG germany
 

DeletedUser

Charaklassen sollten ruhig erstmal so bleiben, wie sie sind - mit festen Bonis. Dann meinetwegen auch ans Level gebunden, verschiedene weitere Auswahlen möglich . . . aber dann auch statistik- oder abzeichengebunden weitere Auswahlmöglichkeiten - zB: "Nach dem 100.sten Fortkampf kannst Du mit Recht von Dir sagen, dass Du einiges erlebt hast - Indianerhorden, Banditenangriffe, glorreiche Siege und vernichtende Niederlagen. Du gehörst jetzt zum Kreis der erlesenen Fortkämpfer und kannst Dir einen von den x Fortkampfrelevanten Boni aussuchen, den Dein Charakter dann erlernt: ..."

Das ist ne gute Idee z.B. bei 50 FK's nen weiteren Bonus, der aber nicht zu extrem wird. :)

MfG germany
 
Oben