• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dem Pferd Fertigkeiten vergeben

DeletedUser

Also die Unterscheidung Reisepferd / Arbeitspferd find ich gar nicht schlecht, sollte man dann nur im Stall, falls der dazukommt, tauschen können, finde ich.
Von dem Reittier als Zweitcharakter würde ich - abgesehen vom zusätzlichen Inventar - allerdings absehen.
Ich warte ja nur noch drauf, dass es hier so eine Art The West/Tamagotchi-Vorschlag gibt...

Man könnte doch auch Arbeiten einfügen, zu denen man ein Pferd braucht.
Zum Beispiel Postreiter, um Post zu liefern. Es gab damals bestimmt noch nicht überall Telegrafenmasten.
Stichwort Pony Express, genau!

Oder Meldereiter fürs Fort.
Mit einem Arbeitspferd kann man mit einem Wagen Ware ausliefern
Beim Holzfällen wäre doch ein Pferd sinnvoll, das Baumstämme aus dem Wald zieht. Dadurch hat man etwas mehr Gewinn als ohne Pferd.
Da könnte man dann beim Pferd entweder auf Geschwindigkeit skillen um schneller die Post auszuliefern oder Stärke skillen um Holz aus dem Wald zu ziehen. Das müsste man sich halt aussuchen, ob man lieber ein schnelleres Pferd oder lieber ein Arbeitstier möchte. Reiten kann man beide, aber die Geschwindigkeit ist unterschiedlich.
Wenn man als Arbeiter ein schnelles Pferd besitzt, ist man schneller am Arbeitsplatz, kann es aber nicht zur Arbeit nutzen.
Da könnte man dann einbauen, das man eine kleine Chance hat, um vor einem Duell zu fliehen.
Beim Pferd kann man dann, je nach Art der Arbeit, Erfahrungspunkte vergeben, um das Pferd zu skillen.
Es soll halt nicht gehen, das aus einem Arbeitspferd ein Reitpferd wird und umgekehrt. Es könnte ja zwei Arten von Pferden geben. Da muß man sich überlegen, welches Pferd man will.
Also ich finde die Ideen eigentlich alle sehr gut.
 

DeletedUser

Einfach verschiedene Sättel die pro neuer (Sattel)Stufe die Geschwindigkeit verbessern. Würde Ausreichen finde ich... falls das irgendwann mal in Arbeit gehen sollte!!!!
 

DeletedUser

das mit dem sattel das die geschwindigkeit verbessert wird ist gut aber besser ist die idee mit dem arbeitsgaul und reitgaul
 

DeletedUser

Super Idee....ganz besonders im Thema Auftreten.

Stellt euch vor: Ein Mann, großer Statur, in ganz schwarzer Kleidung kommt in eine Stadt. Sein Revolver der Edel Gebaut ist, hängt an seinem Gürtel. Sein Blick ist böse, sehr böse...

und er steigt von seinem Esel, der morgen schon Sterben würd auf welchem lauter Taschen liegen!!!!
Sein Sattel ist alt und rosa und das Tier stinkt als ob es gerade gescheißt hat....oder so ähnlich....

Worauf ich hinaus will ist, das ein Pferd wichtig ist!!!!!!
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr gut aber wen das eingeleitet wird gibt es vieleicht auch irgendwann Hunde usw. usw. usw. was ich damit sagen will: wenn es dann so im linken oberen ecken irgendwie 30 anzeigen wie z.B. Charakter, Charackter des Pferdes, Fertigkeiten,Fertigkeiten des Pferdes usw. gibt ist es viel zu unübersichtlich.:(
 

DeletedUser

naja also einen Hund ...?? und wenn einen Hund, dann nur für die Stadt als Wachhund.

Aber um dem Spiel etwas mehr Realität zu geben, so sollte man dem Pferd schon mehr Aufmerksamkeit schenken.
Heutzutage vergleichbar mit einem Auto und dem Spruch ohne Auto ist man heute nur ein halber Mensch und im wilden Westen ohne oder schlechtem Pferd erst recht. In Spanien reiten die Bauern auf Eseln.
 

DeletedUser

ich würd sagen er gibt 2 arten von Pferden ,
es gibt einen Stall wo Pferde sich ausruhen können und danach gehen sie zur arbeit jedoch würd ich nicht items machen die das pferd verbessern höchstens
leichter Reitsattel um geschwindigkeit zu verbessern jedoch keine oder weinige slots geben
oder schwerer Reitsattel der wiele slots gibt aber die geschwindigkeit verlangsamt
arbeiten die man nur mit dem Pferd machen kann ist auch eine gute Idee
jedoch kann man mit einen schnellen Reitpferd auch solche arbeiten machen
nur wurde das Pferd mehr erholungspunkte verlieren als ein Arbeiterpferd
 

DeletedUser

also in diesem zusammenhang stall ist eine gute idee so an sich das das pferde in den stall geht und nach seiner erholung dort eben sagen wir mal so lange wie es im stall war im zusammenhang mit der ausbaustufe des stalls halt plus 10 % geschwindigkeit kriegt
 

DeletedUser

Kann man mit der Idee Gebäude außerhalb zusammentun
da gib es ja eine Ranch da kann man sein Pferd auf"tunen" oder ausruhen lassen
 

DeletedUser

Was mir noch fehlt ist das die verschiedenen Pferde/Pony´s ect. keine Fähigkeiten in Sachen REITEN haben.

Ich denke da an Ponyexpress:

"Diese Nachricht muss so schnell es geht einen Empfänger erreichen. Nur die besten Reiter können diese Aufgabe erledigen."

Nun stelle dir vor, du hast die Skills um die Arbeit zu übernehmen.

Du gehörst also zu den besten Reitern, nun nimmst du die Post und Springst mit einem gekonnten Sprung in den Sattel und gibt dem Zosse die Sporen.....

Aber der verdammte Mulie bewegt sich keinen cm. :D

Also meiner Meinung nach sollten die Tiere unbedingt Reitskills bekommen.

Das ein Esel nicht so gut rennt und somit keine so guten "Reitfähigkeiten" hat wie ein Mustang ist doch klar.

Das wäre auf jeden Fall machbar, sowas um zu setzen.
 

DeletedUser1372

Hi,

Ich finde die Idee auch gut, deshalb bekommt man von mir ein :

DAFÜR !

UDERZO
 

DeletedUser

man kann einfach gegenstände an einem pferd anziehen z.B. sattel, hufeisen, decke, etc. die dann gewisse auswirkungen haben
z.B. rostiges hufeisen = tempo + 5%
altes hufeisen = tempo + 10%
silbernes hufeisen = tempo + 15%
goldenes hufeisen = tempo + 20%

was haltet ihr davon
 

DeletedUser

mensch leute, denkt doch mal an die armen programmierer:eek:

ein eigener skilltree und ausdauer bla bla is nicht nur total unsinnig und aufwendig zu proggen, es wird auch viel zu unübersichtlich(und zu kompliziert für anfänger):rolleyes:


ein eigenes inventar für das reittier hingegen, finde ich sinvoll und auch realistischt
(wobei man bedenken muss, dass es auch den vorschlag mit den hosen gibt(die ich wichtiger finde:p), und das wäre dann nur ein neuer itemplatz, und der ist noch nichteinmal in arbeit)
 

DeletedUser

Ich finde das passt schon so weil die Tiere ja ihre Geschwindigkeits-Boni haben, dass der eigentliche Sinn des Reittiers ist.

Ich finde, man könnte es so machen, dass der eigene Charakter Fähigkeiten/Fertigkeiten braucht um somit dem Reittier zu einem Boni zu verhelfen. Also nach wie vor 1 Reiten = +1% Geschwindigkeit.

Ich würde die Fertigkeiten der Tiere so verteilen:

Esel braucht Taktik - Überleg: "rübe vor das Gespann und los gehts" :D
Pony braucht ähh?? - fällt mir grad nix ein.
Mustang-Quater weil des doch ziemlich große und schwer zu bändigende Tiere sind Tierkenntnis.
 

DeletedUser

ich sitze gerade daran, mal die grafiken für das pferdeinventar zu machen
morgen wer ichs dann hochladen^^
 

DeletedUser7653

Also ich finde es würde sehr viel Atmosphäre rein bringen, wenn man das Pferd ein bisschen (max. 3 slots) ausrüsten könnte - mitnem edlen Sattel oedr so.
Auch die Idee mit dem Pferd nur im Stall wechseln zu können mit Arbeitstier und Reittier klingt sinnvoll.

Aber das ganze mit eigenen fertigkeiten und Ausdauer/Erholung für das Pferd finde ich sehr übertrieben und wahrscheinlich für Anfänger viel zu Komplex.
 
Oben