• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der dumme Stadtbewohner

DeletedUser4164

Liebe und verehrte entwickler, es ist total frustrierend, einfach und weitgehend wehrlos, als stadtbewohner, von duellanten einfach ausgeraubt zu werden. ich kann mein geld überhaupt nicht schnell genug verarbeiten. ein normalbürger ist daher in diesem spiel ganz dumm dran. ein sheriff der das verhindert existiert leider nit.
die folge wird sein, der trend zum stadtlosen vagabunden wird gnadenlos zunehmen und nur noch dumme und duellanten bauen städte.
als abenteurer ohne stadt habe ich mich auf w2 vom platz 36000 auf platz 700 vorgearbeitet, als stadtbewohner hätte ich dazu keine chance gehabt. vill wäre platz 20000 drinn gewesen.
es sollte daher von den entwicklern eine bessere lösung gefunden werden.
zum Beispiel: beide duellanten mussen mit dem duell einverstanden sein. so war es auch im richtigen westen. war einer nicht einverstanden und wurde erschossen, war es mord, der schütze wurde gehängt.
gut einer der beim duell nicht antritt, galt als feigling, da sollte noch eine fähigkeit mut oder feigheit eingeführt werden. die könnte sich dann an anderer stelle positiv/negativ auswirken.
zum Beispiel: beim pferde zureiten hat der mutige einen vorteil.
denkt einfach mal drüber nach.
wohlgemerkt, ich habe nix gegen das duell, aber ich würde gerne auf einem normalen sicherheitslevel durch das interessante und fesselnte spiel gehen.
 

DeletedUser2206

Meiner Meinung nach ist dass das Spiel, ist eben keine Wirtschaftsimulation, da es nunmal duellanten gibt ist es nunmal so dass du herausgefordert werden kannst, dein Geld brauchst du nicht unbedingt "verarbeiten" wozu gibts in Städten denn bitte ne Bank? Und wenn beide mit einem Duell einvertsanden sein müssten wär das ganz toll, dann können die tops der Duellrangliste bald keinen einzigen mehr herausfordern...
Ausserden sind die Speiler die in Städten leben auch nicht dumm, sie können nämlich Gegenstände kaufen und haben dadurch einen enormen vorteil^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Meiner Meinung nach ist dass das Spiel, ist eben keine Wirtschaftsimulation, da es nunmal duellanten gibt ist es nunmal so dass du herausgefordert werden kannst,und dein Geld brauchst du nicht unbedingt "verarbeiten" wozu gibts in Städten denn bitte ne Bank? Und wenn beide mit einem Duell einvertsanden sein müssten wär das ganz toll, dann können die tops der Duellrangliste bald keinen einzigen mehr herausfordern...
Und so dumm sind die Spieler die in Stadten leben auch nicht, sie können nämlich Gegenstände kaufen;)


bei kleineren städten ist die bank noch nicht so gut ausgebaut...
ich hab dadurch schon viel geld verloren, jedoch finde ich auch dass duelle dazugehören, wenn es dich stört solltest du einfach auf duelle skillen...
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee, dass beide einverstanden sein müssen, grundsätzlich nicht schlecht. Man muss sich vielleicht einen Mechanismus überlegen, der vor allem schwächere Spieler vor den Angriffen von stärkeren Spielern schützt. Es war ja auch im Wilden Westen nicht so, dass Einer einfach losziehen konnte und wahllos andere Leute duellieren, irgendwann war die Empörung so gross, dass er selbst durch die aufgebrachten Bürger "eliminiert" wurde. Gibt es schon eine solche Möglichkeit im Spiel? Ich habe leider keine Erfahrung, wie ein Duell funktioniert, aber ich denke mal, das Duell sollte nicht das zentrale Element des Spiels sein.

Hmm, die Spieler an der Spitze der Rangliste haben keine Gegner mehr? Bestimmt keine Opfer mehr, aber Gegner finden sie doch locker untereinander, oder nicht?
Das Argument, auf Duell zu skillen, finde ich nicht gut. Damit wird der Stellenwert der Duelle nur noch zusätzlich erhöht, völlig unnötig. Ich denke, der Ansatz, dass Stadtbewohner besseren Schutz geniessen sollten, muss überdacht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein herumstreunender Vagabund bessere Chancen im Spiel hat wie ein Stadtbewohner, oder doch?
 

DeletedUser

Aha, wie soll das gehen? Ich schreibe Dir zehntausend Spam-Telegramme, bis Du entnervt aufgibst?

Nein, im Ernst, eine solche Möglichkeit müsste im Spiel integriert sein: Sheriff, Lynchjustitz, Kopfgeldjäger etc., es gibt einen Haufen Möglichkeiten, wie unbeliebten Zeitgenossen begegnet werden kann!

- Auf Heulmails wird ein stärkerer Spieler nicht reagieren.
- Schutzgeld wäre eine Variante, die a) allerdings wieder den Duellanten bevorteilt und b) die das Opfer durch eine im Spiel enthaltene Weise beenden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2206

naja wenn du Spam-telegramme als kommunikation siehst ists blöd gelaufen, dann kann man da wohl nichts machen:cool:
 

DeletedUser

Ich hätte bis dato bei dieser Regelung noch nicht ein Duell angenommen und da bin ich wohl nicht allein.
Es ist Richtig, dass man ohne Stadt unter Umständen Vorteile hat. Allerdings muss man täglich das Hotel zahlen. Ausserdem ist mir das wurscht, dass andere dabei evtl. einen kleinen Vorteil haben, ich kenne die Stadtewohner, chatte und habe ein Stadtforum, das alles haben die anderen Spieler nicht. Duelle können sie im übrigen auch nicht ausführen und zu guter letzt ein Greenhorn besitzt auch innerhalb der Stadt zur Zeit noch den gleichen Vorteil wie ein Stadtloser ;-)
 

DeletedUser

du kannst bei nem duell doch nur geld verlieren. (jetz mal vom extremfall k.o. abgesehen) das ist aber nicht ranglisten relavant und eine niederlage hindert dich nicht im lvl aufstieg. und wer sein geld nicht saved is doch selbst schuld.
in meinen augen hat der nicht duellant nur nachteile, die er sich selbst schafft.
 

DeletedUser

Aha, wie soll das gehen? Ich schreibe Dir zehntausend Spam-Telegramme, bis Du entnervt aufgibst?

Nein, im Ernst, eine solche Möglichkeit müsste im Spiel integriert sein: Sheriff, Lynchjustitz, Kopfgeldjäger etc., es gibt einen Haufen Möglichkeiten, wie unbeliebten Zeitgenossen begegnet werden kann!

- Auf Heulmails wird ein stärkerer Spieler nicht reagieren.
- Schutzgeld wäre eine Variante, die a) allerdings wieder den Duellanten bevorteilt und b) die das Opfer durch eine im Spiel enthaltene Weise beenden kann!

Schonmal dran gedacht, den Duellanten "durch die Empörung der aufgebrachten" Bürger zu schlagen? Heißt: Duellanten deiner Stadt schnappen sich den.
 

DeletedUser

ALso ich finde alles so gut, wie es ist, man muss ja kein arbeiter sein und außerdem, wofür gibs die stadtkasse?!
 

DeletedUser

als arbeiter benötigt man doch eh wenig geld, oder irre ich mich da? ich habe noch nicht als arbeiter gespielt^^
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr gut, daß beide einverstanden sein müssen. Bei einem Duell geht es ja eigentlich um die "Ehre" - und jemanden zusammenzuschießen, der mit dem Duell überhaupt nicht einverstanden ist, ist unehrenhaft. Also handelt es sich dabei eigentlich nicht um ein Duell, sondern um einen Mord(-versuch). Wie jemand anderes schon geschrieben hatte - diese Leute, die das taten, wurden damals am nächsten Baum aufgeknüpft.

Aber statt vor jedem Duell die Zustimmung des Opfers abzuwarten (kann ziemlich lange dauern, wenn derjenige nicht so schnell bemerkt, daß er herausgefordert wurde), würde ich stattdessen für Abenteurer und Arbeiter so etwas wie einen "Feiglingsmodus" einführen (bei den Charakterklassen Duellant und Soldat steht diese Option dann natürlich nicht zur Verfügung).

Erklärung: Wer den "Feiglingsmodus" aktiviert, kann nicht zum Duell herausgefordert werden, aber selber auch niemanden zum Duell herausfordern (wäre ja sonst ungerecht). Eine Art "Bestrafung" dafür müßte allerdings auch sein, also bspw. einen Malus von 10 % des eigenen Levels auf Auftreten. Wenn sich jemand immer vor Duellen drückt, spricht sich das ja herum und das Auftreten desjenigen leidet darunter.

Als Ergänzung, damit sich dauerndes Hin- und Herschalten zwischen den Modi nicht lohnt: Der normale und der "Feiglings-Modus" dürfen nur alle 48 Stunden umgeschaltet werden und wer den "Feiglings-Modus" deaktiviert, kann in den ersten 48 Stunden danach zwar angegriffen werden, aber selber noch niemanden angreifen.


Damit könnte man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Wer nicht duelliert werden möchte, steigt in Form des genannten "Feiglings-Modus" aus den Duellen aus.
2. das Problem der Einzelfallentscheidung, nämlich die Selektion nach Stärke, wird unterbunden (also daß sich jemand nur gegen schwächere Gegner zu Duellen bereiterklärt und stärkere Gegner auflaufen läßt).
3. beim Duell ist man sicher, daß beide grundsätzlich einverstanden sind
4. der Herausforderer muß nicht ewig warten, bis sich der Herausgeforderte mal zu einer Entscheidung durchringt, ob er nun am Duell teilnehmen will oder nicht.
5. die Belästigung der Arbeiter und Abenteurer durch ungewollte Duelle fehlt komplett weg, aber wer sich trotzdem als Abenteurer oder Arbeiter noch an Duellen beteiligen möchte, dem steht es natürlich frei, den "Feiglings-Modus" nicht zu aktivieren
 

DeletedUser

@hoegi,

Das ist die erste sinnvolle und möglicherweise durchführbare Anti-Duell-Idee, die ich je gelesen habe. Respekt!

Den Feiglings-Malus auf Auftreten würde ich aber auf 20% erhöhen, wenn man den Charakter-PA aktiviert könnte er sich dann auf 10% reduzieren.

Einen Feiglings-Modus fände ich auch deshalb sinnvoll, da ja der Greenhorn-Angriffschutz bald wegfallen soll.
 

DeletedUser

Den Feiglings-Malus auf Auftreten würde ich aber auf 20% erhöhen, wenn man den Charakter-PA aktiviert könnte er sich dann auf 10% reduzieren.

Das war ja auch nur eine Rohform meiner Idee und die 10 % waren auch nur als Beispiel gedacht. ;)

Ansonsten: Freut mich, daß meine Idee anscheinend Anklang findet. :)
 

DeletedUser

dafür

ich find die idee zu 51% ok desshalb dafür aber der nachteil ist als duellant verdient man halt nichts mehr?-? das ist ein kompliziertes thema.
 

DeletedUser4164

möchte noch eine zusatzbemerkung loswerden, zur zeit sind alle dueller nichts anderes als mörder und/oder strassenräuber, zumindest gegenüber den arbeitern als dorfbewohner, hier fehlt jede möglichkeit sich zu wehren. zumindest in der anfangsphase ist das so. das einzahlen auf der bank funktioniert in den ersten wochen nicht, da dort nur 96 $ möglich sind. ich muß also mein ganzes geld sofort verbauen und kann folgerichtig nichts sparen für größere investitionen. entwickler, das sollte geändert werden, zumindest überdacht werden. und was totaler schwachsinn ist, der gun fighter kommt voll aufgerötelt daher, bestens auf kampf geskillt, der arbeiter steht halbnackt da und bekommt eins auf die birne.
ich wiederhole mich, das spiel fesselt und macht großen spaß, aber einige ungereimtheiten müssen deutlich verbessert werden. ausgewogenheit sollte unbedingt verbessert werden. wir sind ja noch in der beta, da besteht sicher hoffnung.
 
Oben