• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der dumme Stadtbewohner

ElDiabolo

Revolverheld
1. Im Spiel seid ihr nicht wie im RL 24h online
2. Wer abgelehnt hat wurde damals als ehrenlos bezeichnet und oft sogar aus der Stadt gejagt
----> dagegen, wenn ihr duelliert werdet verhaut euer Kissen und gut is:D
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr gut, daß beide einverstanden sein müssen. Bei einem Duell geht es ja eigentlich um die "Ehre" - und jemanden zusammenzuschießen, der mit dem Duell überhaupt nicht einverstanden ist, ist unehrenhaft. Also handelt es sich dabei eigentlich nicht um ein Duell, sondern um einen Mord(-versuch). Wie jemand anderes schon geschrieben hatte - diese Leute, die das taten, wurden damals am nächsten Baum aufgeknüpft.

Aber statt vor jedem Duell die Zustimmung des Opfers abzuwarten (kann ziemlich lange dauern, wenn derjenige nicht so schnell bemerkt, daß er herausgefordert wurde), würde ich stattdessen für Abenteurer und Arbeiter so etwas wie einen "Feiglingsmodus" einführen (bei den Charakterklassen Duellant und Soldat steht diese Option dann natürlich nicht zur Verfügung).

Erklärung: Wer den "Feiglingsmodus" aktiviert, kann nicht zum Duell herausgefordert werden, aber selber auch niemanden zum Duell herausfordern (wäre ja sonst ungerecht). Eine Art "Bestrafung" dafür müßte allerdings auch sein, also bspw. einen Malus von 10 % des eigenen Levels auf Auftreten. Wenn sich jemand immer vor Duellen drückt, spricht sich das ja herum und das Auftreten desjenigen leidet darunter.

Als Ergänzung, damit sich dauerndes Hin- und Herschalten zwischen den Modi nicht lohnt: Der normale und der "Feiglings-Modus" dürfen nur alle 48 Stunden umgeschaltet werden und wer den "Feiglings-Modus" deaktiviert, kann in den ersten 48 Stunden danach zwar angegriffen werden, aber selber noch niemanden angreifen.


Damit könnte man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Wer nicht duelliert werden möchte, steigt in Form des genannten "Feiglings-Modus" aus den Duellen aus.
2. das Problem der Einzelfallentscheidung, nämlich die Selektion nach Stärke, wird unterbunden (also daß sich jemand nur gegen schwächere Gegner zu Duellen bereiterklärt und stärkere Gegner auflaufen läßt).
3. beim Duell ist man sicher, daß beide grundsätzlich einverstanden sind
4. der Herausforderer muß nicht ewig warten, bis sich der Herausgeforderte mal zu einer Entscheidung durchringt, ob er nun am Duell teilnehmen will oder nicht.
5. die Belästigung der Arbeiter und Abenteurer durch ungewollte Duelle fehlt komplett weg, aber wer sich trotzdem als Abenteurer oder Arbeiter noch an Duellen beteiligen möchte, dem steht es natürlich frei, den "Feiglings-Modus" nicht zu aktivieren

Dagegen
es könnte höchstens so eingeführt werden das nur leute sagen wir mal ungefähr 5 stufen darunter einen duellieren können weil sonst verdienen die duellanten ja nix mehr aber den leuten die nur leute 5 level unter ihnen duellieren kann man rugig einen riegel davorschieben aber duelle ganz abschaffen is sch*** und den duellanten gegenüber unfair

hierbei würde ich mich aber aufs reale level und nicht auf die duellstufe beziehen und ganz wichtig wie schon beschrieben diesen bonus nur für arbeiter und vielleicht noch Abenteurer einzuführen

bis jetzt wurde dieses thema leider nur aus der sicht der abenteuerer und arbeiter gesehen ich als duellant wäre damit einverstanden so sind glaube ich auch beide seiten zufrieden
 

DeletedUser

Wie findet ihr die Idee, dass die Charakterklassen untereinander, sich angreifen ?
Duellant gegen Duellant
Soldat gegen Soldat
Arbeiter gegen Arbeiter
Abenteurer gegen Abenteurer

Somit wäre wohl jeder zufrieden. Und nicht so wie bisher, dass die Duellanten die Errichter angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

man muss mal ganz ehrlich sagen vorteile haben duellanten nur in der steigenden motivation und mehr geld und soldaten nur in der defensive es kann ein arbeiter genauso von anfang an nur auf duell skillen und steht dem duellanten in nichts nach und diese einschränkungen würde ich nicht gerade toll finden z. b. man hat einen freund der is arbeiter und man selbst ist abenteruer man greift sich logischerweise immer an um den ander zu ärgern so nun soll dieses aber nicht mehr gehen oder anderes beispiel
wenn die stadtschießern dann kommen würde es auch hier probleme geben oder bei den jetzt schon vorhanden stadtfehden kann die eine stadt nur noch 3 spieler der andern stadt angreifen weil alle soldat sind und in der andern fast alle duellanten
also dagegen
 

DeletedUser

es kann ein ein arbeiter genauso von anfang an nur auf duell skillen

Dieses Argument kommt immer wieder. Aber, mal ernsthaft, wozu gibt es dann unterschiedliche Klassen, wenn jemand argumentiert, man kann ja von Anfang an auf Duelle skillen? Natürlich kann man das. Keine Frage. Nur welchen Sinn soll das denn machen? Höchstens denn, das man mit Sicherheit gegen Duellanten und Soldaten gewinnt, weil die vernünftigerweise nicht damit rechnen.

Wer baut dann Städte aus, bzw. wie lange wird das dann dauern?
Wozu gibt es dann Quests?

Der vorgeschlagene "Feiglingsmodus" lässt Duelle so wie sie sind, mit der Ausnahme, dass die Herausgeforderten mit dem Duell gewissermassen einverstanden sein müssen.

Mit dieser Variante werden Soldaten und Duellanten nur dahingehend eingeschränkt, dass sie nicht mehr erdbeerpflückende Arbeiter hinterrücks von der Leiter stossen können (es sei denn, diese haben den Modus deaktiviert).

Ich kann nur verstehen, dass man dagegen ist, wenn man sein Einkommen und seine Erfahrung zur Hauptsachen aus solchen Aktionen bezieht. Mir ist auch rätselhaft, wie das jemanden auf Dauer Spass machen kann.

Wer sich also nur zumindest ungefähr gleichwertige Gegner sucht, hat sicher nichts dagegen.

Der "Feiglingsmodus" ist ein wirklich gelungener Kompromiss.
 

DeletedUser

Dieses Argument kommt immer wieder. Aber, mal ernsthaft, wozu gibt es dann unterschiedliche Klassen, wenn jemand argumentiert, man kann ja von Anfang an auf Duelle skillen? Natürlich kann man das. Keine Frage. Nur welchen Sinn soll das denn machen? Höchstens denn, das man mit Sicherheit gegen Duellanten und Soldaten gewinnt, weil die vernünftigerweise nicht damit rechnen.

Wer baut dann Städte aus, bzw. wie lange wird das dann dauern?
Wozu gibt es dann Quests?

Der vorgeschlagene "Feiglingsmodus" lässt Duelle so wie sie sind, mit der Ausnahme, dass die Herausgeforderten mit dem Duell gewissermassen einverstanden sein müssen.

Mit dieser Variante werden Soldaten und Duellanten nur dahingehend eingeschränkt, dass sie nicht mehr erdbeerpflückende Arbeiter hinterrücks von der Leiter stossen können (es sei denn, diese haben den Modus deaktiviert).

Ich kann nur verstehen, dass man dagegen ist, wenn man sein Einkommen und seine Erfahrung zur Hauptsachen aus solchen Aktionen bezieht. Mir ist auch rätselhaft, wie das jemanden auf Dauer Spass machen kann.

Wer sich also nur zumindest ungefähr gleichwertige Gegner sucht, hat sicher nichts dagegen.

Der "Feiglingsmodus" ist ein wirklich gelungener Kompromiss.


ja der duellant geht in eine stadt so 20 einwohner 5 sind zu schwach von der stufe her 11 haben den feiglingsmodus aktiviert hallo da is der alte grennhorn effekt besser so kanns wenigstens nich jeder machen wenn er sich einmal entschieden hat sowas stört einfach die balance des spiels

ich bin duellant von was soll man den da leben mein umsatz schwindet sowieso mit jeder neuen stufe einer bank in einer stadt duellanten und soldaten machen am tag eh nichts anderes als sich duellieren hintereinander immer geld zur bank schaffen und dann schlafen so ja von denen kann keiner mehr geld abgeben wenn sie eine ordentliche bank haben weil ja alles gesichert ist und arbeiter und abenteurer sollen sich jetzt auch noch davor schützen so und wer bleibt da noch übrig ach genau greenhorns aber die werden ja zu arbeitern und abenteurern damit sie nich angegriffen werden können und die warten sicher nich bis level 30 oder 40
Oder

an alle duellanten die das hier lesen seit ihr nicht auch der meinung das man die duelle unter diesen bedinungen ja gleich abschaffen könnte wenn man niemanden mehr angreifen will


man muss mal ganz ehrlich sagen vorteile haben duellanten nur in der steigenden motivation und mehr geld und soldaten nur in der defensive es kann ein arbeiter genauso von anfang an nur auf duell skillen und steht dem duellanten in nichts nach

ist ja sehr schön das du nur einen teil eines zusammenhängenden satzes nimmst in wie weit wirken sich dieses fertigkeiten auf den ausgangs des duells aus

ausserdem wenn diese idee so angenommen würde was wäre dann damit :



Duellant
Klassenbeschreibung: Duellanten leben für den Augenblick. Sie lieben das Duell. Die einen duellieren sich für eine Handvoll Dollar, andere aus Rache oder nur aus Spaß. Duellanten sind selten sesshaft und ziehen auf der Suche nach einem Gegner von Stadt zu Stadt. Duellanten sind für aktive Spieler geeignet, die gerne Konfrontationen suchen.

so das is die beschreibung der duellanten und spaß habe ich keinen mehr wenn von 50 leuten 5 potenzielle gegner sind
 

DeletedUser

Ja hält von meiner Idee keiner etwas :confused:

Zur Wiederholung:

Wie findet ihr die Idee, dass die Charakterklassen untereinander, sich angreifen ?
Duellant gegen Duellant
Soldat gegen Soldat
Arbeiter gegen Arbeiter
Abenteurer gegen Abenteurer


Somit wäre wohl jeder zufrieden. Und nicht so wie bisher, dass die Duellanten die Errichter angreifen.

Sorry für Spam. Doch irgendwie scheinen sDEW und Twickly sich für meine Idee nicht zu interessieren.
 

DeletedUser668

Ja hält von meiner Idee keiner etwas :confused:

Zur Wiederholung:

Wie findet ihr die Idee, dass die Charakterklassen untereinander, sich angreifen ?
Duellant gegen Duellant
Soldat gegen Soldat
Arbeiter gegen Arbeiter
Abenteurer gegen Abenteurer


Somit wäre wohl jeder zufrieden. Und nicht so wie bisher, dass die Duellanten die Errichter angreifen.

Sorry für Spam. Doch irgendwie scheinen sDEW und Twickly sich für meine Idee nicht zu interessieren.

Ich mich leider auch nicht, das ist großer Dreck!:D
Was bringt es wenn Duellanten Soldaten nicht angrefen können, die meisten Soldaten lassen sich nur angreifen, greifen nicht selbst an, oder nur selten;)
Auch Duellanten brauchen andere Chars, die sie angreifen können, sonst geht das Ganze einfach nicht!
 

DeletedUser

@kleeblatt, ich halte von der Idee nichts, weil sie so gar nicht in den Westen passt.

@dew:
ja der duellant geht in eine stadt so 20 einwohner 5 sind zu schwach von der stufe her 11 haben den feiglingsmodus aktiviert

1. Nach Adam Riese bleiben dann immer noch mindestens 4 Ziele übrig.
Mit 2 weiteren Städten dieser Art, kämst du dann auf 12 Ziele. Bei 11 Duellen am Tag sollte das ja wohl ausreichen.

2. Gibt es immernoch zwei (von vier) Klassen, die sich sicher gerne duellieren. Angenommen, die Klassen werden gleichmässig genutzt, da sind das ingesamt 50% aller Spieler. Natürlich kann man davon nur einen kleinen Teil angreifen, schon klar, aber das müsste doch reichen.

3. Wird es mit Sicherheit auch Arbeiter und Abenteuerer geben, die diesen Modus nicht aktivieren. Das heisst die Zielgruppe wird nochmal grösser.

man muss mal ganz ehrlich sagen vorteile haben duellanten nur in der steigenden motivation und mehr geld und soldaten nur in der defensive es kann ein arbeiter genauso von anfang an nur auf duell skillen und steht dem duellanten in nichts nach


Das hast du vorher auch schon behauptet und ich hab gesagt, was ich davon halte. Du hast kein Argument gebracht, was meine Bedenken zerstreuen könnte.

 

DeletedUser

Na von mir aus können sich Soldaten und Duellanten untereinander den Kampf ausmachen ;)

Hab ja nix dagegen EP-Lieferant zu sein. Doch mein verdientes Geld soll nur die Stadt bekommen, in der ich ( irgendwann ) Einwohner bin.

Was meinst warum ich in der Rangliste auf Welt 2 schon so hoch bin ? Natürlich Dank unserer Duellanten.
 

DeletedUser

Finde ich auch nicht so toll... ich möchte mich nicht nur mit Abenteurern schlagen müssen.
 

DeletedUser

Klassen untereinander ist Mist und löst garnichts - dann mach ich halt 'nen Duellant und wähl Arbeiter als Klasse.
Ablehnen/Annehmen zerstört die Dynamik des Systems, die Möglichkeit des Farmens und macht das Spiel noch langsamer. Brauchen wir echt nicht.

Was helfen würde:

1) Erhaltene Erfahrung und Motivationsverlust hängt von der Klasse ab die man angreift, man bekommt jedoch als Angreifer einer bestimmten Klasse keine Boni oder sowas oder bekommt sogar noch weniger XP, etc (um das oben beschriebene Arbeiterduellant-Problem zu verhindern). Vorschlag:

Arbeiter: 80% Erfahrung, 5% Motivation
Abenteurer: dasselbe oder 90% Erfahrung, 3% Motivation
Soldat/Duellant: 100% Erfahrung, 2%/1% Motivation

2) Einzel-Duellschutz erhöhen oder Anzahl der Duelle pro Tag einschränken. Wäre aber meiner Meinung nach eine Lösung die Kriege und ähnliches extrem erschwert weshalb die Begrenzung der Duelle bzw. die Schutzzeit nicht zu heftig ausfallen sollten.

3) Duelllevel-Bereichnung verändern. Muss ohnehin sein meiner Meinung nach, nicht nur als Arbeiterschutz. Am besten sollte hier die Win/Lose-Statistik und/oder die Charakterklasse irgendwie eingebunden werden.

4) Duellvorteile für die Arbeiter/Abenteurerklasse. Muss ja nix wie 50% Taktik sein :-)D), halt etwas das das Arbeiten trotz Duellspam immer noch ermöglicht und den erhaltenen Schaden einschränkt.
 

DeletedUser

@kleeblatt, ich halte von der Idee nichts, weil sie so gar nicht in den Westen passt.

@dew:


1. Nach Adam Riese bleiben dann immer noch mindestens 4 Ziele übrig.
Mit 2 weiteren Städten dieser Art, kämst du dann auf 12 Ziele. Bei 11 Duellen am Tag sollte das ja wohl ausreichen.

2. Gibt es immernoch zwei (von vier) Klassen, die sich sicher gerne duellieren. Angenommen, die Klassen werden gleichmässig genutzt, da sind das ingesamt 50% aller Spieler. Natürlich kann man davon nur einen kleinen Teil angreifen, schon klar, aber das müsste doch reichen.

3. Wird es mit Sicherheit auch Arbeiter und Abenteuerer geben, die diesen Modus nicht aktivieren. Das heisst die Zielgruppe wird nochmal grösser.




1. Das war ein beispiel mit großen städten in meiner gegend sind das 2 und die haben bank stufe 3

2.
Wenn du dir nur die hälfte durchliest dann schreib lieber gar nichts mehr wie ich schon geschrieben habe schlafen duellanten fast immer weil sie keine erholung haben von den duellen

3. der anteil wird aber sehr gering sein
 

DeletedUser

Ich finde der Sheriff sollte einen gewissen Prozentwert haben in dem er in das Duell ingreifen will.

Also bei 50%, greift er bei jedem 2 Duell ein (der Shariff wär dan ein anderer Spieler in der Stadt bsp:ein Duellan/Soldat)
so wär das dann ein bissen fairer gegenüber den Arbeitern.
Aber auch nicht so das die sich garnicht stellen müsten!!

Aber 50% sind auch schon das Maximum, bei Sheriff stf. 1 x%
bei stf.2 x% usw. und bei stf.10 50%......
 

DeletedUser

Oder die einfachste Lösung:

auch "Nichtbürger" können duelliert werden!!!

Dadzrch würde das aleindarsein nutzlos und unsicherer als das leben in einer Stadt!!!

sowas wie einen scherrif würde ich trotzdem begrüßen!!!

ich hoffe es ist klar was ich meine!!!
 

DeletedUser

es gibt auch arbeiter die im duell gewinnen obwohl sie angegriffen wurden sind.
Das hängt ja ab wie man seinen char. geskillt hat.

Jeder muß halt dafür sorgen das er gut ausgestattet ist und die Fertigkeitspunkte gut verteilt sind.
 
Oben