• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Mensch - Das Tier mit Grössenwahn

DeletedUser

richtig so sieht es aus....

@ chatos studierst du religion???


Zitat:
was war vor dem urknall
Nichts!

was ist nichts???
wenn du so leichtfertig sagst "nichts" dann musst du es ja eig wissen....
und wie soll aus "nichts" plötzlich ein riesiger urknall werden....
wann war nichts???
wie sieht nichts aus???
gibt es etwas im "nichts"???

wenn du so leichtfertig "nichts" sagst müsstest du das ja eig wissen...
 

DeletedUser

Gott/Allvater ist auch nicht vorstellbar, deswegen sollen wir uns auch kein Bild von ihm machen. Der Verstand ist auch falsche Werkzeug dafür.

Er wertet nicht und er kann das auch gar nicht!
Deswelb darf man es selbst auch nicht, wenn man mit ihm eins werden will.

Paradoxerweise ist das was er wirklich braucht, Religion. Und hier meine ich Religion im ursprünglichen Sinne; kommend von "religere" = sich zurückbinden - sich wieder anbinden, was nicht anderes bedeuted wie Kontakt herzustellen, wo man wirklich herkommt.

Moses hat mit Hilfe der Quabbala das Rote Meer geteilt, das kann man wohl kaum als Haluzination bezeichnen.
Die Eltern von Jesus, Maria und Joseph, gehörten der Glaubensgemeinschaft der Esséner an, so wie ER dann später selbst auch. Diese Gemeinschaft orientierten sich an buddhistischen Glaubensgrundsätzen und lehnten z.B. die übermäßige Anhäufung von materiellen Gütern ect. , ab; ganz im Gegensatz zum übrigen Judentum.
Das Jesus dann in der Wüste erleuchtet wurde, darf man bezweifeln. Viel wahrscheinlicher ist, das er nach Cheops reiste und dort eingeweiht wurde.



@ wessel54
Nichts!

Es gibt ein ägyptisches und ein tibetanisches Totenbuch.
Bisher habe ich selbst nur im Tibetanischen gelesen. Es ist von Europäern mit Hilfe eines tibetanischen Diplomaten aus den Blockschriften des Bardo Thödol zusammengefasst worden. Es ist erstmal nicht ganz einfach zu verstehen( wegen der kulturellen Distanz) und man sollte sich im Buddhismus oder im Esotherischen ein bißchen auskennen. Aber später wird ziemlich detailliert beschrieben was dich erwartet( die Lichtvisionen usw.). Nach tibetanischer Traditon bereitet man sich in 2/3 seinens "fleischlichen" Lebens, auf den Tod vor.





In Wirklichkeit gibt es nur das Eine Leben, denn wir leben ja im Augenblick. ;)
Siddharta´s Lehre baut darauf auf, dauerhaftes Glück zu erfahren. Als Prinz hatte er eingentlich schon ein schönes Leben. Aber die Formen des Glück´s, mit denen er in Berührung kam, waren alle samt vergänglich und das reichte ihm nicht. So verließ er den fürstlichen Hof um auf die Suche zu gehen. Er fand dann heraus, das das Leben in dieser Welt zwangsläufig mit Leid verbunden ist. Diese Welt läßt sich auch nicht in ein Paradies verwandeln, maximal in eine dem Paradies Ähnliche. Das verlassen dieser Welt durch Weltüberwindung wird durch die Meditation erreicht( also weder durch Weltflucht noch durch Weltbessenheit - durch den Weg der Mitte).
~ "Meditation bedeuted Weisheit. Mangelnde Meditation bedeuted Ignoranz. Wisse, was dich voranbringt oder hemmt!" ~
Das "Tierische" im Menschen läßt sich durch eine meditative Lebensweise überwinden. Das ist es auf was ich Shadow aufmerksam machen wollte. Das Beispiel was er oben im Bezug auf den Buddhismus vorgebracht hatte, ist so nicht richtig. Der Buddhist läßt dieses um seiner Selbst Willen bleiben. Und das eine menschliche Seele zurück in die Tierwelt kommt ist ehr selten. Da muß man schon ne Menge falsch machen, das es soweit kommt. Auch wenn in Indien in der Öffentlichkeit anderes behaupted wird.

Ich weiß was Du meinst. Wichtiger ist auch die eigene Haltung( Attitüde) zu der Nahrung die man aufnimmt. Also nicht das Essen gedankenlos runter zu schlingen, sondern mit Ehrerbietung und Dankbarkeit zu speisen. Die westlichen Vegetariern oder Veganern ist das häufig auch politisch motiviert. Die Wirksamkeit dieser Methoden darf aus meiner Sicht bezweifelt werden.
Bei den Veganer gibt es aber auch welche, die Rohkost deswegen essen, weil sie Energie - also Lebensenergie enthält. Da könnte schon was dran sein.

Zum Ersten weil er seine Göttlichkeit weitestgehnend vergißt, zum Zweiten aus sozusagen pädagogischen Gründen - also um das lernen zu können was er lernen soll.

Meinst Du Schamanismus?

Er hat eine tief sitzende Sehnsucht nach dem "Paradies". Nur ist er sich oft dessen nicht bewußt und er sucht auch an der falschen Stelle. Der Weg zurück ist schon vorgezeichnet, eigenartigerweise ist dieser Weg ein sehr Schwieriger.

Mmmhhh, schwierig zu beantworten...

Ja richtig; man sollte mehr im Einklang mit der Natur leben. Respekt halte ich auch für einen sehr wichtigen Faktor dabei. :)


Gruß Chatos!

Respekt :eek:Anhand dieses einen Posts sehe ich schon wie verdammt intelligent du bist. Mein Ernst! Schreib mehr^^

Ich habe mir auch schon oft solche Fragen gestellt, aber naja, in der heutigen Zeit im Teenageralter in Deutschland ists relativ schwierig Zeit zu finden um über solche Fragen nachzugrübeln. Ich habe mich schon mehrfach beim Meditieren versucht, was mir auch guttut. Aber ich finde einfach nicht die Zeit und ganz ehrlich, mir ists oft peinlich solche tiefgründigen Gedanken zu haben. Ja, ich bin Mitläufer. Aber wenn ich im Sommer durch die Wälder jogge, manchmal ganz allein dann kann man in Ruhe nachdenken...

@Chatos: Schreib mehr, ich will mehr von dir lesen.
 

DeletedUser

ich hab so vor zwei drei jahren immer darüber nachgegrübelt ob es einen gott gibt oder nicht, ich bin zu keinem ergebnis gekommen und glaube es jetzt einfach

vorletztes jahr ungefähr hab ich dann überlegt woher das alles kommt, ich glaube, dass es am anfang wirklich nichts gab, dann hat sich das nichts auseinander gezerrt und es ist materie und antimaterie entstanden, (wie auf ner waage wo zuerst alles in der mitte ist und dann nach aussen gezogen wird, in beide richtungen) weil irgendwie ergänzt sich doch alles, gut und böse, arm und reich, ... wenn es nur arme gibt ist jeder gleich reich, wenn es nur gutes gibt alles gleich böse...

dann hab ich darüber nachgedacht wie tiere denken, ich denke dass tiere genauso denken wie menschen, blos viel nützlicher und nicht so viel sinnloses zeug (als unser relilehrer vor zwei wochen gesagt hat der mensch wäre das einzige lebewesen das würde hat hätte ich am liebsten laut aufgeschrien und gesagt das kann gar nicht sein, der mensch macht auch nur das wo er lernt dass es gut ist, genau wie die tiere..., aber dann hab ich auf normale stimme mit ihm diskutiert, danach hatten beide immer noch die gleiche meinung aber was solls..., er hat immer gesagt dass gott den mensch ausgewählt hat, aber das sagt auch nur der mensch, wer hat denn die bibel geschrieben? ...menschen? heist jetzt nicht dass ich nicht an das mit jesus glaube, aber ich kann nicht glauben dass tiere (fast) nichts wert sind...)

jetzt bin ich gerade bei der (wie ich finde) schwierigsten frage - nicht woher, sondern wofür gibt es das alles gibt, wenn jemand die antwort weis dann kann er mir sie sagen, ich denke immer wieder die antwort zu haben und dann passiert irgendwas und ich weis es doch nicht..., ich glaube es ist normal über so was nachzudenken, wer keine fragen stellt bleibt dumm für immer..., kann mich sogar erinnern dass das sogar in so nem kinderlied vorkommt..., ich wette die großen wissenschaftler haben auch immer gezielt nach antworten gesucht sonst hätten sie keine gefunden, ohne ziel kann man keins erreichen... gibt viele beispiele hierfür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wen nennst du hier Affe?!! :mad:

mich, dich, ihn, sie, uns, ihr, alle Menschen. :rolleyes:

Genau richtig.

Ich Affe
Du Affe
Er, Sie, Es Affe

I Affe
You Affe,
He, She, It Affe


Und jetzt im Plural:

Wir Affe,
Ihr Affe,
Sie Affe,

We Affe,
You Affe,
They Affe



Ich finde, das sclimmste Verbrechen das man machen kann, ist, sich (beziehungsweise seine Rasse) Als was besseres zu sehen. hat Hitler auch gemacht, und der Mörder vom Martin Luther King auch.
 

DeletedUser

4 Anmerkungen von meiner Seite:

1) (bezieht sich v.A. auf den Anfang des Threads): Alle zu diesem Zeitpunkt existierenden Arten (Mensch, Elephant, Mistkäfer usw.) bilden keine! Abstammungslinie (im Sinne von: Einzeller->Fisch->....->Affe->Mensch) sondern sind alles Parallelentwicklungen, welche sich über gemeinsame (ausgestorbene) Vorfahren in Zusammenhang bringen lassen.

2) Viren gehören nicht zur Natur.

3) Der erste Einzeller ist hier auf der Erde aus eine "Seifenblase" entstanden (und kam nicht per Meteorit (wo er übrigens verglüht wäre) auf der Erde an).

4) Ich halte es für etwas anmaßend und lächerlich in einem Forum zu einem Westernspielchen, über eins der kompexesten Themen (da Mischung aus Nat.Wis. und Geistes.Wis.) zu diskutieren ohne irgendeine Ahnung zu haben.
 

DeletedUser

dazu möchte ich noch sagen:
die ersten einzeller etc,wurden nicht von jetzt auf gleich zu tieren sondern waren höchstwarscheinlich die vorfahren der pflanzen bzw. plankton. dies benutzte CO² im meer und sonnenlicht um durch die photosynthese sauerstoff herzustellen.
aus diesem plankton wurden über längere zeiten tiere erst zu bakterien und dann zu tieren die wie zb kaulquappen sich verhielten.
diese wurden nach einer weile zu grösseren tiere um besser überleben zu können bzw. kleinere tiere zu essen.
es ging immer so weiter bis es gewisse halb meerestier-halb landestiere gab (es gibt fische die über land zu anderen teichen wandern sowie auch aale) diese entwickelten sich natürlich weiter und weiter zu solchen formen wie zb krokodile.
der rest ist geschichte wie man so schön sagt ^^
natürlich dauerte jeder dieser evolutionsbrücken millionen von jahren ^^


oh und viren sind natürlich auch teil der natur denn die meisten sind nachfahren der einzeller.
aber was ist ein virus?
ein ums überleben kämpfendes organismus?
ein organismus das aus spass schaden anrichtet?
eine waffe (bzw. als verteidigungsmittel)?
etc.


aber um alles noch einfacher zu machen:
alles besteht aus atomen, richtig?
es ist nur der unterschied an elektronen, protonen, und neutronen die diese atome anderst macht.
daher sind wir alle, die verwandten von steinen, wasser, der sonne, etc. :p
 

DeletedUser

...
4) Ich halte es für etwas anmaßend und lächerlich in einem Forum zu einem Westernspielchen, über eins der kompexesten Themen (da Mischung aus Nat.Wis. und Geistes.Wis.) zu diskutieren ohne irgendeine Ahnung zu haben.



Oh, da bitte ich dich natürlich stellvertretend für alle, die sich hier in diesem Forum befinden und sich erdreisteten hier ihre Meinung kund zu tun, um deine untertänigste Vergebung und entschuldige mich auch gleichfalls dafür, wenn wir deinen uns überlegenden Intellekt mit unserer Nichtwissenheit beleidigt haben sollten.

....untertänigst und in ewiger Demut die hier schreibenden aus dem Westernspielchen, dein Mik :rolleyes:
 

DeletedUser2217

Genau Mik;)

Falls es nur höheren Menschen erlaubt sein sollte über solche Themen zu diskutieren,
wäre die Welt ziemlich arm.

3) Der erste Einzeller ist hier auf der Erde aus eine "Seifenblase" entstanden (und kam nicht per Meteorit (wo er übrigens verglüht wäre) auf der Erde an).
Woher nimmst du dieses Wissen?
Es muss nicht sein, dass ein Meteorit verglüht, wenn er groß genug ist.
Eventuelle Tiere auf Meteoriten würden zwar wahrscheinlich nicht überleben,
aber alles ist möglich;)
 

DeletedUser

Genau Mik;)

Falls es nur höheren Menschen erlaubt sein sollte über solche Themen zu diskutieren,
wäre die Welt ziemlich arm.


Woher nimmst du dieses Wissen?
Es muss nicht sein, dass ein Meteorit verglüht, wenn er groß genug ist.
Eventuelle Tiere auf Meteoriten würden zwar wahrscheinlich nicht überleben,
aber alles ist möglich;)

stimmt.
ausserdem gibt es einzeller sowie bakterien die den härtesten temperaturen stand halten können, zb. antarktis, glaub auch irgendeinde wüste.
 

DeletedUser

@Egyptgod:
1) Wenn man von Natur spricht, spricht von lebenden Systemen/Organismen/usw , zu denen ein Virus definitiv nicht gehört. Und "Nachfahren" von Bakterien sind sie schon mal gar nicht.
Auf die Aussage "verwandten von steinen, wasser, der sonne" brauche ich eigentlich nicht einzugehen.

2) Ja, es gibt solche Einzeller, die bei extremen Temperaturen überleben können. Diese waren aber definitiv nicht als erste da.

@Daddl:
3) Ich studiere seit fast 7 Semestern Biochemie (Evobio ist ein von mir gewählter Schwerpunkt), habe viele 1000e Seiten zu diesem Thema gelesen (und damit meine ich nicht Wikipedia) und kann wohl daher behaupten, dass die Aussagen und Forschungsergebnisse von 100ten Professoren, Doktoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern mehr Gewicht haben, als deine "Sci-Fi Phantasien".

@Mik:
Du brauchst nicht zu übertreiben. Ich meine nur, dass solche Diskussionen nicht auf "Meinungen", "Meditationsergebnissen" und "esoterischen Phantastereien" basieren können/dürfen/sollen. Wenn sie es doch tun, dann sind sie einfach lächerlich.
 

DeletedUser

@Egyptgod:
1) Wenn man von Natur spricht, spricht von lebenden Systemen/Organismen/usw , zu denen ein Virus definitiv nicht gehört. Und "Nachfahren" von Bakterien sind sie schon mal gar nicht.
Auf die Aussage "verwandten von steinen, wasser, der sonne" brauche ich eigentlich nicht einzugehen.

2) Ja, es gibt solche Einzeller, die bei extremen Temperaturen überleben können. Diese waren aber definitiv nicht als erste da.

1)ob sie tod oder lebendig sind, über das kann man sich noch streiten, denn was sind denn die voraussetzungen um zu "leben"?
und ich meinte nachfahren der EINzeller, nicht die der bakterien
Und das mit steinen und so stimmt schon, ist aber eher was phylosophisches

2) Ja ist mir bekannt, wollte nur meinen pfeffer dazugeben. Und ob sie wirklich nicht die ersten waren ist umstritten, hierbei meine ich die vorfahren, nicht die jetzig lebenden, obwohl die jetzigen auch teilweise mehrere hundert wenn nicht sogar tausende jahre leben/gelebt haben könnten


währst du nicht so hochnässig und arrogant hättest du diese sachen bestimmt gemerkt. ausserdem, soviele "definitiv" zu benutzen ist einfach nur ein anzeichen der arroganz, nicht der intelligenz.:rolleyes:
Gruß :D


EDIT:
und ist es nicht so ein geiles ding das die wissenschaft dazu dient um die wahrheit rauszufinden und sich deshalb neu strukurieren kann sollten jegliche zweifel kommen?
oder ist die biochemie etwa keine wissenschaft? :rolleyes:
du redest aber so als ob du im recht liegst nur weil 100 professoren dies gesagt haben was du denkst.
das sie alle falsch liegen könnten, DARAN hast du wohl nicht gedacht.
Und es ist dank der "sci-fi fantasien" das wir überhaupt das probieren was die meisten leute für unmöglich halten/hielten.
zb. auf dem mond landen war damals als unmöglich gebrandmarkt, aber wir haben es geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

@Daddl:
3) Ich studiere seit fast 7 Semestern Biochemie (Evobio ist ein von mir gewählter Schwerpunkt), habe viele 1000e Seiten zu diesem Thema gelesen (und damit meine ich nicht Wikipedia) und kann wohl daher behaupten, dass die Aussagen und Forschungsergebnisse von 100ten Professoren, Doktoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern mehr Gewicht haben, als deine "Sci-Fi Phantasien".
Das war eine einfache Frage, ich habe auch nicht behauptet das es so wäre,
aber wenn es von dir kommt muss es ja stimmen:rolleyes:

Achja, schau dir doch mal die Threadüberschrift an...
 

DeletedUser

Das war eine einfache Frage, ich habe auch nicht behauptet das es so wäre,
aber wenn es von dir kommt muss es ja stimmen:rolleyes:

Achja, schau dir doch mal die Threadüberschrift an...

ahahahahahahaha
tut mir leid ich weiss das dies spam ist aber deine antwort also echt...
RESPEKT :D

ausserdem an yukum
nur weil soviele proffessoren sagen das es stimmt macht es nicht richtig.
nach deiner logik wäre scheisse ja auch gut da millionen von fliegen ja nicht irren können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...
@Mik:
Du brauchst nicht zu übertreiben. Ich meine nur, dass solche Diskussionen nicht auf "Meinungen", "Meditationsergebnissen" und "esoterischen Phantastereien" basieren können/dürfen/sollen. Wenn sie es doch tun, dann sind sie einfach lächerlich.

Lächerlich nach deinem wissenschaftlichen Standpunkt?
Nunja, gerade von einem Menschen mit akademischen Hintergrundwissen hätte ich in der Tat etwas mehr erwartet, als das sein Blick nicht am eigenen Tellerrand haften bleibt...so kann man sich halt irren.
 

DeletedUser

Die Essenz deiner Aussage: Dein Wort hat genau so viel Gewicht, wie das von Menschen, die sich seit 30-60 Jahren damit beschäftigen?
@Daddl: Deine kleine Spitze kannst du damit auf dich selbst reflektieren. Denn ihr beide seid diejenigen, die von sich behaupten, soviel Ahnung von einem Thema zu haben, wie eben Menschen die sich seit Jahrzehnten damit auseinandersetzen.Wen das nicht "größenwahnsinnig" ist, dann weiß ich auch nicht.

@Viren: Können sie sich Fortpflanzen? Können sie sich Fortbewegen? Habe sie einen Stoffwechsel? Wenn du die Fragen korrekt beantworten kannst, wirst du selbst erkennen, dass ein Virus kein "Lebewesen" ist.

Und das mit den Steinen ist eine philosophische Frage mit de rman vor 500 Jahren abgeschlossen hat.

@definitiv: Ist ein "definiertes" Wort. Wenn du es als Arroganz auslegst...nur zu.

@Mik: Wir reden hier über Evolutionsbiologie (bzw. ist die Diskussion bei diesem Thema angelangt). Das ist eine Wissenschaft, die auf Fakten und Forschungsergebnissen basiert. Das was hier geliefert wird (Meteoriten, sprechenden Walen, usw.) ist eher auf dem Niveau einer Diskussion im Mittelalter...und hat nicht mit einem "Tellerrand" zu tun. Das wäre genauso, als ob ein Koch über Schaltkreise diskutieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

@Daddl: Deine kleine Spitze kannst du damit auf dich selbst reflektieren. Denn ihr beide seid diejenigen, die von sich behaupten, soviel Ahnung von einem Thema zu haben, wie eben Menschen die sich seit Jahrzehnten damit auseinandersetzen.Wen das nicht "größenwahnsinnig" ist, dann weiß ich auch nicht.
Dann zeig mir doch mal bitte die Stelle wo ich behaupte das ich das alles weiß.

Ich habe nur eine für mich mehr oder weniger plausible Lösung gefunden und wollte nur von dir wissen woher du weißt dass es nicht so war.
 

DeletedUser

@Viren: Können sie sich Fortpflanzen? Können sie sich Fortbewegen? Habe sie einen Stoffwechsel? Wenn du die Fragen korrekt beantworten kannst, wirst du selbst erkennen, dass ein Virus kein "Lebewesen" ist.

Und das mit den Steinen ist eine philosophische Frage mit de rman vor 500 Jahren abgeschlossen hat.

@definitiv: Ist ein "definiertes" Wort. Wenn du es als Arroganz auslegst...nur zu.

zu Viren...
vielleicht pflanzen sie sich nicht so wie wir ab, dennoch vermehren sie sich also Ja. Stoffwechsel...hmmm...kommt auf den virus an. wenn man den menschen als virus and die erde betrachtet dann auch Ja aber ansonsten habe ich nicht genug ahnung auf diesem gebiet (was ich ja auch zugebe *räusper* ;)). Fortbewegen...ja schon, manche vielleicht nicht mit eigenem antrieb aber am ende kommen sie von A nach B also Ja.

zu Steinen...
philosophie ist nicht durch die zeit begrenzt. ein kleines kind kann genauso gut darüber philosophieren warum äpfel runterfallen wie ein erwachsener (Newton zb. ;))

zu definitiv...
in der wissenschaft ist es alzu bekannt das theorien öfters auch falsch sein können bzw. Einstein's theorien waren alle nicht DEFINITIV richtig :p

EDIT:
bevor du behauptest das wir behaupten wir lägen 100% richtig solltest du lieber darüber denken ob du selber vielleicht nicht auch falsch liegst

@Mik: Wir reden hier über Evolutionsbiologie (bzw. ist die Diskussion bei diesem Thema angelangt). Das ist eine Wissenschaft, die auf Fakten und Forschungsergebnissen basiert. Das was hier geliefert wird (Meteoriten, sprechenden Walen, usw.) ist eher auf dem Niveau einer Diskussion im Mittelalter...und hat nicht mit einem "Tellerrand" zu tun. Das wäre genauso, als ob ein Koch über Schaltkreise diskutieren würde.
natürlich hasse recht.
du hast immer recht
wir sind die dummen und du bist der einzige mit nem hirn:rolleyes:

und wenn der koch nie über schaltkreise diskutieren würde, dann würde er auch nie diese kapieren bzw. er müsste immer einen elektriker rufen um was zu reparieren. (obwohl schaltkreise nicht unbedingt immer mit elektronik was zu tun haben müssen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...
@Mik: Wir reden hier über Evolutionsbiologie (bzw. ist die Diskussion bei diesem Thema angelangt). Das ist eine Wissenschaft, die auf Fakten und Forschungsergebnissen basiert. Das was hier geliefert wird (Meteoriten, sprechenden Walen, usw.) ist eher auf dem Niveau einer Diskussion im Mittelalter...und hat nicht mit einem "Tellerrand" zu tun. Das wäre genauso, als ob ein Koch über Schaltkreise diskutieren würde.

Gut, dann haben wir ja nun endlich ein gültiges Manifest für alle zukünftigen Diskussionsgrundlagen geschaffen.

Ab sofort darf man sich also nur noch an Diskussionen beteiligen, wenn man als angehender oder ausgewiesener Fachmann/frau gilt?
Sollte es sich doch jemand erdreisten, eine Meinung zu haben oder gar, wir malen hier mal den Supergau an die Wand, eine konträre Meinung zu vertreten, speisen wir ihn/sie mit herablassenden Worthülsen wie z.B. lächerlich und/oder anmaßend ab.

In einer Welt mit so einer Diskussionkultur mag ich nicht leben...wenn du dich darin wohl fühlst und dich dabei in deinem Wissen suhlst und nur gleichberechtigte Diskussionspartner, die deinen Wissensstand gleichgeschaltet sind aktzeptierst, dann würde ich an deiner Stelle überlegen, ob das Forum eines Westernspielchens der Ort ist, in dem du dich mit Lächerlichkeiten und Anmaßungen abgeben musst, an dem du dich wohl fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Viren: Können sie sich Fortpflanzen? Können sie sich Fortbewegen? Habe sie einen Stoffwechsel? Wenn du die Fragen korrekt beantworten kannst, wirst du selbst erkennen, dass ein Virus kein "Lebewesen" ist.

Schande über mein Haupt ich habe Matrix gesehen und dort ist der Vergleich Virus Mensch sehr gut!

Der Mensch Dringt in ein Gebiet vor vermehrt sich dort, braucht alle Ressourcen auf und zerstört dabei dort sein Umfeld (die Natur). Genau so wie ein Virus

Ein Virus Dringt in einem Organismus ein Vermehrt sich und verbraucht dabei die Nährstoffe und Zerstört den Organismus

Warum ist der Mensch kein Virus für die Erde??
 

DeletedUser

Schande über mein Haupt ich habe Matrix gesehen und dort ist der Vergleich Virus Mensch sehr gut!

Der Mensch Dringt in ein Gebiet vor vermehrt sich dort, braucht alle Ressourcen auf und zerstört dabei dort sein Umfeld (die Natur). Genau so wie ein Virus

Ein Virus Dringt in einem Organismus ein Vermehrt sich und verbraucht dabei die Nährstoffe und Zerstört den Organismus

Warum ist der Mensch kein Virus für die Erde??

damit hat diese diskussion auch teilweise angefangen ;)

aber andererseits...
wenn der mensch ein virus ist, wie sieht es dann mit ameisen aus? die zerfressen ja auch ihre umwelt und jagen würmer (manchmal)

hier eine frage.
was zählt für dich als virus? bzw was macht einen virus einen virus?
 
Oben