• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Mensch - Das Tier mit Grössenwahn

DeletedUser

damit hat diese diskussion auch teilweise angefangen ;)

aber andererseits...
wenn der mensch ein virus ist, wie sieht es dann mit ameisen aus? die zerfressen ja auch ihre umwelt und jagen würmer (manchmal)

Naja die Ameisen Zerstören aber nicht alles! Sie sind eher ein Reinigungs Trupp änlich wie mit anderen Tieren Verbrauchen sie nur das was sie brauchen und helfen dem Wald/der Natur ein Gleichgewicht zu halten!

Das Eichhörnchen frist ja auch die Sammen eines Baumes dennoch sind die Wälder eher durch oder wegen des Menschen Bedroht als duch die kleinen Süßen tierchen:D


was zählt für dich als virus? bzw was macht einen virus einen virus?
Für mich ist ein Virus ein Wesen das Sich von anderen Lebewesen einnistet und sich vom Selbigen ernährt wobei es dabei keine rücksicht auf seinen Ernährer nimmt (in dabei Tötet)!

Um beim Mensch Virus vergleich zu bleiben!

Der Mensch bedient sich an der Natur und Bringt alles durcheinander! Er Zerstört sie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Naja die Ameisen Zerstören aber nicht alles! Sie sind eher ein Reinigungs Trupp änlich wie mit anderen Tieren Verbrauchen sie nur das was sie brauchen und helfen dem Wald/der Natur ein Gleichgewicht zu halten!

Das Eichhörnchen frist ja auch die Sammen eines Baumes dennoch sind die Wälder eher durch oder wegen des Menschen Bedroht als duch die kleinen Süßen tierchen:D



Für mich ist ein Virus ein Wesen das Sich von anderen Lebewesen einnistet und sich vom Selbigen ernährt wobei es dabei keinerücksicht auf seinen Ernährer nimmt (in dabei Tötet)!

Um beim Mensch Virus vergleich zu bleiben!

Der Mensch bedient sich an der Natur und Bringt alles durcheinander! Er Zerstört sie!

Aber er hilft ihr doch zugleich auch, auch wenn dies nur minimal zutrifft.
zb. bedrohte arten retten etc.
diese werden jedoch auch gejagt :(

sind wir wirklich nur ein virus oder verändern wir die welt nur zu unseren gunsten? in dem fall, sind wir doch auch wie eine art reinigungstruppe oder?

wegen ameisen...
das stimmt...teilweise.
sie bringen ja die würmer auch nicht um, sondern leben mit ihnen bis sie schlüpfen und melken sie nur ab und zu.
tun wir das nicht auch mit kühen? oder erneuerbare energie?
oh, und es gibt auch fälle wo eine art tier in ein ökosystem eindringt (normalerweise dank uns :() und dort alles zerstört (weil irgendwie überlegen), demnach ist die natur ja auch sein eigener virus, aber auch sein eigener "gott" denn so funktioniert doch evolution. Die stärkeren überleben.

eure kommentare...
 

DeletedUser

Aber er hilft ihr doch zugleich auch, auch wenn dies nur minimal zutrifft.
zb. bedrohte arten retten etc.
diese werden jedoch auch gejagt :(
die Frage hier weswegen sind die Arten Bedroht;)

sind wir wirklich nur ein virus oder verändern wir die welt nur zu unseren gunsten? in dem fall, sind wir doch auch wie eine art reinigungstruppe oder?
Nun Ja die Zahlreichen Umweltkatastropen die nur durch unsere Veränderungen entstehen nenne ich nicht zu unseren gunsten!

Überflutungen wie sie in Deutschland sind Hausgemacht, die Flüsse werden in enge und Kleine Bahnen gedrängt und Überflutungs Flächen fehlen einfach!


wegen ameisen...
das stimmt...teilweise.
sie bringen ja die würmer auch nicht um, sondern leben mit ihnen bis sie schlüpfen und melken sie nur ab und zu.
tun wir das nicht auch mit kühen? oder erneuerbare energie?
Das Sind Fälle wo ein schein der Hoffnung und der Besserung auftaucht! Dennoch Überwiegt der Raubbau an/die Zerstörung der Natur und der Erde:(

oh, und es gibt auch fälle wo eine art tier in ein ökosystem eindringt (normalerweise dank uns :() und dort alles zerstört (weil irgendwie überlegen), demnach ist die natur ja auch sein eigener virus, aber auch sein eigener "gott" denn so funktioniert doch evolution. Die stärkeren überleben.
Nun Ja wir sind der Grund warum die Tiere dort eindringen! demnach hat die Natur nichts damit zu tuen bzw. nur bedingt.

Und die Evolution ist nicht der Stärkere überlebt, sondern das Bessere Konzept überlebt!
Ok im Vergleich Zweier Tiere der Selben art mag das mit der Kraft zutreffen aber gennerell nicht!

Sonst würden bestimmte tierarten nicht exestieren! Ihre Überlebens Strategien haben sich an die Örtlichen gegebenheiten angepasst! So das auch Schwächere Arten Überleben konnten.

Durch die Umsiedelung in andere Gebiete Wird das Gleichgewicht gestört genügsamme tiere die auf einmal viel narung zu verfühgung haben vermehren sich schlagartig und sorgen somit für Nahrungs verknappung. was denn Heimischen Tierarten Probleme verursacht! Womit die Tiere als Virus der Umgebung gelten, was aber nur wieder der Mensch verschuldet hat!
 

DeletedUser

Woher nimmst du dieses Wissen?
Es muss nicht sein, dass ein Meteorit verglüht, wenn er groß genug ist.
Eventuelle Tiere auf Meteoriten würden zwar wahrscheinlich nicht überleben,
aber alles ist möglich;)

Das ist aber unmöglich.


  1. Der Meteor müsste genau zu der Zeit einschlagen, als es schon Wasser auf der Erde gabe, und dieses Wasser nicht nur in Form von H² existierte.
  2. Der Meteor müsste so groß sein, dass er schwere Verwüstungen hinterlassen würde, was das Ansiedeln der neuen Spezies nicht gerade leichter macht.
  3. Die Lebewesen müssten ohne O² (Sauerstoff) auskommen können, was aber auch unmöglich ist, da wir heute auch O² brauchen. Weshalb müssten sie das? Im Weltall, wo der Meteor vor dem Einschlag war, gibt es keine Luft. Außer, der Meteor hätte eine Atmosphäre, aber dazu wäre seine Gravitation nicht groß genug.
  4. Die Lebewesen müssten enormer Hitze wiederstehen können.
  5. Die Lebewesen müssten in der Mitte des Meteors gelebt haben.
 

DeletedUser

simpsons3 schrieb:
Das ist aber unmöglich.


  1. Der Meteor müsste genau zu der Zeit einschlagen, als es schon Wasser auf der Erde gabe, und dieses Wasser nicht nur in Form von H² existierte.
  2. Der Meteor müsste so groß sein, dass er schwere Verwüstungen hinterlassen würde, was das Ansiedeln der neuen Spezies nicht gerade leichter macht.
  3. Die Lebewesen müssten ohne O² (Sauerstoff) auskommen können, was aber auch unmöglich ist, da wir heute auch O² brauchen. Weshalb müssten sie das? Im Weltall, wo der Meteor vor dem Einschlag war, gibt es keine Luft. Außer, der Meteor hätte eine Atmosphäre, aber dazu wäre seine Gravitation nicht groß genug.
  4. Die Lebewesen müssten enormer Hitze wiederstehen können.
  5. Die Lebewesen müssten in der Mitte des Meteors gelebt haben.


das ist meiner meinung nach nicht ganz richtig....

einzeller,vieren,bakterien etc leben in unserer atmosphäre genauso gut wie wir menschen hier unten...
sie trotzen enorm hohen temperaturen großem sauerstoff mangel bis sauerstoffausfall....


woher willst du wissen das es zu der zeit eines möglichen meteoriteneinschlages der leben hier her brachte nicht schon wasser bzw sauerstoff gab???

schon ein paar millionen jahre nach der entstehung der erde begannen sich dinge wie wasserstoff und zb kaliumpermanganat(ich weiss jetzt nicht ob das die richtige zusammensetzung war.....) zu dingen wie wasser und sauerstoff zu bilden....
unsere atmosphäre entstand dabei schätzungsweise erst ein paar jahr millionen später also wäre leben aus dem weltall gut möglich gewesen....


zu der sache mit den steinen grundprinzipiell ist es richtig aber auch falsch....
alles besteht aus teilchen da machen weder menschen noch steine noch viren ausnahmen....
aber wir sind ein organismus der aus "lebendigen" stammzellen entstand während stein schon immer stein war und sich nie weiterentwickeln konnte da er "tot" und kein lebewesen ist.....

zu dir besserwisser(hab deinen namen vergessen aber ja ich meine dich du überheblicher student)
woher möchten deine hundert forscher denn wissen wie die lebewesen auf dieser erde entstanden ich denke nicht das sie so etwas wie zellproben in versteinerter form(wäre sowieso unmöglich) besitzen die dies beweisen die "erkenntnisse" der forscher sind ebenso spekulationen wie hier!!!
du studierst biochemie wenn ich mich nicht irre ist biochemie etwas das das leben dieses planeten zerstören aber ebenso beschützen kann zb vor viren deshalb glaube ich dir das mit den viren jetzt auch mal aber was du nicht wissen kannst wie das leben hier entstand denn damit befasst man sich in der biochemie nicht!!!


@ all ich würde ein BTT vorschlagen es ging ja ursprünglich nicht darum um viren oder meteoriten zu plaudern ;)
 

DeletedUser

einzeller,vieren,bakterien etc leben in unserer atmosphäre genauso gut wie wir menschen hier unten...
sie trotzen enorm hohen temperaturen großem sauerstoff mangel bis sauerstoffausfall....


woher willst du wissen das es zu der zeit eines möglichen meteoriteneinschlages der leben hier her brachte nicht schon wasser bzw sauerstoff gab???


schon ein paar millionen jahre nach der entstehung der erde begannen sich dinge wie wasserstoff und zb kaliumpermanganat(ich weiss jetzt nicht ob das die richtige zusammensetzung war.....) zu dingen wie wasser und sauerstoff zu bilden....
unsere atmosphäre entstand dabei schätzungsweise erst ein paar jahr millionen später also wäre leben aus dem weltall gut möglich gewesen....


1. Viren sind nur Eiweißverbindungen mit einer DNA drinnen. Die brauchen lediglich eine UV-Schutz, keinen Sauerstoff.

2. Weiß ich das natürlich nicht, ob es da schon Wasser gab. Wenn ja, hätte der Meteor dann aber trotzdem sehr große Schaden angerichtet.

3. Wasser besteht nicht aus Kaliumpermanganat und Wasserstoff, sondern nur aus Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O). Die chemische Formel ist H²O (sollte man wissen). Was sagt uns das? Wasser ist nichts anderes als oxidierter (=Reaktion eines Stoffes mit Sauerstoff) Wasserstoff.

4. (Hab ich eben vergessen aufzuzählen, mache ich dafür jetzt:) Die Druckunterschiede zwischen Einzeller und Weltraum wären enorm, der Einzeller würde aufplatzen wie ein Ü-Ei im Vakuum.
 

DeletedUser

plopp ü ei futsch :D
wie gesagt ist nur ne vermutung ich bin ein 15 jahre alter schüler und kein alter opa der so etwas mal studiert hat ;)
ja dann war es sauerstoff den man durch erhitzen von kaliumpermanganat herstellen kann und aus dem sauerstoff des erhitzten kalium.... und dem wasserstoff der aus dem erdinneren kam wurde wasser^^
 

DeletedUser2217

Dann eben nicht aus dem Weltall:D

Aber vom eigentlichen Thema sind wir hier jetzt sehr weit abgerückt...
 

DeletedUser

Dann eben nicht aus dem Weltall:D

Aber vom eigentlichen Thema sind wir hier jetzt sehr weit abgerückt...

dem muss ich recht geben obwohl diese diskussion sehr interessant mit der zeit wird :)

zu den steinen.
ich meinte ja nicht das nur weil wir evolvieren können das uns das von einem stein abzeichnet.
meinte es nur so als philosophie grundlage um zb. zu sagen das menschen doch nicht so anderst sind wie andere sachen dieser welt.

und das mit permanganat
Permanganate (auch Tetraoxomanganate(VII)) sind Salze der allgemeinen Formel MIMnO4 (MI: einwertiges Kation)
von der guten alten wiki ^^.
wollte nur sagen das hiervon der sauerstoff ja hätte kommen können.

oh und mit lebewesen und so.
vielleicht brauchten sie ja keinen sauerstoff um zu überleben. zb. plankton ;)
 

DeletedUser

oder einzeller ich kann mich nicht entsinnen das einzeller ne lunge oder kiemen haben ;):D
und letztentlich waren ja einzeller die vorfahren alles lebendigen auf diesem planeten.... ;)
 

DeletedUser

oder einzeller ich kann mich nicht entsinnen das einzeller ne lunge oder kiemen haben
und letztentlich waren ja einzeller die vorfahren alles lebendigen auf diesem planeten....

inklusive pflanzen nur falls das jemand nicht mitgekriegt hat ;):D

obwohl ich glaub einzeller können auch per osmose sauerstoff einnehmen...wofür sie es benützen würden ist mir unklar.
naja, hab in bio nie richtig aufgepasst :D
 

DeletedUser

Wenn ihr über die Entstehungsgeschichte des Menschen oder Leben im Allgemeinen auf der Erde, egal ob aus biologischen oder religiösen Gesichtspunkten diskutieren wollt, dann macht dafür bitte einen seperaten Thread auf.
 

DeletedUser

Wenn ihr über die Entstehungsgeschichte des Menschen oder Leben im Allgemeinen auf der Erde, egal ob aus biologischen oder religiösen Gesichtspunkten diskutieren wollt, dann macht dafür bitte einen seperaten Thread auf.

naja irgendwie gehört das aber auch zu dem thread da wir ja diskutieren ob menschen wirklich so anderst/überlegen sind also :p

aber eigentlich sollten wir wirklich B2T kommen
 

DeletedUser

naja irgendwie gehört das aber auch zu dem thread da wir ja diskutieren ob menschen wirklich so anderst/überlegen sind also :p

aber eigentlich sollten wir wirklich B2T kommen


Ja, irgendwie gehört alles unter gewissen Aspekten immer zusammen. Nur wenn man jeden Aspekt über Peine, Pattensen und Paris zerlegt, benötigen wir nur noch einen riesigen Monsterthread mit einem Titel "Hier alles rein" ...das kanns dann ja nicht sein;)

Also bitte...wenn ihr vernünftig über evolutionäre oder meinetwegen auch religiöse Entstehungsgeschichte diskutieren wollt, dann in einem seperaten Thread.
 

DeletedUser

naja also vielleicht habe ich vieles falsch verstanden aber ich dachte mir eigentlich wir diskutieren über wie "nicht anders" der mensch von den anderen tieren ist da wir dem gleichen ursprung haben worauf die etwas religiöseren dann anderer meinung waren.

aber naja, B2T

wie ist der mensch eigentlich überlegen bzw. warum der grössenwahnsinn?
hat das mehr was mit religiösen ansichten zu tun oder ist das auch bei den atheisten sehr bemerkbar?
 

DeletedUser

dazu kommt das wenn es gott wirklich geben würde er meiner meinung nach niemals zugelassen hätte das sich seine lieblingsschöpfung der mensch abmetzelt!!!

Das muss ich leider noch kurz zum Thema nehmen. Die Menschen schlachten sich gegenseitig ab weil Gott ihnen einen Freien Willen gegeben hat.

Das heisst Gott zwingt niemanaden von uns an ihn zu glauben.

Vielleicht verstehst du das jetzt.
 

Deleted User - 14831

Auch wenn ich der gleichen Meinung bin - zum Thema ist das trotzdem nicht.
BTT bitte!
 
Oben