• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Deutschland - Bald eine Diktatur?

DeletedUser

Ihr habt schon recht.

Aber eine Gesellschaft, die sich auf die "demokratische" EU verlässt, ist ein leichtes Opfer für einen Machtputsch.

Vor allem denke ich jetzt an eine Machtübernahme durch Wahlfälschung. Kennt sich damit jemand aus? Ich nicht.

Ihr habt mir immer noch nicht beantwortet, ob der Iran jetzt eine Demokratie ist.
 

DeletedUser

Nur weil in einem Land gewählt wird, ist es keine Demokratie.
Wieso kommst Du auf Wahlfälschung? Es gibt doch keinen Anlass dafür. Wild rumspekulieren, was passieren könnte, sodass Deutschland eine Diktatur wird, bringt doch nichts.
Ich denke sowieso, dass Aliens Kontakt mit der Erde aufnehmen werden, Deutschland in eine Diktatur verwandeln und wieder verschwinden werden. Das ist noch am wahrscheinlichsten. :p
 

DeletedUser

Vieleicht hast du ja ein König für Deutschland von Andreas Eschbach gelesen, aber so etwas ist in Deutschland nicht möglich.

Im Vorfeld (und auch zwischendurch "Stichwort Wahltrend") von Wahlen werden Umfragen gemacht. Aus denen geht ziemlich genau hervor, welche Partei wie viel % der Stimmen bekommen. Sollte dann irgendeine Partei - sagen wir mal die NPD - auf einmal erheblich mehr Stimmen bekommen und die Wahl gewinnen, wüsste man sofort das etwas nicht stimmt. Deswegen ist Wahlfälschung in Deutschland FAST unmöglich!
 

DeletedUser15627

Aber es muss ja auch nicht heißen dass gleich jede Diktatur was mnit Krieg zu tun hat es kann doch auch sein, dass der nächste Diktator (wenn über haupt) mal die Schulden begleichen wird oder mal mehr gStzeuer Geld aus den grossen Firmen holt statt immer mehr von den "einfachen" Bürgern.
 

Coensk

Entdecker
Übrigens: Singapur ist offiziell auch eine Diktatur, also muss es gar nicht mal schlimm sein, in einer Diktatur zu leben...

Ähm, nein. Bzw finde ich nichts darüber. Singapur ist eine parlamentarische Republik, aufgebaut ähnlich dem Vereinten Königreich. Der Präsident hat einige Vollmachten, aber das ist ja in Frankreich oder den USA nicht anders.

@Iran:
Iran behauptet von sich, dass es eine islamische Republik ist. Es gibt auch Wahlen, allerdings werden die Kandidaten vor von der geistlichen Führung ausgewählt. Wer nicht ins Schema passt wird ausgesiebt und nicht zur Wahl zugelassen. Bei der letzten Wahl kam es wohl zu massiven Wahlfälschungen um das Ergebnis zugunsten des Geistlichen Regimes zu beeinflussen.

Lustigerweise ist das Staatsoberhaupt der sog zwölfte Iman, eine Art Sagengestalt der irgendwann™ wieder auf die Erde kommen soll und den Islam erneuern und das Werk Mohammeds fortsetzen soll.

Also der Iran hat eine fiktive Sagengestalt als Staatsoberhaupt (tatsächlich gibt es natürlich ein Staatsoberghaupt, Ayatollah Chamene'i; irgendwer muss den Laden ja schmeißen). Gibt es Fragen, warum dieses Land keine Atombombe besitzen sollte?
 

DeletedUser

Vieleicht hast du ja ein König für Deutschland von Andreas Eschbach gelesen, aber so etwas ist in Deutschland nicht möglich.

Nein, ich kenne das Buch nichtmal. Danke für den Tipp, ich hab "Das Jesus Video" gelesen (glaube, dass es von dem selben Autor ist) und fande es super!

Zu den Umfragen: Es gibt einige Meinungsinstitute, die nicht alle 29 Parteien (ich glaube, so viele waren 2009 zur Wahl zugelassen) sondern nur die sechs Bundestagsparteien abfragen. Auf diese Umfragen kann man dann nicht vertrauen, denn dann kann z. B. die Linke in der Umfrage 50%, nachher hat sie in der Wahl aber nur 20% und die Piratenpartei hat 30%.

Man kann also nur auf die "Wahl-Umfrage" vertrauen.
Aber könnte man die nicht auch fälschen?

Aber es muss ja auch nicht heißen dass gleich jede Diktatur was mnit Krieg zu tun hat es kann doch auch sein, dass der nächste Diktator (wenn über haupt) mal die Schulden begleichen wird oder mal mehr gStzeuer Geld aus den grossen Firmen holt statt immer mehr von den "einfachen" Bürgern.

Stimmt. Ich möchte meine Meinungsfreiheit aber trotzdem nicht aufgeben, nur damit Bertelsmann vom Staat abkassiert wird.

tatsächlich gibt es natürlich ein Staatsoberghaupt, Ayatollah Chamene'i; irgendwer muss den Laden ja schmeißen

Ist der nicht schon längst tot? Und was hat Ahamdinedschad damit zu tun?
 

DeletedUser

Simpson: Bitte informiere dich bevor du postest. Ayatollah Chamenei ist das derzeitige Oberhaupt des Iran (faktisch). Derjenige den du meinst (der tote) war Ayatollah Chomeini, welcher die Islamischen Republik Iran gründete. Ahamdineschad ist der derzeitige Präsident des Irans, welcher aber zu jeder Zeit von dem obersten Rechtsgelehrter (also Chamenei) entlassen werden wenn dies der, nicht demokratisch legitimierte, Wächterrat wünscht.
 

DeletedUser

Ok, danke.

Die Nachnamen vom toten und lebendigem Ayatolla sind aber fast gleich, deswegen dachte ich, dass es da (wie bei Al Kaida/al Qaida/El Kaida/...) verschiedene Schreibweisen gibt, die alle zugelassen sind.
 

DeletedUser

Das ist in der Tat etwas verwirrend (insbesondere da unsere Schreibweise die jeweiligen Betonungen nur unzureichend wiedergeben kann). Daher ist das etwas wo man sich wirklich gut einlesen muss / sollte, da sonst Fehler vorprogrammiert sind. Der Iran ist, insbesondere für uns die wir westliche Organisations- und Staatsformen gewöhnt sind nur schwer verständlich. Es gibt zudem nur sehr wenig fundierte Literatur zur Verfassung und Staatsform des Irans die in Deutsch oder Englisch zugänglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Selbst wenn die in Englisch zugänglich wären, würde ich es nicht kapieren.

Wie ist das eigentlich mit China. Nennt sich VR, ist aber eine Diktatur, richtig? Oder auch so demokratisch wie der Iran? :)
 

DeletedUser14947

naja soweit ich weiß gibt es in China eine Patei die man wählen kann :)
also kann man nicht von Demokratie sprechen.Nur inderhalb der Partei findet ein Wahlkampf statt der aber nur von der Oberschicht entschieden wird(jedenfalls inoffiziel)
 

DeletedUser14947

ja so ähnlich.

aber china will sie demokratisieren.das heißt nicht das man freie wahlen oder mehere parteien hat sondern das man sich innerhalb der partei bewerben muss.

und es kann,glaube ich jedenfalls, bald sowas wie ein Drei Klassen Wahlrehct geben
 

DeletedUser

Das ist in der Tat etwas verwirrend (insbesondere da unsere Schreibweise die jeweiligen Betonungen nur unzureichend wiedergeben kann). Daher ist das etwas wo man sich wirklich gut einlesen muss / sollte, da sonst Fehler vorprogrammiert sind. Der Iran ist, insbesondere für uns die wir westliche Organisations- und Staatsformen gewöhnt sind nur schwer verständlich. Es gibt zudem nur sehr wenig fundierte Literatur zur Verfassung und Staatsform des Irans die in Deutsch oder Englisch zugänglich sind.
Ich kann dazu zur kurzen, und daher natürlich unzulänglichen Einstig diesen Vortrag von Stephan Grigat empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=dvAyxUwq5nY&feature=related

Das Buch dieses werten Herrn ist ebenfalls recht lesenswert, wenn man sich bezüglich des Irans etwas Wissen zu eigen machen will.
 
Oben