• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

DFB-Pokal 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Was ist den im Pokal los, so viele Bulis ausgeschieden.

Hoppenheim hat den anfang gemacht und dann folgten Fürth,frankfurt,Hamburg, Nürnberg, Bremen.
Und heute folgen die Bayern :D hoffentlich

liegt wohl dran das die 3 und 4 ligisten schon im Spielbetrieb sind und sich schon ein bischen eingespielt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

Was ist den im Pokal los, so viele Bulis ausgeschieden.

Hoppenheim hat den anfang gemacht und dann folgten Fürth,Hamburg, Nürnberg, Bremen.
Und heute folgen die Bayern :D hoffentlich

liegt wohl dran das die 3 und 4 ligisten schon im Spielbetrieb sind und sich schon ein bischen eingespielt haben

bayern nö. für den deutschen fußball wäre das doof, weil evtl. die chinesen sonst diese saison nicht mehr dfb-pokal gucken.:whistle:

es liegt nicht nur daran. der fußball von liga 1 bis liga 4 ist zusammen gewachsen. es gibt nicht mehr diese großen lücken wo die bundesligisten mal eben ein 10:0 zu stande bringen. ich glaub der höchste sieg diese saison im pokal war bisher ein 6:0.
man findet viele erfahrene zweitliga-profis bei unterklassigen teams unter vertrag (bestes beispiel rb leipzig die immernoch in liga 4 rumdümpeln :lol:).
man kann pro liga teilweise eine handvoll teams aufzählen, die die vorderen plätze unter sich aus machen.
3. liga ist gut vertreten mitKickers Offenbach, Karlsruher SC, SC Preußen Münster und Arminia Bielefeld. es hätten auch noch mehr sein können z.b. unterhaching, burghausen und hallescher fc.

habt ihr mal die witzigen ausreden für das ausscheiden der bundesligisten gelesen? da sind sachen wie "u.a. ist das wetter schuld" dabei. :lol:
 

DeletedUser16762

bayern nö. für den deutschen fußball wäre das doof, weil evtl. die chinesen sonst diese saison nicht mehr dfb-pokal gucken.:whistle:

wen interessierts? die rechte sind eh bis 2016 verkauft..macht vorerst keinen unterschied an den geldern ob das finale bayern-bvb oder worms-havelse heißt

und immerhin gibts dann auch mal andere spiele als free-tv spiel, jedes mal gibts die bayern, egal gegen wen...da gäbs auch wesentlich spannendere spiele, aber ist halt immer für das "keine ahnung" publikum und deswegen zieht da bayern eben am besten:whistle:


e: mal ehrlich, wer hätte in dieser runde aus fußballerischer sicht was anderes als das derby aachen-gladbach als live-spiel gezeigt?!
 

FreshDumbeldore

Entdecker
e: mal ehrlich, wer hätte in dieser runde aus fußballerischer sicht was anderes als das derby aachen-gladbach als live-spiel gezeigt?!

Weil Bayern Gegen Regensburg Ja kein Derby ist. In diesem Spiel tritt halt ein guter Erstligist gegen einen Zweitligisten an.
 

DeletedUser8558

was sind schon bremen, hoffenheim, der hsv & co???
wir sind der fcb und haben es allen gezeigt wie man es richtig macht. :whistle: mia san mia! das ding ist durch. ein 2:0 gibt man nicht aus der hand! im schongang ohne alaba, martinez und schweini. ;)

2:0 steht es atm dank mandzukic und kraftwürfel shaqiri mit einem direkten freistoß. finde es toll, dass der robben die standarts und den ball auch mal dem shaqiri überlässt. :)

regensburg strahlt heute keine torgefahr aus. dem neuer schenken die so keinen ein. da muss man sich jetzt noch mehr öffnen und darf aber nicht das 3. kassieren.

der schlechteste bayern spieler in der 1. hälfte war müller, der damit seinen stammplatz an kroos oder shaqiri verloren haben dürfte, da martinez net für die bank eingekauft wird. hoffentlich äußern sich sammer und ulli heute noch.

freddy :whistle::whistle::whistle:

btw. das fcb trikot ist hässlich! :rolleyes: das hat bestimmt nerlinger ausgesucht. :boone:

edit: pizza kommt rein und trifft. dafür wurde er geholt. btw 4:0 steht es. alle tore von neuzugängen. wtf? na hat man gut eingekauft oder hat man gut eingekauft? wenn martinez auch so einschlägt gibt es das 1. deutsche tripel frühstens 2012/13.

shaqiri muss in die startelf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

schongang ohne schweinsteiger? in seiner derzeitigen verfassung dürfte der nichtmal bei bayern2 erste wahl sein

e: und weil die neuzugänge gegen einen 2. liga aufsteiger mit mini-etat getroffen haben in keinem überragenden spiel holt bayern das triple lol genial
 

DeletedUser8558

schongang ohne schweinsteiger? in seiner derzeitigen verfassung dürfte der nichtmal bei bayern2 erste wahl sein

e: und weil die neuzugänge gegen einen 2. liga aufsteiger mit mini-etat getroffen haben in keinem überragenden spiel holt bayern das triple lol genial

schongang war es phasenweise. mit 5 spielen im rücken spielt man die konter konsequenter aus und kann man schnell zur pause 3:0 in führung gehen. kroos ist keine wirkliche steigerung von schweini auf der 6. kroos ist nun mal ein 10er bzw. ein flügelspieler. schweini ist noch nicht ganz bei 100%, aber es geht aufwärts. gegen fürth rechne ich mit ihm in der stammelf.
schweini würde von einem martinez eh am meisten profitieren, da er wieder einen spieler ähnlich wie van bommel neben (hinter) sich hätte.


ich hab net gesagt, dass das tripel zwangsläufig zur nächsten saison kommt! ich rechne mit dem 1. deutschen tripel frühstens 2012/13. der kader ist besser als letzte saison und als 2010 wo es das letzte mal die historische chance gab. nach dem martinez-transfer fehlt nur noch ein özil auf der 10. wenn dortmund mal die champions league überstehen würde, der fcb losglück im dfb-pokal bekommt und man in der liga wie der bvb letzte saison auch gegen die "kleineren" mal ein bischen glück hat, dann ist das doubel mind. drin. in der champions league ist das viertelfinale als finalist der letzten saison locker drin. mit losglück trifft man nämlich erst dann auf die mitfavoriten barca, real und manU und manC.

edit: sammer zu martinez: an bilbao hängt alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9984

Ist zu sagen "1. deutsches Tripel frühstens 2012/13" nicht das gleiche wie "es wird irgendwann mal ein deutsches Tripel geben"?
 

DeletedUser16762

nein, weil wenn das triple geholt wird 2013, dann kann man behaupten es genau vorausgesagt zu haben..wenn nicht kann man sagen, ich hab ja "frühstens" gesagt;)

ist genauso wie zu sagen: der transfer hängt nur an bilbao obwohl man selber die ganze zeit einfach nich die 40mio auf den tisch packen will:rolleyes:
 

DeletedUser

Haben die Regensburger zur 2.HZ mal einen Weg über die Mittellinie gefunden oder gabs die ganzen 90 Minuten hinten einigeln? Was war das ein langweiliges Spiel. So gewinnt man gegen die Bayern nix. Angsthasenfußball.
 

DeletedUser

ja das spiel gestern sagt noch nich viel aus, obs diese saison für das double oder so reicht.
shaquiri hat mir sehr gut gefallen, ich weiß nicht auf was heynckes wartet, der typ gehört in die startformation. ich wette der kann auch super auf der 10 spielen, also robben muss nicht mal zwangsläufig dafür auf die bank.
einfach dafür den müller raus, leider hat der immer noch ne schlechte form. ich denke nicht, dass sich daran was ändert.
schade eigentlich, 2010 habe ich noch viel von dem gehalten, ich versteh nich warum der seine form nicht halten konnte von damals. verletzung oder ähnliches auf das man das schieben könnte gabs ja glaube ich nicht (oder?)
 

DeletedUser8558

da gab es heute auf sky eine auslosung.

hier die ergebnisse:

2. Runde DFB-Pokal 2012/2013


Karlsruher SC - MSV Duisburg

TSV Havelse - VfL Bochum

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen

Berliner AK 07 - TSV 1860 München

Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin

Wormatia Worms - 1. FC Köln

Preußen Münster - FC Augsburg

Eintracht Braunschweig - SC Freiburg

Hannover 96 - Dynamo Dresden

FC Schalke 04 - SV Sandhausen

VfR Aalen - Borussia Dortmund

Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

FSV Mainz 05 - Erzgebirge Aue

Fortuna Düsseldorf - Bor. Mönchengladbach

VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt

VfB Stuttgart - FC St. Pauli

einige interessante duelle sabei.

der berliner ak hat sich den fcb gewünscht, aber die blauen aus der kleinen ecke, die eh nicht zu münchen gehört, bekommen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11339

So eine langweilige 2. Runde gab es schon lange nicht mehr. Einzig das Derby D'dorf gegen Gladbach ist interessant, aber am Ende wird Bayern gegen Lautern das Livespiel werden -.-
 

DeletedUser

Verstehe ich auch nicht das die immer die Batzies zeigen, will doch kein Mensch sehen

wäre für D`dorf gegen Gladbach
 

DeletedUser

hehe anscheinend wollen das schon paar leute sehen, sonst würden se die ja net immer wieder zeigen :p

ne spaß beiseite, d dorf gegen gladbach wird bestimmt interessant, die düsseldorfer haben ja echt nich schlecht gestern gespielt
 

DeletedUser8558

es wird idr immer einer der beiden finalisten der letzten saison gezeigt. das bayern in der 1. runde und nicht der bvb gezeigt wurde, lag an dem 1. spieltag der liga.

ergo: der bvb könnte wieder dran sein.

düsseldorf gegen gladbach wäre geil. :) bayern gegen lautern könnte aber auch gesendet... scholli will doch eh keiner sehen xD

in der letzten saison waren die tv rechte vom dfb-pokal ja noch zu je 50% ard & zdf. das vermissen sehr viele fußballfans, denn es wird nun ja nur noch 1 spiel live gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben