• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die „besten“ Forttaktiken

DeletedUser171

Teil 1: Die Leguan-Taktik

Da stand er nun, vor ihm das Fort und hinter ihm seine treue Freunde bereit alles zu geben. Sie konnten den Angstschweiß der Verteidiger fast schon spüren.
Stolz richtet er sich vor seinen Freunden auf und spricht „Seid ihr bereit heute alles zu geben?“. Die Freunde jubeln. „Seid ihr bereit für die Leguan-Taktik“. Die Freunde jubeln, wie in den guten alten Zeiten. Auf sein Handzeichen, wird es ruhig.
Er steht dort noch eine Minute und genießt die Ruhe. Schließlich ruft er „Hail Sin City“ und der Kampf beginnt, aber nicht für ihn.


Begriffserklärung Leguan-Taktik von und mit FieseRatte und Bloodhunter:

Die Leguan-Taktik ist eine sehr neuartige und interessante Taktik im Fortkampf.
Sie wurde von dem gleichnamigen Spieler Leguan erfunden.
Es ist es besonders wichtig, niemals in die Nähe eines Gegners zu kommen. Dies widerspricht nicht nur dem Sinn eines Fortkampfes, nein, es bringt auch nicht viel für den Anwender.
Allerdings erhöhen sich die Überlebenschancen für den Anwender enorm, zumindest solange bis einem jemand entgegen kommt.
Anders ausgedrückt, doch auch sehr passend, von Elianne „Auf der Fortmap fangen spielen“.
Zur Verdeutlichung geben wir hier mal ein Beispiel:


Diese Taktik ist wahrscheinlich in der Verteidigung sinnvoller. Allerdings haben wir uns keine Kosten und Mühen gespart, um für euch diese Taktik auch mal im Angriff auszuprobieren.

Seine Freunde stürmten an ihm vorbei, sie kannten keine Furcht und freuten sich auf den Kampf. Er aber entschied sich für eine andere Taktik und lief in die entgegen gesetzte Richtung. Hinter ihm lief der blutige Kampf, doch unerschrocken griffen seine Freunde weiter an. Nur sein Kamerad Bloodhunter blieb weiterhin an seiner Seite. So weit wie möglich vom Gegner weg, das war der Plan. So lange wie möglich überleben. Doch wird dies noch möglich sein?


Wie es schon vorher gesagt wurde, scheint die Taktik in der Verteidigung sinnvoller, vor allem weil man sich dann im Fort verschanzen kann und man so vielleicht doch noch die 100 Runden schafft und gewinnt. Dies ist sicherlich kein ehrenvoller Sieg, aber Sieg ist nun mal Sieg. Im Angriff ist sie allerdings nicht wirklich zu empfehlen, da man immer noch ein leichtes Ziel abgibt und man keine Chance hat das Fort überhaupt einzunehmen.

Nun möchten wir ihnen noch vom weiteren Verlauf des Kampfes berichten:

Der Kampf war schnell vorüber, da die Kräfteverhältnisse sehr unterschiedlich waren. Schon nach 8 Runden war es vorbei.
Wir möchte euch nun die Runden 3-6 zeigen, da man dort sehr gut sehen kann, wie die Leguan-Taktik funktioniert.


Er lief zusammen mit seinen guten Freund herrunter, bis jetzt hat alles gut funktioniert. Sie könnten vor dem Feind so gut es geht flüchten, im Hintergrund sahen sie allerdings ihre Freunde fallen. Ihr Feinde blieben doch fast alle noch im Fort, nur ein paar wenige trauten sich herraus.


Auf dem Screen der Runde 4, sieht man, dass sie nun nach oben gehen, weil dort erstmal die wenigsten Gegner sind. Bis hierhin klappte alles recht gut, auch wenn wir schon etwas angeschlagen waren. Währendessen kamen immer mehr der Verteidiger aus ihrem Fort herraus.


Langsam wird es eng für sie, sie wissen, dass sie bald keine Chance mehr haben zu flüchten. Sie beraten sich nochmal, doch es scheint aussichtlos. Die Niederlage ist so gut wie sicher, es wird ihnen bewusst, dass dies die falsche Taktik war.


Obwohl wir alles versucht haben, war für uns nach der 6. Runde Schluss. Dies ist zwar mehr als erwartet und dadurch ein Erfolg (wir haben auf 3 oder 4 Runden getippt), aber Fakt bleibt, dass die Leguan-Taktik im Angriff versagt hat.
Unser Fazit ist also, dass diese Taktik in der Verteidigung durchaus mal genutzt werden kann, im Angriff allerdings nicht zu empfehlen ist.

Wir hoffen, dass unser Bericht ihnen für die weitern Fortkämpfe hilft und sie vielleicht noch mal daran denken, bei der nächsten Kampfplanung.

Für sie unterwegs FieseRatte und Bloodhunter

Freuen sie sich nächste Woche auf einen weiteren Bericht über neue und spannende Forttaktiken von ihren treuen Kundschaftern FieseRatte und Bloodhunter.
Sollen wir unsere Taktiken bei deinem Fortkampf ausprobieren und gleichzeitig einen kostenlos Bericht über den Kampf verfassen, so melde dich bei FieseRatte.

© Ratte´s Propaganda GmbH & Co. KG

P.S. Diese „Propaganda“ (ist es eigentlich nicht wirklich) soll für alle sein, also nehmt es einfach mit Humor. Es ist doch nur ein Spiel und wir sollten Spaß dran haben. Und jetzt liebe Dawsoner dürft ihr gerne meine "Propaganda" schlecht reden und alles, es hat mir spaß gemacht, dies hier zu verfassen und das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:D Klasse, hab' mich gerade köstlich amüsiert. Weiter so!
Wir sollten mehr Spieler von Ratte's Art haben.
Spiel, Spaß und Spannung ;)
 

DeletedUser

Nette Propa, is mir ehrlich gesagt nich aufgefallen dass da jemand bei uns "Italienischer Panzer" gespielt hat und den Rückwärtsgang drinhatte, aber lustig allemal - weiter so :D
 

DeletedUser668

Obwohl ich zur Dawson Truppe gehöre, gefällt mir diese "propa" sehr gut! War nett zu lesen und ganz witzig gestaltet:) ICh freue mich da schon auf weitere "Taktiken"^^
 

DeletedUser

H4!L RATTE

Und seine genialen Art Propaganda zu verbreiten :D
Hat Spaß gemacht mit dir zusammen Dawson zu veralbern und wegzulaufen.

Ratte hatte ursprünglich seinen Vote auf 3 Runden und ich auf 4 Runden gesetzt die wir überleben.
Es war ersichtlich mehr also ein voller Erfolg.

Endlich mal ein kleiner Erfolg für Dawson da der Leguan-Style von ihnen stammt und wir ihn nur für ewuch getestet haben.

Freut euch auf unsere nächste Ausgabe der besten Forttaktiken nächste Woche. ;)
 

DeletedUser1567

h4il ratte. wen auch sonst :cool:

schicke bilder, und der kakao schmeckt doch gleich viel besser wenn man dawson einmal durchgezogen hat :)
 

DeletedUser171

Bin froh, dass auch Dawson dem ganzen hier positiv gegenübersteht ;)
Ich hoffe, dass ich folgendes schreiben kann ohne gleich ne große Diskussion anzuzetteln. Der Angriff heute war allein für diese Geschichte bestimmt, ich hoffe ihr könnt dies nun einfach mal glauben.
 

DeletedUser

Ich glaubs dir schon, hab mir eh gedacht, dass wenige Minuten nach Fortkampf sofort eine Propa kommt :)

Aber hätte ja auch sein können, dass ihr uns nur verarschen wollt und doch angreift :p
 

DeletedUser7653

Ja ich habe mir auch so meine gedanken gemacht, da ja schon kürzlich so ein "fake"-Angriff kam. :-D

Evtl. wolltet ihr uns ja einlullen und ich muss sagen anhand der Mails, die ich dann von der Stadtführung bekommen hatte (zur verteidigung dieses Forts) ist es euch eigentlich auch fast gelungen, auch wenn ihr es gar nicht vorhattet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Bin froh, dass auch Dawson dem ganzen hier positiv gegenübersteht ;)
Ich hoffe, dass ich folgendes schreiben kann ohne gleich ne große Diskussion anzuzetteln. Der Angriff heute war allein für diese Geschichte bestimmt, ich hoffe ihr könnt dies nun einfach mal glauben.
Sind eben nicht ur Leute, die auf Krieg aus sind! Ich denke, gerade die aus dem IRC, die täglich mit Mitglieder von euch zu tun haben und sich auch gut mit ihnenverstehen, nehmen die Sache eher locker;) Ist ja schließlich nur ein Spiel und soll Spaß machen:)
Jop, glaube wir (Ich zumindest) trotzdem wird es wie ein Sieg gefeiertxD
 

totzy

Revolverheld
Eine weitere Taktik ist bereit vorgestellt zu werden. Diese ist aber wesentlich "realitätsnäher" als die der Fiesen Ratte.

Nehmen wir uns mal einen Beliebigen Fortkampf:
blabla.bmp.png

Den Wall zu überwinden wäre natürlich viel zu schwierig und würde wohl viele Opfer fordern. Doch dem kann Abhilfe verschafft werden:

blabla2.bmp.png
Richtig, das ist der Trojanische Hotdog. Die Angreifer begeben sich in einem unbeachteten Moment in den Hotdog, welche die Verteidiger als Entschuldigungs-Gabe ihrer Feinde ansehen.

sind nun einmal alle Spieler versteckt machen sich die Verteidiger daran, ihr leckres Geschenk nach Hause zu bringen.
blabla3.bmp.png

Doch kaum ist das vermeintliche Geschenk in der Stadt beginnen die taktisch klugen Angreifer mit dem Angriff, welchen ich euch aber nicht zumuten möchte.

blabla4.bmp.png

Der Kampf geht rasch zu Ende und der Staub lichtet sich.

blabla5.bmp.png

Diese Taktik erweist sich allerdings nicht als annähernd so erfolgreich, wie die Griechen es einst praktizierten. Eventuell sollte der Hotdog durch einen Hamburger ersetzt werden ;)
 

DeletedUser

netter hotdog aber da fehlt ketchup und so blass wie der aussieht wird den wohl auch keiner haben wollen. :D
also wenn dann sollte man schon einen frischen hotdog verwenden sonst sehe ich für diese taktik keine rosige zukunft ^^
 

DeletedUser725

das dingen hat doch ketchup blood ;)

aber nett gemacht totzy nur leider war der hotdog dann doch zu lecker ;)
 

DeletedUser8836

da kann man nur hoffen dass die verteidiger nicht zu hungrig sind...
 
Oben