• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die beste Fortkampftaktik Offense/Defense

DeletedUser

Da es hierüber noch keinen Thread gibt würd ich gerne mal dazu eine Diskussion anleiern. Scheint ja bei zahlenmäßigem Gleichstand doch entscheidend zu sein, wie geschlossen man eine Vorgabe erfüllt.

Meiner Erfahrung nach scheint mir folgendes am sinnvollsten zu sein:

Offense:
Man greift mit allen Leuten geschlossen von einer der drei Seiten an und rennt danach mit Mann und Maus auf Türme, Wälle und Häuser falls möglich. Auf jeden Fall muss sichergestellt sein, dass alle Angreifer Ziele zum Feuern haben! (Keiner versucht die Fahne einzunehmen / Alles konzentriert sich auf die Tötung der Feinde)

Defense:
Man besetzt alle Bonusfelder (Tüme/Wälle/Häuser) und versucht während des Kampfes alle Leute so zu postieren, dass jeder ein Ziel hat. (Keiner versucht die Fahne zu halten sondern nur bei Bedarf die gegnerischen Leute an der Fahne wegzupusten)

Bei beidem stehen Lebenspunkte-Junkies eher vorn und die Leute mit guten Leiten/Zielen-Skills mit wenig LP eher hinten. Ein anmelden von Noobs mit kleinen Levels bei einem Kampf mit 128 Teilnehmern auf einer Seite muss vermieden werden.

@ Dev-Zet/Eiswiesel
Um das umzusetzen Bedarf es von den Entwicklern einem Textfeld in dem, unten im Fortkampfscreen, die Taktikvorgabe desjenigen zu lesen ist, der das Fort zum Angriff herausgefordert hat, bzw. bei den Verteidigern der Bürgermeister der Errichterstadt ist. Der Text muss natürlich während des Kampfes geändert werden können.
 

DeletedUser

Nett,
Ein Screen würde vllt. auch jeden gefallen.
Auch wenn man das schon versteht.
Würde für EIN PAAR Leute alles vereinfachen...:D
 

DeletedUser

Also Defense macht schon Sinn nicht um der Fahne rumzustehen, wo man einen Malus bekommt.
Das die Türme und der Wall extrem wichtig ist konnte man in fast allen Schlachten bisher erkennen.
Um so schneller die Fallen umso schwerer hat es der Verteidiger und umso leichter hat es der Angreifer
Daher denke ich ist es wichtig den Turm immer wieder von Verteidigerseite aus, sollte Platz sein, dieser sofort wieder aufgefüllt wird. Unten rummstehen nutzt garnichts^^
Die Idee vom Textfeld finde hervorragend, ein Chat oder ne Shoutbox würde ich noch besser finden
 

DeletedUser

Nette Taktiken,doch muss ich bei der Offensive was bemängeln.
Bei einer kleineren Schlacht (50vs50) sorgt man doch genau dadurch für den Sieg des Verteidigers,weil er doch alle Angreifer angreifen kann und noch den Wallbonus hat.Da die Angreifer aber auch nicht so Zahlreich sind,werden die Leute an der Front wohl erst in der 3-4 Runde fallen.
Generell müsste man andere Taktiken für kleinere Gefechte vorschlagen.
 

DeletedUser

Das die Türme und der Wall extrem wichtig ist konnte man in fast allen Schlachten bisher erkennen.
Um so schneller die Fallen umso schwerer hat es der Verteidiger und umso leichter hat es der Angreifer
Daher denke ich ist es wichtig den Turm immer wieder von Verteidigerseite aus, sollte Platz sein, dieser sofort wieder aufgefüllt wird. Unten rummstehen nutzt garnichts^^

Da kann ich dir nicht zustimmen. In den großen Schlachten, an denen ich beteiligt war (Racoons Sin vs. Dawson-Bund 2 Mal und Dawson-Bund vs. Racoons Sin), ist jedes mal der Wall schnell gefallen, nach einigen Runden waren Wall und Türme sehr leer. Trotzdem konnte der Angreifer nie gewinnen, auch wenn am Anfang des Kampfes ca. 128 gegen 128 standen.
Ich denke, dass es bisher der größte Fehler ist, den Wall einzunehmen. Dann können ALLE Verteidiger innerhalb des Forts auf die einigen wenigen Angreifer auf den Wällen schießen, Unterzahl entsteht (In der Größenordnung 20 Angreifer gegen 80 Verteidiger).
 

DeletedUser8483

Offense:
Man greift mit allen Leuten geschlossen von einer der drei Seiten an und rennt danach mit Mann und Maus auf Türme, Wälle und Häuser falls möglich. Auf jeden Fall muss sichergestellt sein, dass alle Angreifer Ziele zum Feuern haben! (Keiner versucht die Fahne einzunehmen / Alles konzentriert sich auf die Tötung der Feinde)

endlich mal einer, der sich des themas an nimmt. dachte schon, ich bin der einzige, der sich darum gedanken macht.
ich habe jetzt schon den einen oder anderen fortkampf beobachtet und bis jetzt war so eine taktik am erfolgreichsten. denn die ungeübten verteidiger wollen nicht "sterben" und weichen vor so einer übermacht auch schon mal zurück. wenn man dann diese taktik konsequent verfolgt als angreifer, besetzt man so turm um turm.

ich frag mich nur noch, von wo der beste angriff kommt. von der tor eite, oder links oder rechts. ich tendiere da eher zur vorderseite, weil der wall länger ist und somit mehr angreifer auch dann auf dem wall platz finden. würden. ist der wll dann genommen, auf den turm, der zu dem zeitpunkt schon geschwächt ist. denn es ist auch wurscht, ob am vorderen wall und dahinter alle verteidiger stehen. mitten im fort haben sie auch nicht mehr vorteile, als draussen die angreifer.

was ich bei den bisherigen kämpfen auch nie verstanden habe, warum die alle soweit vom wall wegstehen bevor sie angreifen. da die distanz laut hilfe keinen einfluss auf den schaden hat. also meiner meinung nach ganz ran an den wall und volles rohr ballern.

was ich auch nicht ganz verstehe, diese rumgezappel bei jeder runde. ich meine die, die sich immer ein neues plätzchen suchen. man kann doch auch stehen bleiben und das ist egal ob offensiv oder defensiv, das wichtigste ist doch, die bonis der gebäude nicht aufzugeben.

das mit der fahne, das kapieren wohl nicht alle. da kannst du dir einen wolf schreiben, die checken es nicht, dass die fahne der schlechteste platz im ganzen fortkampf ist.

es gibt aber eine sache, die ist meiner meinung das wichtigste überhaupt, aber das behalte ich zunächst einmal aus taktischen gründen für mich. ;)
 

DeletedUser

Ich denke, dass es bisher der größte Fehler ist, den Wall einzunehmen. Dann können ALLE Verteidiger innerhalb des Forts auf die einigen wenigen Angreifer auf den Wällen schießen, Unterzahl entsteht

Mhhh nun das hab ich gestern Abend anders erlebt das war auch 128:128, erst wurde von einer Seite aus der Wall und die Türme weggefegt, dann alles darauf und dann wurden sie weggeschossen.

Im Grunde glaube ich das auch hier in diesen spiel die Regel gilt, keine Strategie überlebt den ersten Feindkontakt.;)
Man darf wahrscheinlich auch nicht ausser acht lassen wer an den Schlachten teilnimmt. Nicht ohne Grund spielen die Bonis durch die Skills eine Rolle.
Wahrscheinlich kann ein Trupp von 128 schlecht geskillten Leuten kein Fort einnehmen, was von Gut geskillten Leuten mit ca 70 gehalten wird;)
 

DeletedUser168

Offense:
Man greift mit allen Leuten geschlossen von einer der drei Seiten an und rennt danach mit Mann und Maus auf Türme, Wälle und Häuser falls möglich. Auf jeden Fall muss sichergestellt sein, dass alle Angreifer Ziele zum Feuern haben! (Keiner versucht die Fahne einzunehmen / Alles konzentriert sich auf die Tötung der Feinde)

Wird nicht funktionieren ;). Ihr räumt vielleicht eine Wall-Seite leer, mehr nicht. Wenn ihr dann über den Wall latscht (egal wie viele ihr seid), kann das komplette Fort auf euch feuern! Dann werdet ihr step by step abgeschossen ohne jegliche Chance, dass ihr gewinnen könnt.

Am besten ist es von zwei Seite anzugreifen und dann möglichst synchro von mehr als 2 oder 3 Seiten auf den Wall zu klettern. Anders hast du als Angreifer kaum eine Chance.

btw muss ich Sebi Recht geben ...
 

DeletedUser

Falls man 2 Truppenteile hat, die super koordiniert werden, ist die Strategie von links und rechts mit je 64 Mann zu kommen wahrscheinlich die bessere. Dazu muss aber der Wall exakt zum selben Zeitpunkt von links und rechts erklommen werden.

Wenn der Verteidiger Lücken im Wall/Turm sofort auffüllt sieht man aber mit dieser Strategie vermutlich schlecht aus.

Es wäre mal zu genial wenn ich alle 128 selbst steuern könnte... (So in der Art Command & Conquer)
 

DeletedUser168

Das ist dann wieder ein anderes Problem.

Die Aktivität auf AngreiferSeite muss einfach über 90% liegen, damit man zumindest einen Funken Hoffnung hat.
Ich behaupte mal, dass auf der VerteidigerSeite kaum einer on sein muss.

Richtet euch einfach nen Irc-Channel, solange so etwas wie interner Chat noch nicht da ist. Darüber kann mans eigt am besten koordinieren.
 

DeletedUser

für die offensive würe ich mache alle auf eine seite oder 64 auf beiden seiten alle vom wall pusten und gerade neben den wall gehen und warten das di verteidiger kommen müssen dann den wall von beiden seiten und von hinten einnehmen ..
 

DeletedUser

warten bis die verteidiger kommen?
Ziel ist es, das die Angreifer ins Fort kommen und nicht dass die Verteidiger nach außen kommen ;)

Verteidigung ist es eine relativ sichere Sache, wenn man sich schön ins Fort verzieht und die Angreifer von den Wällen wie Spatzen abschießt...
 

DeletedUser

Hatte heute eine Fortschlacht wo es so ähnlich war, Angreifer auf beide Seiten in etwa verteilt und muss sagen das hatte was;)
 

DeletedUser

Offense:
Man greift mit allen Leuten geschlossen von einer der drei Seiten an und rennt danach mit Mann und Maus auf Türme, Wälle und Häuser falls möglich. Auf jeden Fall muss sichergestellt sein, dass alle Angreifer Ziele zum Feuern haben! (Keiner versucht die Fahne einzunehmen / Alles konzentriert sich auf die Tötung der Feinde)

Die Strategier halte ich nur für sinnvoll wenn stark in der Überzahl ist und der Gegner fast alle Leute auf den wällen stationiert hat.
Nehmen wir aber mal den Fall für euch: alle Verteidiger sitzen innen im Fort und sind dazu recht zahlreich.
Da habt ihr nen dickes Problem da von euch immer nur maximal eine Reihe auf den Wall/die Türme springen kann und diese werden dann sofort abgeknallt.
Die Verteidiger haben es nicht nötig rauszukommen aber ihr müsst rein und so kann es auch wenn das Kräfteverhältnis ausgelichen ist für die Angreifer ganz schön nach hinten losgehen (im übrigen hatten wir einen ähnlichen fall heute Abend)
 

DeletedUser

ja villt kommen die verteidiger nicht raus dann ist pech abr ist gibt dannn immer leute die auf den wall gehen uns so hat der angreiffer auch chancen ..
 

DeletedUser8483

alle Verteidiger sitzen innen im Fort

Da habt ihr nen dickes Problem da von euch immer nur maximal eine Reihe auf den Wall/die Türme springen kann und diese werden dann sofort abgeknallt.

gute taktik :rolleyes:
überlasst den angreifern die wälle und türme. und knallt sie vom innenhof aus ab. nachdem fortkampf schreibst du dann hier mal deine erfahrungen und den ausgang des kampfes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das funktioniert sicher wenn der Angreifer unorganisiert ist, oder nur von einer Seite kommt.

Wenn der aber alle Wälle/Türme gleichzeitig besetzt, wars das für die Verteidiger.
 

DeletedUser

gute taktik :rolleyes:
überlasst den angreifern die wälle und türme. und knallt sie vom innenhof aus ab. nachdem fortkampf schreibst du dann hier mal deine erfahrungen und den ausgang des kampfes.

vl hättest du alles lesen sollen was ich geschrieben hab...wenn es nicht recht gut funktioniert hätte dann hätte ich es sicher nicht gepostet:rolleyes:

@wikinger momentan ist es aber recht oft so dasss der gegner nahezu nur von einer seite kommt (wenn ich mich recht erinnere war das vor ein paar tagen auch so als ihrin w5 springfield das fort abgenommen habt)
und da waren die wälle zwar besetzt aber nach runde 1 hattet ihr da bereits alles weggeschossen (heißt ihr habt ohne groß verluste einzustecken den gegner gleich erheblich geschwächt)
 
Oben