• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die beste Fortkampftaktik Offense/Defense

DeletedUser2989

Das funktioniert sicher wenn der Angreifer unorganisiert ist, oder nur von einer Seite kommt.

Wenn der aber alle Wälle/Türme gleichzeitig besetzt, wars das für die Verteidiger.

Dazu muss man sicher aber zuerst mall auf allen Seiten aufstellen. Dann könnte aber der Verteidiger wieder auf die Wälle und Türme stehen und hätte Vorteile durch die Boni und weniger Nachteile wegen örtlicher, zahlenmässiger Unterlegenheit.

Kann man nicht sagen:

  • Geballter (von einer Seite) Angriff schlägt Verteidung auf Wällen/Türmen
  • Verteidigung auf Wällen/Türmen schlägt verteilter Angriff
  • verteilter Angriff schlägt Verteidigung aus Innennhof
  • Verteidigung aus Innenhof schlägt geballten Angriff
Absolut entscheidend ist also die Taktik des Gegners zu kennen, Spionage (schon vor dem Kampf) lässt grüssen. Je mehr man interaktiv in das Geschehen eingreift, desto grösser die Chancen dass man sich auf die Situation adaptieren kann.
 

DeletedUser

Dazu muss man jedoch im Nachhinein seine angenommene Position vor dem Kampf nochmal ändern können. Das hat bei mir einmal funktioniert, aber gestern ging es nicht.

Aber die Schlussfolgerungen sehen ich ähnlich wie Atoemchen.
 

DeletedUser

Wird nicht funktionieren ;). Ihr räumt vielleicht eine Wall-Seite leer, mehr nicht. Wenn ihr dann über den Wall latscht (egal wie viele ihr seid), kann das komplette Fort auf euch feuern! Dann werdet ihr step by step abgeschossen ohne jegliche Chance, dass ihr gewinnen könnt.

Am besten ist es von zwei Seite anzugreifen und dann möglichst synchro von mehr als 2 oder 3 Seiten auf den Wall zu klettern. Anders hast du als Angreifer kaum eine Chance.

btw muss ich Sebi Recht geben ...

Ich muß Dich leider endtäuschen wir wurden gestern komplett von der rechten Seite überrant. Die Verteidiger die sich auf der linken Seite befanden, konnten so gut wie gar nichts ausrichten.
 

DeletedUser

Das lag an Euren niedrigen Levels und den wenigen Bonuspunkten auf Fortfertigkeiten. Die LP waren bei den meisten um 600. Bei uns waren viele über 1500...

Und in der Unterzahl wart Ihr glaub ich auch noch.
 

DeletedUser168

Ich muß Dich leider endtäuschen wir wurden gestern komplett von der rechten Seite überrant. Die Verteidiger die sich auf der linken Seite befanden, konnten so gut wie gar nichts ausrichten.

Hier wird auch von nem etwa gleichen Massenverhältnis gesprochen und nicht von 50 vs. 100!

Und hör bloß mal auf zu meckern. Wie oft hast du diese Schlacht jetzt schon angesprochen o_O?

50 vs. 100 Mein Gott! Das ist wie 5 vs 11 beim Fussball.
 

DeletedUser

Diese Schlacht hat er erst einmal angesprochen, da sie erst gestern Abend stattfand.

Ich bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass ein gut organisierter Angriff von links und rechts gleichzeitig von gleich starken Gegnern meist vom Angreifer gewonnen wird.

Da die meisten, die sich anmelden, zum großen Pulk gehen, kriegt man dieses 50% links und 50% rechts echt schwer hin.
 

DeletedUser168

Du hast ja net die gelöschten Beiträge gesehen.

Naja im Grunde kommt dabei raus:

Wenn der Gegner besser ist und in der Überzahl, verliert man halt.
Ich versteh da das Problem nicht:confused:
 

DeletedUser

Das lag an Euren niedrigen Levels und den wenigen Bonuspunkten auf Fortfertigkeiten. Die LP waren bei den meisten um 600. Bei uns waren viele über 1500...

Und in der Unterzahl wart Ihr glaub ich auch noch.


genau das kommt auch noch dazu die Levelhöhe. Von Anfang an wurde kritisch angesprochen das sich die großen die kleinen holen und genau so ist es jetzt. Hier wurde nichts getan und das finde ich ärgerlich. :mad:
 

DeletedUser

Es gibt kein Problem, wenn die Wälle und Türme mal volle Boni bringen.

Zur Zeit hat der Angreifer wohl zu starke Vorteile, weil er anfangs mit etwas Organisation in kurzer Zeit alle Leute innerhalb 5 Runden vom Wall und den Türmen fegen kann.

Eine Möglichkeit wäre z.B. den Wall noch eine Reihe zu verbreitern...
 

DeletedUser

Es hat die Partei (Angreifer/Verteidiger) einen Vorteil der es gelingt, dass:

a) möglichst viele Ihrer Spieler lange überleben um öfters schießen zu können - kann erreicht werden, wenn Spieler die schon öfters getroffen wurden in die "2. Reihe" zurrücktreten (wechsel der Positionen)

b) möglichst alle in einer Position stehen wo sie auch schießen können - leider scheinen viele Spieler sich hinter Wällen und Gebäuden zu verstecken um selbst nicht getroffen zu werden. (überleben so 30 Runden ohne selbst einmal geschossen zu haben)

c) der Gegner sein Feuer nicht auf einzelne Personen beschränkt - wird erreicht indem man in einer Linie steht. (dadurch überlebt man auch länger - kann also ofters schießen)

Daher sind Angreifer derzeit auch im Vorteil wenn sie von einer Seite kommen und nicht gleich versuchen den Wall zu stürmen.
Alle können in den ersten Runden schießen während der Verteidiger evtl. 3 bis 4 Runden nur mit halber stärke schießen kann. (alle innerhalb des Forts haben ja kein Ziel)
 

DeletedUser

Es hat die Partei (Angreifer/Verteidiger) einen Vorteil der es gelingt, dass:

a) möglichst viele Ihrer Spieler lange überleben um öfters schießen zu können - kann erreicht werden, wenn Spieler die schon öfters getroffen wurden in die "2. Reihe" zurrücktreten (wechsel der Positionen)

b) möglichst alle in einer Position stehen wo sie auch schießen können - leider scheinen viele Spieler sich hinter Wällen und Gebäuden zu verstecken um selbst nicht getroffen zu werden. (überleben so 30 Runden ohne selbst einmal geschossen zu haben)

c) der Gegner sein Feuer nicht auf einzelne Personen beschränkt - wird erreicht indem man in einer Linie steht. (dadurch überlebt man auch länger - kann also ofters schießen)

Daher sind Angreifer derzeit auch im Vorteil wenn sie von einer Seite kommen und nicht gleich versuchen den Wall zu stürmen.
Alle können in den ersten Runden schießen während der Verteidiger evtl. 3 bis 4 Runden nur mit halber stärke schießen kann. (alle innerhalb des Forts haben ja kein Ziel)

kein Ziel richtig.
Im flash konnte ich beobachten das selbst die Verteidiger auf der linken Wallseite nicht schossen, obwohl sich Angreifer schon auf dem Wall und den Türmen der rechten Seite befanden.
 

DeletedUser

Eine Taktig braucht mal um anzugreifen oder verteidigen.

Angrif: man schaut auf das Fort wie es aufgebaut ist. versuche den schwach punkt zufinden und los geht es. der Grund von rechts oder links anzugreifen ist die weite des verteidiger auf den angreifer. Ein geschlossener Angrif hat weniger verluste.

Verteidigung:die Leute solten viele LP haben sonst gehen sie gleich ko. Wenn nix an den türmen ausgebaut ist (türme). Geht mit allen Leute auf der seite wo der angrif ist (Spion wichtig).
Ihr soltet immer ein Spion haben der genaue angaben zum verteidigen gibt.

Fehler bei Fort kampf ist das ich nicht gezielt Leute angreife. :rolleyes:

mfg Grim..

PS: Ein kampf ist wie Schach spielen. Versuchen das was der gegener denkt zu planten.:D
 

DeletedUser

Dann muß ein Spion noch erfunden und offiziell ins Spiel implementiert werden.
 

DeletedUser

Angriff: Also ich habs jetzt schon 3X gesehen die beste Strategie ist anscheinend wirklich sich auf 2 Seiten zu positionieren und von dort aus gleichzeitig zuzuschlagen.

Was die Defense angeht hab ich selbst mal eine Frage, warum werden die Wälle und Türme nicht wieder besetzt von den Verteidigern? Wenn die Reihen sich Lichten.
Okay die Bonis sind noch nicht komplett da. Und okay bei einen 128 zu 128 ist man wenn eine Seite 64 Angreifer hat in der Unterzahl da nur eine Reihe auf dem Wall und 18 auf den Türmen. Dennoch hat man immo einen Bonus bei Wall und Turm. Und zusätzlich können die seitlichen Wälle bezogen auf die Position des Angreifers + die Gebäudeschützen die Angriffsseite decken. Wenn nun die ersten auf dem Wall und Türmen down gehen sollte man dann nicht versuchen diese Reihen aufzufüllen?
Auch wenn draussen noch die Übermacht steht, sie haben auch schon Treffer hinnehmen müssen, und im Fortinnern sollte ja auch die gleiche Menge an Leuten stehen. Wenn man nun immer wieder hübsch die Linie füllt, sollte sich der Boni wenn er momentan auch noch klein ist auszahlen?
Ich meine ist der Angreifer erst mal auf diesen genannten, kann er den Bonus voll ausnutzen! Das hab ich jetzt schon so oft erlebt das sich die Verteidiger voll ins Fort zurückgezogen haben und dann verloren haben.
Daher meine Frage ob ein Zurück ziehen von der Wallverteidigung nicht eher contraproduktiv ist!


Denn wenn im Grunde garnichts mehr zieht und dieser Mengenvorteil so gross ist(Eiswiesel sprach ja auch davon das der Angreifer im Vorteil ist), dann könnte man ja gleich die Wälle und Türme besetzen und den Rest nicht rein ins Fort sondern raus. Der Manko ist ja das man nur von den Gebäuden aus über den Wall ballern kann. Alles andere kann am Anfang garnicht mitwirken. also wären diese doch bald vor dem Wall besser aufgehoben??? Okay das wäre ein Ratespiel wo der Angreifer sich positioniert hat. aber dann hätte man die gleiche Anzahl an Leuten die auf den feind einwirken könnten plus den Wall und Turm Boni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Versuch das mal den 128 Leuten einzuimpfen, dass sie den Turm/Wall wieder auffüllen sollen...man bekommt ja mit Müh und Not gerade mal eine ordentliche Aufstellung hin.

Vermutlich werden auch einige freie Plätze in der gleichen Runde durch Angreifer schon besetzt, die den Zielpunkt auf Wall eingestellt hatten.
 

DeletedUser168

Nene ein Wall muss komplett down sein bevor da Angreifer überhaupt drauf gehen können.
 

DeletedUser

Guck mal hab noch was eingefügt;-)
Das mit dem Einimpfen könnte man machen indem man ein Tele an die Leute schickt! Man kriegt ja eine Liste der Leute die auf einer Seite kämpfen. Diese in Exel reinimportieren ein Semikolon in die Zelle davor schreiben dieses runterziehen, dass ganze kopieren und schon hast ne Massenmail;-)Das wäre jedenfalls ein Versuch;)

Ich meine wenn Inno das wirklich noch länger so lässt das die Forts ohne die Bonis betrieben werden und weiterhin der Angreifer einen Vorteil hat, dann sollte Inno mal in die Hacken kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

genau das kommt auch noch dazu die Levelhöhe. Von Anfang an wurde kritisch angesprochen das sich die großen die kleinen holen und genau so ist es jetzt. Hier wurde nichts getan und das finde ich ärgerlich. :mad:
Das ist immer so, die stärkeren sind immer die Besseren.

Der Starke verhaut den Schwachen, ganz einfach.
 

DeletedUser

Dann muß ein Spion noch erfunden und offiziell ins Spiel implementiert werden.
Naja, ein bisschen Phantasie und der Spy bringt, was du begehrst...ganz ohne Imlantat :eek:

Ansonsten...
Wiki, lass dich nicht von dem Sieg gegen Anima auf w2 blenden ;)
Das war ein Muster ohne Wert...

//
Fortfight-tutorial unter Racoon`s Sin.de
We teach you how to play :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben