• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die beste Fortkampftaktik Offense/Defense

DeletedUser2989

Heute gab's eine spannende Schlach beim Fort Schwammkopf auf W2
Massiver Angriff von links/links unten --> Verteidiger warteten grössteneils m Fort.
Die Angreifer hatten trozt kräftemässigem Gleichstand keine Chance ins Fort zu kommen, da alle über den Wall/Türme stürmenden Angreifer von der geballten Feuerkraft der Verteidiger von innerhalb des Fort KO geschossen wurden.

Die Verteidger werden gewinnen, es läuft nun Runde 41, die Angreifer können nichts machen, wenn die Verteidger im Fort warten.

Fazit:
~ Anzahl Kämpfer ist sehr wichtig, wenn der Gegner in der überzahl ist, wird es schwierig.
~ Bei ausgeglichenem Kräfteverhältnis muss die Verteidigung innerhalb des Fort (Dächer, Boden ohne Fahnensektoren) erfolgen. So kann immer die ganze Feuerkraft auf über Wall/Türme stürmende Angreifer gelenkt werden.
~ Verteidiger dürfen nicht auf Wall/Türme nachrücken!
 

DeletedUser

Fazit aus Sicht der Angreifer:

~ Falls die Verteidiger sich im Fort verschanzen, und der Wall leer steht, man aber nicht klar zahlenmäßig überlegen ist, NIEMALS auf den Wall oder auf einen der Türme gehen.

~ Bei klarer zahlenmäßiger überlegenheit langsam die Verteidiger dezimieren ohne zu versuchen den Wall zu erklimmen, oder innerhalb von einer Runde versuchen den Wall mit so vielen Leuten wie möglich zu erklimmen.

~ Bei einer ungefähren Ausgewogenheit der Seiten, haben die Angreifer praktisch keine Chance, sobald die Verteidiger sich im Fort verschanzen. (Verteidiger overpowerd ..?!).

~ Wenn der Wall besetzt ist, einfach in Formation bleiben, und nach und nach den Wall leeren. Sobald er leer ist kann man weiterschauen. Aber niemals den Wall erklimmen bevor alle Verteidiger darauf tot sind.
 

DeletedUser

Naja, spannend sieht anders aus^^

Wir waren übrigens nur 108 und es mangelte mal wieder an Kommunikation und Strategie.
Deswegen würde ich diesen Fight nicht unbedingt als repräsentativ und aussagekräftig bezeichnen, geschweige denn als Beispiel nehmen, um Taktiken zu analysieren.
Das macht man besser bei Sin´s Racoon TV auf Kanal 1, wenn es demnächst wieder heisst:
Heute nehmen wir Dawson ein... und morgen die ganze Welt^^
 

DeletedUser

Fume, meinst du den auf W2?

Also, die Verteidiger haben sich immer mehr im Fort verschanzt und ab und zu die Angreifer k.o geschossen, bis alle weg waren. Am Ende, wenn die Verteidiger mindestens 10:1 in der Überzahl sind, sollten sie aus dem Fort stürmen und die Angreifer in 1 oder 2 (jenachdem wie lange man braucht) k.o. schießen und das Fort bleibt bei den Verteidigern.

So kompliziert einfach geht das...
 

DeletedUser2989

Naja, spannend sieht anders aus^^

.... es mangelte mal wieder an Kommunikation und Strategie.
Deswegen würde ich diesen Fight nicht unbedingt als repräsentativ und aussagekräftig bezeichnen, geschweige denn als Beispiel nehmen, um Taktiken zu analysieren.
.....


Da ein Fight wohl nie - oder nur in absoluten Ausnahmefällen - optimal koordiniert und taktisch wie vorgesehen abläuft, finde ich schon dass dies repräsentativ ist.

Wenn die Verteidiger auf die Wälle nachgerückt wären, wäre es wahrscheinlich umgekehrt rausgekommen, daher war die Taktik der Verteidiger aus meiner Sicht sehr gut. In solchen Fällen wird es der Angreifer schwer haben, das Fort erobern zu können.

Nur weil ihr verloren habt, kannst Du nun nicht sagen dass es nicht spannend war ;-)
Zum zusehen war's auf jeden Fall spannend, eben insbesondere auch in Bezug auf das taktische Verhalten.
 

DeletedUser8483

warum sollte das aufgeben der wall- und türmeboni ein vorteil sein?
haben nicht dann sich dort positionierten angreifer diese boni?
 

DeletedUser

Naja, spannend sieht anders aus^^

Wir waren übrigens nur 108 und es mangelte mal wieder an Kommunikation und Strategie.
Deswegen würde ich diesen Fight nicht unbedingt als repräsentativ und aussagekräftig bezeichnen, geschweige denn als Beispiel nehmen, um Taktiken zu analysieren.
Das macht man besser bei Sin´s Racoon TV auf Kanal 1, wenn es demnächst wieder heisst:
Heute nehmen wir Dawson ein... und morgen die ganze Welt^^
war auch ein angreifer aber es gab wieder so noobs die glich auf den wall rannten ^^
 

DeletedUser

Fortkämpfe sind ja in der Taktik immer ein wenig kompliziert, weil die Kommunikation schwer ist. Es müssten theoretisch alle in nem Spielinternen CHat online sein. Aber da darf man wohl noch warten ;D
Aber nach nem kleinen Angriff auf ein Fort wo auch unsere Stadt mitgewirkt hat, lässt sich aus meiner Sicht trotzdem das sagen:

- AM WICHTIGSTEN: Wie alle anderen auch schon gesagt haben: Alle müssen auf einem Haufen stehen und angreifen, dann kann man als Masse über die meist über den Wall verteilten Verteidiger rollen. Der Vorteil der Angreifer ist einfach, dass sie den Überrschungseffekt von wo sie angreifen auf ihrer Seite haben. VErteilt man sich um das Fort wird dieser Überraschungsmoment nicht genutzt und es kommt zum für den Verteidiger nachteiligen Kampf von Mann-zu-Mann (oder Frau:D).
Am besten ist es besonders im Kampf gegen Noobstädte, sich in den oderen Ecken zu postieren, da sich die Verteidiger meist unten postieren.

- Im Kampf dann ist es ganz gut sich mit einigen Mitstreitern zusammenzustun und so Gruppen zu bilden, die um das Fort cruzen und die Verteidiger vom Wall schießen. Wenn niemand mehr auf dem Wall steht und man immernoch DEUTLICH in der überzahl ist, ist es beschleunigend ins Fort zu stürmen. Wenn nicht wird es problematisch und man kann nur hoffen die Verteidiger sond dumm genug von den Gebäuden im Fort wegzukommen. Ansonsten nicht ins Fort reinrennen, das ist Kamikaze ohne Sinn und Zweck!
 

DeletedUser

Also, zu dem Kampf gestern: Das war ehrlich gesagt mit der Taktik genau so geplant und gewollt ;)

Der Gedanke dahinter war eben, dass am Anfang (im Optimalfall, ist natürlich nie so, da viele machen, was sie wollen) kein einziger Verteidiger angreifbar ist und alle innerhalb des Forts warten. Sie verlieren dadurch die Boni der Mauern und Türme, ja - das macht in dem Fall eines Angriffs von einer Seite allerdings nichts. Die Angreifer können immer maximal eine Reihe auf die Wälle setzen, allerdings nicht nachrücken, weil unten im Fort geblockt ist - so sind immer nur eine stark begrenzte Zahl Angreifer kampffähig. Diese paar, die die Mauer erklimmen, bekommen sofort die geballte Feuerkraft aller Verteidiger ab, wogegen sie natürlich trotz Boni keine Chance haben und einfach weggefegt werden. Dabei entstehen kaum Verluste bei den Verteidigern. Diese müssen, wenn unten jemand stirbt, sofort nachrücken und dafür sorgen, dass die Felder direkt hinter dem Wall immer blockiert bleiben.

Der Angreifer ist natürlich im Zugzwang, da die Verteidiger notfalls die 100 Runden einfac im Fort aussitzen können und nichts tun müssen. Dadurch ist der Angreifer in so einem Fall klar unterlegen und praktisch Chancenlos.

Mein Fazit: auf jede Angriffstaktik gibt es eine optimale Verteidigung - und andersrum. Da die Spieleranzahl auf beiden Seiten meist recht gleich verteilt ist, sind Fortkämpfe reine Taktik- und Koordinationsangelegenheiten. In diesem Fall hatten wir einfach die bessere Taktik ;)
 

DeletedUser

Ich finde es schon erstaunlich wie schnell die Angreifer ein Fort stürmen können.
Ich finde am Anfang stehen sie zu nah am Fort.

Zum Thema Kommunikation wäre nicht schlecht wenn ein Kommandant Befehle geben könnte und das Spielintern ohne IRC oder sonstwas nutzen zu müssen.

z.B. Wall stürmen, Position halten, ausfall.
oder Punkte/Zonen auf der Karte kennzeichnen.
 

DeletedUser

Abwarten, und den Thread hier durchlesen.
Weiter warten und die Suchfunktion benutzen.

Und wenn dann noch immer noch nichts passiert ist, dann kannst Du auch nochmal bei Google gucken.
 

DeletedUser

danke für die beste antwort, die ich seit langem gelesen habe!!
 
Oben