• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die endlos leere Prärie

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 78 82,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

DeletedUser14562

nur welche vorteile sollte er haben?

vllt. die AP der Arbeiten die es in Wüsten gibt sinken um 10%. Arbeiten die auf der Grünfläche Sind steigern sich die APs um 10% (Wald & Wasserarbeiten sind nicht betroffen)

UND/ODER

Duellbonus in Auftreten und Taktik, Zähigkeit und für FK nen Bonus in Ausdauer. Denn die in der Wüste leben haben ja erschwerte Bedingungen und müssen das ja alles aushalten (Hitze vorallem) - Daher Zähigkeit und Ausdauer.
Auftreten --> andere Spieler bewundern den Duellant, er kommt besser reüber wenn er in einer schwirigeren lebenen Ortschaft wohnt.
Taktik --> andere Spieler sind schon fast erschöpft bis sie den Duellant in seinem "Wüstendorf/stadt" antreffen und daher der Bonus.
 

DeletedUser17188

doch das ist gut.. naja nur ein nachteil wie schon gesagt lebten nur sehr wenige in der wüste abser sonst... doch finde ich gut...
 

DeletedUser17470

idee an sich ist gut.
ich würde aber aufjeden fall die indianer dörfer nicht nur in die wüste setzten(eig garnicht).da haben die doch keine nahrung...
eher an flüßen und wäldern.
 

DeletedUser17470

Ja, ich würde sagen vorallem in Wäldern...


wenn man es echt machen will dann nicht,die waren eher auf den prärien oder am rand von wälder (es sei denn sie waren auf kriegszug),denn sie sehen den feind sonst nicht kommen.für dauerhaften zeltdörfer nahmen die indis die offene prärie in der nähe von wasser und wäldern.
 

DeletedUser17188

naja es gab aber auch Urwaldindianer und so was...
man könnte es doch machen das es 4 Stämme oder so gibt und die halt nur an den speziellen stellen ihre lager aufschlagen...
und das die "Städte" vieleicht jeden tag wo anders sind...
 

DeletedUser17470

gute idee:)


aber jeden tag woanders sind die nur wenn die auf dem kriegszug sind.ausserdem wäre das blöd.stell dir mal vor wenn deine stadt jeden tag woanders ist.musst du erst ewig weit reiten um zu schlafen.
 

DeletedUser17188

naja da hast du auch wider recht... naja wenn es jahreszeiten und so was gibt könnte man es ja jede woche machen das sie z.b an einen anderen wald oder so sind...
z.B. ! Monat: 1. Woche Frühlng da sind sie z.B. im Wald
2.Woche Sommer da sind sie z.B. an einen Fluss oder so
3.Woche Herbst da sind sie z.B. in den Bergen oder so
4.Woche Winter wider im Wald.....
man könnte die Plätze wo sie sind ja auch noch verstauschen... das sie z.B im Sommer im wald sind oder so...
 

DeletedUser17470

ich bin eig gegen extra jahreszeiten.tw ist ein einfaches spiel (in den meisten dingen:D) in das sich ein interessierter anfänger auch sehr schnell einfinden kann.wenn es komplizierter wird dann hockt man nur nochmehr vorm pc:(
 

DeletedUser

Aber irgendwann wird es dann zu einfach. Wäre nett, wenn mit der Zeit neue Aspekte hinzukommen würden.
 

DeletedUser17188

mmmh naja ok... aber das das lager vieleicht einmal im Monat die positsion wechselt oder das vieleicht eine indianerstadt eine Stadt der "weißen" angreifen kann...
 

DeletedUser

Villeicht kan man auch während man arbeiten macht oder über die Karte reitet von Indianern, Banditen oder anderejn leuten angesproch bzw. angegriffen werden...
Aber nur mit einer Eingrenzung!
 

DeletedUser17188

mmmh ja das es dannn pro arbeit noch so ne % zahl gibt wie hoch die warscheinlich keit ist das man von "weißen" oder von indianern angegriffen wird die dann Deld klauen und eben Lebenspunkte...
 

DeletedUser17470

coole idee.so als eine art neue gefahr.dann steht da z.B. Nicht mehr:
Dir fiel ein Vogel auf den Kopf.Du verlierst 1 Lebenspunkt.

Sondern z.B.:


Positiv:
Du wurdest von einem Roten Mann angegriffen.Du sahst ihn aber früh genug,und konntest ihn besiegen. Er hat dich aber noch einwenig verletzt.Du verlierst 57 Lebenspunkte.

Negativ:
Du wurdest von einer Bande Weißer Männer überfallen. Sie stehlen dir 200$ und du verlierst 314 Lebenspunkte.
 

DeletedUser

Wenn man gewinnt sollte man aber auch was bekommen.

Ein Indianer greift dich vojn hinten an. Du kannst ihm ausweichen und kämpfst mit ihm.Nachdem du ihn besiegt hast, merkst du das er ein seltsames Gebilde bei sich hatte. Du nimmst es an dich. Du erhälst 65exp und 0$.
 

DeletedUser17470

auch möglich.
dafür sollten wir nochmal nen extra thread aufmachen
 

DeletedUser

Die Idee mit den Indianerdörfern ist sehr gut.

Ich hätte dazu auch noch was:

Wie wäre es, wenn man von jeder Stadt aus, ab einer gewissen Punktezahl solch ein Indianerdorf errichten könnte. Jedoch nicht wie bei den Forts, das mehrere Dörfer möglich wären, sondern wirklich nur auf eines beschränken.

Vorteile:

- Neue Waren bei einem Indianerhändler
- Mehr Einwohner wären möglich, da sich ja der Wohnraum vergrössern würde.
- Durch die Direktanbindun an die Stadt wäre kein Stadtwechsel zwecks Einkaufs notwendig

Man könnte dann auch noch Indianerspezifische Features einbauen, wie z.B. einen Medizinmann, bei dem man sich gegen Bezahlung heilen lassen kann.

Oder eine Speziele Schulung, wo man einmalig Fähigkeiten oder Attribute verbessern könnte

Der Möglichkeiten gäbe es viele
 

DeletedUser

Ich glaub diese Idee hat jemand schon vorgeschlagen aber egal Ich bin auch für diese Idee.
 

DeletedUser

Bin für Indianerdörfer mit i-welchen Bonus etc. - Jedoch die Wahl zwischen weißer/Indianer finde ich nicht so gut, da sollte man lieber noch eine weiter Charakterklasse machen.
 
Oben