• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Inventarbegrenzung - Umfrage

Inventarbegrenzung - Eure Meinung

  • Ja, ich bin dafür.

    Abstimmungen: 81 12,4%
  • Nein, ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 536 82,2%
  • Das ist mir zur Zeit egal.

    Abstimmungen: 35 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652

DeletedUser

Ich belege nur Plätze im inventar für Sachen die ich brauche und Produkte die ich in weiteren Quests benötige... Ich hab trotzdem im moment 45 Inventarplätze belegt mit meiner kleidung... ich könnte mich da von nichts trennen, sprich hab keinen Bock nochmal Questprodukte zu suchen und die Kleidung ist eh schon nur das nötigste das ich brauche um unterschiedliche Arbeiten machen zu können... Wenn ich das dezimieren müsste wäre ich aufgeschmissen, dann kann ich kaum noch arbeiten machen und das Spiel würde gar keinen Spaß mehr machen
 

DeletedUser

ja aber es ist am anfang aber ungerecht... Versuch Mal als Schusswaffler mal ne gescheite Geldarbeit zu machen?

Ich mach Wald roden, kannst dir vorstellen wie ich da rumlaufen muss dass ich das schaffe... Sonst gibs nichts vergleichbares auf dem Geldlv, zudem braucht man 64 Holz für die Quests, viel spaß wenn da Holzfällen musst... man muss flexibel sein find ich, vor allem weil die Quests so weit gefächert sind... Als Schusswaffler z.B. Brücken bauen ist fast unmöglich ohne eine spezielles Inventar...

Und es ist ja grad das interessante viele Arbeiten zu machen, das macht den Reiz des Spiels aus, wenn ich jeden tag die gleichen Arbeiten machen müsste würd ich ja verzweifeln:mad:
 

DeletedUser

Der Sinn einer Begrenzung ist es, dass die Spieler gezwungen sind, sich zu spezialisieren.
Ähm ... hä? Die Spieler spezialisieren sich genug über die Skillung. Gerade in den höheren Levels. Ist das deine persönliche Meinung, oder stand das hier irgendwo als "offizielle" Begründung? Weil ich das nämlich für ziemlichen Quatsch halte ;).

Deshalb wiederhole ich auch meine Meinung:
Eine Inventarbegrenzung empfinde ich nicht als Herausforderung, sondern einfach nur als Schikane. Egal, wie es mal umgesetzt wird.
Auf W6 bin ich Abenteurer, mache viele Glücksarbeiten und finde auch viel. Soll ich da Sachen verkaufen, bloß weil es eine Begrenzung gibt? Warum will Inno den Leuten vorschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben? Es gibt nun mal die Sammler, und warum sollen sie nicht sammeln dürfen?

Als Errichter würde ich das nicht so eng sehen, da brauche ich nur ganz wenig Sachen. Aber als Abenteurer ist das etwas ganz anderes.
 

DeletedUser

Als Errichter würde ich das nicht so eng sehen, da brauche ich nur ganz wenig Sachen. Aber als Abenteurer ist das etwas ganz anderes.

als errichter braucht man glaub ich auch viel kleidung, für das charakterquest zb
gerade wenn man sich von den skillpunkten her spezialisiert, ist es wichtig auch eine vielfalt von kleidung zur auswahl zu haben
 

DeletedUser

lol, ich will alles machen, sonst macht es ja keinen Spaß...


Immer nur die gleichen paar Jobs und bei den Quests net weiterkommen ist ja langweilig... Nimm mal nur die Charaquests her, die will doch jeder schaffen, alleine wegen den gegenständen...
 

DeletedUser

Und was bringt dann die Inventarbegrenzung?
Ich sehe schon, wie Elloco mit leuchtenden Augen vorm PC sitzt und sich wegen der Inventarbegrenzung nicht mehr losreißen kann ;)
 

DeletedUser

Ihr wiederholt nur, ohne wirkliche Gegenargumente.
JA - kurzfristig Spaß und Bequemlichkeit.
Aber: Die große Langeweile wartet schon ab Level 99. Fragt mal die aus Welt 1.

ich finde alle Quests zu machen und viele Arbeiten machen zu können ist doch ein gutes Argument;)

Und dann mit lv 99 alle arbeiten (bzw. fast alle, alle geht ja sowieso nie) machen zu können bringt ein wenig abwechslung rein.. Zudem werden jetzt eh die Forts kommen, wo man dann steine, nägel, Holz usw. sammeln muss
 

DeletedUser

Ich selber bin auch gegen die Begrezung.

Ein richtiges Argument dazu habe ich jetzt auch nicht und werde auch nicht weiter darüber nach Denken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wo steht, dass alle unbedingt alles machen müssen?
Wo steht, dass man das ganze Inventar benutzen muss? Du setzt voraus, dass die Leute ein volles Inventar haben, um arbeiten zu können. Es gibt aber auch reichlich Sammler. Die sammeln eben Waffen oder bestimmte Produkte oder was weiß ich. Ich behalte z.b. von jeder Waffe eine, auch wenn ich sie nie benutzen werde. Ich habe auch eine Menge Kleidung, die ich (fast) noch nie getragen habe. Es waren Funde, und ich habe Freude daran, was ich eben alles schon gefunden habe. Meinetwegen nenne das auch "kurzfristigen Spaß", aber warum soll mir jemand vorschreiben, was mir Spaß macht oder was mehr Spaß machen muss?

Arbeiten mache ich maximal 8 im Wechsel; das Argument "Inventar, um viele verschiedene Arbeiten machen zu können" greift bei mir absolut nicht.
 

DeletedUser

ja aber ich hab keinen Bock als Duellant dauernd umzuskillen... Da bin ich ja dann A***offen wenn ich angegriffen werde
 

DeletedUser

Augustus, ich verstehe dich nicht ganz.
Vielfalt gibt es jetzt schon genug - 25 Skilweisen.
Es gibt die Questerskillung, die Leitens., die Falenstellens., die Duells. (die Taktiks., die Wiederstandss., die Schießens.),...

Und wenn es ein Spielziel ist, ales zu haben, sollte das doch nicht verboten werden :confused:
 

DeletedUser

Wenn nicht alle alles machen können dann würde es ja net die Itemsets geben, damit können sogar Schlagwaffler mit ein wenig auftreten und gelb zum Quacksalbern gehen und es würde net so viele verschiedene Kleidungen geben...

Das sehe ich komplett anders
 

DeletedUser

ich finde die inventarbegrenzung eine ähnliche herausforderung wie eine skillung planen. Du musst dir gedanken machen wo will ich hin - was brauche ich dafür ...und mit der begrenzung wächst nicht einfach der fundus mit der zeit - du musst entscheidungen treffen. Das find ich gut und ne herausforderung.
 

DeletedUser

ich finde die inventarbegrenzung eine ähnliche herausforderung wie eine skillung planen. Du musst dir gedanken machen wo will ich hin - was brauche ich dafür ...und mit der begrenzung wächst nicht einfach der fundus mit der zeit - du musst entscheidungen treffen. Das find ich gut und ne herausforderung.

Und was machst du dan mit dem Geld,dass du beim Verkaufen erhällst?Gäbe es ne Inventarbegrenzung und man müsste alles bis auf 40 items verkaufen hätten viele Spieler mit einem Schlag 100000Dollar oder sogar noch weitaus mehr.(Für das geld kann man ja fast 2 mal komplett umskillen)
 

DeletedUser

Was würdet ihr davon halten dass mit der Inventarbegrenzung Bankschließfächer oder so was eingeführt werden? Also z.B. dass man für 100 $ ein Schließfach mit 10 Plätzen kaufen kann, und für weitere 100$ + 20$ pro schon vorhandenes Schließfach noch 10 Plätze dazu (damit nicht jemand 1000 Dinge im Schließfach hat)
An Dinge im Schließfach kann man halt nur ran, wenn man in der Stadt ist, vielleicht noch gegen 5$ Bearbeitungsgebühr oder so.

Ich sehe, die Idee gab es schon, aber es wäre ein Kompromiss von Realitätsnähe und Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

errinnert ein bischen an World of warcraft abe rne gute idee
guck doch mal mit der FoSu ob es die idde schon gibt und poste die im Ideen- forum
 
Oben