• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Inventarbegrenzung - Umfrage

Inventarbegrenzung - Eure Meinung

  • Ja, ich bin dafür.

    Abstimmungen: 81 12,4%
  • Nein, ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 536 82,2%
  • Das ist mir zur Zeit egal.

    Abstimmungen: 35 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652

DeletedUser

eine kleine Frage: Was passiert wen man zur zeit wo die begrezung eingeführt wird mehr, als xx gegenstände im inventar hat, also mehr als dann eig reinpassen...?
 

DeletedUser

Wofür ist die Stapelbegrenzung im Inventar?

Edit: und zwar unterschiedlich, z.B. Dynamit stapelbar 20 Stück, Silber dagegen nur 5 Stück. Eine drei-stellige (999) Stapelbegrenzung für alle Items wäre nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Speziell unter dem Gesichtspunkt der Sets wird die Frage einer Inventarbegrenzung natürlich besonderes wichtig für die Planung.

Ich halte es nach wie vor für eine zu grosse Einschränkung für kleine Spieler und Städte zugunsten der Grossen, die nicht mehr so auf Dinge angeiwsen sind.
 

DeletedUser

Ich bin auch dagegen... Da kann ich ja gleich Resident Evil spielen wenn ich nur ein begrenztes Inventar haben will...

Wieso dagegen:
Ich sammle schon vom Anfang des spiels alle Produkte die ich für die Quests brauche bis zum Schluss, da sammelt sich dann ganz schön was...

Und ich sehe nicht ein bei jedem Kleidereinkauf 10 Mal nachdenken zu müssen... Passt das jetzt ins Inventar, ich kann doch nur X Gegenstände haben...

Nönö, es gibt schon so vieles zu denken, dann möchte ich net noch gedanken an sowas verschwenden müssen

Edit:

Neue Idee: Begehbarer Kleiderschrank statt dem Inventa für weibliche Charas... Muss ja alles sortiert haben und Platz haben:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hebe auch alles auf, das in irgendeiner form zu verwenden ist..

deshalb wie die anderen dagegen!!
 

DeletedUser

Bin dafür.
Ein bisschen mitdenken wird doch wohl möglich sein oder?
Und beim Warenhandel (falls er denn kommt) kann man auch damit wirtschaften.
 

DeletedUser

Denkst du das dir jemand groß was abkauft,wenn es ein begrenztes Inventar gibt.Meiner Meinung nach würde eine Inventarbegrenzung nur zu Massenumskillungen wegen dem viele Geld der verkauften Gegenstände und Massenauswanderungen aus den Städten führen(den 12000$ bank ist zu wenig,selbst der Wert der gefundenen Gegenstände von 7 Tagen übersteigen diese 12000$ bei weitem)Wenn man das Inventar schon begrenzt,sollte man im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit und den Wert der gefundenen Gegenstände deutlich reduzieren.

Sollte aber alles so bleiben,wie bisher,dann bin ich gegen ne Inventarbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja super ich finde so nur zu weihnachten was und dann noch begrenzen

Ich find das nen kompletten Mist...

ich kann da ja die halben Arbeite nimmer machen wenn i nur begrenzt Kleidung haben lol So einen Stumpfsinn hab i selten gelesen...
 

DeletedUser

das find ich sinnlos den inventar zu begrenzen

wenn man was findet und der inventar ist voll
bekommt man ja den gegenstadt dann nicht oder
 

DeletedUser

Da wäre ein "Feature" namens 'Austauschen' nötig.
Ich denke nicht, dass die sich die Mühe machen würden, so ein Feature zu proggen.

Meines Erachtens nach ist eine feste Inventarbegrenzung schwachsinnig.
Es gibt Leute, die sammeln und sammeln Sachen, weil sie zB bestimmte Ausrüstungsgegenstände für eine Arbeit brauchen, etc.
Eine Begrenzung auf "Maximal 2 Slots pro Item" (Sprich: Man kann nur 2x einen Revolver No1 bei sich tragen, 2x einen rostigen Revolver No1, 2x Zettel #2, etc) wäre noch okay, aber eine Begrenzung auf zB. 30 Items ist viel zu knapp und kann passende/optimale Ausrüstung wegen der Arbeitenvielfalt nicht beherbergen. Dann kommen noch die Produkte dazu.
 

DeletedUser

Ich find das nen stumpfsinn... ich will ja viele arbeiten machen... z.B. im KO wald roden, weil i schusswaffler bin, da brauch ich ne bestimmte kleidung, fürs Brückenbauen wieder ne andere, fürs missionieren wieder, fürs Biberfallen aufstellen wieder, fürs duellieren wieder usw...

Dann kann man die Quests auch gleich streichen, weil dann keiner mehr voran kommt weil man dann keine arbeiten mehr machen kann... Also mal nachdenken bevor man für ne begrenzung ist
 

DeletedUser

Ich habe nachgedacht und bin immer noch dafür.
Einerseits wünscht ihr euch mehr Realitätsnähe, andererseits darf es aber auch nichts geben, was euch einschränkt.

Ok versteh ich natürlich :rolleyes:

Und zu den Quests:
ein paar Level warten?!
 

DeletedUser

Spiele dürfen nur so realitätsnah sein, dass es den Spielspass nicht einschränkt.
 

DeletedUser

ja warten... und skillen... ich kann ja nicht für jeden Quest extra umskillen oder wie stellst du dir das vor?

Wer sagt denn dass man das inventar dauernd mithat? Das kann ja auch theoretisch im Kleiderkasten im Hotel haben;)
 

DeletedUser

Ich bin gegen eine Inventarbegrenzung.
Was ist der Sinn einer Begrenzung? Realismus? Server entlasten?
Einige von euch sind für eine Begrenzung mit der Bitte, ihre Gegenstände trotzdem in einem Schließfach/ Lager unterbringen zu können.
1. Ist es denn realistisch 100 Sachen in einem Fach unter zu bringen oder sein Lager voll zu stopfen. Außerdem bezweifle ich, dass jeder Bewohner im damaligen Westen ein Lager besaß.
2. Was macht es für einen Unterschied (in Bezug auf die Serverkapazität) die Sachen statt im Rucksack, in einem Lager zu verstauen?

Ich bin gegen eine Begrenzung, weil ich verschiedene Klamotten für diverse Arbeiten brauche und eine Truhe weder realistisch noch Server- entlastend ist!
 

DeletedUser

anscheinend können wir uns ja eh net wehren... Kommt eh mit nem Update...

ich find beschissen...

Ich hab ne so große einkaufsliste mit alles sachen die ich brauche:
das sind alleine schon 12 Sachen die ich mir kaufe, nachdem ich dann das QS Set habe und die komplette Duellkleidung, sei es Schlagwaffler als auch Schusswaffler

Ist ja komplett kontraproduktiv: Zuerst die Sets einführen, die so viele Inventarslots brauchen, dann ne Begrenzung...*uff*
 

DeletedUser

Ist ja komplett kontraproduktiv: Zuerst die Sets einführen, die so viele Inventarslots brauchen, dann ne Begrenzung...*uff*

jep da krieg ich auch immer kopfschmerzen wenn ich das mal durchrechne...
unter 50 items geht da "gar nix" :( mit 100 könnte man noch leben aber lieber gleich 1000 oder gar keine begrenzung!:D
 

DeletedUser

ich bin jäger und sammler, das heißt, ich verkaufe kein item, was ich nicht doppelt habe

bin lvl 33 und hab ca 60 items im inventar, darunter selbst 7 waffen, die ich nie wieder brauchen werd...

ne begrenzung auf 30 plätze ist für mich also nicht denkbar
 
Oben