• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Inventarbegrenzung - Umfrage

Inventarbegrenzung - Eure Meinung

  • Ja, ich bin dafür.

    Abstimmungen: 81 12,4%
  • Nein, ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 536 82,2%
  • Das ist mir zur Zeit egal.

    Abstimmungen: 35 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652

DeletedUser6623

Dagegen

....denn ich benutze das Inventar zur Zeit als Sparschwein. Wenn unsere Bank voll ausgebaut ist, könnt Ihr machen, was Ihr wollt :D
 

DeletedUser

Was ich mich jetzt bei der ganzen Sache frage ist wie kann man dafür oder dagegen sein, wenn nichtmal ein Konzept steht wie das ganze aussehen soll? Ich meine klar es ist eine Einschränkung und ich schätze gerade für Spieler wie mich ohne Stadt wird das ne harte Nuss werden, allerdings weiß doch noch niemand wie es am Ende umgesetzt werden soll. Von daher kann ich doch noch garnicht sagen obs gut oder schlecht ist. Sollte man mit solch einer Umfrage nicht vielleicht warten bis zur Einführung oder zumindest bis ein Konzept vorgestellt werden kann wie man es sich in etwa denkt? >.>

Genauso sehe ich das auch. Ich wäre z.B. prinzipiell dafür solange es ein Lager für jeden Spieler gibt und ansonsten eher dagegen. Auch die Umsetzung der Itemanzahl ist ein wichtiger Faktor und was mit Funden bei vollem Inventar passiert.

Man sollte allerdings vorher Warenhandel und Stadtschießereien realisieren, das Klassensystem fixen und endlich was an der Duellproblematik ändern. Nicht weil es wichtiger für die Spielbalance oder so ist (sieht wohl jeder anders), sondern damit die Leute hier nicht das Forum stürmen. Denn genau das wird sicher passieren falls diese Begrenzung das nächste Update darstellen sollte.
 

DeletedUser

Gut, ich bin dafür, wenn die Inventarbegrenzung gut durchdacht ist und ich glaube, das wird sie bei The West. In den meisten Rollenspielen die ich gespielt habe, gab es so eine Begrenzung und ich bin immer damit klar gekommen.
Und vielleicht lassen sich die Entwickler noch einige nette Extras einfallen, womit man sein Inventar vergrößern kann oder etwas anderes. Da werden sich schon gute Ideen finden.

Ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung :rolleyes:
 

DeletedUser

Generell für eine Rucksackbegrenzung, da ich im Gegensatz zu den meisten hier nicht annehme das die Entwickler das Inventar zu stark eingrenzen bzw keine Auswichmöglichkeiten einbauen.

Es verleiht dem Spiel mehr Tiefgang (zB erweiterbarer Rucksack,welche Gegenstände decken für mich die meisten Arbeiten ab, welche Produkte brauche ich noch, usw..), und auch mehr Realismus (ja ich weiß dass TW auch sonst nicht wirklich realistisch ist, aber bis zu einem gewissen grad schon, und die Rucksackbegrenzung würde da noch gut reinpassen).

Auch kann ich mich Katerchen anschließen, da noch nicht ein mal ein Ansatz präsentiert wurde, und es sehr viele Möglichkeiten gibt diese Idee umzusetzen, ist diese Umfrage absolut sinnfrei.

@Mik: Bin nicht deiner Meinung, da ja die Art der Ausführung letztendlich über ein "Ja" oder "Nein" entscheiden wird, und man darüber jetzt eben noch nicht urteilen kann. Die meisten die jetzt Nein gevoted haben, haben das nur auf Grund von Vermutungen á la "Dann darf ich nur mehr 10 sachen haben!!11 DAGEGEN"
 

DeletedUser

Dagegen! Ich benutze mein Inventar ebenfalls um Geld aufzubewahren ist besonders in kleineren Städten mit niedriger Bank wichtig immerhin soll ja nicht alles verloren gehen.
 

DeletedUser

sinn macht es ja das inventar zu begrenzen ;)
bin bisher vom geld sichern nicht betroffen da ich einzelgänger bin.....
habe mir allerdings schon meine gedanken zur möglichen umsetzung gemacht und diese auch bei ideen rein gesetzt;)
siehe auch :http://forum.the-west.de/showthread.php?t=16402
also wäre die mögliche umsetzung garnicht so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elianne

Goldgräber
Ich finde eine Itembegrenzung insofern gut, als dass sie den Gegebenheiten näher kommt.
Man merkts ja schon, dass man spätestens auf dem 2. Server alles hortet von dem man weiss, dass man es später für ne Quest gebrauchen kann und ich kenne einige die da gern "wohlsortiert sind", ebenso find ich meine Schuh- und Mützensammlung ganz ansehnlich, man weiss ja nie :D
Ein definitives itemcap würde ich nicht begrüßen, ich hätte aber kein Problem, wenn ich mich im Vorfeld für den Tag mit den gewünschten items eindecken müsste die ich benötige. Das erfordert mehr planerisches Denken und muss nicht zwingend spaßhemmend sein. Ich denke da an eine Kiste oder ein Schließfach - etwas in der Art - was man aufsuchen muss um an seinen Krempel zu kommen.
Schwierig wirds da wirklich für diejenigen die stadtlos durch die Gegend tingeln oder eben Verkaufsitems horten, weil die Stadtbank nicht ausreicht.

Was Packpferde angeht, sehe ich mich vor meinem geistigen Auge mit nem Planwagen durch die Pampa reisen... sehr unwitzig und wahrscheinlich auch furchtbar langsam *g*. Glaubwürdig würde ich da schon die Verbesserung aufgrund eine höherwertigen Reittieres finden, evtl. eben auch im Zusammenhang mit höherwertigen Satteltaschen.

Da ich aus dem P&P/rpg-Bereich komme bin ich aber auch vermutlich leidensfähiger was Itemcaps angeht :p
 

DeletedUser

Hi
Man sollte eher in der Stadt das Wohnhaus auswählen können und dort sein Inventar lagern können dann wäre ich dafür weil man kann ja nicht TONNEN weise Sachen mit sich rumschleppen.
 

DeletedUser

mir ists egal... wieso sollte sie kommen? Klar wegen Speicherplatz am Server...
weiß die Administration, das die Leute nicht mögen werden? Klar, also die Umfrage ist unnötig...
 

DeletedUser

Ich bin gans klar dagegen.Warum soll ich mit einer Inventarbegrenzung weiterspielen?Ich sehen in diesem Spiel für mich nur ein Ziel nämlich möglichst viele Gegenstände zu sameln.Ich werde nicht auf meine 45 präzisen Schrotpistolen verzichten,eher höre ich auf!!!Was soll ich sonst noch hier,einfach leveln ohne Ziel bis man dan in nem Jahr lvl 100 erreicht hat und dan nix mehr zu tun hat?
 

DeletedUser

Ich bin gans klar dagegen.Warum soll ich mit einer Inventarbegrenzung weiterspielen?Ich sehen in diesem Spiel für mich nur ein Ziel nämlich möglichst viele Gegenstände zu sameln.Ich werde nicht auf meine 45 präzisen Schrotpistolen verzichten,eher höre ich auf!!!Was soll ich sonst noch hier,einfach leveln ohne Ziel bis man dan in nem Jahr lvl 100 erreicht hat und dan nix mehr zu tun hat?

Dein Rucksack soll bleiben nur kannst du dann nicht mehr so viel in deinen Rucksack packen.
 

DeletedUser

ich bin dafür
Zu nem Rollenspiel gehört einfach ein begrenztes Inventar
Kennt wer n Rollenspiel ohne Begrenzung?

Ein Lagerraum in der Stadt sollte es dann aber auch geben


Gruss
Tamsarian
 

DeletedUser

ich bin dafür
Zu nem Rollenspiel gehört einfach ein begrenztes Inventar
Kennt wer n Rollenspiel ohne Begrenzung?


genau das ist der grund warum ich tw spiele.
Ich habe damals ein rpg gesucht, das keine inventarbegrenzung hat.
Und tw hat damit geworben, weites land......
Ich habe viel geld in mein char gesteckt und sehe nicht ein mein inventar zu kürzen dies ist in harter arbeit aufgebaut gewesen und warum soll so eine scheiße auch noch kommen (sorry für den ausdruck, aber micht macht das sauer). Ich bin dagegen.:mad: warum lässt man den spielern nicht die freiheit ihre sachen zu behalten. Muss dieses spiel den immer nur verschlächtert werden?
mal ganz ehrlich wem hilft diese begrenzung?????
keinem sie führt nur dazu das man mit mehr geld rumläuft und dann wieder mehr geld ins spiel bringt! super daumen hoch klasse idee!
ich habe das schonmal geschrieben, warum nicht noch ein klo ins spiel integrieren und natürlich noch essen und trinken, karnakheiten, wirtschaftskrise so wird das spiel noch realistischer....! was soll das ich spiele hier ein GAME und nicht mein leben.

mfg
 

DeletedUser

Ich Sehe da Kein Problem

1. Es sollte die möglichkeit geben in einer Stadt seine Sachen unterzubringen.
2. Ein Reittier oder Rucksäcke ermöglichen den Spieler mehr mit zu nehmen.
( Damit die Spieler die keiner Stadt angehören auch ihr Zeug rumschleppen können und dann auch irgend wann verkaufen)

Kann ja nicht wirklich schwer sein oder?
 

DeletedUser

Ich Sehe da Kein Problem

1. Es sollte die möglichkeit geben in einer Stadt seine Sachen unterzubringen.
Die, wenn man von der Ankündigung aus geht warscheinlich nicht kommen wird.
2. Ein Reittier oder Rucksäcke ermöglichen den Spieler mehr mit zu nehmen.
( Damit die Spieler die keiner Stadt angehören auch ihr Zeug rumschleppen können und dann auch irgend wann verkaufen)
Aber nicht jeder kann tolle$-Arbeiten! Die haben keine 5.000$ zur Verfügung um sich einen größeren Rucksack zu kaufen, da wird es schon bei einem besseren Pferd schwierig!

Kann ja nicht wirklich schwer sein oder?

Noch ein Probelm: Angenommen, man kann 30 Sachen tragen, hat schon 29 dabei und findet beim Leichen plündern 1 Ring, 1 Zettel und 1 Machete.
Was passiert damit?
Würde mich interessieren.

//: Das mit dem Gewicht wäre ganz sinnvoll, dasd mit der Stärke auf keinen Fall!
 

DeletedUser7319

Dann sollte man das so machen können, das man dann die weniger brauchbaren Gegenstände wegwerfen könnte und dafür die neuen bekommt! (Umweltverschmutzer):D
 

DeletedUser

Noch ein Probelm: Angenommen, man kann 30 Sachen tragen, hat schon 29 dabei und findet beim Leichen plündern 1 Ring, 1 Zettel und 1 Machete.
Was passiert damit?
Würde mich interessieren.

So wie in jedem Rollenspiel, du kannst dich nicht mehr bewegen, bist was wegwirfst...
 

DeletedUser

Was heist wie jedes Rollenspiel?
das sind ganz normale Dinge was einfach richtig ist man muss sich einfach mehr bewegen, weil ich mal abladen muss.
The West ist ein Rollenspiel und sollte auch gleich wie jedes andere Rollenspiel sein. Zu mindestens die Grundsachen. Denn sonst ist The West ein echt lässiges Rollenpiel und auf dem richtigen weg.
 
Oben