• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Schatzjagd

KentPaul

Revolverheld
----------------------------------------------------------------------
Situation: Der junge, etwas muskulöse, Spurenleser KentPaul, welcher frisch von England hier nach Amerika kam, sitzt gerade in einem Saloon einer Kleinstadt in Kentucky. Vor ihm steht ein halbvolles Glas Whisky und die dazu gehörende Whisky Flasche. Es ist 3 Uhr Nachmittags und sehr warm draußen.

-----------------------------------------------------------------------

Geschichte:

KentPaul: Ah ich hasse diese Kleinstädte. Hier ist nie etwas losl. Ich habe mir Amerika aufregender vorgestellt.
*mit diesen Worten schenkt er sich selbst seinen Whisky nach da der Barkeeper im Hinterzimmer zu sein scheint*
Wenn nicht bald was passiert reise ich wieder zurück, wenigstens ein paar Schlägerein wären ganz nett.

--------------------------------------

Gut Xeane jetzt poste du! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Vielleicht etwas zu heftig schlug Xeane die Schwingtüren des Saloons auf. Jedenfalls schloß sie das aus dem unterdrückten Fluch irgendwo im schummrigen Licht rechts von ihr.
"Tut mir Leid"
Nein, tat es eigentlich nicht, da sie grade stocksauer war und das dringende Verlangen nach einem Whiskey verspürte ... oder zwei.
Sie war die letzten Nächte durchgeritten und hatte höchstens drei Stunden schlafen können, denn sie wollte kein allzu großes Risiko eingehen, ausgeraubt oder gemeuchelt zu werden.
Dann auf den letzten Meilen kurz vor dem Kaff in dem sie jetzt festsaß, kurz bevor ihr Pferd von irren Indianern erschossen wurde und sie selbst auf ihrer Flucht vor selbigem eine nicht allzu freundliche Bekanntschaft mit Joe machte.
Joe war schon fast bei unserem heiligen Herrn eingezogen, als ich ihn traf. Er blutete stark aus zwei Pfeilwunden in Schulter und Brust, ziemlich genau da, wo das Herz sitzt, und erzählte ihr etwas von Indianern ... [Richtig, die kennen wir schon] und einem Schatz, den er ihnen stahl und anscheinend waren sie nicht allzu begeistert davon.
Er murmelte etwas von : "Karte ... Rucksack, wer sich als würdig erweist ..." und noch etwas.
Nachdem Joe endgültig tot war durchsuchte Xeane systematisch seine Sachen und fand in seinem Rucksack eine Karte, leider eine sehr alte.

"Von wegen würdig. Der Kerl hat anscheinend ein bisschen zu viel an der Friedenspfeife genuckelt ..."
Generell achtete Xeane die Toten ... naja aber eine weitere Eigenschaft verdrängte ihre Achtung sowie ab und zu einige andere : Freundlichkeit, etc.
Und zwar ihre Launenhaftigkeit.
Mürrisch setzte sie sich an den Thresen neben einen jungen Mann, der ziemlich gelangweilt aussah. Xeane wedelte dem Kellner ungeduldig zu und zog sich ihren Hut weit ins Gesicht.
Zu spät bemerkte sie, dass sie das Glas ihres Nebenmanns umgeworfen hatte und murmelte eine ziemlich ruppig klingende Enschuldigung. Xeane blinzelte nocheinmal kurz hoch um nun ihren Whiskey entgegenzunehmen und musste sich ein Grinsen verkneifen. Tja, da wird sich wohl jetzt erstmal jemand umziehen müssen. dachte sie sich.

------------------------------------
So, ich hoffe ich hab das jetzt alles ziemlich sinnvoll und logisch verpackt, mit der Vorgeschichte etc. :)
 

KentPaul

Revolverheld
Ja das passt eh derweil im Laufe der Story wird sich eh alles nochmal erklären. :)
------------------------------------------------------------------------

Von einer Entschuldigung kann ich mir auch keinen neuen Whisky kaufen!
*schrie er die neue an*

Los du bezahlst mir jetzt einen neuen! *mit diesen Worten sprang er von seinem Hocker und stellte sich drohend vor die Frau welche ihm seinen Whisky verschüttet hatte.*
 

DeletedUser

Die erzwungene Ruhe war wie weggeblasen und wütend blitzte sie den Schreihals an.
"Wie bitte? Warum sollte ich? Pass halt selbst auf dein Zeug auf."
Er sah aus als hätte er nur auf so eine Gelegenheit gewartet.
 

KentPaul

Revolverheld
*Kent grinste gemein und hinterhältig. Endlich war wieder der Moment für eine Schlägerei gekommen, ihm war es egal ob mit einer Frau oder einem Mann.*

Falscher Tag und falscher Ort Kleine! *mit diesen Worten stieß er die freche Frau zu Boden*

Na was ist jetzt mit meinem Whisky? Hä?
 

DeletedUser

"Jetzt reichts!"
Wütend sprang sie auf.
"Wie hast du mich genannt???"
Xeane nahm ihr Glas und schüttete ihm den Inhalt mit einer schnellen Bewegung ins Gesicht.
"Da hast du deinen Whiskey. Bubi." Ihr fiel nichts besseres ein und sie war zu wütend um sich eine richtig gute Beleidigung zu überlegen.
 

KentPaul

Revolverheld
*Kent welcher sich den Whisky langsam aus den Augen wischte war jetzt extrem wütend. Er holte aus und Schlug seiner Kontrahentin mitten ins Gesicht, durch den Druck flog sie wieder zu Boden*

Bubi? Habt ihr in Amerika nichts besseres drauf?
 

DeletedUser

Überrascht sah sie den Mann an. Jetzt fiel ihr sein leichter Akzent auf.
"Du ... kommst aus England? Ein Teetrinker?"
Xeane brüllte vor Lachen.
"Oh man du solltest dir überlegen ob du hier gut aufgehoben bist." Sie stand langsam wieder auf und klopfte ihre Kleidung ab. Dann grinste sie ihn fies an und schüttelte den Kopf. "Na dann zeig mal was du kannst" Praktisch, dass in solchen Saloons schon beim kleinsten Furz eine Prügelei anfängt, also holte Xeane kräftig aus und schmetterte dem nächsten Typen ihr Glas auf den Hut, der knurrte wütend und drehte sich zu ihr um. Sie deutete unschuldig in Richtung des Engländers und machte sich eilig aus dem Staub.

Draußen betastete sie ihre Nase.
"Nochmal gutgegangen, aber besser kann der Tag ehrlich nicht mehr werden."
 

KentPaul

Revolverheld
*Kent welcher noch gar nicht alles mitbekommen hat, merkt plötzlich den wütenden Kerl mit einer zerbrochenen Flasche auf ihn zukommen.*

Was? Diese blöde Zicke! Ähm das war ich nicht das war die dort drüben. *Kent zeigt auf die Stelle an der die Frau kurz zuvor noch stand doch plötzlich nichts mehr ist.*

Kerl:" Hör mal junge echt schwach zuerst den großen Schläger zu spielen und Leuten mit ner Flasche auf den Hinterkopf zu werfen. Und jetzt noch ne Frau die Schuld geben? Du bist dran! Hörst du?!!

*Mit diesen Worten hielt der Kerl drohend die Flasche in Richtung Kent und schlägt ihm danach mit der Faust in den Bauch sodass er zu Boden geht*

Kerl:"Tja so läuft das hier! Wenn du mir nochmal unter die Augen läufst, passiert dir mehr als jetzt!

*mit einem bösen lachen rannte der Kerl aus dem Saloon, Kent stand langsam wieder auf und sagte*

Auuu wer kann schon ahnen das in so kleinen Kaffs solche Verückten Frauen hat. Toll ich hab keinen Geld für noch einen Whisky. Ich geh besser in ein Hotel und geh schlafen. Verdammtes Amerika!
 

DeletedUser

Xeane hatte sich derweil mit etwas ruhigerem Kopf daran gemacht nocheinmal über den eventuellen Schatz nachzudenken ... die Andeutung von Joe und die alte Karte, wahrscheinlich von Indianern.
Naja es scheint immerhin eine Spur zu sein, vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Ist ja nicht so, dass ich etwas besseres vorhabe.
"Wer sich als würdig erweist ..." Also wahrscheinlich etwas mit Fallen, Rätseln etc. Hmm na ok. Aber alleine werde ichs nicht schaffen denke ich.
Entschlossen stand sie auf und hing bald darauf einen Aushang an den Saloon und das Rathaus:

Waffenkundigen, klugen Begleiter und Spurenleser für Reise gesucht!

Hohe Belohnung.

Meldet euch bei Xeane im Saloon

Zugegeben das war ziemlich wenig, aber das waren die nötigen Informationen, die sich sich traute preiszugeben und allein die Erwähnung einer Belohnung würde wohl viele Bewerber anlocken.

Später am Abend saß Xeane wieder am Thresen, mit einem Glas Whiskey und überlegte sich, wo sie die Suche beginnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KentPaul

Revolverheld
*Als Kent sich etwas erholte und aus dem Hotel kam, wollte wieder zum Saloon gehen, vieleicht kommt er irgendwie an einen Whisky ran. So ging er zum Saloon und sah den Aushang.*

Mhm Spurenleser? kluger Begleiter? Das wäre vielleicht was für mich, ich glaube da bekomme ich viel Geld.

*dann nahm er den Aushang vom Saloon runter und ging hinein, er merkt jedoch nicht das die "verrückte Frau" auch da war. Er hielt den Zettel hoch und rief durch den Saloon*

Wer hat das hier aufgehängt?! Ich wäre bereit für den Job!
 

DeletedUser

Ruckartig hob Xeane den Kopf und sah zum Einmgang. Na endlich. Hat ja auch lag genug gedauert.
Sie winkte heftig, doch je näher ihr "Begleiter" kam, desto lahmer wurde ihre Hand, bis sie sie ganz sinken ließ ...
"Na klasse ... "
 

KentPaul

Revolverheld
*Kent welcher jetzt sah wer da saß sah genervt drein und meint* Na toll. Was willst du kleine? Brauchst du wem der dir aufs Pony hilft oder was?
 

DeletedUser

Xeane schnitt ihm eine Grimasse und bestellte noch zwei Whiskey.
"Nein, aber wenn du drauf bestehst... Sind Engländer nicht immer so nett und .... so" Nachdenklich sah sie ihn an. "Naja Ausnahmen bestätigen die Regel."
Unter weiteren Kabbeleien warteten die beiden immer länger und als Xeane sich missmutig eingestehen musste, dass wohl keiner mehr kommen würde, erzählte sie Kent was sie wusste und dass sie vielleicht vorhatte, Indianer zu suchen und sie nach der Bedeutung der Karte zu fragen.
" ... und dafür brauche ich einen Spurenleser. Also, was ist? Traust du dir das zu?"


----------------------------------------

Hmm ich glaube jetzt können wir schon freigeben oder Kent?
 

KentPaul

Revolverheld
Ein bisschen noch 1-2 Posts noch :)

--------------------------------------------------------

Natürlich trau ich mich! Ich habe in England genug von Spurenlesen gelernt. Darunter alle Pflanzenarten. Naja Privatschulen halt...

wie auch immer. Ich hab noch ein paar Fragen! Wieviel bekomm ich? Wann fangen wir an?
 

DeletedUser

"Aha ... naja losreisen können wir schon morgen und was du bekommst ... kommt natürlich drauf an, was wir finden. Also wenn du es dir vielelicht nochmal überlegen willst ..."
 

KentPaul

Revolverheld
*Kent dachte nochmal nach:"Hmm sie ist zwar eine Nervensäge aber vielleicht springt was großes für mich raus. Probieren kann ichs ja"*

Hmpf Na gut ich bin dabei! Ich bestehe auf 100 Dollar Vorrauszahlung du weißt schon ich brauche Ausrüstung!
 

DeletedUser

Xeane zog eine Augenbraue hoch und zog wortlos 100 Dollar aus ihrer Tasche. Sie biss die Zähne zusammen um nichts zu sagen.
Wenn ich ihn nicht brauchen würde, würde ich ... grrr
"Gib nicht alles auf einmal aus" grinste sie.
 

KentPaul

Revolverheld
Nur für das Wichtigste! *grinste er böse*

Ok also morgen? Dann geh ich jetzt nochmal schlafen ins Hotel damit ich ausgeruht bin!

*Der Barkeeper bringt Kents neuer Chefin die bestellten 2 Whisky und stellt sie vor sie auf die Theke*

Na gut also bis morgen! *mit diesen Worten schnappte sich Kent die 2 Whisky trank beide mit je einem Zug runter und meinte mit einem hinterhältigem grinsend als er den Saloon verließ*:
Und danke für die 2 Whisky, "Boss" ha ha.


-----------------------------------------------------------------

So, diese Geschichte ist keine Geschichte wo große Gruppen zusammen arbeiten. Eher höchstens 2-Mann Teams so wie ich und Xeane. Ihr könnt jetzt mitspielen nur könnt ihr euch nicht mehr uns anschließen. Danke das ihr mir zugehört habt. :p
 

DeletedUser

"Oh kein problem" murmelte Xeane vor sich hin. "Hab ich doch gerne gemacht!" Sie ah den Barkeeper strafend an und machte sich nach noch einem Whiskey ebenfalls auf den Weg zum Ausgang, vorbei an einem - dem Aussehen nach - Mexikaner, den sie ebenso schief anguckte, wie er sie. Xeane war jetzt nicht wirklich in der Stimmung freundlich zu sein.
Das wird ja eine lustige Reise, wenn dieser Typ mich bei jeder gelegenheit auf die Palme bringt.
 
Oben