• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Todesstrafe.

DeletedUser

Da das Thema noch nicht ganz verschwinden soll, habe ich eine Liste gefunden, die bei folgenden Verbrechen in folgenden Ländern mit der Todesstrafe verbüßt wird oder geworden ist:

Die im gewöhnlichen Strafrecht verankerte Todesstrafe wird meist für Mord verhängt. In manchen Staaten werden auch weitere direkte und indirekte Verbrechen gegen Leib und Leben von Personen mit dem Tod bestraft:

Wirtschaftliche Vergehen:

Manche Diktaturen bestrafen mit dem Tod:

  • öffentliche Beleidigung des Präsidenten (Irak bis 2003)
  • doppelte Mitgliedschaft in politischen Parteien (Irak bis 2003).
Als todeswürdige sittliche und sexuelle Vergehen gelten in manchen Staaten:

Nach einem bestimmten Verständnis der Scharia betrachten einige islamische Staaten als todeswürdige religiöse Vergehen:

Im Kriegsrecht werden in vielen Staaten Tatbestände mit dem Tod bestraft wie:

Wenn ich mir diese Liste so ansehe, so bin ich ziemlich verschreckt, für was man alles die Todesstrafe bekommt oder bekommen hat. z.B Saudi Arabien wegen Hexerei ! Oder Ehebruch, in den Ostmanischen Ländern. Das sieht man wieder wie gut wir es ohne Todesstrafe doch hier in diesem demokratischen Land haben.
 
Oben