• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diplomatie

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 163 87,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 24 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

DeletedUser

Das einkaufsbündniss find ich nutzlos zumind. so wie es hier beschrieben hast.
Wenn man etwas gutes kaufen will, dann wird niemand dort einkauen, wo es doppelt so teuer ist.
Man wird weiterhin die lange Wartezeit in Kauf nehmen, da man sich so ein paar tausend $ spart (je nach Ware).

Das NAP finde ich schon nützlicher, da es bei großen Städtebündnisse gut ist.

Die Kriegserklärung ist ziemlich sinnlos. Ausser man könnte einen gewissenen Erfahrungsbonus auf Duellanten verfeindeter Städte.
 

DeletedUser

also ich fände es super wenn so etwas in spiel kommen würde!
 

DeletedUser

Ja man könnte es so machen, das man Verbündete und Feinde der Stadt 'einstellen' kann.. z.b. könnte man beim Bestatter bescheid sagen und dort gibts es dann eine Liste von BND und Feinden der Stadt..:D
 

DeletedUser

ja das fände ich schon cool!
Was ich halt am geilsten fände waäre, dass man bei seinen bnd`s ohne die stadt zu wechseln zu den normalen preisen einkaufen kann und nicht diese überteuerten!
Das wäre echt mal was, da das echt nervt immer die stadt zu wechseln und dann würden auch gute bündnisse eine wichtigere rolle spielen!
Auch würde es dann wieder eine wichtigere rolle spielen, ob man gute läden hat!
 

DeletedUser

Ja das Stimmt! Ausserdem würde es das Problem mit der Stadt-wiedereintrittszeit etwas entlasten:D

Vielleicht kann man es ganz einfach machen indem man seine BND stadt so benutzen kann wie seine eigene Stadt.. ausser das Hotel, obwohl wie wärs wenn man es bis stufe 3 umsonst benutzen könnte..
 

DeletedUser

ja so in etwar könnte man das machen!
Das mit dem hotel wäre für duellanten schon praktisch!
 

DeletedUser

hey und noch eine Idee.. wie wärs wenn man (damit nicht alle ein BND eingehen) etwas Geld für jedes BND bezahlen muss. Eine art steuer.. oder die kosten des Briefkontakts:D.

Und zwar muss man dann einmal die woche $100 pro BND mit einer Voll-ausgebauten Stadt zahlen..

Also.. z.b. Marco Polo hat 8 Bnd.. die 8 BND sind vollausgebaute Städte - $800 die woche..

oder Marco Polo II hat 8 BND mit städten die unter 10.000AP haben - $200 die Woche..

ps. die kosten werden von der Stadtkasse bezahlt..
 

DeletedUser

hehe eigentlich eine chillige idee,d a dann die Stadtkassen auch auf längere Sicht eine Rolle spielen würden. Dies würde auch wieder bewirken, dass es wichtig ist Spieler zu ahben, die bereit sind geld einzuzahlen und es würde verhindern endlos viele bnd`s zu haben!
Was auch sicher nur voerteile hat!
 

DeletedUser

ich hätte auch eine idee z.b. das man ein forum machen könnte wo beide städte reinschreiben könnte genau so wie bei DS
 

DeletedUser9094

Es gibt zwar schon so etwas in der Art, allerdings in Form eines Community Projekts. Wäre natürlich trotzdem super, wenn diese Funktionen auch ins Spiel integriert werden würden.

Ich finde, dass DS gar kein schlechtes Vorbild für TW ist, auch wenn es ein komplett anderes Genre ist. Stämme ist an vielen Punkten wesentlich mewhr durchdacht und geht stärker in Richtung Gemeinschaft statt Solokarriere, was bei TW noch fast komplett fehlt, da sowas wie Clans oder BNDs bis jetzt nur inoffiziell durch eine bestimmt Kombination im Stadtnamen (USS, WoP usw.) möglich sind.

Deshalb (und aus vielen anderen Gründen)

Dafür abgestimmt

und

*push*


Edit:
ich hätte auch eine idee z.b. das man ein forum machen könnte wo beide städte reinschreiben könnte genau so wie bei DS

Sowas kannst du ganz leicht selber machen, es gibt genug kostenlose Anbieter für Foren o. Ä.
Viel wichtiger sind erstmal die elementaren Diplomatiefunktionen und die bestehen aus: Bnd, NAP, Feind, Einkaufspakt, Fort-Bnd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bündnisse gibt es in ähnlicher Weise schon mit den Forts. Für Stadte, die keine Forts besitzen, sind Bündnisse auf jeden Fall hilfreich. Dazu noch ein Bündnisforum und alles ist gut. :)
 

DeletedUser

Warum die Sache nicht auf einen gemeinsamen Nenner reduzieren und nicht viel extra drummherum basteln ..

ich würde vorschlagen, dass Städte, mit denen man in einem Fort zusammen ist automatisch als "friendly" eingestuft werden. Heißt keine Angriffe, umsonst Hotel und billig einkaufen.

Ich sehe das Problem, wenn man das auf eine höhere Stufe hebt, dass dann auf einmal eine Stadt anfängt mit jedem "frieden" zu schliessen und dass kann ja nicht sinn und zweck des ganzen sein. Über die Forts hätte man die Ausbreitungsmöglichkeiten deutlich eingeschränkt.

Was dann vieleicht noch fehlt fehre eine art interne shoutbox, in der hutträger der städte infos verbreiten können.

gruß
DON
 

DeletedUser

man muss es ja nicht mit der diplomatie gleich übertreiben, viele ideen kann man mit einem bündnisforum und ab und zu ner wartezeit auch so lösen
ich fände es allerdings gute, vorallem für soldaten, wenn verbündete farblich gekennzeichnet sind, denn im moment muss man sich pro welt 10 namen von städten merken die man nicht duelliern darf....
 

DeletedUser8256

Sehr gute Idee mit den Kosten für Bnds.
Da gäbe es natürlich viele verschiedene Bnd´s Möglichkeiten (von Hotenbündnis bis zum Verteidigungdbündnis) die dann auch unterschiedlich viel kosten.

Bin dafür und *push*
 
Oben