• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diplomatie

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 163 87,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 24 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

DeletedUser

Ich finde da immer noch eine tolle Idee. Hab mich heute mal etwas rangesetzt und eine einfache grafische Darstellung des Ganzen gemacht.

Bild10.jpg

Grün = Verbündete Städte (Einkaufbündnis (kostenloser Einkauf ohne bei der Stadt Mitglied sein zu müssen) oder Friedensvetrag oder ein Bündnis (daher Meldung wenn ein feindliches Fort angegriffen wird)

Rot = Kein Vertrag mit dieser Stadt

Blau = Eigene Stadt oder Partnerstadt

Rosarot: Feinliche Städte

Grau = Geisterstädte


___________________________________________________________


Vertragsarten


Einkaufsbündnis: Man kann in dieser Stadt ohne Mitgliedschaft einkaufen ohne einen höheren Betrag zahlen zu müssen.
(Einmahlig 1000$, 10$ jede Woche)

Upgrade kostet 1000$, 10$ jede Woche

Friedensvertrag: Mitglieder können Mitglieder dieser Stadt nicht angreifen, Forts dieser Stadt können nicht angegriffen werden.
Man kann in dieser Stadt ohne Mitgliedschaft einkaufen ohne einen höheren Betrag zahlen zu müssen
(Einmahlig 2000$, 20$ jede Woche)

Upgrade kostet 2000$ 20$ jede Woche

Bündnis: Mitglieder können Mitglieder dieser Stadt nicht angreifen, Forts dieser Stadt können nicht angegriffen werden.
Man kann in dieser Stadt ohne Mitgliedschaft einkaufen ohne einen höheren Betrag zahlen zu müssen.
Stadträte und Gründer bekommen Meldung davon, wenn ein Fort der Bündnisstadt angegriffen wird. Ausserdem kann man Teile des Forums zusammen nutzen.
(Einmahlig 4000$, 40$ jede Woche)

Upgrade kostet 6000$, 60$ jede Woche

Partnerstadt: Mitglieder können Mitglieder dieser Stadt nicht angreifen, Forts dieser Stadt können nicht angegriffen werden.
Man kann in dieser Stadt ohne Mitgliedschaft einkaufen ohne einen höheren Betrag zahlen zu müssen.
Stadträte und Gründer bekommen Meldung davon, wenn ein Fort der Bündnisstadt angegriffen wird. Ausserdem kann man Teile des Forums zusammen nutzen. Man sieht die Aktivität der Mitglieder der Partnerstadt, kann dort ausbauen und kann bei den Forts der Partnerstadt ausbauen und Gegenstände einlagern. Stadtgründer gelten in der Partnerstadt als Stadtrat, Stadträte gelten in der Partnerstadt als normale Bürger.
(Einmahlig 10000$, 100$ jede Woche)

Solche Vertragsarten kosten jede Stadt den jeweiligen Betrag und den jeweiligen Wochenbetrag einzeln. Wenn also zwei Städte zusammen einen Friedensvertrag haben, dann kostet das jede Stadt 2000$ (also zusammen 4000$) und jede Woche jede Stadt 20$ (also zusammen 40$). Upgraden kann auch jede Stadt ihren Vertrag. Das Upgrade aktualisiert den Vertrag uns muss durch einen der anderen Stadtgründer abgesegnet werden.



Feinschaft
:
Wenn ein Bürger angegriffen wurde bekommt der Stadtrat Meldung (ganzer Bericht) und auf Verlangen eine bisherige Statistik über alle Angriffe der feindlichen Städte auf die eigene. Die gegnerische Stadt muss den Vertrag nicht annehmen, diese muss selbst den Krieg aussprechen und bekommt erst dann alle Berichte direkt.
(Einmahlig 100$, 0$ jede Woche)

Alle Vertragsstädte werden auf den Karten angezeigt.

Bndnisvorschlag.jpg


Man kann die Vertragsarten Upgraden.

Durchgestrichenes Dollarzeichen: Zu Wenig Geld zur Verfügung. Hier könnte also nur noch zu Friedensvertrag ein Upgrade getätigt werden.

Durchgestrichener Handschlag: Es besteht bereits ein Vertrag. Krieg kann also nicht ausgerufen werden. Beim Einkaufsbündnis kann zwar duelliert werden, Krieg kann aber trotzdem nicht erklärt werden.

Die obend stehende Grafik besteht für jede Stadt neu. Die Stadt, mit der der Vetrag geschlossen werden soll muss ihr Einverständnis geben!

Einkaufsbündnis (1000$, 10$ pro Woche)

-Mitglieder können bei der anderen Stadt Gebührenfrei einkaufen
-Mitglieder bekommen eine Warnung wenn sie Mitglieder der anderen Stadt duellieren wollen
-Stadtgründer bekommen eine Warnung wenn sie versuchen, ein Fort der anderen Stadt anzugreifen

Friedensvertrag (2000$, 20$ pro Woche)

-Mitglieder können bei der anderen Stadt Gebührenfrei einkaufen
-Mitglieder können Mitglieder der anderen Stadt nicht duellieren
-Mitglieder bekommen eine Warnung wenn sie Mitglieder einer verbündeten Stadt der anderen Stadt angreifen
-Stadtgründer können ein Fort der anderen Stadt nicht angreifen
-Stadtgründer bekommen eine Warnung wenn sie versuchen, ein Fort einer verbündeten Stadt der anderen Stadt anzugreifen
-Stadträte können die Summe der Stadtkasse der anderen Stadt einsehen

Bündnis (4000$, 40$ pro Woche)

-Mitglieder können bei der anderen Stadt Gebührenfrei einkaufen
-Mitglieder können Mitglieder der anderen Stadt nicht duellieren
-Mitglieder bekommen eine Warnung wenn sie Mitglieder einer verbündeten Stadt der anderen Stadt angreifen
-Mitglieder können sich Teile des Forums mit der anderen Stadt teilen
-Mitglieder können gratis im fremden Hotel schlafen
-Stadtgründer können ein Fort der anderen Stadt nicht angreifen
-Stadtgründer bekommen eine Warnung wenn sie versuchen, ein Fort einer verbündeten Stadt der anderen Stadt anzugreifen
-Stadträte können die Summe der Stadtkasse der anderen Stadt einsehen
Stadträte bekommen Meldung wenn ein Fort der Verbündeten Stadt angegriffen wird

Partnerschaft (10000$, 100$ pro Woche)

-Mitglieder können alles in der anderen Stadt, was sie in ihrer auch können
-Mitglieder bekommen alle Meldungen wie in ihrer Stadt auch
-Mitglieder können im Fort der anderen Stadt alles wie im eigenen Fort
-Stadträte gelten in der anderen Stadt als Bürger
-Stadgrüder gelten in der anderen Stadt als Stadträte

Kriegserklärung (100$, 0$ pro Woche)

-Stadträte bekommen Meldung über jeden Angriff auf ihre Bürger (voller Bericht)
-Auf Wunsch auch Statistik über bisherige Angriffe
-Verbündete Städte bekommen Meldung über die Kriegserklärung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das hört sich ja richtig gut an und sieht dabei auch noch gut aus, was du da gemacht hast Kiwimage! :)
Aber eine Frage stellt sich mir da noch, nämlich diese: Was sollen diese Upgrades bringen? Die ergeben für mich keinen Sinn, bitte nochmal erklären. ;)
 

DeletedUser

Das hört sich ja richtig gut an und sieht dabei auch noch gut aus, was du da gemacht hast Kiwimage! :)
Aber eine Frage stellt sich mir da noch, nämlich diese: Was sollen diese Upgrades bringen? Die ergeben für mich keinen Sinn, bitte nochmal erklären. ;)

Wenn du einen Vertrag mit einer Stadt abgeschlossen hast und du jetzt mehr Geld zu Verfügung hast und vielleicht einen besseren Vertrag mit der gleichen Stadt abschliessen willst, dann musst du ja hoffentlich nciht für die nächste Vertragsstufe nochmals den vollen Preis bezahlen.

Beispiel:

Stadt A hat mit Stadt B ein Einkaufsbündnis. Stadt A und Stadt B haben dafür je 1000$ bezahlt und müssen je 10$ wöchentlich abgeben.

Nun wollen diese zwei Städte aber nicht mehr nur ein Einkaufsbündnis sondern einen Friedensvertrag. Dann müssen sie nicht je 2000$ bezahlen, sondern nur noch je 1000$. Damit wird der alte Vertrag nicht gelöscht und ein neuer Vertrag aufgesetzt, sondern der alte Vertrag einfach erweitert. Jetzt müssen beide Städte je 20$ pro Woche bezahlen.


Bndnisvorschlag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10659

Noch eine Idee von mir man kann bei der Verbündetestadt und deren Forts ausbauen helfen
 

DeletedUser

ich würde es so machen

BND=Bündnis=Hellblau

Fort=Dunkelblau

NAP=Nichtangriefspakt= Lila

Eigede stadt=Gelb

verlassende städte= grau

Befeindete Städte=Rot

Sonstige städte=Braun
ich sage nur stämme ist genau so und ich finde es so auch besser
 

DeletedUser

hm, ich bin gegen ein verbindliches bündnissystem. schon allein deshalb, weil man mit nem bündnispartner ja vllt auch mal duelle oder fks aus spaß machen will, um sich zu messen.
die idee mit dem einkaufen find ich jedoch gut. das mit dem stadt wechseln zum einkaufen find ich nervig und ich bezweifel, dass das am anfang von tw von den entwicklern so gedacht war, dass die spieler kurzfristig ihre stadt wechseln, um gegenstände zu kaufen. dies würde durch mögliche einkaufsbnds verringert werden.
allerdings sollte das nicht geldabhängig sein, sondern lieber ne grenze von 2,3 städten sein. außerdem sollte das ganze natürlich beidseitig(von beiden städten) sein. ansonsten kann es passieren, dass auf älteren welten solche bündnisse mit der halben welt bestehen...
 

DeletedUser

hm, ich bin gegen ein verbindliches bündnissystem. schon allein deshalb, weil man mit nem bündnispartner ja vllt auch mal duelle oder fks aus spaß machen will, um sich zu messen.
die idee mit dem einkaufen find ich jedoch gut. das mit dem stadt wechseln zum einkaufen find ich nervig und ich bezweifel, dass das am anfang von tw von den entwicklern so gedacht war, dass die spieler kurzfristig ihre stadt wechseln, um gegenstände zu kaufen. dies würde durch mögliche einkaufsbnds verringert werden.
allerdings sollte das nicht geldabhängig sein, sondern lieber ne grenze von 2,3 städten sein. außerdem sollte das ganze natürlich beidseitig(von beiden städten) sein. ansonsten kann es passieren, dass auf älteren welten solche bündnisse mit der halben welt bestehen...

Ein Maximum der Bündnisse fände ich auch sinnvoll. Allerdings würde ich da max 10 Städte in Betracht ziehen mit denen man ein Bündnis oder einen Friedensvertrag machen kann. Maximal 2 Partnerstädte würde ich sagen, die man eintragen kann. Beim Einkaufsbündnis würde ich die Begrenzung auf 30 Städte ansetzten. Das sollte im Rahmengebiet liegen.

Kriegserklärungen sollte man aber immer machen können. Ohne Beschränkung. Ausserdem finde ich sollte man zumindest die Städte als Bündnis markieren können, auch ohne Boni und ohne Bezahlung.

Den Preis würde ich so lassen. Damit wird es eher unattraktiv, solche Massenbündnisse zu gestalten.

lg

Kiwimage
 

DeletedUser

was das duell aus spaß anbelangt: man könnte ja sowas wie ein "Trainings Duell" einführen.
 

DeletedUser

Hab noch eine grafische Umsetztung:

Wenn man Stadtrat oder Gründer einer Stadt ist, die Mitglied eines Forts ist, dann soll man sowas hier bekommen:

buttonsfortkampfplanung.png



fortkampfplamungbersich.png

Dann dazu sollte es eine grosse Karte geben, in der man sofort sieht, wann und von wem ein Fort angegriffen wird. Ausserdem sollen eigene, verbündete und feindliche Forts eingezeichnet werden.
 

DeletedUser17037

langweilig!
es regelt sich doch schon alles von selber
alle wollen immer irgendwelchen Bonus bekommen:confused:
es schließen sich spieler in gruppen zusammen und führen krieg gegeneinander wo dann später über die hälfte nicht mehr weiß wieso überhaupt gegeneinander gekämpft wird
 

DeletedUser17470

ich bin ganz klar dafür
es ist dann einfach leichter alles zu organiesieren.
das gibt es ja auch bei ds:rolleyes:

auch die grafik von kiwi find ich gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist auch echt umständlich jedes mal alle Bündniss städte anzuschreiben.
 

DeletedUser17470

genau,man kann zwar alle namen immer notieren und dazwischen ein ; machen,dann hat man aber so viele tele's das man die alten nicht wieder findet:(
 

DeletedUser10659

ich hatte noch eine Idee:
Das wenn man ein BnD hat, das man zur anderen Stadt ausbauen gehen kann.
 

DeletedUser

wann wird endlich offizielle diplomati durchgesetzt? ich kanns kaum erwarten - DEFINITIV dafür
 
Oben