• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Diskussion mit Tommy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ab und zu schreibe ich mit ein Tablet. Es kann also mal hin und wieder vorkommen, dass die Worte vertauscht oder automatisch ersetzt werden. Diese Funktion habe ich nun deaktiviert.

[Hinweis an mich selbst: Das Zitat wieder reparieren, wenn du am PC bist]

Das ist eine Erklärung für verdrehte Worte, die sind allerdings nicht dein einziges Problem, wie ja auch das Zitat zeigt. Keine Ahnung, ob du zu viel auf Englisch schreibst oder einfach in NRW zur Schule gegangen bist.
Ich gebe zu, mich triggert es immer, wenn jemand derartige Unebenheiten in seinen Beiträgen hat und obwohl ich es besser wissen sollte, nährt es Zweifel an der Kompetenz der Person.
Andererseits kenne ich auch anderswo Moderatoren, bei denen es viel schlimmer ist. Bei dir wird jedenfalls der Sinn deiner Beiträge nicht massakriert, nur so Gestalten wie ich zucken manchmal zusammen :tumble:
Ich bin tatsächlich bilingual aufgewachsen. Mittlerweile bin ich bei vier Sprachen, aber das ist natürlich keine Entschuldigung. Leider bemerke ich erst im Nachhinein (oder sehr spät) einige Rechtschreibfehler bzw. einige, wie du schon sagst, Unebenheiten.
Leider kommt es auch oft, dass ich zu schnell tippe. Mein Gehirn denkt etwas schneller als meine Finger tippen können :D .
Ne Spaß beiseite: Danke für dein Feedback.

in NRW zur Schule gegangen bist.
Solche Kommentare finde ich dann wiederum unnötig und unsinnig. Musste das wirklich sein?
Falls du es so dringend wissen möchtest: Ich habe mein Bachelorstudium in Berlin absolviert.
 

DeletedUser

:up:
ich empfinde es als gottesgabe, andere sagen talent dazu, wenn jemand in der lage ist, sprachen zu erlernen und meine hochachtung davor, wenn jemand in der lage ist 4 sprachen zu können
bei mir ist es beim englischen geblieben ..... französisch hab ich nach einigen monaten aufgegeben, weil es doch eben mal um einiges schwieriger als andere sprachen ist
in diesem sinne hab ich dann italienisch/spanisch ganz sein gelassen
 

Jolene

Entdecker
Ab und zu schreibe ich mit ein Tablet. Es kann also mal hin und wieder vorkommen, dass die Worte vertauscht oder automatisch ersetzt werden. Diese Funktion habe ich nun deaktiviert.

[Hinweis an mich selbst: Das Zitat wieder reparieren, wenn du am PC bist]

Das ist eine Erklärung für verdrehte Worte, die sind allerdings nicht dein einziges Problem, wie ja auch das Zitat zeigt. Keine Ahnung, ob du zu viel auf Englisch schreibst oder einfach in NRW zur Schule gegangen bist.
Ich gebe zu, mich triggert es immer, wenn jemand derartige Unebenheiten in seinen Beiträgen hat und obwohl ich es besser wissen sollte, nährt es Zweifel an der Kompetenz der Person.
Andererseits kenne ich auch anderswo Moderatoren, bei denen es viel schlimmer ist. Bei dir wird jedenfalls der Sinn deiner Beiträge nicht massakriert, nur so Gestalten wie ich zucken manchmal zusammen :tumble:

Darf ich einfach mal aus Neugierde fragen, was du nun letztendlich mit diesem Beitrag bezwecken wolltest? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was hast du dir damit erhofft?
 

Elianne

Goldgräber
Ach Gottchen, Bottroper anwesend? ;)

Ja, Jigelp musste sich so nicht ausdrücken und nochmal ja, ihr müsst euch wegen dem Pillepups nicht nass machen. Man kann jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber dafür stimmt das Schmerzensgeld hier einfach nicht, Tatsache ;)
 

DeletedUser

@Jigelb
du scheinst dich auf tommy, wahrscheinlich auch auf andere ganz gut eingeschossen zu haben, wie sonst willst du deinen feldzug gegen tommy erklären? es ist völlig wurscht was jener welcher schreibt, ... du kommst mit deinem werkzeugkasten und nimmst alles auseinander ... es genügt nicht, einfach nur sachlich zu kritisieren, mit dem dampfhammer muß da druff, denn gehts, alles andere ist unter deiner würde
irgendwann hattest du mal geschrieben (ich fand das beim stöbern in alten threads, wenn ich denn mal zeit dazu hab), das man den neuen etwas zeit geben sollte, damit sie sich einleben/einarbeiten können ..... von deinem gesagten ist aber nicht mehr viel, wenn überhaupt etwas übriggeblieben
oder wurmt es dich, weil du nicht mehr im team bist und damit nicht mehr am rotstift stehst ... könnte ja durchaus so sein, es war deine freiwillige entscheidung, aber so wie es aussieht vermute ich die solidarität zu ex-col. nur als vorwand ...
und ich kann mich noch gut an posts von verschiedenen spielern der letzten zeit erinnern, in denen du als bulldozer beschrieben wurdest, der gelöscht hatte, was nich NIET und NAGELfest war und danach rote karten verteilte
und dann hatte kürzlich ein spieler/in? jemanden namens vollstrecker erwähnt, der rigeros löschte, was nicht zum thema gehörte und dicht machte, sobald der Thread zu entgleisen drohte ... mit dem zusatz; wenn ihr was neues habt meldet euch
der sollte hier im forum mal als putze arbeiten ... dann hätten viele nix mehr zum lachen ... aber ich denke, so jemand wie er/sie tut sich den müllhaufen in dem das forum langsam aber sicher versickert nicht freiwillig an
wie dem auch sei ... zum glück kann man den leuten nur bis zur stirn schaun, nicht dahinter ... und das ist gut so, sonst würde man den schock seines lebens bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
könnte ja durchaus so sein, es war deine freiwillige entscheidung, aber so wie es aussieht vermute ich die solidarität zu ex-col. nur als vorwand ...
und ich kann mich noch gut an posts von verschiedenen spielern der letzten zeit erinnern, in denen du als bulldozer beschrieben wurdest, der gelöscht hatte, was nich NIET und NAGELfest war und danach rote karten verteilte
Dass du das likest @Tommy Shelby ... du weißt doch ganz genau, dass Jigelp nicht freiwillig ging. Dass er keine Beiträge löschte. Warum stellst du das nicht richtig? Öl ins Feuer gießen? Und ich hatte echt den Eindruck, es beruhigt sich langsam wieder.
"Irrtum", sprach der Igel, und sprang von der Drahtbürste.
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Dass du das likest @Tommy Shelby ... du weißt doch ganz genau, dass Jigelp nicht freiwillig ging. Dass er keine Beiträge löschte. Warum stellst du das nicht richtig? Öl ins Feuer gießen? Und ich hatte echt den Eindruck, es beruhigt sich langsam wieder.
"Irrtum", sprach der Igel, und sprang von der Drahtbürste.
Das ist jetzt unglaublich... Ich habe den Beitrag als ganzes geliket und nicht jedes einzelne Wort. Ja, es gibt Sachen, die Ich auch mal gut finden kann. Bitte versteh mich nicht falsch. Und das hat jetzt absolut nichts mit Öl gießen zu tun. Die einzige, die hier gerade wieder Öl ins Feuer gießt bist gerade du, liebe Fanta.
Ob er jetzt Beiträge gelöscht hat oder nicht - dazu kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel sagen. Aber ich vermute mal, dass sowohl meine alten Teamkollegen, als auch ich irgendwann mal was gelöscht haben könnten. Team Angelegenheiten werde ich sicherlich nicht hier im Forum diskutieren. Sonst entstehen hier wieder wilde und unnötige Diskussionen, die am Ende (oh wunder?) in persönliche Kleinkriege enden. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich respektiere beide Seiten.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du darfst liken, was du willst, so wollte ich das nicht ausdrücken. Aber einige Sachen kann man richtig stellen. Meine Beiträge werden ja grundsätzlich von dir zitiert und richtig gestellt oder gerechtfertigt. Ich finde schon, dass man das auch richtig stellen konnte.
Aber gut. Es ist deine Art, hier tätig zu sein, das respektiere ich natürlich.
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde schon, dass man das auch richtig stellen konnte.
Meinst du, dass ich alle alten Beiträge durchgegangen bin, um zu sehen was man gelöscht hat und was nicht? Dazu hat mir bis jetzt wirklich die Zeit gefehlt.
Wie gesagt: Team Angelegenheiten werde " ich " hier nicht diskutieren.

Grundsätzlich kann ich nur das rechtfertigen, was ich auch selber weiß. Selbstverständlich kann sich auch Jigelp hier selber rechtfertigen, wenn er Bedarf dazu hat. Dazu braucht er (hoffentlich) weder mich noch irgendeine andere Person. Die Chance habe ich ihn ja nicht genommen. Wichtig dabei ist mir nur, dass es dann auch sachlich und ruhig abläuft.
 

DeletedUser

Aber einige Sachen kann man richtig stellen
hallo Ines (meine erste förmliche Anrede in einem Post)
wenn es mir nicht so viel arbeit bereiten würde, hätte ich die posts, in denen das steht, was ich in #28 geschrieben hab rausgesucht ... es ist möglich, das Jigelb nichts gelöscht hat und ich irre mich, nur leider hab ich das gegenteil in erinnerung ...
es ist auch gut möglich, das mein kleinhirn nicht groß genug ist, um die datenmengen, die hier momentan produziert werden ordnungsgemäß verarbeiten zu können .... es ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal wat nu stimmt un wat nit ....
aber ich kann es auf den tod nit ausstehn, wenn hier jemand, der sich bemüht ruhe reinzukriegen wie ein schwerverbrecher an den pranger gestellt und ausgepeitscht wird und alle glotzen nur zu ..... denselben scheiß habt ihr vor monaten schon mal gemacht, wie ich in alten freds nachlesen konnte
ich hoffe mal, meine antwort stellt dich einigermaßen zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldShatterhandJF

Revolverheld
Dass du das likest @Tommy Shelby ... du weißt doch ganz genau, dass Jigelp nicht freiwillig ging. Dass er keine Beiträge löschte. Warum stellst du das nicht richtig? Öl ins Feuer gießen? Und ich hatte echt den Eindruck, es beruhigt sich langsam wieder.
"Irrtum", sprach der Igel, und sprang von der Drahtbürste.
mir ist es eigentlich scheissegeal, aber ich bin mir sicher, dass der Typ viele Posts gelöscht hat. Vielleicht erinnert er sich ja in seiner post-traumatischen heroisierung nicht mehr daran.
und ich bin mir auch sicher, dass ich von ihm mehrere mehrwöchige "Du kommst hier nicht rein-Karten" fürs Forum erhalten habe, z.B. wegen Mehrfach-Posts im selben thread. ob das sinn macht oder nicht, kann jeder selbst beurteilen.

Aber was zählt sind Fakten, die kann ich leider nicht zweifelsfrei belegen - und Du bisher auch nicht!.
 

Jolene

Entdecker
Ich muss echt sagen, so viele Beiträge von hier sind einfach nur Fremdschämen pur. Ich hätte grad so übelst Lust, mich als Moderatorin zu bewerben und eure Besessenheit auf mich zu lenken.

Dann bekommt Tommy endlich die Zeit und die Chance, hier im Forum anzukommen, seine Erfahrungen zu machen, seinen Weg einzuschlagen und sich zu bewähren. So wie jeder andere Forenmoderator am Anfang auch diese Zeit und Chance bekommen hat... Ich hätte nie gedacht, dass die traurigste Forengeschichte so übergangslos einfach weitergeht.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
@Jigelb
du scheinst dich auf tommy, wahrscheinlich auch auf andere ganz gut eingeschossen zu haben, wie sonst willst du deinen feldzug gegen tommy erklären?
Ganz einfach: gar nicht. Von meinem Feldzug gegen Tommy höre ich gerade zum ersten Mal.
Die Sache war doch längst durch, bis jemand mal wieder eine Gelegenheit sah, mich zu nerven und du dich freudig angeschlossen hast. Ich muss schon sagen, ich bin erstaunt, wie sich das hier in ein paar Stunden entwickelt hat. Gut, dass wir nicht alle in einer Wild-West-Stadt zusammenhocken müssen, sonst hätte man mich wohl mindestens geteert und gefedert.
Vorausgesetzt natürlich, dass du mit "Jigelb" mich gemeint hast. Andererseits würde das erklären, wieso ich kaum weiß, was du dir da so aus Hörensagen und eigenen Gedanken zusammengesponnen hast.

Ich werde hier jetzt nicht auf den ganzen Quark eingehen und euch Dampfhammer oder Bulldozer demonstrieren, gibt ja schließlich kein Schmerzensgeld mehr dafür. Manch einen kann ich eh schon lange nicht mehr ernst nehmen und @Tommy Shelby: In meinen Augen war das hier gar nix von dir, aber darum musst du dich natürlich nicht scheren, wenn du nicht möchtest.

Vollstrecker (und manch anderer) hätte uns alle zum Schweigen gebracht, falls er in diesen Bereich des Forums geschaut hätte.
 

misserfolg

Revolverheld
Dann bekommt Tommy endlich die Zeit und die Chance, hier im Forum anzukommen, seine Erfahrungen zu machen, seinen Weg einzuschlagen und sich zu bewähren. S
nun liegt es ja leider in der natur des menschen vergangene erfahrungen einzubringen. positiv ausgedrückt, man lernt aus seinen erfahrungen :) und da tommy nun offiziell mr wick ist , hat er seine zeit sich positiy für die community zu bewähren bei mir offiziell vertan :)
@Jolene spiel beta , dann reisst du dich nicht um ihn :) kp wieso er hier nun aktiv wird, zu wenig aufmerksamkeit auf der beta ????? also positive , langeweile ??? mit seinem rl ist er ja wohl ned ausgelastet , schade eigentlich, sollte erin seinem alter sein :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben