• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionen über das Update; Version 1.14

DeletedUser

update dezember 08

also ich muss mal wirklich sagen mit dem neuen update habt ihr euch nicht mit ruhm bekleckert, ihr wolltet es wahrscheinlich mit der anhebung der arbeitspunkte schwerer gestalten (was euch auch gelang) das problem ist das der spielspass ziemlich gelitten hat!! es ist einfach nicht mehr möglich vernüpftige arbeiten auszuführen. meine stadt in w1 (bald 40lvl) werde ich schliessen da ich kein reiz mehr habe zeitdem das neue update eingeführt wurde!
meine empfehlung macht das update rückgängig und führt liebe den sheriff+ städtekrieg ein!
gruss Bis
 

DeletedUser

Es ist echt ein bisschen merkwürdig, Leute. Alle, wirklich alle, haben sich auf das Update gefreut, weil damit mehr Variation ins Spiel kommen würde, und auch der Spielspaß gesteigert werden würde. Jetzt wo es soweit ist nörgelt die Hälfte der Spieler an der Umgestaltung herum, "Alles auf einmal zu schwer", "Arbeiten zu weit weg", "Falsche Fertigkeiten eingebaut" (wovon ich übrigens auch überzeugt bin!!!) und soweiter und sofort. Warscheinlich hat es alle auf Welt 1 am härtesten getroffen. Aber wenn man jetzt viele Arbeiten dadurch verliert, dass die Schwierigkeit erhöht wurde, dann hat man als richtiger Zocker, der auch an seinem Char und dem Spiel hängt, dann hat man auch den Ehrgeiz, seinen Char wieder 3-4 Stufen zu lveln, damit man wieder an seine alten Arbeiten drankommt. Von daher: Ich lasse mir das Update von euch nicht kaputtreden :-)D) und freue mich auf Welt 5, wo ich das Update und die neuen Arbeiten endlich richtig ausnutzen kann!
 

DeletedUser

Meine Meinung

1. Dies ist noch eine Beta ( Auch wenn es schon 4 Welten gibt )
2. Das Spiel muss bis in Level was weiß ich gut uns spannend bleiben
Was durch das neue Update ein wenig der Fall sein wird.
3. Nörgelt nicht immer rum

4. Ich will mehr Quests

Ansonsten finde ich das Update gelungen und hoffe das bald der Warenhandel und mehr Quests kommen
 

DeletedUser

ich kann das Wort "Beta" nicht mehr hören

apropos 4 Welten:

http://www.the-west.de/ - 4 Welten
http://www.the-west.net/ - 5 Welten
http://www.the-west.nl/ - 2 Welten
http://www.the-west.pl/ - 4 Welten
http://www.the-west.cz/ - 3 Welten
http://www.the-west.ro/ - 2 Welten
http://www.the-west.ru/ - 2 Welten
http://www.the-west.com.br/ - 3 Welten
http://www.the-west.com.pt/ - 2 Welten
http://www.the-west.se/ - 2 Welten
http://www.the-west.es/ - 1 Welten
http://www.the-west.org/ - 1 Welten

sind 31 Welten
 

DeletedUser

Naja Update hin oder her, mir war es eigendlich egal. Was hat sich denn geändert??? Gut ein paar Arbeiten mehr, ein paar Arbeiten kann man erst später machen, neue Queste...die hauen ein auch nicht gerade vom Hocker. Kurz und knapp....an der Langeweile hat sich nichts gerändert. Dem Spiel fehlt einfach der Pfeffer.
Es fehlt zudem noch an Komplexilität im Spiel, welches für eine Langzeitmotivation sorgen kann. Ich befürchte eigendlich nur das, wenn die wirklich tiefgreifenden Veränderungen (Sheriff u.a.) mal eingestellt werden, sind auf W1/W2 kaum noch genügend Aktive da, die diese Funktionen nutzen wollen. Eigentlich kritisiere und diskutiere ich gerne...inzwischen ist es mir aber egal geworden, habe die Hoffnung aufgegeben das TW in den nächsten Jahren sich wirklich zu einem abwechslungsreichen, und spannenden Spiel entwickelt.
Da steckste ne Menge Geld in W1 und siehst rundherum nur noch die Städte sterben...mangels aktivität.
Wenn also mal das Stadtduell kommt bin ich echt gespannt wie das noch auf W1/W2 umgesetzt werden kann, da in sehr vielen Städten 2 oder 3 in einer Stadt noch was machen, der Rest nur noch sporadisch reinschaut und ständig zwischen Gelb und Rot wechselt. Echt frustig :(
 

DeletedUser

So jetzt ich :)

Was ich weniger verstehen kann, ist, dass jetzt nach dem Update die großen Diskussionen losbrechen. Das Update war - im Gegensatz vielleicht sogar zu anderen - über eine Woche angekündigt.

Klar ist, dass nichts mehr rückgängig gemacht wird. Wir haben uns jetzt für diesen Weg entschieden und diesen müssen wir auch gehen - es wird immer jemanden geben, für den solch ein Update negative Folgen hat.

Von daher nochmal: Die Kritik wird registriert und ernst genommen. Die Form (das meine ich allgemein, nicht auf diesen Thread bezogen) und der Zeitpunkt sind aber manchmal ebenso kritikwürdig.

Vielleicht weil man erst nach der Änderung wirklich wußte???
Wurde irgend ein Thread geschlossen????

Irgendwie widerspricht sich das: Klar ist, daß.... und ...Kritik wird registriert und ernst genommen.....???

Wo?
Registriert wird die Kritik. Aber ernst genommen wohl nicht. Ansonsten würdet ihr nicht verteidigen....

Das Update hatte auf die anderen Welten nicht sofort übernommen werden müssen! Man hätte abwarten und nachbessern können.

Eine Frage noch: Wie hättet ihr denn die Kritik gerne?
Vielleicht solltet ihr mal eine Anleitung dazu veröffentlichen.....
 

DeletedUser

ich kann das Wort "Beta" nicht mehr hören

apropos 4 Welten:

http://www.the-west.de/ - 4 Welten
http://www.the-west.net/ - 5 Welten
http://www.the-west.nl/ - 2 Welten
http://www.the-west.pl/ - 4 Welten
http://www.the-west.cz/ - 3 Welten
http://www.the-west.ro/ - 2 Welten
http://www.the-west.ru/ - 2 Welten
http://www.the-west.com.br/ - 3 Welten
http://www.the-west.com.pt/ - 2 Welten
http://www.the-west.se/ - 2 Welten
http://www.the-west.es/ - 1 Welten
http://www.the-west.org/ - 1 Welten

sind 31 Welten

Meine Rede! Das ist kein Spiel in der Beta, das ist ein Spiel in der Entwicklung, bei dem man so schnell wie möglich Geld verdienen will.

Geld verdienen ist ja nicht das Problem, eher wie dadurch hier gewisse Dinge durchgesetzt werden.
 

DeletedUser

Ist immer wieder interessant, wie hier plötzlich Leute sozusagen "wie aus dem Nichts" aus dem Boden schießen, wenn es was zu motzen gibt...

Das Update und die damit verbundene Veränderung der Schwierigkeitsstufen, wurde (wenn ich mich richtig erinnere) am 18.11. erstmalig angekündigt. Es gab eine sehr ausführliche Diskussion dazu und die Entwickler haben reagiert. Die ursprünglich geplanten Schwierigkeitsstufen wurden nochmals überarbeitet. Das fand ich persönlich sehr kulant.
Und das ist eben das Ergebnis. Lebt damit oder lasst es.

Lest das Forum regelmäßig, diskutiert mit und kommt nicht immer erst zum Motzen her.

Und denkt bitte nicht immer so kleinkariert. Heute ist Eure beste Arbeit vielleicht Bahnhof bauen etc. und jetzt müsst Ihr ewig dafür laufen aber morgen (und das "morgen" kommt hier schnell), sinds vielleicht die Grizzlies die ihr jagt und die sitzen womöglich direkt nebenan...
 

DeletedUser

Ist immer wieder interessant, wie hier plötzlich Leute sozusagen "wie aus dem Nichts" aus dem Boden schießen, wenn es was zu motzen gibt...

Das Update und die damit verbundene Veränderung der Schwierigkeitsstufen, wurde (wenn ich mich richtig erinnere) am 18.11. erstmalig angekündigt. Es gab eine sehr ausführliche Diskussion dazu und die Entwickler haben reagiert. Die ursprünglich geplanten Schwierigkeitsstufen wurden nochmals überarbeitet. Das fand ich persönlich sehr kulant.
Und das ist eben das Ergebnis. Lebt damit oder lasst es.

Lest das Forum regelmäßig, diskutiert mit und kommt nicht immer erst zum Motzen her.

Und denkt bitte nicht immer so kleinkariert. Heute ist Eure beste Arbeit vielleicht Bahnhof bauen etc. und jetzt müsst Ihr ewig dafür laufen aber morgen (und das "morgen" kommt hier schnell), sinds vielleicht die Grizzlies die ihr jagt und die sitzen womöglich direkt nebenan...

Du vergisst nur eins: Wieviele von den 200.000 lesen und schreiben denn hier im Forum? 1000??
Von diesen weit über 90% die hier nicht schreiben, selbst da biste froh wenn die mal im internen schreiben: Nun ist auch der letzte Spass weg....und weg sind sie. (Die meisten schreiben nicht mal das, die sind einfach von heute auf morgen verschwunden) Das Update ist dann quasi nur noch der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Eine solche Aussage:

Das fand ich persönlich sehr kulant.
Und das ist eben das Ergebnis. Lebt damit oder lasst es.

ist mehr als verachtend, anderen Mitspielern gegenüber!! Mit:Friss oder stirb, schafft man sich keine Fans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du vergisst nur eins: Wieviele von den 200.000 lesen und schreiben denn hier im Forum? 1000??

Ja eben. Und mich stört, dass Nr. 1001 bis 1100 offenbar nur zum Motzen herkommen. Wenn ich mich nicht regelmäßig informiere, darf ich mich auch nicht wundern, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

Von diesen weit über 90% die hier nicht schreiben, selbst da biste froh wenn die mal im internen schreiben: Nun ist auch der letzte Spass weg....und weg sind sie. (Die meisten schreiben nicht mal das, die sind einfach von heute auf morgen verschwunden) Das Update ist dann quasi nur noch der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ja und? Ich sehe dahinter kein Drama.
Innogames verdient doch sein Geld mit dem Spiel und nicht wir. Wenn denen jetzt die Spieler weglaufen, verdienen sie halt weniger Geld...
Aber so läufts ja nicht. Zu so einem Game gehören Oldtimer genauso wie ein reges Kommen und Gehen.
 

DeletedUser

Ist immer wieder interessant, wie hier plötzlich Leute sozusagen "wie aus dem Nichts" aus dem Boden schießen, wenn es was zu motzen gibt...

Das Update und die damit verbundene Veränderung der Schwierigkeitsstufen, wurde (wenn ich mich richtig erinnere) am 18.11. erstmalig angekündigt. Es gab eine sehr ausführliche Diskussion dazu und die Entwickler haben reagiert. Die ursprünglich geplanten Schwierigkeitsstufen wurden nochmals überarbeitet. Das fand ich persönlich sehr kulant.
Und das ist eben das Ergebnis. Lebt damit oder lasst es.

Lest das Forum regelmäßig, diskutiert mit und kommt nicht immer erst zum Motzen her.

Und denkt bitte nicht immer so kleinkariert. Heute ist Eure beste Arbeit vielleicht Bahnhof bauen etc. und jetzt müsst Ihr ewig dafür laufen aber morgen (und das "morgen" kommt hier schnell), sinds vielleicht die Grizzlies die ihr jagt und die sitzen womöglich direkt nebenan...

Ist irgend jemand verpflichtet das Forum zu lesen? Man will spielen und nicht immer im Forum aufpassen, was für Schnellschüsse die Betreiber wieder einfallen lassen....

Die Entwickler habennachgebessert, aber wohl nicht die Probleme beseitigt.

Was hat "Motzen" mit kleinkariert zu tun? Was soll morgen kommen? Das weißman doch bei dem Spiel hier gar nicht mehr.
 

DeletedUser

Ja eben. Und mich stört, dass Nr. 1001 bis 1100 offenbar nur zum Motzen herkommen. Wenn ich mich nicht regelmäßig informiere, darf ich mich auch nicht wundern, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.



Ja und? Ich sehe dahinter kein Drama.
Innogames verdient doch sein Geld mit dem Spiel und nicht wir. Wenn denen jetzt die Spieler weglaufen, verdienen sie halt weniger Geld...
Aber so läufts ja nicht. Zu so einem Game gehören Oldtimer genauso wie ein reges Kommen und Gehen.

Naja, dann passt aber das Spiel irgendwie nicht zu den Spielern, denn wenn ich sehe das auf W1 viele Städte gut ausgebaut, aber fast leer sind und dann plötzlich wieder Level 1 Spieler sich bei den Städten bewerben. Das passt einfach nicht zusammen. TW ist nunmal kein Spiel wo man mal eben jeden Spielerverlust durch öffnen des Servers wieder ausgleichen kann. Spätestens dann, wenn dir die Arbeiter in einer Stadt fehlen sieht es finster aus. Besonders prickelt ist es auch nicht wenn da 2-3 Level 60 Spieler die Verluste mit ein paar Level 1 Spieler ausgleichen müssen. Ich als kritischer Spieler, frage mich dann schon was passiert bei nächsten Update, wenn z.B. Städtekämpfe kommen sollen....Wer soll da noch mit wem kämpfen. Da es auch keine Infos im Voraus gibt, wie das geplant ist und wie man ev. als Stadt sich das vor zu stellen hat, (Von einer vernünftigen Vorbereitung ganz zu Schweigen) sehe ich dem nächsten Update einerseits mit Interesse entgegen, andererseits mit Grauen, ob der Tatsache dann wohl als letzter in der Stadt das Licht aus zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist irgend jemand verpflichtet das Forum zu lesen? Man will spielen und nicht immer im Forum aufpassen, was für Schnellschüsse die Betreiber wieder einfallen lassen....

Die Entwickler habennachgebessert, aber wohl nicht die Probleme beseitigt.

Was hat "Motzen" mit kleinkariert zu tun? Was soll morgen kommen? Das weißman doch bei dem Spiel hier gar nicht mehr.

Naja, regelmäßig mal unter "Ankündigungen" zu gucken, ob es was Neues gibt und mal in den "Diskussionen" zu lesen ist wohl kaum zu viel verlangt, wenn man ein Spiel spielt, dass sich noch in der Testphase befindet.

Die "Probleme" wurden, wie gesagt, frühzeitig diskutiert. Auch ich war gegen die Änderung der Schwierigkeitsstufen aber es wurde meines Erachtens nach ein akzeptabler Kompromiss gefunden.

Mit kleinkariert meine ich solche Aussagen wie "ich hab meine Stadt extra dahin gebaut, wo "Edelsteine schürfen" und "Planwagen reparieren" in der Nähe sind"... ey... diese Arbeiten sind heute vielleicht toll aber 2 Wochen später interessieren die nicht mehr, weil man bessere Arbeiten erledigen kann.
 

DeletedUser

Mit kleinkariert meine ich solche Aussagen wie "ich hab meine Stadt extra dahin gebaut, wo "Edelsteine schürfen" und "Planwagen reparieren" in der Nähe sind"... ey... diese Arbeiten sind heute vielleicht toll aber 2 Wochen später interessieren die nicht mehr, weil man bessere Arbeiten erledigen kann.

Kleinkariert würde ich das nicht nennen.
Die Spieler haben einen Grund gehabt genau da ihre Stadt zu gründen. Es macht nunmal einen Unterschied, ob es längere Wege gibt wegen Änderung des Spielfortschrittes, oder weil die Macher das so beschlossen haben.
Das eine ist eine persönliche Fehlentscheidung, das andere aufgedrückt.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe laufen die Spieler mittlerweile weg. Ob das stimmt müssen die Betreiber wissen. Wenn das wirklich so sein sollte lassen sich die Spieler mit solchen Aktionen sicher nicht halten.

Könnte mir vorstellen, daß viele nur zum Spaß spielen und sich nicht über Regeländerungen ärgern wollen.

Es macht sicher auch ein Unterschied, wenn Spieler verschwinden, weil die Änderungen nerven, oder wegen RL. Im ersteren Fall nehmen sie weitere Spieler mit...

Irgendwo stand schon mal, daß man vielleicht eine gewisse Anzahl von Spielern im Vorfeld mitreden lassen sollte....

Im Grunde ist es ein schönes Spiel. Es bringt nur nichts, wenn es fertig ist und niemand mehr damit spielen will...
 

DeletedUser

@C.I.C.: das Platzieren der Stadt sollte aber keine persönliche Entscheidung sein, man will da ja nicht alleine oder nur mit Leuten mit einer einzigen Skillung wohnen. ;)

Deshalb ist es meiner Meinung nach nur unglaublich dämlich sich wegen der Position der Stadt zu beschweren und zeugt davon, wie unbedacht hier manche Leute vorgehen - ihr seid nicht die einzigen, die um eure Stadt herum Arbeiten brauchen weshalb es vollkommen sinnlos ist auf persönliche Vorlieben bei den Arbeiten beim Platzieren der Stadt Rücksicht zu nehmen.
 

DeletedUser

@C.I.C.: das Platzieren der Stadt sollte aber keine persönliche Entscheidung sein, man will da ja nicht alleine oder nur mit Leuten mit einer einzigen Skillung wohnen. ;)

Deshalb ist es meiner Meinung nach nur unglaublich dämlich sich wegen der Position der Stadt zu beschweren und zeugt davon, wie unbedacht hier manche Leute vorgehen - ihr seid nicht die einzigen, die um eure Stadt herum Arbeiten brauchen weshalb es vollkommen sinnlos ist auf persönliche Vorlieben bei den Arbeiten beim Platzieren der Stadt Rücksicht zu nehmen.

Über sinnvoll und sinnlos einer persönlichen Entscheidung geht es nach meinen Beobachtungen hier nicht. ;)

W1 bin ich allein in einer Stadt...
 

DeletedUser

Das neue Update hat neue Quests gebracht! Juhuu! Ein Schritt in die richtige Richtung, absolut. Das hat den Spielspass eindeutig erhöht. Ein dickes Plus an die Entwickler!

Insbesondere die Nikolausquest war eine schöne Idee und die wurde auch brauchbar umgesetzt. Allerdings haben einige die Quest nicht bekommen, oder konnten sie nicht abschliessen, was bei denen natürlich kurzfristigen Frust auslöst. Ein kleines Plus an die Entwickler.

Die Neuverteilung der Arbeiten ist spielspassmässig meiner Meinung nach neutral. Einige haben profitiert, einige haben verloren. Insgesamt dürfte sich das ausgleichen. Ich persönlich find es gut, das die Arbeiten neu verteilt wurden und würde mir wünschen, dass das in regelmässigen Abständen wiederholt wird. (Bahnhöfe und Brücken sind irgendwann mal fertig. Wälder sind abgeholzt und die Büffel sind alle geschlachtet). Weder plus noch minus.

Die neuen Arbeiten tragen meines Erachtens zum Spielspass rein gar nichts bei. Ob ich jetzt 70 oder 90 Arbeiten habe ist mir relativ schnuppe. Es sind immer Arbeiten für die ich irgend etwas anziehen muss und dann halt zwei Stunden mache. Für die neuen Quests waren sie teilweise nötig, wegen der Produkte (Holz zersägen und Brunnen bohren (2 von 20)), aber man hätte auch neue Quests mit alten Produkten machen können. Da gibt es jede Menge Produkte, die zur Zeit nur zum Verkauf taugen (oder gar nicht verkäuflich sind z.B. Whiskey). Jetzt gibt es noch mehr sinnlose Produkte. Insgesamt trägt das eher zu Frust als zu Lust bei. Ein kleines Minus.

Das Anheben der Schwierigkeiten der alten Arbeiten trägt ganz sicher zum Frust bei, weil einige Quest von 2 Level vor der Möglichkeit sie abzuschliessen, jetzt plötzlich 4 oder mehr Level entfernt sind. Ein dickes Minus.

Soweit ist das Update neutral.

Aber: allen unter Level 46 bringt das Update definitiv mehr Frust als Lust, weil sie von den neuen Quests (Nikolaus mal abgesehen) so rein gar nichts haben. Da diese Spieler zumeist auch in kleinen Städten sind, rückt der Abschluss ihrer bestehenden Quests in weite Ferne (kleine Stadt heisst, sie können sich nicht die Ausrüstung kaufen um die entstanden Lücken zu schliessen). Da es sich bei den Spielern unter Level 46 um die Mehrheit handelt ist die Gesamtbilanz für das Update negativ.

Gut wäre, wenn jetzt angekündigt wird, dass demnächst (also in absehbarer Zeit) neue Quests in den unteren Leveln hinzu kommen, die auch die neuen Produkte verwenden. Das könnte stark motivierend wirken. Das muss jedenfalls geschehen, bevor die schon lange angekündigten Elemente (Warenhandel, Stadtschiessereien und Sheriff - die ich mittlerweile für einen Mythos halte) eingebaut werden.

Ausserdem wäre es wichtig endlich mal die Hilfe anzupassen. Sie vermittelt ein falsches Bild. Dort seht unter Neuerungen, was geplant ist. In Wirklichkeit gibt es aber einigermassen regelmässig kosmetische Änderungen, die auf mich nicht durchdacht wirken (Stadtprofil, dieses Update). Wenn solche Erlebnisse wiederholt auftreten, kann man den Laden nicht ernst nehmen und spielt höchstens noch aus Gewohnheit bzw. mangels alternativer Beschäftigung.
 

Deleted User - 14831

Aber: allen unter Level 46 bringt das Update definitiv mehr Frust als Lust, weil sie von den neuen Quests (Nikolaus mal abgesehen) so rein gar nichts haben. Da diese Spieler zumeist auch in kleinen Städten sind, rückt der Abschluss ihrer bestehenden Quests in weite Ferne (kleine Stadt heisst, sie können sich nicht die Ausrüstung kaufen um die entstanden Lücken zu schliessen). Da es sich bei den Spielern unter Level 46 um die Mehrheit handelt ist die Gesamtbilanz für das Update negativ.

Das stimmt so nicht ganz - auch die mit niedrigeren Leveln werden ja mal irgendwann in den Genuss der neuen Quests kommen. Also nützten die jedem.

Im übrigen sind die 3 von Dir angesprochenen Features (Handel, Schießereien und Sheriff) kein Mythos. Sie werden kommen.
 

DeletedUser

Das stimmt so nicht ganz - auch die mit niedrigeren Leveln werden ja mal irgendwann in den Genuss der neuen Quests kommen. Also nützten die jedem.

Mittelbar ist das schon richtig. Aber man fühlt die unmittelbaren Auswirkungen. Und die sind nun mal, dass z.B. warme Mahlzeiten oder Biberfallen in fast unerreichbare Ferne gerückt sind. Das frustriert.

Im übrigen sind die 3 von Dir angesprochenen Features (Handel, Schießereien und Sheriff) kein Mythos. Sie werden kommen.

Der Weltuntergang kommt auch. Die Frage ist wann und ob ich dann noch lebe.
 

Deleted User - 14831

LOL. Leider kann ich Dir das nicht beantworten, wann sie kommen. Das weiß ich auch nicht.
Ich hoffe aber ebenso, dass es nicht mehr lange dauert.
 
Oben