• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionen über das Update; Version 1.14

DeletedUser

ganz ehrlich:
Ich finde das update totalen blödsinn nach genauerem hingucken.
Die arbeiten sind schwieriger, die neuen passen in wenige skillungen oder sind etwas zu schwer, dass sie mir was bringen.

ich werde wohl nicht eine einzige der neu8en arbeit machen, weil die nicht in meine skillung passen und teilweise viel zu weit weg sind ( an arbeitspunkten).
Soll ich mit lvl43 jetzt wieder kojoten jagen?

Dere Witz an der sache ist ja dass meine zweit beste ep arbeit jetzt eine ist auf die ich kaum/ nicht geskilt habe, nämlich bahnhof bauen.

Fazit:
Wenn ich neu anfangen würde, würde ich etwas anders skillen um andere arbeiten machen zu können die mehr bringen.
Meiner meineung nach zerstört es skillungen und hat wenig vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=10436&page=21

und mein Beitrag http://forum.the-west.de/showthread.php?t=10436&page=22
gleich dahinter.
Warten wir doch einfach mal ab. Das Neue Update trägt dazu bei, dass man sich a.) für eine Charakterklasse entscheiden muss u. nicht ständig in den anderen Welten; durch Löschung des Accounts; die Charakter wechselt.
b.) Duellanten / Soldaten sind jetzt im Zugzwang, um EPs in den Duellen zu bekommen.
c.) geb dem Update eine Chance Taracco ;)
d.) Premium ist nun weltübergreifend * geil; einfach nur geil *

edit: Der Sinn und Zweck des Updates ist mit Sicherheit gewesen, dass man nicht mehr so schnell die Lvls hoch geht. Auf Wölfe jagen und Leichen plündern kannst du noch immer von Anfang an. Alles andere ist durch das Update nicht mehr möglich.
 

DeletedUser

Ich weiß zwar nicht, was du geskillt hast, aber viele bekannt gute Skillungen wurden nochmal verbessert (u.a. Errichten, Schießen, Auftreten, Leiten, ...)

/e:
d.) Premium ist nun weltübergreifend * geil; einfach nur geil *
:o .. hab ich was verpasst? Kleeblatt, hilf mir auf die Sprünge, sei meine SuFu :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In Welt 2 mit dem Abenteuerer leider komplett alles auf Stärke und Errichten.

In Welt 1 mit dem Soldaten, ist es eine gemischte Skillung geworden.
Beste Arbeiten in Welt 1 auf lange Sicht: Holz flößen; Fischen; Auf Erkundung gehen.
Bei Stufe 30 wird es mich wohl das erste Mal beim Munition transportieren in die Luft jagen :D

edit: Die SuFu sagt dir, dass ich auf Welt 1 40 Goldnuggets gekauft hatte und dort 20 Goldnuggets eingesetzt hatte. Auf Welt 2 waren von den restlichen 40 Goldnuggets noch 20 übrig.
 

DeletedUser

Ich würde mich übrigens darüber fereun, wenn in Kombination mit den neuen Arbeiten auch eine neue Welt (Welt 5 natürlich ;)) eröffnet werden würde. Ich bin nicht der Meinung, dass eine neue Welt vor dem Update nötig gewesen wäre, aber um nun auch die Möglichkeiten der neuen (insbesondere der etwas schwächeren Arbeiten) auszunutzen fänd ich eine neue Welt ganz sinnvoll. Kann ja nicht sein, dass man die neuen Arbeiten nur so sinnvoll nutzen kann, in dem man in einer Welt neu anfängt.
Also, ist Welt 5 bereits in Planung, oder müssen wir, bzw. ich :D uns noch ein bisschen länger gedulden?
 

DeletedUser

Ich find das Update erlich gesagt nicht gut!!! diese ganzen arbeiten habn doch gar nicht mit den wilden westen zu tun (Tomaten pflücken, Orangen pflücken)
auserdem ist es dum das man für manche arbeiten nun mehr punkte braucht angefangene quest können so nicht beendet werden und dauern länger!!!


UPDATE = :mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser

edit: Die SuFu sagt dir, dass ich auf Welt 1 40 Goldnuggets gekauft hatte und dort 20 Goldnuggets eingesetzt hatte. Auf Welt 2 waren von den restlichen 40 Goldnuggets noch 20 übrig.
Ok, dachte das wär schon immer so. Klang jetzt für mich so, als wäre der Premium Acc den man einsetzt für alle Welten gültig, also weltübergreifend... was mich jetzt sehr gewundert hätte ^^
 

DeletedUser

Den Premium Acc konntest bisher nur auf den Welten einsetzen, wo den Premium Acc gekauft hattest.
Das wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn den Premium Acc vor dem Update auf jeder Welt nach 1x bezahlen, gehabt hättest.
 

DeletedUser

Positives und negatives

Ich will erstmal grundsätzlich feststellen, dass ich das Updaten mit einer Reihe neuer Arbeiten und Quests durchweg positiv finde und es sind auch, soweit man das bis jetzt sehen kann, wirklich gute Ideen dabei.

Die praktische Umsetzung hingegen finde ich wenig gelungen.

Für die Stadt auf TW 4, in der ich spiele, bedeuten die Veränderungen zum Beispiel erhebliche Nachteile. Dabei war der Standort (es war eine der ersten Städte auf TW 4) ziemlich gezielt nach in der Nähe liegenden Arbeiten ausgewählt worden. Davon sind einige plötzlich meilenweit weg. Leider mit dem Telegraphenmast Aufstellen auch eine, die sowohl hinsichtlich Lohn als auch EP's sehr ertragreich war. Jetzt ist die Laufzeit mit Esel plötzlich über eine halbe Stunde.

Überhaupt ist in unserem Kartenrechteck - um mal bei dem Beispiel zu bleiben - die Verteilung wenig verständlich. In einem Teil der Karte ballen sich die Telegraphenmasten geradezu, in einem anderen sehr großen Teil ist weit und breit nichts mehr. Das ist nur ein Beispiel, bei anderen Arbeiten ist es ähnlich.

Und auch wenn in einem Beitrag vorher von Quarter Horse die Rede war und davon, dass die Laufzeiten dann keine Rolle mehr spielen - da muss man erstmal dazu kommen.

Bei TW 2 und 3 muss ich erst mal sehen, welche Auswirkungen es hat. Aber was ich hier so lese, geht es vielen ähnlich.

Hier hätte man vielleicht doch auf eine etwas gleichmässigere Verteilung achten sollen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn daran nochmal gearbeitet würde.
-----------------
Nachbrenner: heute morgen war ich auf TW 2 noch auf Biberjagd für die Quests "Die Entscheidung" - heute Abend bin ich 34 Arbeitspunkte davon weg, mitten in der Quest. Also das ist schon ziemlich heftig... ...
-----------------
Nachbrenner 2: Klar, alle die durch das Update Vorteile haben, werden sich freuen. Völlig logisch und menschlich. Freut mich ja auch für sie. ;-)
-----------------
Nachbrenner 3: Auf das eigene Bankkonto geht auch viel weniger als vorher... allerdings bleibt mir ja jetzt die äusserst schwierige mathematische Aufgabe erspart, ausrechnen zu müssen, wieviel ich da noch einzahlen kann bis die Grenze erreicht ist. Das ist natürlich eine wahre Erleichterung... ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2535

Den Premium Acc konntest bisher nur auf den Welten einsetzen, wo den Premium Acc gekauft hattest.
Das wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn den Premium Acc vor dem Update auf jeder Welt nach 1x bezahlen, gehabt hättest.


Das ist Blödsinn. Wenn Du 100 Nuggets gekauft hast konntest du schon immer diese auf allen Welten einsetzen und nicht nur auf der wo sie gekauft wurden.
 

DeletedUser

Hallo Andruin

Wie schon gesagt; mir war es bisher unbekannt, dass man die Goldnuggets; vor dem Update; auch auf die anderen Welten verteilen konnte.
 

DeletedUser2217

Zu Diskussionen über das Update gehört ja auch wohl die "Fragewelle":D

Was sagt ihr zu den ganzen Fragen,entrüsteten Spielern usw.
Sind die Ankündigungen nicht deutlich genug?
Können die einfach nicht lesen oder wie seht ihr das?:D

Kleblatt und Stam bitte vor,
KentPaul,du darfst sie nachher beruhigen
(Hoffentlich kommt bald wieder so ein Update,ihr 3 wart echt Super,weiter so:D
Habs bei jedem Thema verfolgt,wie ihr eure °nicht definierbar° ausdrückt:D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Etwas Off Topic:

TW macht nun Schleichwerbung - die Tequila-Flasche bei Agaven pflücken ist eindeutig eine Sierra Tequila-Flasche. :D
 

DeletedUser

Kleblatt und Stam bitte vor,

Wir sollen die Vorhut bilden :confused: :eek:
Ne Danke.... Eine Woche Forumssperre hat mir gereicht.
Wenn ich darauf antworten würde " Können die einfach nicht lesen oder wie seht ihr das? ", würde ich auf Lebenszeit Hausverbot in TW bekommen.
 

DeletedUser

Was sagt ihr zu den ganzen Fragen,entrüsteten Spielern usw.Sind die Ankündigungen nicht deutlich genug?
Können die einfach nicht lesen oder wie seht ihr das?

Ich weiss nicht, ob das die geeignete Antwort ist, um auf Kritik zu reagieren. Du magst Dich ja lustig machen, okay. Das kannst Du gerne tun. Mit Sachlichkeit hat das allerdings wenig zu tun.

Zwischen einer - relativ allgemeinen - Ankündigung und einer ganz konkreten Umsetzung besteht immer noch ein grosser Unterschied.
Abgesehen davon gibt es eine Menge Spieler, die noch nicht monatelang dabei sind bzw. zum "alten Eisen" in TW gehören.

Und wenn ein "update" darauf hinaus läuft, dass während eines laufenden Spieles Spieler, die eine bestimmte Planung hatten und darauf hin gearbeitet und gespielt haben, plötzlich massiv benachteiligt werden bzw. ihre ganze Strategie über den Haufen geschmissen wird, dann hat das nichts, aber auch gar nichts, mit "nicht lesen können" zu tun. Und auch nicht mit "Heulthread", um das gleich mal vorweg zu nehmen, sondern mit schlichten Feststellungen. Für die Betroffenen ist das dann jedenfalls kein "update" sondern ein "downdate" ... und ich kenne bisher jedenfalls kein einziges Browsergame, in dem so etwas vorgekommen wäre.

Ich sage nochmal ganz klar: in der Sache finde ich es gut, dass mehr Arbeiten und auch Quests eingeführt wurden. Aber die Art und Weise, wie es ganz konkret umgesetzt wurde, die finde ich nunmal sehr wohl kritisierbar weil sie zu massiven Eingriffen in die Spielabläufe führt.
 

DeletedUser

....
Ich sage nochmal ganz klar: in der Sache finde ich es gut, dass mehr Arbeiten und auch Quests eingeführt wurden. Aber die Art und Weise, wie es ganz konkret umgesetzt wurde, die finde ich nunmal sehr wohl kritisierbar weil sie zu massiven Eingriffen in die Spielabläufe führt.

Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Wie wäre denn deine Wunschvorstellung wie man dieses Update hätte besser einbauen können (wir gehen mal davon aus, das die Fakten dieses Updates unverrückbar sind) ?
 

Lucky Luck 4.0

Revolverheld
Schade, man hat es verpasst gute Arbeiten für solche die auf Schlagkraft skillen ein zubauen. Und bei den alten Arbeiten (Gräber auheben, Holzfällen) wurde die Schwierigkeit so erhöht, das sie sich gar nich mehr lohnen, wenn man sie dann kann.:(

Ich brauch jetzt 3 Level um genug Arpeitspunkte dafür zu skillen. Vorher waren es meine besten Arbeiten auf Welt 4.
 

DeletedUser

Zu der Idee mit Welt 5: Halte ich für absoluten Unsinn! w4 hat grad erst aufgemacht, zudem wurden Zehntausende Lv1 Accs auf den älteren Welten gelöscht. Damit ist genug Platz für neue Spieler.
Alles andere führt nur zu mehr Inaktiven/Löschungen auf den anderen Welten.

Duellanten / Soldaten sind jetzt im Zugzwang, um EPs in den Duellen zu bekommen.
Ach ja? Willst du wieder Stimmung in die Bude bringen mit Dingen, von denen du wenig Ahnung hast?^^
Seit ein paar Wochen kann ich mich wieder Duellant schimpfen...und ich hab immer noch prima Arbeiten und kann einige sogar immer noch nackt machen :D
Futsch sind nur Söldnern und Armeedienst, aber von denen wusste ich eh lange nicht, dass ich sie überhaupt machen kann. Also juckt´s nicht^^
Und die neuen Arbeiten, die interessant sind, hab ich auch bald.

Für die Betroffenen ist das dann jedenfalls kein "update" sondern ein "downdate"
Wir ALLE sind Betroffene und ich empfinde es definitiv als ein sehr schönes Update.

Zwei Sachen werden hauptsächlich kritisiert:
- veränderte Lage der Arbeiten (gähn); 5 Minuten mehr LAufzeit haben noch niemanden in den Wahnsinn getrieben, aber manche tun so.
Ich erinnere mal daran, dass bereits zweimal die Bewegungsgeschwindigkeit gesenkt wurde...haben auch alle überlebt und sich dran gewöhnt.

- Änderung der Schwierigkeiten: Gab es vor langer Zeit schon mal; ohne Aufwertung von Lohn, XP und Glück wohlgemerkt! Gemeckert wurde auch kurz, aber dann haben sich alle den Mund abgeputzt und weitergemacht.

Das Problem ist, dass viele Neulinge TW für fertig und komplett halten-das ist aber nicht der Fall.
Es wird ständig weiterentwickelt und es sind noch längst nicht alle Sachen im Spiel, die schon zu Beginn der Beta in der Hilfe standen (Sheriff/Schiessereien etc).
Das ist die Kluft zwischen Unwissenheit, was ich keinem vorwerfen kann und möchte, und dem realen Zustand der permanenten Weiterentwicklung.

Es wird sicherlich noch weitere Eingriffe geben, die das Bestehende verändern. Und es wird immer Leute geben, denen dies wehtut.
Aber man muss sich auch mal klar machen, was sinnvoller ist...

- "Ich hab mich geschnitten-Scheisse tut das weh-Ich verblute-Die Hand kann ich wegschmeissen"
oder
- Pflaster drauf, Zähne zusammenbeissen, weitermachen und dran glauben, dass es schon irgendwie wieder gut wird.

Viele stellen sich nur an, teilweise auf theatralische Art und Weise, anstatt den Ist-Zustand zu akzeptieren und das Beste draus zu machen.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wir ALLE sind Betroffene und ich empfinde es definitiv als ein sehr schönes Update.

Das Problem ist, dass viele Neulinge TW für fertig und komplett halten-das ist aber nicht der Fall.
Es wird ständig weiterentwickelt und es sind noch längst nicht alle Sachen im Spiel, die schon zu Beginn der Beta in der Hilfe standen (Sheriff/Schiessereien etc).
Das ist die Kluft zwischen Unwissenheit, was ich keinem vorwerfen kann und möchte, und dem realen Zustand der permanenten Weiterentwicklung.

Es wird sicherlich noch weitere Eingriffe geben, die das Bestehende verändern. Und es wird immer Leute geben, denen dies wehtut.
Aber man muss sich auch mal klar machen, was sinnvoller ist...

Schön, wenn es Dir gefällt.

Habe irgendwie das Gefühl, daß Du nicht ganz verstanden hast, was kritisiert wird: Änderungen am laufenden Spiel, die in der Form nicht wirklich nötig sind, was man anders hätte besser lösen können.
Z. B. neue Dinge kann man auch einbetten, ohne das bestehende zu ändern.

Und nur weil jemand kritisiert ihn als unwissend zu bezeichnen, was man ihm natürlich vorwerfen kann...

Ergo: Du hältst Dich für den einzig sehenden, alle anderen sind....und haben gefälligst den Mund zu halten...

PS. Solange man kritisiert hat man Interesse.... ;)
 
Oben