• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionsthread - Duell 2.0

DeletedUser

was für details? ich schätz mal das es daran liegt das ich stärke-skiller bin^^
früher hab ich fast jedes duell verloren und jetzt nach dem update hab ich bis jetzt jedes mal wenn ich angegriffen wurde gewonnen


Was mir aufgefallen ist sind die vielen Lebenspunkte die man verliert oder den anderen abnimmt. Die reichen von 200 bis sagenhaften 500 Lebenspunkten, wie sah es da bei Dir aus?
Übrigens habe ich auch auf Stärke geskillt und bin auch ganz vorne dabei in der Rangliste, also eigentlich auch bestens gewappnet.
 

DeletedUser

also ich hatte bei den duellen nach dem update nicht viel abgezogen und auch nicht viel schaden mit einem treffer abbekommen. hab auch keine besonders gute waffe.
 

DeletedUser

Irgend etwas ist hier trotzdem voll daneben.
Wie ich erfahren habe, wurde heute wieder einer von uns, mit zwei Duellen (Gebuche, FieseRatte) von SinCity schlafen gelegt ohne Gegentreffer und die mit voller Trefferzahl, also weit über 300 LP pro Duell.
Da er nicht der Einzigste ist, den es so erwischte und FieseRatte selbst einräumt, dass er in jeden Duell den anderen 300 + LP abzieht und mehr, wäre eine Aufklärung einmal hoch interessant, wie sich das Ganze wirklich berechnet, zumindest eine Erklärung, denn rein theoretisch und nicht nur dies, sondern auch praktisch, sollte FieseRatte eigentlich mir gegenüber schlechter dastehen, aber auch bei mir sah das Ergebnis genauso aus.

Ich begründe es einmal kurz.

Nach den Duellupdate kamen die Eigenschaften Schlagkraft und Zähigkeit hin zu.
Da ich von Beginn an auf Stärke geskillt hatte bin ich bei beiden Fertigkeiten FieseRatte überlegen, was aus der Rangliste ersichtlich ist und selbst wenn er später alles auf Stärke geskillt hätte, könnte er 12 Level niedriger nie auf die gleichen Fertigkeiten bei Stärke kommen.
Die frei gewordenen Punkte aus Schießen habe ich fast zu 100% für Zielen und Ausweichen eingesetzt, also auch da sollte FieseRatte kein so großes Übergewicht gewinnen können, denn früher war es etwa ausgeglichen.
Was übrig bleibt sind die Fertigkeiten Auftreten und Taktik, aber ein Blick in die Rangliste zeigt auch da keine Führungsposition von FieseRatte oder Gebuche, die darauf deuten würde.

Also eine Frage an die Admin´s, wie ist das so Möglich (mit Glück hat dies nichts zu tun), welchen Einfluß haben die primären und sekundären Eigenschaften in etwa auf das Ergebnis und warum die hohen Schadenspunkte (oftmals höher als überhaupt angegeben zu der Waffe, auch unter Berücksichtigung der höheren Wirkung Schulter-, Kopftreffer).

Eventuell kann ja auch einmal FieseRatte etwas sagen wie es dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schreibe doch dazu welche Kleidung er und der Angegriffene beim Duell trug.
Die Kleidung ist ja nicht zu Unterschätzen. Und Sin City hat bestimmt eine gute Auswahl beim Schneider. ;)
 

DeletedUser

Keine so besondere Kleidung die er an hat, schwarzer Stoffhut, grünes Karohemd und eine Fliege für Schießen, dazu das Florett, also die Waffe die ich auch habe.
Die Kleidung bei den anderen ist mir so nicht bekannt. Aber bei mir, soweit ich mich erinnere, bei einen Duell war es Arbeitskleidung und bei einen anderen auch mit schwarzen Stoffhut, oder brauner Schlapphut und eine bessere Fliege zur Abwehr.
 

DeletedUser

wurde gearde mal wieder von nem alten bekannten duelliert statt der üblichen 100 hat er mir jetzt 250 Abgezogen.

also ehrlich gesagt meine erfahrungen sind mit Duell 2.0 nicht so pralle, wer mich vorher fertiggemacht hat, macht ich jetzt noch fertiger -.-

einziger vorteil, so langsam bin ich uninteressant für ihn, das erste mal war ich 6 level über ihm, jetzt hat er gleichen level wie ich
 

DeletedUser

Ein sehr guter Schritt die EP nach anderen Werten zu vergeben und ich würde fast meinen, damit ist auch der Durchbruch gelungen ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeiter und Duellanten zu finden.

Eventuell jetzt noch etwas an der Höhe der abgezogenen Lebenspunkte feilen, was sowohl die Duellanten freut wie auch die Arbeiter, da das Risiko je Duell etwas minimiert wird.

Ein dickes Lob an das Entwicklerteam, dass man doch unsere Vorschläge mit berücksichtigt hat bei der Umsetzung. ;)
 

DeletedUser

also bei mir ist es so wenn mich einer angreift geskillt auf schlagkraft und einer schlagwaffe wie zb bei knutwalker.....
und ich bin eher auf schusswaffen geskillt, und ich treffe nicht einmal das versteh ich echt nicht

denn so schlecht bin ich ja auch wieder nicht denk ich mal :D
 

DeletedUser

Neue Duellerweiterung

Die Erfahrungspunkte aus Duellen sind nun an die Duellrangliste gekoppelt. Das heißt ein Spieler der keine Duelle macht bringt nicht so viel wie ein Spieler gleicher Stufe, der Duell macht.
Mir gefällt diese Neuerung nicht wirklich. Ich fordere z.B. aus Gründen der Sportlichkeit nur nach oben, in seltenen Fällen mal auf gleicher Stufe.
Dadurch stehe ich im Duell-Ranking aber auch relativ weit oben. Den ganzen nach-Unten-Forderern kommt Eure Neuerung nur entgegen.

Ich finds jetzt schon lästig, wenn mich Spieler fordern können, die z.B. 4 Stufen über mir stehen, mit der Aussicht auf den schnellen Sieg und auf eine Beschönigung ihrer Duell-Statistik. Wenn diese Spieler jetzt auch noch zusätzliche Vorteile erhalten, wird -aus meiner Sicht- unfaires Fordern nur gefördert.

Kurz: ich finds nicht gut.
 

DeletedUser

Mir gefällt diese Neuerung nicht wirklich. Ich fordere z.B. aus Gründen der Sportlichkeit nur nach oben, in seltenen Fällen mal auf gleicher Stufe.
Dadurch stehe ich im Duell-Ranking aber auch relativ weit oben. Den ganzen nach-Unten-Forderern kommt Eure Neuerung nur entgegen.

Ich finds jetzt schon lästig, wenn mich Spieler fordern können, die z.B. 4 Stufen über mir stehen, mit der Aussicht auf den schnellen Sieg und auf eine Beschönigung ihrer Duell-Statistik. Wenn diese Spieler jetzt auch noch zusätzliche Vorteile erhalten, wird -aus meiner Sicht- unfaires Fordern nur gefördert.

Kurz: ich finds nicht gut.

Wem hast Du denn heraus gefordert bis jetzt vor lauter "Sportlichkeit", den Arbeiter der in den Level über Dir stand, aber doch nicht den Duellanten? Das relativiert sich jetzt natürlich, da es sich nicht mehr in dem Maße lohnt den Arbeiter anzugreifen der nichts groß mit Duellen zu tun hat und wenn Du etwas zu tun hast mit Duellen, dann musst Du dich dem auch stellen.

Die Stufe (Level) hat ja nichts unbedingt mit der Duellstärke desjenigen zu tun, sondern höchstens zum Teil und dies wird auch bei der Berechnung der EP mit beachtet, so viel mir bekannt ist.
 

DeletedUser

Wem hast Du denn heraus gefordert bis jetzt vor lauter "Sportlichkeit", den Arbeiter der in den Level über Dir stand, aber doch nicht den Duellanten? Das relativiert sich jetzt natürlich, da es sich nicht mehr in dem Maße lohnt den Arbeiter anzugreifen der nichts groß mit Duellen zu tun hat und wenn Du etwas zu tun hast mit Duellen, dann musst Du dich dem auch stellen.
Ganz ehrlich? Ich habe bisher eine Stadt angeklickt, mir einen Duell-Partner rausgesucht und den einfach gefordert. Ich habe bisher noch nie die Duell-Statistik angeklickt, um mir einen Duell-Partner auszuwählen. Wenn, dann schaue ich mir höchstens an, was für ne Waffe mein Gegner trägt. Wüsste nicht, wie ich so den klassischen Arbeiter vom Duellisten unterscheiden kann. Ich selber zieh mir auch Klamotten an, um meine täglichen Arbeiten verrichten zu können.
 

DeletedUser

Tja, und das ist ja das Prob. was alle Arbeiter haben von Anfang an,,,

Das sie nicht zu unterscheiden sind, und gar nicht an Duellen teilnehmen wollen! Wenn sich das nun irgendwie wiederspiegelt, isses doch schön.
 

DeletedUser

ach quatsch, die regeln zu den duellen sind doch echt ok, ich bin stufe 11, wurde heute ausgenommen und war angepisst bis cih gemerkt habe, dass, wenn mir das noch 10mal passiert, mich überhaupt niemand mehr duellieren kann bis ich aus eigenen stücken anfange mich zu duellieren, ist doch ok ... ich zahle ab und zu "schutzgeld" und dafür brauche ich erst gar nicht auf duellskills zu setzen ...
 
Oben