• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionsthread - Duell 2.0

DeletedUser

Ich finde die Änderungen gut und freu mich, dass die Beta genutzt wird, um jetzt noch tiefgreifende Änderungen durchzuführen.

Wie sich das alles entwickelt, muss man jetzt doch erstmal gucken. Klar, wer nicht zum Teil defensiv skillt, wird immer auf die Nase bekommen, denn einen anderen Schutz als die eigenen Fertigkeiten gibts nicht.

Ich seh das auf jeden Fall nicht so Schwarz und finde, die Entwickler sind mit der neuen Duellregelung schon auf der richtigen Spur.

Ansonsten: Immer locker bleiben - ist und bleibt ein Game...

Flip, nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass Du Duell 2.0 überhaupt halbwegs einschätzen kannst und auch nicht wie man skillt und deren Auswirkungen, denn es geht vor allem auch um die Balance der führenden, Arbeiter, führenden Duellanten und Mischcharaktere.
Die führenden Arbeiter ,sind durch die zu erhaltenden EP, die begehrteste Zielscheibe und da Du durch deinen späteren Einstieg (ohne Vorwurf) erst level 9 bist, fehlen Dir dazu die praktischen Erfahrungen und kannst lediglich aus dem urteilen was Du hier lesen kannst.
 

DeletedUser

ich sehe das genau anders...durch den späteren Einstieg der Spieler ist dies doch unter Umständen sogar als positives zu sehen, da die nicht wissen wie es vorher war....vorher konnten alle schnell schnell vieles erreichen....die neuen Spieler haben keine Vergleiche. diese können doch am ehesten beurteilen, ob die jetzigen änderungen gravierend sind, da diese noch am unbetroffensten sind.

Die meisten die hier am jammern sind, sind doch die spieler die rellativ weit sind, und diese nicht auf die derzeitigen änderungen reagieren können, bzw. nur durch extrem verstärken aufwand reagieren können.

Spieler die jetzt erst hinzugekommen sind, kennen das garnicht, dass jetzt auf einmal eine arbeit fehlt, weil die Fertigkeiten angepasst wurden. Diese beginnen jetzt mit ihrem Charakter die Erfahrungen zu machen. Und so soll es ja auch sein. Wir sind hier um ein Spiel zu entwickeln, wie es sein soll, wenn alle bei 0 anfangen. Momentan gibts hier nur Änderungswünsche für BESTEHENDE Spieler und das kann nicht Sinn und Zweck sein, denn wenns soweit ist, fangen wird irgendwann alle bei Null wieder an. ;)
 

DeletedUser

@ Biskini

Aber genau weil Flip später eingestiegen, kann er gar nicht wissen, in wie weit sich mittlerweile das Kräfteverhältnis in Richtung Duellanten verschoben hat.
Genau genommen haben mittlerweile die Spieler einen Vorteil, die nur mit TW angefangen haben, um anderen das Spiel zu zerstören. Jeder Spieler der einigermaßen darauf geachtet hat, dass er sich auf dieser Welt weiterentwickeln kann, hat nun die Arschkarte gezogen. Wenn man nun bei TW neu einsteigt, kann man sicherlich von vorne rein auf Duelllevel skillen, da dies mittlerweile den größten Erfolg im Spiel verspricht. Mit dem Start der BETA-Phase war dies jedoch nicht so, da fiel man als Duellant erst einmal zurück, da es für Duelle keine EP gab.
Alles zusammengenommen wäre auch nur halb so schlimm, sofern Deine These stimmen würde.
Biskini schrieb:
Wir sind hier um ein Spiel zu entwickeln, wie es sein soll, wenn alle bei 0 anfangen. Momentan gibts hier nur Änderungswünsche für BESTEHENDE Spieler und das kann nicht Sinn und Zweck sein, denn wenns soweit ist, fangen wird irgendwann alle bei Null wieder an.


Dies ist aber keinesfalls so!!


Florian schrieb:
Um es auch hier nochmal anzukündigen:
Sollten keine extremen Fehler mehr auftreten, werden wir die Beta-Welt in die reguläre Spielwelt 1 übergehen lassen.
 

DeletedUser

jupp ich kenne das Zitat - nur zu gut, aber mit den ganzen laufenden Änderungen, hinsichtlich dem was noch alles kommen wird usw. sind die Änderungen sooo extrem im Vergleich zum Beginn, als diese Aussage getroffen wurde, dass ein Reset für meine Ansichten sogar sehr gut in Frage kommt. Es wurde auch mal gesagt, dass The West offiziell nach der RPC starten wird. Diese ist nun aber starke 3 Wochen schon vorbei und ein Ende der Beta ist nicht in Sicht...Verstehste was ich meine?
 

DeletedUser

Biskini, bei Duell 2.0 geht es aber da nicht unbedingt um die Arbeiten, damit habe ich persönlich überhaupt kein Problem. Kann zwar nicht mehr ganz alle die Arbeiten machen von vorher aber was soll es, anderen geht es auch so.

Das Problem sind die Duelle seit 2.0 und dass im Grunde das Gegenteil eingetreten ist als vorher beabsichtigt und dies leider zum zweiten mal.
Wie will das Flip beurteilen?
Er ist weder eine besondere Zielscheibe wo die Duellanten schön EP absahnen können, noch ein Duellant der die Auswirkungen von Duell 2.0 richtig kennt.
 

DeletedUser

richtig....und da die welten doch alle bei 0 anfangen wird jeder wieder von vorne anfangen können. Das Duell 2.0 sich so extrem auf manche auswirkt liegt doch aber daran, dass ihr als arbeiter jetzt nicht mehr umskillen könnt. er als evtl. arbeiterneuling, kann doch jetzt schon ganz anders anfangen zu skillen, weil doch viele fertigkeiten jetzt ins duellgeschehen eingreifen, als zu beginn, dass meinte ich....
 

DeletedUser

Howdy,

ich denke, worauf biskini hinaus will ist, das gesetz dem Fall das Spielprizip bleibt nun genauso wie es ist und zukünftige Welten starten mit eben diesem Prinzip, es eben nicht diese Kluften gibt, da alle bei Null anfangen und mit den selben Voraussetzungen konfrontiert werden.

...da sich in dieser Phase nun alles immer wieder verschiebt dürfte wohl jedem klar gewesen sein, der aufmerksam genug war zu erkennen, das ein Spiel in einer Betaphase teilweise heftigen Verschiebungen unterworfen ist.

EDIT:
...zu langsam ;)
 

DeletedUser

Howdy,

ich denke, worauf biskini hinaus will ist, das gesetz dem Fall das Spielprizip bleibt nun genauso wie es ist und zukünftige Welten starten mit eben diesem Prinzip, es eben nicht diese Kluften gibt, da alle bei Null anfangen und mit den selben Voraussetzungen konfrontiert werden.

...da sich in dieser Phase nun alles immer wieder verschiebt dürfte wohl jedem klar gewesen sein, der aufmerksam genug war zu erkennen, das ein Spiel in einer Betaphase teilweise heftigen Verschiebungen unterworfen ist.

Es geht auch nicht um zukünftige Welten, dort kann man sich dann gleich den Gegebenheiten anpassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Welt1 bei 0 anfängt, da IG damit allen Spielern vor den Kopf stoßen würde die mit PA Spielen und schon viel Geld investiert haben. Sollte das Ungleichgewicht zwischen Arbeitern und Duellanten jedoch weiter bestehen bleiben, bleibt hier immer noch die Gruppe der Arbeiter übrig , die ihr vor den Kopf stoßt.
Somit sehe ich immer noch als beste Alternative an, das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Charakteren durch eine Änderung im Duellsystem wiederherzustellen.
 

DeletedUser

Howdy,

vorweg....ihr (also, dein ihr für innogames im Zusammenhang mit "uns" als Moderatoren gibt es nicht;) )
Wenn ich mich hier an Diskussionen beteilige, dann als reiner Spieler. Wir Moderatoren haben weder Verträge noch sonstiges mit der Firma Innogames. Wir investieren hier einfach nur unsere Freizeit in dieses Forum. Die einzige Vorgabe, ist ein definiertes Aufgabenfeld für die Moderatoren zur Aufrechterhaltung einer gewissen Ordnung im Forum selbst.

...das nur als Anmerkung.

Zum eigentlichen Thema. Ich persönlich vertrete immer noch die Meinung, das jeder nunmal mit einschneidenden Veränderungen in einer Betaphase rechnen muss. Auch das (man kennt es aus DS zur Genüge) "ich habe einen PA bezahlt...." ist in meinen Augen kein Anrecht auf irgendwas. Zumal ich es eh befremdlich finde Geld in ein Spiel zu investieren für Spielvorteile, für ein Spiel, das sich in der Betaphase befindet.
...aber das bleibt ja jedem selbst überlassen aus welchen Motiven man soetwas macht.

Und ja, es geht in dieser Phase des Spiels sehr wohl um zukünftige Welten. Wann, wenn nicht jetzt in einer Betaphase sollen sonst Spielprinzipien erprobt werden, damit in zukünftigen Welten die Balance gewahrt wird?
 

DeletedUser

bi da sehr unschlüßig.

hatte schon 3 mal nen Duell gegen meine lieblingspiraten ^^ (der hatte mcih vor dem PAtch 12 mal oder so duelliert) und seit dem Patch treffe ich den nicht einmal mehr -.-
 

DeletedUser

ich kann mich den worten von mik nur anschließen. Nur weil echtes Geld in form des PA´s investiert wird, gibt es kein Anrecht drauf, so weiter zu machen.

Das genannte Zitat (nur um es mal zu verdeutlichen)

[...]
Sollten keine extremen Fehler mehr auftreten, werden wir die Beta-Welt in die reguläre Spielwelt 1 übergehen lassen.

sagt aus, dass wenn es keine extremen Fehler gibt, wird die Beta-Welt übergehen. WER entscheidet denn ob es ein extremer Fehler ist? Vielleicht sagt ja IG dass sie den Fehler gefunden haben bzg. der Zeitberechnung und dieses ein extremer Fehler ist =>>> Fazit: Reset. Vielleicht sagen sie ja auch, der Bug ist ein klitzekleiner Fehler, der mit nem Update behoben wird. Kannst du das nachkontrollieren? Nein, kann keiner....Somit irgenwelche Ansprüche mit Grundlage PA sind in einer BETA völlig sinnlos. ;)
 

DeletedUser

Irgendwie passt das alles nicht so ganz:

Geplant war nach der BETA diese Welt in Welt 1 umzusetzen. Da blieben alle bisherigen Spielstände wohl bestehen.

Trotzdem wurde die BETA schon für alle geöffnet

Nun haben wir ein völliges Durcheinander und es bleibt praktisch keine andere Möglichkeit, nach Beendung der BETA Welt 1 für alle von vorne beginnen zu lassen, anders sind die gewaltigen Unterschiede für Zukünftige Update und Neuerungen nicht mehr planbar.

Es ist da allerding schon ein gewaltiger Unterschied, 1000 Spieler neuanfangen zu lassen , oder aber 8.000 und mehr. Ich kann mir da vorstellen, das trotz Einsicht in die Notwendigkeit, sehr viel zusätzlich verärgert sind und sich einen Neustart nicht mehr antun wollen, zumal ja ersichtlich ist, das es sich nur wenig um ein Rollenspiel handelt, sonder eher um ein Ballerspiel. Ich selbst schaue im Moment völlig ratlos auf dieses Spiel.
 

DeletedUser

ich kann mich den worten von mik nur anschließen. Nur weil echtes Geld in form des PA´s investiert wird, gibt es kein Anrecht drauf, so weiter zu machen.

Das genannte Zitat (nur um es mal zu verdeutlichen)



sagt aus, dass wenn es keine extremen Fehler gibt, wird die Beta-Welt übergehen. WER entscheidet denn ob es ein extremer Fehler ist? Vielleicht sagt ja IG dass sie den Fehler gefunden haben bzg. der Zeitberechnung und dieses ein extremer Fehler ist =>>> Fazit: Reset. Vielleicht sagen sie ja auch, der Bug ist ein klitzekleiner Fehler, der mit nem Update behoben wird. Kannst du das nachkontrollieren? Nein, kann keiner....Somit irgenwelche Ansprüche mit Grundlage PA sind in einer BETA völlig sinnlos. ;)


mmh...und warum wird dann eine fehlerhafte Beta geöffnet, wohl wissend, das nach der Beta eh neugestartet werden muss und schon viel zu lange dauert und daher auch erhebliche Kosten verursacht????
Die Antwort kann sich wohl jeder selbst geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

öhm....kein mensch sagt, dass sie auf jeden fall neu gestartet wird. ich sagte lediglich, dass ICH damit rechne....meine Meinung spiegelt aber nicht die von InnoGames wieder.
Ich rechne für mich auf jeden Fall mit einem Neustart, da die Änderungen seit Beta Anfang gravierend sind. Manu meinte daraufhin, dass es keinen geben wird, weil flo mal das zitierte sagte. Allerdings entgegnete ich ihr, dass ja InnoGames selber entscheiden wird, wann was ein "extremer" Fehler ist. ;)

warum öffnet man eine closed beta? um vielleicht fehler zu finden, die auftreten wenn die masse vertreten ist? ich entwickel keine Spiele um so etwas zu wissen, aber ist doch logisch, dass ein unternehmen welches ein spiel entwickelt, auch versucht gelder einzufahren um dadurch kosten zu senken.

Schaut man mal die ganzen Spiele auf dem Spielemarkt an, sei es Browsegames oder richtige Spiele. Jeder der größeren Kontakt mal mit EA/Dice hat, wird wissen was es heißt ein Spiel intensiv mitzugestalten und zu erleben. Da ist das was man hier bei IG mitmacht noch reinstes Zuckerschlecken.
 

DeletedUser

Es geht doch jetzt nicht um Beta oder nicht sondern darum die Balance zu finden um möglichst allen oder vielen gerecht zu werden.
The West soll doch am Ende als Spiel, also nach der Beta, einfach zu bedienen, interessant, ausgewogen, vielseitig, motivierend, teamfördernd und spannend sein, um etwas viel anderes geht es doch nicht. Dabei spielen selbstverständlich auch die Duelle eine große Rolle.
Das dies sehr unterschiedlich betrachtet wird ist vollkommen klar, wobei meine persönliche Meinung ist, weder der reine Duellant, noch der Arbeiter ohne Duellfähigkeiten sollten die Spitzenspieler sein, sondern diejenigen die beides ausgewogen beherrschen.
Bei Duell 1.0 haben sich da bereits einige Fehler offenbart, die heftig kritisiert wurden und die man mit 2.0 beheben wollte. Dies ist nach meinen Erfahrungen deutlich mißraten und dies habe ich begründet und diese Erfahrungen habe nicht nur ich alleine gemacht, sondern viele Andere auch, die sich blos hier nicht zu Wort melden.
Ich denke man sollte auch bei diesen Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir ist schon klar, das die Entwicklung eines solchen Spiel, ne Menge Holz ;) kostet. Nur es wirkt schon etwas befremdlich, praktisch nun jeden in die BETA rein zu lassen, nur in der Hoffnung, das viele PAs kaufen und somit neben den Tests auch noch das unfertige Spiel mit zu finanzieren. Naja...Microsoft macht es ja vor :rolleyes: Da man sich aber mit dem PA Vorteile erkaufen kann, die dann schlagartig, mit nem Neustart, weg sind.....das wird vielen doch sehr sauer aufstossen.
 

DeletedUser

und das ist das was ich ja meinte @lord. die Spieler die jetzt bei 0 beginnen, die ganz neu anfangen, haben doch jetzt ganz andere Möglichkeiten als wir, die schon deutlich länger dabei sind, da diese auf das jetztige letzte Update bestens im Vorfeld aggieren und reagieren können. Schauen wir uns doch mal die Leute an, die mit dem letzten Update unzufrieden sind. Es sind die "alten hasen" verständlicherweise deshalb, weil sie auf das Update eben NICHT mehr so schnell reagieren können. Das ist das einzige Problem und nicht weil der ein oder andere Charakter zu stark ist.
 

DeletedUser

Es geht doch jetzt nicht um Beta oder nicht sondern darum die Balance zu finden um möglichst allen oder vielen gerecht zu werden.
The West soll doch am Ende als Spiel, also nach der Beta, einfach zu bedienen, interessant, ausgewogen, vielseitig, motivierend, teamfördernd und spannend sein, um etwas viel anderes geht es doch nicht. Dabei spielen selbstverständlich auch die Duelle eine große Rolle.
Das dies sehr unterschiedlich betrachtet wird ist vollkommen klar, wobei meine persönliche Meinung ist, weder der reine Duellant, noch der Arbeiter ohne Duellfähigkeiten sollten die Spitzenspieler sein, sondern diejenigen die beides ausgewogen beherrschen.
Bei Duell 1.0 haben sich da bereits einige Fehler offenbart, die heftig kritisiert wurden und die man mit 2.0 beheben wollte. Dies ist nach meinen Erfahrungen deutlich mißraten und dies habe ich begründet und diese Erfahrungen habe nicht nur ich alleine gemacht, sondern viele Andere auch, die sich blos hier nicht zu Wort melden.
Ich denke man sollte auch bei diesen Thema bleiben.

Doch es geht auch genau darum!! Wenn die Welt neugestartet wird kann es uns doch eh egal sein welche Ungerechtigkeiten zwischen Arbeitern und Duellanten bestehen....beim Neustart wird halt jeder so skillen wie das System es hergibt. Im Moment also alle Mann auf Duellant ;)
 

DeletedUser

und das ist das was ich ja meinte @lord. die Spieler die jetzt bei 0 beginnen, die ganz neu anfangen, haben doch jetzt ganz andere Möglichkeiten als wir, die schon deutlich länger dabei sind, da diese auf das jetztige letzte Update bestens im Vorfeld aggieren und reagieren können. Schauen wir uns doch mal die Leute an, die mit dem letzten Update unzufrieden sind. Es sind die "alten hasen" verständlicherweise deshalb, weil sie auf das Update eben NICHT mehr so schnell reagieren können. Das ist das einzige Problem und nicht weil der ein oder andere Charakter zu stark ist.

Aber diese anderen Möglichkeiten helfen dem Spiel als ganzes nicht, da die Unterschiede zwischen Alten Hasen und Neulingen doch schon gewaltig sind und damit jeder Neuerung und neuen Spielideen im Wege stehen werden.

Die Neuen können derzeit die Unterschiede so noch garnicht erkennen und solange sie nicht von den alten Hasen angegriffen werden, oder es keine Städte-kämpfe oder -vergleiche gibt, wird es die auch nicht stören.
 

DeletedUser

Ich glaube so eine reine egosichtweise habe ich da nicht, sondern sehe da schon das ganze Spiel.
Deswegen vertrete ich auch die Meinung, dass sich The West auf eine ausgewogene, interessante und intelligente Spielweise ausrichten sollte und nicht auf die Kid´s, die sich alle 3 Tage einmal aus Spaß einloggen, 10 Duelle führen um die anderen zu ärgern und dafür überdimensional belohnt werden, wie die Arbeiter, die nur stumpfsinnig Ihren Job machen und jedes Risiko scheuen.
Es ist wirklich eine Frage der Balance und die muß erst einmal gefunden werden, meiner Meinung nach. Innogames kann da ganz anderer Meinung sein und wirklich The West als Duell/Ballerspiel aufziehen, aber dann habe ich zu Beginn des Spieles einiges falsch verstanden.
 
Oben