• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionsthread - Duell 2.0

DeletedUser

:eek: Ich habe grob gesagt schon viel Müll in diesem Thread gelesen, aber das übertrifft alles...
Übertrifft alles?
Bisher war ich ironisch, höhnisch,
aber sachlich.

Dann kommen die einen kacken dir vorn Pfosten weil du "Scheiße geskillt" hast,
dann die anderen die meinen "Du heulst rum".

Dir wird bei den ganzen 10-14 Jährigen hier doch garnicht die Möglichkeit
geboten, dich sachlich zu äussern. Hier darf ja jeder seinen senf dazugeben.

So feierabend mit freundlich, sag ich halt was ich denke.
Was soll sich deiner Meinung nach denn noch ändern an dem update?
Du glaubst doch nicht im ernst das die sich denken "Oh, jetzt kann silber kein Öl mehr bohren, machen wir das also schnell rückgängig"
Was wir hier diskutieren interessiert doch kein schwein. Das doch eh alles vorbestimmt.

Was denkst du wieso hier 6000 Spieler rumgammeln?
Mit sicherheit nicht wegen der Spieltests...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137

Wenn du so argumentierst stellt sich mir bloß die Frage warum du dich plötzlich auf so ein Niveau herab lässt, obwohl du es ja durchaus auch anders kannst...

Außerdem frage ich mich warum du dann noch hier diskutierst, wenn es doch (deiner Meinung nach) nichts bringt und eh nichts an der gesamt Situation ändert?
Du hast ganz offensichtlich kein Bock mehr, durchaus verständlich, aber dann hör doch auch auf, es bringt ja eh nichts weiter zu machen ;)

Und zu den 6000 Spielern in einer Beta braucht man wohl echt nicht allzu viel sagen. Da wird sich jeder seinen Teil denken können...
 

DeletedUser

:eek: Ich habe grob gesagt schon viel Müll in diesem Thread gelesen, aber das übertrifft alles...

Und sonst kann ich auch nur sagen: Wartet doch mal ab, wie sich das Update etwas längerfristig auswirkt!
Dieses Update ist etwas mehr als 24 Stunden eingespielt, und schon haben alle eine feste Meinung dazu.
Vllt sollten viele hier einfach mal die Füße stillhalten und dann in ein paar Tagen gucken, ob wirklich alles so schlimm ist, wie es so manch apokalyptische Meinung scheinen lässt :rolleyes:

Wir können hier auch einmal nach 3 Jahren schauen wie es sich entwickelt.
Es zeichnet sich doch eine Tendenz ab und diese ist ganz offensichtlich. Ich habe heute bei 5 Arbeiten ganze 105 Dollar und ca. 200 EP gemacht. Vor dem Update lag ich bei ca 200-350 Dollar und rund 400 EP
Nun braucht mir auch keiner damit kommen, dass dies an meinen Arbeitspunkten liegt. Ich habe mir einiges an Kleidung dazugekauft, so das ich hier mittlerweile in den Arbeitspunkten höher liege als vor dem Update.
Als Bsp. nehme ich nur einmal Holz Flößen. Vor dem Update habe ich hier im Schnitt zwischen 90 und 103 EP erhalten, da schlechteste waren einmal 70 oder 78 Punkte. Seit dem Update war ich nun 3x Holz Flößen und Habe hier zwischen 40 und 69 EP erhalten. Mit dem Geld sieht es ganz genauso aus. Die Einnahmen für die Arbeiten sind im Schnitt um 50% zurückgegangen obwohl ich hier teilweise mehr als 80 Arbeitspunkte mehr einbringe als ich für diese Arbeit benötige.
 

DeletedUser

Außerdem frage ich mich warum du dann noch hier diskutierst, wenn es doch (deiner Meinung nach) nichts bringt und eh nichts an der gesamt Situation ändert?
Man nennt das schneeballprinzip.
Wenn erstmal genug leute angesteckt sind, dann wird sich was ändern.

Das ist wie in der RL Politik.
Frau Merkel nimmt ein krankes Kind in den Arm wenn die Kamera danebensteht,
dass sehen die Omas und erzählen es ihren Freundinnen was die Merkel doch für eine Herzensgute ist.
Schon sind wieder neue Stimmviecher Akquiriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser280

Wartet doch mal ab, wie sich das Update etwas längerfristig auswirkt!

Es wird mehr Duellanten geben? Die Storyline ist leider zu flach um thewest als Rollenspiel zu spielen, es geht nur um: Duelle gewinnen, EPS sammeln, Rang 1 werden.

Teamquests? Fehlanzeige. Arbeiten lohnt sich? Nach Update Fehlanzeige. Ruhiges Char hochleveln und spannende Quests lösen? Mangehafte Umsetzung.

Mich zumindest hat das Update bewogen meinen Acc abzugeben und zu gehen, i-wie ist das nur stupide Klickerei und wenn ich gerne Rang 1 sein will und meiner Aggressivität freien Lauf lassen will, dann bin ich bei Staemme bestens aufgehoben.

bye
 

DeletedUser

Ruhiges Char hochleveln und spannende Quests lösen? Mangehafte Umsetzung.


Nee, da so stimmt das nun auch wieder nicht.
"Garkeine Umsetzung" wäre richtig.

Story: Welche Story? Schonmal ein "innoGame" mit handlung gesehen?

Quests: Ich find die Quests so spannend das der Indianer nach wie vor Zucker
von mir haben will. War ne level 1 Quest und die war mir schon zu blöd, nachdem ich bemerkte das die Quests sich alle nur im Gegenstand unterscheiden den man anschleppen muss.
 

DeletedUser

da ist aber jemand mies gelaunt am frühen morgen^^

nimm google geb online Rollenspiel ein und versuche woanders dein Glück, hier wirst du es nicht finden ;o)
 

DeletedUser

da ist aber jemand mies gelaunt am frühen morgen^^

nimm google geb online Rollenspiel ein und versuche woanders dein Glück, hier wirst du es nicht finden ;o)

Genau als solches wurde TW aber angepriesen und den Leuten der Mund wässrig gemacht.
Was man jetzt beobachten kann ist jedoch, dass es immer mehr Züge von DS annimmt, wo Offensivaktionen im Vordergrund stehen und man anders nicht weiter kommt.
Ich habe vor ca. 2 Wochen mich fast vollständig von DS verabschiedet, obwohl ich dort in der Rangliste unter den Top 30 war, damit ich mich nun richtig auf TW konzentrieren kann. Habe seit dem pro Tag mind. 10 Ränge gut gemacht, sofern es gur lief auch mal 30 und mehr. Seit dem Update ist bei mir jedoch eine stagnation eingetreten, welche man auch nicht mehr durch extreme Aktivität wie z.B. mitten in der Nachtr aufstehen und seinen Charakter zum Schindern schicken, kompensieren kann. Ganze 5 Ränge konnte ich in dieser Zeit gut machen.
Der Schwerpunkt des Spieles wird immer mehr auf Duelle gelegt. In meinen Augen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man durch ein "Adeln" irgendwelche anderen Städte übernehmen kann, damit diese Spieler dann auf einer neuen Welt anfangen können (und dort vielleicht ihre Taktik ändern und ebenfalls auf Duelle gehen).
Das jetzige Spiel hat mit der Ankündikung von TW soviel zu tun, wie ein Busch mit einem Urwald.
 

DeletedUser

Ich kann nur hoffen, das Inno Games jetzt so schnell wie möglich versucht die neuen Arbeiten für Arbeiter zu bringen. Ansonsten wird das für Arbeiter nix mehr.
 

DeletedUser

Ihr solltet mal ein wenig mehr geduld an den Tag legen.

Wir befinden uns gerade mal in der Open Beta, was erwartet ihr denn?


Der Hype für dieses Spiel wird sicher vordergründig durch die duelle und geplanten städte kampfe enstehen und genau das ist auch was die mehrzahl der spieler interessieren wird.

Zudem "Es wird Charakterklassen mit eigenen Questreihen geben."

Dazu zählen mir sicherheit auch die Arbeiter :)

Die Stämme haben auch einige Zeit gebraucht bis sie das waren was sie jetzt sind.

Denkt Ihr The West ist jetzt schon am ende, nach nicht mal 4-5 Monaten?

Wenn ihr wolt das dieses spiel das wird worauf ihr gewartet habt, dann versucht lieber konstruktiv zu sein, anstatt in neuen update´s die Hölle auf Erden zu vermuten.
 

DeletedUser215

Wenn ihr wolt das dieses spiel das wird worauf ihr gewartet habt, dann versucht lieber konstruktiv zu sein, anstatt in neuen update´s die Hölle auf Erden zu vermuten.

das waren wir die ganze zeit vorher schon^^
dann wolln wir mal sehn wie es dir in 3-4 wochen so geht :p
 

DeletedUser

Wenn ihr wolt das dieses spiel das wird worauf ihr gewartet habt, dann versucht lieber konstruktiv zu sein, anstatt in neuen update´s die Hölle auf Erden zu vermuten.

Zumindest meine Beiträge habe ich als solche angesehen und sie waren auch so gedacht.

Egal welches Update man nimmt, dass Gleichgewicht wurde immer weiter in Richtung Duellanten verschoben und man kann mittlerweile nur noch von einem Ungleichgewicht reden. Es wurden von den verschiedensten Spielern Vorschläge unterbreitet, wie man dieses wieder ins Lot bringen könnte.
Ich vermisse jedoch eine offizielle Stellungnahme von Innogames, oder habe diese überlesen.
In meinen Augen, insbesondere nach dem letzten Update bekommt dieses Spiel immer mehr den Charakter eines sogenannten "Killerspieles" (wobei ich schon die Wortschöpfung völlig fehl am Platze finde), denn im Prinzip geht es nur noch um ein "Abschlachten" der Arbeiter, da die Chancengleicheit einfach aus dem Ruder gelaufen ist. Der einzige Unterschied zu diesen Spielen ist vielleicht noch, dass man nicht das Blut spritzen sieht. Vielleicht ist es aber genau das, worauf es hinausläuft und auch soll, da die sogenannten "Killerspiele" nach einen neuen Beschluß auf den Index sollen.
Auch dieser Beitrag soll eine konstruktive Kritik sein und zur Überlegung anregen. Um TW weiterhin spannend zu gestallten, muss durch welche Änderungen auch immer wieder ein vernüftiges Gleichgewicht zwischen Arbeitern und Duellanten gefunden und die Arbeiter endlich aus ihrer "Opferrolle" heraus gebracht werden.
 

DeletedUser

Ihr solltet mal ein wenig mehr geduld an den Tag legen.

Wir befinden uns gerade mal in der Open Beta, was erwartet ihr denn?
Edit: Denken wir es uns einfach mal.

Der Hype für dieses Spiel wird sicher vordergründig durch die duelle und geplanten städte kampfe enstehen und genau das ist auch was die mehrzahl der spieler interessieren wird.
Und das ist die rechtfertigung deinerseits, wieso alle anderen, jene welche Arbeiten wollen statt zu kämpfen nicht mehr mitspielen dürfen?

Zudem "Es wird Charakterklassen mit eigenen Questreihen geben."
Dazu zählen mir sicherheit auch die Arbeiter :)
Du meinst "hol 5 Bohnen" wird dann der Indianer bekommen,
und "Hol 5 Hammer" der Arbeiter? Das ist nichts woraum man stolz sein könnte.


Die Stämme haben auch einige Zeit gebraucht bis sie das waren was sie jetzt sind.
Das hier ist nicht DS und wollte auch nie DS werden.
Und es wollte auch nie damit verglichen werden.

Denkt Ihr The West ist jetzt schon am ende, nach nicht mal 4-5 Monaten?

Wenn ihr wolt das dieses spiel das wird worauf ihr gewartet habt, dann versucht lieber konstruktiv zu sein, anstatt in neuen update´s die Hölle auf Erden zu vermuten.
Du kannst die Forensuche ja mal bemühen nach meinen Beiträgen.
Und dann schauste mal, ob das nicht schon der fall ist.
 

DeletedUser

SliberWolf, ich geh nur kurz auf 2 sachen ein der rest war genau das was ich mit der "Hölle auf Erden" meinte.

1. Auch wenn die Arbeiter im moment im nachteil sind, ich denke das die entwickler bei so großen defiziten durchaus etwas unternehmen werden.

2. Ich hätte auch viele andere erfolgreiche browsergames als bsp. nehmen können, im grunde genommen sollte man drunter verstehen "das jedes Browsergame mal klein anfängt"

Und zu guter letzt, wäre ich verantwortlich für dieses spiel, würde ich auch nicht alles was geplant und eventuell umgesetzt werden wird, gleich an die öffentlichkeit bringen.
Sondern erst dann wenn sicher ist das es auch funktioniert.

Das wonach hier verlangt wird (und was auch für mich erstrebenswert ist), gehört nicht zu den kleinigkeiten die man mal eben neben bei programieren kann, nein, es braucht viel zeit, die wir den entwicklern geben müssen.

Ich bin der meinung das dieses spiel auch noch weiterhin großes potenzial hat, um das wohl beste Browser game überhaupt zu werden.

Und ja, ich wollte lediglich nur dazu anregen, nicht alles gleich mit tiefschwarzen Augen zu betrachten und zu meinen das alles nur noch schlechter werden kann.
 

DeletedUser359

So ich nehme gerne alles schlechte, das ich über das update gesagt hab zurück ;)
Mir is aufgefallen, dass ich eigentlich gar nich so weit zurückgeworfen wurde... gut einige arbeiten sind nich mehr verfügbar, aber im schnitt sollte ich die alle in 2-3 Lvl wieder können!

Find es eig gut, dass der Spielfluss etwas langsamer gemacht wurde... immerhin sind viele schon um Lvl 40 und das geht eindeutig zu schnell ^^

das neue duellsystem find ich echt klasse, seit dem neuen system verliere ich als angreifer nicht ein duell mehr wegen dem auftreten ^^

naja duellanten sind auch nich wirklich im vorteil dadurch... immerhin ham sie jetzt viele sachen gar nciht geskillt die das duellieren beeinflussen! ich find die arbeiter wurden nun gut eingebracht, da auch sie nun duelle gewinnen können ;)

MfG
Mirko
 

DeletedUser

So ich nehme gerne alles schlechte, das ich über das update gesagt hab zurück ;)
Mir is aufgefallen, dass ich eigentlich gar nich so weit zurückgeworfen wurde... gut einige arbeiten sind nich mehr verfügbar, aber im schnitt sollte ich die alle in 2-3 Lvl wieder können!

Find es eig gut, dass der Spielfluss etwas langsamer gemacht wurde... immerhin sind viele schon um Lvl 40 und das geht eindeutig zu schnell ^^

das neue duellsystem find ich echt klasse, seit dem neuen system verliere ich als angreifer nicht ein duell mehr wegen dem auftreten ^^

naja duellanten sind auch nich wirklich im vorteil dadurch... immerhin ham sie jetzt viele sachen gar nciht geskillt die das duellieren beeinflussen! ich find die arbeiter wurden nun gut eingebracht, da auch sie nun duelle gewinnen können ;)

MfG
Mirko

Wirst du bedroht?
 

DeletedUser359

Wirst du bedroht?

nö, mir is eben nur so aufgefallen, dass es gar nich so schlimm is wie es anfangs erschien ^^

Leute die auf alles ein bisschen geskillt ham sind ziemlich im nachteil aber 1-attribut-skiller sind kaum benachteiligt, bloß dass sie die arbeiten, die sie vorher nur durch ihre klamotten erledigen konnten, nun gar nich mehr machen können!

ich konnte vorm update als charismaskiller durch meine sachen bahnhof ausbauen... jetzt nicht mehr! find ich auch realitätsbezogen gut eigentlich, weil nehmen wir mal ein beispiel:
Kann ein Maurer auch Manager sein, obwohl er die nötigen "Skills" eines Maurers hat? Normalerweise können die das nich, weil ihnen das nötige Fachwissen (skill) fehlt... und da ändern neue klamotten auch nix dran ;)
 

DeletedUser

Das Update offenbart eine ganz andere Schwachstelle. Die bestehende Kluft zwischen Angreifer und Verteidiger wurde durch die sekundären Eigenschaften Auftreten und Taktik verschärft und hätte eigentlich abgeschwächt werden müssen.
Einfach ausgedrückt, der Angreifer hat neben Schießen (vorher Zielen), Ausweichen und bei Schlagwaffe eben noch Schlagkraft und dem Auftreten seine Chance gegen einen im Grunde ebenbürdigen Gegner wesentlich erhöht, da der Verteidiger halt nicht auf ein Duell vorbereitet ist.
Der gravierende Fehler liegt dabei in der Mathematik aus zweierlei Hinsicht. Wärend der Angreifer generell seine Kampfklamotten anlegt, insbesondere auch mit Fertigkeiten Auftreten, generiert er ein zusätzliches Attribut, dass sich zusätzlich gegen einen Arbeiter richtet der nicht ständig in Verteidigungsposition (Taktik) ist. Also genau dass Gegenteil von dem, was als Vorschlag eingebracht wurde, dass der Verteidiger seine Kampfklamotten automatisch anzieht wenn es zu einem Duell kommt.
Der Zweite Fehler liegt vermutlich in der Berechnung der Treffer/Schadenspunkte und zwar werden die eingebrachten Fertigkeiten vermutlich gegen die anderen direkt gerechnet anstatt erst einen Mittelwert zu bilden und dann gegen zu rechnen. Damit haben anstatt jetzt 2 neuerdings 5 Fertigkeiten direkten Einfluß auf den Ausgang eines Duelles und damit die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Ausgang wesentlich erhöht. Zusammen gefaßt, ein Angreifer verliert wesentlich seltener einen Kampf da sich die Duellkleidung wesentlich stärker auf ein Duell auswirkt als vorher, also hat man genau das Gegenteil fabriziert von dem was seit Ewigkeiten kritisiert wurde, dass der Verteidiger eine Möglichkeit bekommt sich auch dem Kampf zu stellen.
Hoch lebe der hinterhältige Meuchelmörder, oder Duellupdate 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finde die Änderungen gut und freu mich, dass die Beta genutzt wird, um jetzt noch tiefgreifende Änderungen durchzuführen.

Wie sich das alles entwickelt, muss man jetzt doch erstmal gucken. Klar, wer nicht zum Teil defensiv skillt, wird immer auf die Nase bekommen, denn einen anderen Schutz als die eigenen Fertigkeiten gibts nicht.

Ich seh das auf jeden Fall nicht so Schwarz und finde, die Entwickler sind mit der neuen Duellregelung schon auf der richtigen Spur.

Ansonsten: Immer locker bleiben - ist und bleibt ein Game...
 

DeletedUser359

Das Update offenbart eine ganz andere Schwachstelle. Die bestehende Kluft zwischen Angreifer und Verteidiger wurde durch die sekundären Eigenschaften Auftreten und Taktik verschärft und hätte eigentlich abgeschwächt werden müssen.
Einfach ausgedrückt, der Angreifer hat neben Schießen (vorher Zielen), Ausweichen und bei Schlagwaffe eben noch Schlagkraft und dem Auftreten seine Chance gegen einen im Grunde ebenbürdigen Gegner wesentlich erhöht, da der Verteidiger halt nicht auf ein Duell vorbereitet ist.
Der gravierende Fehler liegt dabei in der Mathematik aus zweierlei Hinsicht. Wärend der Angreifer generell seine Kampfklamotten anlegt, insbesondere auch mit Fertigkeiten Auftreten, generiert er ein zusätzliches Attribut, dass sich zusätzlich gegen einen Arbeiter richtet der nicht ständig in Verteidigungsposition (Taktik) ist. Also genau dass Gegenteil von dem, was als Vorschlag eingebracht wurde, dass der Verteidiger seine Kampfklamotten automatisch anzieht wenn es zu einem Duell kommt.
Der Zweite Fehler liegt vermutlich in der Berechnung der Treffer/Schadenspunkte und zwar werden die eingebrachten Fertigkeiten vermutlich gegen die anderen direkt gerechnet anstatt erst einen Mittelwert zu bilden und dann gegen zu rechnen. Damit haben anstatt jetzt 2 neuerdings 5 Fertigkeiten direkten Einfluß auf den Ausgang eines Duelles und damit die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Ausgang wesentlich erhöht. Zusammen gefaßt, ein Angreifer verliert wesentlich seltener einen Kampf da sich die Duellkleidung wesentlich stärker auf ein Duell auswirkt als vorher, also hat man genau das Gegenteil fabriziert von dem was seit Ewigkeiten kritisiert wurde, dass der Verteidiger eine Möglichkeit bekommt sich auch dem Kampf zu stellen.
Hoch lebe der hinterhältige Meuchelmörder, oder Duellupdate 2.0.

damit hast du recht, daher der vorschlag, dass der einfluss von taktik DOPPELT so hoch is, wie der von auftreten, das würd alles ändern!
 
Oben