• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Dodge City - Die gefährlichste Stadt der Welt

Malboro2

Entdecker
Diese Unterscheidung gibt es nur beim Erfahrungsbonus, bei den AP ist es gleich.

Andere Frage: Die "klassischen" Charakterboni werden bekanntlich multipliziert, kommen die Weltenboni vorher oder nachher hinzu?
 

Malboro2

Entdecker
Guggsdu Beiträge 18 und 19

Deine Frage ist sehr missverständlich formuliert, daher fällt es schwer die Aussagekraft der Antwort zu bewerten.

Meiner Ansicht nach bekommt der Arbeiter einen etwas höheren AP-Bonus als der Abenteurer (kann es gerne vorrechnen), aber mit Sicherheit kann man das wohl erst sagen wenn die Eventwelt eröffnet ist.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wir werten das als Feature. Es ist ja auch irgendwie ein errichterevent und damit sollte man dann nicht nur die Kirche bauen können.
Auch würde die Idee einer manuell bis auf die Kirche ausgebauten Stadt wieder faktisch 24/7 Präsenz des Supports benötigen und das können wir einfach nicht leisten.
Ich denke Kleidung nur für Dollar zu verkaufen ist der derzeit wichtigste Schritt.
 

Willybald

Entdecker
sorry aber ist bei PvP nicht der betrug vorprogrammiert ?
da kommt dann einer mit seinen 5 freunden und die verlieren absichtlich um einen zu pushen
solch ein duellevent würde doch nur betrugsfrei funktionieren wenn man bots duellieren würde
lg der Willy
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Das Gonzales-Set ist im Jahr 2024 nicht mehr wirklich zu brauchen.

Ev. Rang 1-3 je 3, 2 und 1 -Gringo-Teil, Rest bleibt gleich.
Sollte vom Budget her sicherlich drin liegen, da beim letzten Event ursprünglich mehr Gringo-Teile ausgegeben worden wären.
Lag damals nur an Widerreden von Spielern, die an der Eventwelt danach nicht einmal als Teilnehmer anzutreffen waren
 

Albert III

Holzmagier
Da kann ich mich Royalfaker nur anschließen.
Hab mir das Gonzales-Set soeben noch mal angesehen. Das Set ist ja total überholt und Einzelteil sind in jeder Hinsicht unbrauchbar.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wir kriegen den Zirkus leider gerade nicht komplett von der Karte verbannt. Nachdem er aber heute Nacht endet, sollte er danach nicht mehr auftauchen. Den Freidreh darf ruhig jeder nutzen. Wichtig war jetzt vor allem, dass hier nicht ausgebaut wird und das ist, so unser Wissensstand, nicht passiert.
 

Albert III

Holzmagier
Leider hat sich das Szenario bewahrheitet, das ich befürchtet habe. Zwei Mitglieder des Teams „W10“ haben sich durch ehrliche Klickarbeit, das Ausnutzen diverser Bugs (wie dem unendlichen Überbauen bei offenen Fenstern zur Arbeitsanpassung), Schwächen im Meldungssystem (man wird bei vagen Anschuldigungen sofort gesperrt und verliert beim Einspruch wertvolle Zeit) sowie durch Unterstützung von Kollegen beim Erlangen des KO-Schutzes (es ist eigenartig, dass Duellanten bei einem Duell-Event sich gegen einen Sieg entscheiden) den Sieg gesichert. Für die beiden ist der Sieg nun unbestritten.

Man kann den beiden nun gratulieren und sagen, dass Cleverness und Skrupellosigkeit sich ausgezahlt haben. Mir war von Anfang an klar, dass ich nicht um den Sieg mitspielen kann oder werde, da ich im Reallife zu viele andere Interessen und Verpflichtungen habe, die einen solchen Aufwand nicht zulassen.

Es ist bedauerlich, dass das Event seit dem vierten Tag durch die Preisvergabe vollständig entwertet zu sein scheint. Nachdem die ersten beiden Plätze vergeben sind, möchte niemand mehr den wertlosen dritten Platz. Ich hatte bereits vor Beginn des Events die vollständige Wertlosigkeit des Gonzales-Teils erwähnt. Da die Plätze 4 bis 15 alle 10% XP erhalten, muss man nun nur noch darauf achten, nicht auf den dritten Platz "gespült" zu werden.

Dass es bei solchen Events immer wieder zu nicht nachweisbarem Teamplay kommt, ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden und im Grunde auch akzeptabel. Schade finde ich jedoch, dass durch die Preisvergabe der Wettbewerbsgedanke ausgehebelt wurde. Die Plätze 4 bis 15 sind gleichwertig, und der Inhaber des dritten Platzes ist der eigentliche Verlierer. Dies hätte leicht behoben werden können, indem man zum Beispiel den dritten Platz mit 20% XP prämiert hätte und die Prämien bis zum 15. Platz degressiv gestaltet hätte.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
hinsichtlich der duelle können wir ja sicherlich beruhigt davon ausgehen, dass alle duelle hinsichtlich regelkonformität überprüft werden. wer weiss, ob sich daraus nicht noch änderungen ergeben......


** ironie aus **
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Dass es bei solchen Events immer wieder zu nicht nachweisbarem Teamplay kommt, ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden und im Grunde auch akzeptabel. Schade finde ich jedoch, dass durch die Preisvergabe der Wettbewerbsgedanke ausgehebelt wurde. Die Plätze 4 bis 15 sind gleichwertig, und der Inhaber des dritten Platzes ist der eigentliche Verlierer. Dies hätte leicht behoben werden können, indem man zum Beispiel den dritten Platz mit 20% XP prämiert hätte und die Prämien bis zum 15. Platz degressiv gestaltet hätte.
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Der dritte Platz erhält immer noch ebenfalls 10% Weisheit und zusätzlich die Nuggets + das Gonzales-Teil, das für den dritten Platz ausgelobt sind.
hinsichtlich der duelle können wir ja sicherlich beruhigt davon ausgehen, dass alle duelle hinsichtlich regelkonformität überprüft werden. wer weiss, ob sich daraus nicht noch änderungen ergeben......
Gemeldete Duelle werden von uns überprüft. Bei eindeutigen, nachweisbaren Regelverstößen wird dort von uns auch sanktioniert.
Die Betonung liegt hier aber auf eindeutig nachweisbar.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Gemeldete Duelle werden von uns überprüft. Bei eindeutigen, nachweisbaren Regelverstößen wird dort von uns auch sanktioniert.
Die Betonung liegt hier aber auf eindeutig nachweisbar.
noch mehr liegt die betonung wohl auf "gemeldete".

da werden nicht nachvollziehbare regeln für duelle aufgestellt, deren einhaltung aber insbesondere in einem wettbewerb nicht überwacht.
das ist lachhaft, da abgesprochene duelle ja wohl kaum gemeldet werden, es sei denn irgendein verrückter trackt permanent alle oder bestimmte spieler.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich finde allgemein die Kombination aus Errichtern und Duellanten schlecht, weil die Errichter sich alle 24h (oder auch öfters alle 4h) bei einem Gegner ihrer Wahl ihren KO-Schutz holen können (man kann ihnen kein Pushing anhängen dafür, weil ihnen das Recht zum duellieren nicht verwehrt werden kann). Auch ist es in der Praxis nicht immer leicht zu unterscheiden zwischen Duellnoob mit Gewinnabsicht und Duellprofi ohne Gewinnabsicht. Das sich Teambildungen bilden, fördert nicht bei allen den Spass, aber gehört dazu und lässt sich nur schwer vermeiden.
Ich würde Duellanten immer unter sich lassen, oder zumindest mit Leveln Arbeiten damit es sich besser über die Duellstufe reguliert und an Nichtduellanten langfristig keine hohen Pkt geholt werden könnten.


Ich gratuliere den bereits feststehenden Top 2 Errichtern zum Sieg, bin aber bei den Preisvergaben gleicher Ansicht wie @Albert III .
Das zwischen den Top 4-15 wegen selbigen Preisen kein Wettbewerbskampf mehr besteht ist Tatsache.
 

Marny

FK-Meister 2023
Duellnoob mit Gewinnabsicht und Duellprofi ohne Gewinnabsicht.

ich oute mich mal als Duellnoob ohne Gewinnabsicht.
Ich spiel das Event um eben in kürzester Zeit, mit einem Haufen Geld, vielen Sets und named Items rumzuprobieren.

Das Probieren gestaltet sich leider als schwierig, weil, egal was ich anziehe oder skille, Peter Lustig haut mich sofort KO :mad:

Damit ist mein neues, erklärtes Ziel in diesem Event: Einen Angriff von Peter zumindest zu überleben :lol:
 
Oben