• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Dodge City - Die gefährlichste Stadt der Welt

BilllytheKid

Entdecker
Hätte man nicht nur einfach den Abenteuerbuton ausschalten können?
Ich habe mal auf der Speedwelt .net angefangen.

Keine Sets,
Scheiss Einstellungen

Da musste ich jetzt aufhören, weil man bei Level 135 schon denk es geht nichts mehr vorran.
in 14 Tagen da auf 250 zu kommen kostet locker 150h dauerklicken wenns überhaupt reicht.

Was ich echt schade finde das es hier nicht mal eine ersatz Welt gibt. Einfach nur gelöscht fertig.

Und zu dem Abenteuer Testing was soll das sein?
Wollen die dann auf den normalen Welten den Spielern mit Koch Waffe Stufe 4 die dann wegnehmen um
das "Balancing" zu wahren???
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Beim Abenteuer-Testing geht es darum, ob es funktioniert, dass zum Beispiel DE mit Ungarn, net, Polen usw. spielen kann. Es war auch richtig so, (aus meiner Sicht), dass der Eventserver von den normalen Spielwelten abgeschnitten wird, eben damit nicht plötzlich Lvl 250 Spieler mit Hackebeil und Perry Owen auf 5 veredelt dort auftauchen.
Dass nun unsere Eventwelt ganz plötzlich resettet werden musste, verstehe ich auch, eben weil 2 andere Eventwelten hier gerade einen Wettkampf starten wollten. Dass der Start dort versemmelt wurde, ... wir wissen ja nicht, woran das liegt. Darüber kann man sich dann auch im net-Forum aufregen, hier eher nicht.
Aber: Dass das alles vorher schlecht bis gar nicht kommuniziert wurde, ist das eigentliche Dilemma. Uns wurde gesagt, die Eventwelt wird nach der Auswertung unseres Events wieder eröffnet, das passierte ja auch. Soweit ok. Aber dass nun plötzlich net und Rumänien(?) auch Events veranstalten mit Abts und Preisen, das wurde scheinbar intern unter den CM´s viel zu schlecht kommuniziert und die Leidtragenden sind dann wir.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wie schon gesagt, die kommunikation ist unterirdisch und respektlos.

und jetzt herrscht schweigen im wald, das setzt dem ganzen noch die krone auf.

wer sich da nicht verarscht vorkommt, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen :o
 

Marny

FK-Meister 2023
Aber dass nun plötzlich net und Rumänien(?) auch Events veranstalten mit Abts und Preisen, das wurde scheinbar intern unter den CM´s viel zu schlecht kommuniziert und die Leidtragenden sind dann wir.

Nein, das war bekannt.
Genau DESWEGEN wurde uns ja die Welt weggenommen, weil wir denen gegenüber (nur bei den ABTs) im Vorteil gewesen wären.

Nur dass das dort jetzt "fast normale" lokale Goldrush-Welten sind mit 5 Gewinnkategorien und dort auch vermutlich die wenigsten auf ABTs gehen (Und für diese wären wir halt alle gleichmässig die Nervköppe gewesen)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, das war bekannt.
Genau DESWEGEN wurde uns ja die Welt weggenommen, weil wir denen gegenüber (nur bei den ABTs) im Vorteil gewesen wären.
Ja klar, die Frage ist aber: WANN wurde das bekannt? Sicher nicht bei der Ankündigung unserer Eventwelt. Und genau da liegt das Problem. Wenn die so kurz was hinterherziehen oder es vorher nicht bekanntgeben, passiert genau das.
 

Marny

FK-Meister 2023
Ja klar, die Frage ist aber: WANN wurde das bekannt? Sicher nicht bei der Ankündigung unserer Eventwelt. Und genau da liegt das Problem. Wenn die so kurz was hinterherziehen oder es vorher nicht bekanntgeben, passiert genau das.

Das war bereits bei der ersten Ankündigung der Welt bekannt (9. Februar), denn dass es internationale Eventwelten ohne Preise geben wird, das ist doch einigermassen unrealistisch.


:rolleyes:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
"höchstwahrscheinlich" und das ist für mich an dieser Stelle einfach nur mangelnde Kommunikation. Du kannst das ja gern als vorsätzlich betrachten, ich nicht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
8. Platz im Abenteuerranking >14. Platz Erfahrung > 2. Platz Geld > Duell/Erfolgsranking
Wurde hier gegebenfalls Erfolgranking 1-20 mit Erfahrungsranking verwechselt, für Erfahrungsranking ist leider nix gelistet in der übersicht?

Finde die Idee grundsätzlich gut hier nochmals eine kleine Eventwelt zu machen, Spass sollte natürlich im Vordergrund stehen, trotzdem wurde das Gonzalez-Set als Preis früher schon bemängelt, da es im Jahr 2024 unbrauchbar ist. Für das "meiste Geld in der Bank" muss verhältnismässig auch mehr zeit aufgewendet werden als für andere diszipline, daher würde es meiner meinung nach einen besseren preis verdienen.
Ich glaube das Feedback ist im zugehörigen Feedback-Thread besser aufgehoben, oder nicht?
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wenn man sich die abenteuer auf der aktuellen eventwelt so anschaut, dann ist sichtbar wie sinnvoll das schliessen der alten eventwelt von jetzt auf gleich mit der begründung wir hätten das balancing gefährdet tatsächlich war.

von tag 1 waren die abenteuer bespielt von überwiegend 160+ charaktern mit waupees waffen auf 3-5 gepimpt. denen hätten wir wirklich den spass verdorben gegen <100 charaktere mit fund-waffen und teilweise shop-waffen zu kämpfen.
inzwischen überwiegen sogar hochgepimpte sousa-waffen.

fazit: balancing ist wichtig. de mit lvl 250 und union pacific waffen auf 5 ist inakzeptabel. alle anderen mit weit überlegenen waffen lvl und sets ist toll und ausgewogen balanced, wenn de mit lvl und waffen weit unterlegen ist.
natürlich wird man auch international mit unterlegenem equipment beleidigt, verspottet und belächelt.

ich denke über das aktuelle balancing freuen sich alle!!!! somit eine tolle, kundenfreundliche und total nachvollziehbare massnahme!

herzlichen dank nochmals hierfür!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
wenn man sich die abenteuer auf der aktuellen eventwelt so anschaut, dann ist sichtbar wie sinnvoll das schliessen der alten eventwelt von jetzt auf gleich mit der begründung wir hätten das balancing gefährdet tatsächlich war.

von tag 1 waren die abenteuer bespielt von überwiegend 160+ charaktern mit waupees waffen auf 3-5 gepimpt. denen hätten wir wirklich den spass verdorben gegen <100 charaktere mit fund-waffen und teilweise shop-waffen zu kämpfen.
inzwischen überwiegen sogar hochgepimpte sousa-waffen.

fazit: balancing ist wichtig. de mit lvl 250 und union pacific waffen auf 5 ist inakzeptabel. alle anderen mit weit überlegenen waffen lvl und sets ist toll und ausgewogen balanced, wenn de mit lvl und waffen weit unterlegen ist.
natürlich wird man auch international mit unterlegenem equipment beleidigt, verspottet und belächelt.

ich denke über das aktuelle balancing freuen sich alle!!!! somit eine tolle, kundenfreundliche und total nachvollziehbare massnahme!

herzlichen dank nochmals hierfür!
die aktuelle de-eventwelt ist das trostpflaster für die geschlossene de-eventwelt, für testzwecke, ohne grosse preise und riesen ambitionen.
in den rumänien etc. gehts um die wurst und es winken fette preise, daher wurde wohl geschaut das das balancing nicht zu gunsten deutscher server geht.
da du zu testzwecken da bist, ist doch nur logisch das du lvl und waffentechnisch den wettbewerbsgeiern unterlegen bist, aber es reicht ja wenn du der beste deutsche bist, um einen preis abzustauben, da ist die internationale balance irrelevant
:)
 
Oben