• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelländerung die Zweite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Naja damit hast du schon recht. Und ich bin auchnicht der Ansicht dass es im Sinne von Innogames ist, dass das Spiel nur Duellanten hat.
Aber wieso sollte ein Arbeiter nicht gewinnen können ? Wir wissen noch garnicht wie die einzelnen Skillpunkte letztlich verrechnet werden. Also von daher vertrau ich mal auf Innogames dass sie uns arbeitern auchnoch ne Chance lassen für unser Roleplay :D
 

DeletedUser

Nun, ich denke hier ist es genauso wenig der Sinn nur zu Arbeiten wie bei DS(ich weiß immer diese Vergleiche mit DS) nur Deff zu bauen. Und in anderen Rollenspielen musst man auch auf mehrere Sachen skillen, wieso nicht hier?
 

DeletedUser

Naja damit hast du schon recht. Und ich bin auchnicht der Ansicht dass es im Sinne von Innogames ist, dass das Spiel nur Duellanten hat.
Aber wieso sollte ein Arbeiter nicht gewinnen können ? Wir wissen noch garnicht wie die einzelnen Skillpunkte letztlich verrechnet werden. Also von daher vertrau ich mal auf Innogames dass sie uns arbeitern auchnoch ne Chance lassen für unser Roleplay :D


das sagt doch alles??:

Ziel ist es nicht, einen Duellanten gegen einen Arbeiter verlieren zu lassen. Weiterhin bleibt ein gut geskillter Duellant grundsätzlich im Duell überlegen.
 

DeletedUser

Naja damit hast du schon recht. Und ich bin auchnicht der Ansicht dass es im Sinne von Innogames ist, dass das Spiel nur Duellanten hat.
Aber wieso sollte ein Arbeiter nicht gewinnen können ? Wir wissen noch garnicht wie die einzelnen Skillpunkte letztlich verrechnet werden. Also von daher vertrau ich mal auf Innogames dass sie uns arbeitern auchnoch ne Chance lassen für unser Roleplay :D

Das PRoblem worauf bilbo hinaus will, ist folgendes:

Zur Zeit ist es irgendwie "chic" das sich 5-10 Duellanten zusammtentun und lustig ohne einen Sinn losziehen und Arbeiter in den K.O schicken. Soetwas nun im nächsten Schritt mit Erfahrungspunkten zu belohnen wird es nicht besser machen.

Auch wird es keinen Deut besser, wenn die diversen "umskillungen" und Talentverschiebungen im übernächsten Update dazukommen.

Du hast als einzelner Spieler, einfach keine Chance dich gegen einen Überfall von mehreren Duellanten zu wehren. Da fehlt es einfach. Und es sieht nicht aus, als ob sich daran etwas ändern wird.

Man könnte natürlich darauf hoffen, das sich solche Abarten nicht weiter ausbreiten...aber sind wir mal realistisch. Es wird imo noch mehr zunehmen.
 

DeletedUser

Nun, ich denke hier ist es genauso wenig der Sinn nur zu Arbeiten wie bei DS(ich weiß immer diese Vergleiche mit DS) nur Deff zu bauen. Und in anderen Rollenspielen musst man auch auf mehrere Sachen skillen, wieso nicht hier?

Phil, sicher wäre dies möglich, aber es ändert am Ausgang eines Duell nichts.

Zumal Arbeiter und Questlöser ja völlig anders skillen um diese Aufgaben zu lösen. Da bleibt nicht viel was man da noch verschenken kann. Es sind numal 2 völlig verschieden aufgebaute Charakteure. Mal eben 20 Punkte da nachskillen hilft da auch wenig, zumal 20 Punkte, da muss ne Oma aber lange für stricken.

Gerade weil ich schon fast 5 Jahre DS spiele und auch auch dort fair mit meinen Gegnern umgegangen bin weiss ich wovon ich spreche-

Das Hauptproblem liegt doch darin das ein Arbeiter und ein Duellant eigendlich niemals als Charakteure auf einander treffen dürften, (zumindest niemals in einem Duell)

Um es für DS-Spieler verständlich zu machen: Dies ist wie ein Duell zwischen einer vollen OFF gegen 100 Speere. Der Ausgang ist immer eindeutig!
Es hilft dem Verteidiger auch nicht wenn er da ein bischen selbst Off baut.
 

DeletedUser

malt mal nicht den teufel an die wand...

das update wird arbeitern sehr gute möglichkeiten geben,ein duell zu gewinnen...sie sollen nicht selber losziehen könne,sondern sich verteidigen

taktik,reflexe (denke duellanten werden schießwaffen benutzen),schlagkraft,dazu noch ausweichen und zielen.


wir brauchen da mehr,zusätzlich noch zähigkeit gegen arbeiter,aber reflexe gegen duellanten und auftreten...

es wird ihnen eine chance gegeben sich zu verteidigen.
trotzdem sollte klar sein, dass duellanten,die 6 oder mehr sachen skillen müssen,um sich zu duellieren, im vorteil sein sollten,gegen arbeiter,die nur arbeiten skillen und damit kommen z.b. schlagkraft,reflexe usw. dazu


das neue system wird gut, aber auch viel schwieriger für uns duellanten,da wir jetzt viel mehr skillen müssen, und uns gegen verschieden gegnergruppen wappnen müssen.



zu den kleinkriegen nehme ich auch stellung: ich bin duellant,in einer duellantenstadt,ich kenn die realität^^so ne aktion gibt es einmal im monat,wenn überhaupt.wir haben das nur gemacht, weil wir ihre propaganda im forum etwas prahlerisch empfunden haben und sie uns auch angegriffen haben.aber zu 3t auf arbeiter gehen lohnt sich gar nicht, macht auch niemand,wieso denn?sie greifen nicht an,haben nicht genügend gold für zwei, streit wird man ja auch nicht haben.

es geht noch weiter: bei so vielen duellanten,muss man schauen welche stadt man angreift.wenn ich weiß, der und der greifen diese stadt an,dann meide ich diese, weil ich weiß, da bleibt nichts mehr für mich liegen.
 

DeletedUser

malt mal nicht den teufel an die wand...

das update wird arbeitern sehr gute möglichkeiten geben,ein duell zu gewinnen...sie sollen nicht selber losziehen könne,sondern sich verteidigen

taktik,reflexe (denke duellanten werden schießwaffen benutzen),schlagkraft,dazu noch ausweichen und zielen.


wir brauchen da mehr,zusätzlich noch zähigkeit gegen arbeiter,aber reflexe gegen duellanten und auftreten...

es wird ihnen eine chance gegeben sich zu verteidigen.
trotzdem sollte klar sein, dass duellanten,die 6 oder mehr sachen skillen müssen,um sich zu duellieren, im vorteil sein sollten,gegen arbeiter,die nur arbeiten skillen und damit kommen z.b. schlagkraft,reflexe usw. dazu


das neue system wird gut, aber auch viel schwieriger für uns duellanten,da wir jetzt viel mehr skillen müssen, und uns gegen verschieden gegnergruppen wappnen müssen.

Da muss ich einfach wiedersprechen: Wenn du mich mit einer Pistole zum Duell forderst. was nützt mir da Schlagkraft?? Bevor ich meine Arm erhoben habe habe ich ne Kugel im Kopf.

Noch etwas was das Ganze ja noch weiter auseinander driften lässt:
Du als Duellant kommst in voller Montur, sprich Kleidung, Waffe usw. alles was dir weiter Duellvorteile verschafft, zu diesem Duell.
Der Arbeiter fängt gerade Fische und trägt die entsprechende Kleidung, schwimmen usw.
Du tippst dem Arbeiter aber nicht mal eben auf die Schulter und sagt: Komm Junge geh dich mal eben um ziehen wir machen Duell...nö du schiesst sofort.

Neben der anderen Skillung kommt auch noch zusätzlich die Kleidung ins Spiel. Vom PA für Duelle spreche ich schon garnicht mehr.

Der Duellant gewinnt also immer gegen den Arbeiter, egal wie er sich verteidigt. EPs bekommt da immer der Duellant, der Arbeiter bekommt nichts, er kann nicht mal mehr arbeiten, um auf seine Art und Weise seine EP sich zu verdienen.

Die Frage Radio Erivan: Welche Chance hat ein Arbeiter ein Duell gegen einen Duellanten zu gewinnen??
Antwort : Keine, da es grundsätzlich so gewollt ist.

Die Frage ob ein Arbeiter diesem Spiel noch erwünscht ist, beantwortet sich damit von selbst.
Also ist und war TW von Anfang nur als Duellspiel gedacht und Quest und Arbeiten nur reine Augenwischerei um Spieler an zu locken die mehr an das Versprechen eines Rollenspiels geglaubt haben. Hätte man uns fairerweise vorher sagen können, wie gesagt auch nur ein Duellspiel mag für 6 Wochen spannend sein....da hätten wir alle unseren Spass wenigstens gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Im übrigen kann man mit der Einführung EPs für Duelle die auch leicht verdienen:
Ein Arbeiter bekommt für 2 Stunden Arbeit..naja sagen wir 40 EPs. Da wäre es doch einfacher 2 Arbeiter sagen: Komm Kumpel wir beide hauen uns jetzt mal den ganzen Tag. Mal haust du, mal hau ich. Das machen beide solange bis Sie keine LPs mehr haben, legen sich pennen und machen am nächsten Tag weiter. So verdienen sich beide ne Menge mehr EPs, als sie mit ehrlicher Arbeit hätten machen können.
 

DeletedUser

Im übrigen kann man mit der Einführung EPs für Duelle die auch leicht verdienen:
Ein Arbeiter bekommt für 2 Stunden Arbeit..naja sagen wir 40 EPs. Da wäre es doch einfacher 2 Arbeiter sagen: Komm Kumpel wir beide hauen uns jetzt mal den ganzen Tag. Mal haust du, mal hau ich. Das machen beide solange bis Sie keine LPs mehr haben, legen sich pennen und machen am nächsten Tag weiter. So verdienen sich beide ne Menge mehr EPs, als sie mit ehrlicher Arbeit hätten machen können.

Nun dass könnte man verhindern, indemm man nicht nur 1h warten muss bis man den gleichen Spieler nocheinmal duellieren kann, sondern 24h oder so
 

DeletedUser359

So ich hab jetzt auch noch ne recht wichtige Frage... Wie siehts denn aus mit der Fertigkeits-Rangliste? Im moment is es ja noch so, dass man duellrelevante Werte des Gegners nicht einsehen kann. Werden mit dem neuen System auch die anderen Werte rausgenommen oder was wird da vorgesehen?
 

DeletedUser

I

Das eigentliche Kampfsystem:
Primäre Fertigkeiten:
- Zielen und Ausweichen

Sekundäre Fertigkeiten
- Schlagkraft (erhöht den Schaden bei Schlagwaffen)
- Zähigkeit (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schlagwaffen)
- Schießen (erhöht den Schaden bei Schusswaffen)
- Reflex (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schusswaffen)

- Taktik (gilt nur für den Angegriffenen): Du nutzt deinen Heimvorteil aus. Der Gegener trifft schlechter.
- Auftreten (gilt nur für den Angreifer): Du nutzt deinen Ruf und dunkles Auftreten aus. Der Gegner bekommt Angst vor dir und zielt schlechter.

Zielen und Ausweichen!?
Sonst war es ja Schiessen und Ausweichen. :eek:
Dann müssen viele ja umsklillen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser168

Find es sehr schön^^

hab jetzt 30 "Vom Pferd Schießen" Punkte

hab die Antwort auf die erste frage von "Knight" net gefunden.

Werden die Vom Pferd Schießen Punkte einfach weggemacht oder durch die Reflex ersetzt?
 

DeletedUser

Find es sehr schön^^

hab jetzt 30 "Vom Pferd Schießen" Punkte

hab die Antwort auf die erste frage von "Knight" net gefunden.

Werden die Vom Pferd Schießen Punkte einfach weggemacht oder durch die Reflex ersetzt?

Entweder du bekommst dann die 30 Punkte als Reflexpunkte, oder du bekommst sie frei, das heißt du kannst dann 30mal ne Fähigkeit verbessern. :)
 

DeletedUser168

Entweder du bekommst dann die 30 Punkte als Reflexpunkte, oder du bekommst sie frei, das heißt du kannst dann 30mal ne Fähigkeit verbessern. :)


achso (Ich hoffe du hast die Infos aus einem sicheren Mileau (richtig geschrieben ?:D))

Danke sehr ;)

Also wie gesagt finds sehr gut, dass die "Ausweich - Schießen Duellanten" nicht mehr diesen immensen Vorteil bekommen.
 

DeletedUser

Bilbo schrieb:
Ein Duellant kann EPs auch durch arbeiten verdienen, ein Arbeiter kann aber niemals durch Duelle seine EPs verdienen. Das ist der ganz grosse Unterschied.!
Falsch! Schon mal daran gedacht, dass du als Arbeiter auch Arbeiter duellieren kannst? Und daran gedacht, dass Duellanten nicht so gute Arbeiten machen können wir Arbeiter? Warum sollte ich Duellant werden, wenn ich dadurch keinen Nichtduellanten besiegen kann? Das ist der Sinn!

Wenn du keine Duelle haben willst, dann tritt aus deiner Stadt aus oder zieh mit Sack und Pack nach Westen. Du könntest auch fast alle Punkte in Taktik stecken und wärst fast nicht zu töten. Du bist einer derjenigen, die am lautesten schreien "West ist kein Rollenspiel". Ein Charakter hat nunmal in einem Rollenspiel Vor- und Nachteile. Dein Arbeiter ist gut im Arbeiten, dafür schlecht im Duell. Es gibt keine Klasse, die alles perfekt kann und die wird es in einem Rollenspiel auch nie geben.
 

DeletedUser

Falsch! Schon mal daran gedacht, dass du als Arbeiter auch Arbeiter duellieren kannst? Und daran gedacht, dass Duellanten nicht so gute Arbeiten machen können wir Arbeiter? Warum sollte ich Duellant werden, wenn ich dadurch keinen Nichtduellanten besiegen kann? Das ist der Sinn!

Wenn du keine Duelle haben willst, dann tritt aus deiner Stadt aus oder zieh mit Sack und Pack nach Westen. Du könntest auch fast alle Punkte in Taktik stecken und wärst fast nicht zu töten. Du bist einer derjenigen, die am lautesten schreien "West ist kein Rollenspiel". Ein Charakter hat nunmal in einem Rollenspiel Vor- und Nachteile. Dein Arbeiter ist gut im Arbeiten, dafür schlecht im Duell. Es gibt keine Klasse, die alles perfekt kann und die wird es in einem Rollenspiel auch nie geben.


Irgendwie habe ich das Gefühl du verstehst dein eigenes System nicht.
Mir ist das Duellsystem im Prinzip völlig egal, alles was ich dazu schreibe hat nur mit der Tatsache zu tun:

Ein Duellant kann einen anderen Charakter völlig aus dem Spiel nehmen. Er kann nichts aber auch garnichts dagegen tun. Ein Beispiel dazu wie es teilweise abgelaufen und mit den EPs sich noch verstärken wird:

Arbeiter A geht 2 Stunden branden....dann wird er angegriffen. Er verliert 200 Lebenspunkte (meist mehr). Zufällig oder geplant kommt ein paar Minuten später der nächste Duellant. Der nimmt dem Arbeiter dann die restlichen Lebenspunkte. Arbeiter wacht also im Bettchen wieder auf und kann nur Denken: Was für ein sch..Tag. Kein Geld und keine EPs. Bis der wieder genug LPs hat, ist der Tag vorbei und er kann gleich nochmal 8 Stunden pennen gehen.
Das geschieht nun Tag für Tag. Selbst wenn also dem Arbeiter bessere Verteidigungsmöglichkeiten gegeben werden: a) verlieren wird er trotzdem und b) er kommt ja nie dazu sich EPs zu verdienen und damit die Verteidigungsmöglichkeiten zu skillen. Er braucht eh zig Wochen um mal 1 Stufe höher zu kommen.

In der gleichen Zeit sammeln Duellanten in Massen EPs und der Abstand vergrössert sich immer mehr.

Noch mal: Ich habe nichts gegen ein Duellsystem, aber ich habe etwas dagegen, das einer Charaktergruppe jede Spielmöglichkeit genommen wird.

Und genau zu diesem Punkt erwarte ich ne klare Antwort: Was soll der Arbeiter machen?? Dein Vorschlag Auswandern oder ohne Stadt klingt genauso wie : Alle Arbeiter verlasst das Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Über Umskillungen sind wir uns noch nicht sicher.
Die Fertigkeitspunkte werden alle erhalten bleiben. Wenn jemand 20 Punkte auf "Vom Pferd schießen" hat, so hat er sie dann entweder auf Reflex oder als freie Punkte. Auch bei Schießen und Zielen werden wir eine Lösung finden.
Ein generelles Umskillen aller Punkte finde ich jedoch nicht gut.

achso (Ich hoffe du hast die Infos aus einem sicheren Mileau (richtig geschrieben ?:D))

Danke sehr ;)

Also wie gesagt finds sehr gut, dass die "Ausweich - Schießen Duellanten" nicht mehr diesen immensen Vorteil bekommen.

Ich glaub die info ist sehr sicher^^
 

DeletedUser

Ich halte Kontakt zu einigen Spielern auf der Welt, viele zwischen Stufe 15 und 25. Keiner von denen ist bislang gestorben! Wann bist du denn zuletzt gestorben? Die wenigsten werden mehr als einmal pro Tag angegriffen. Ich weiß nicht was du falsch machst. Aus irgendeinem Grund scheinst du die Meute auf dich zu ziehen. Wenn du dich mit vielen starken Spielern aus deiner Umgebung angelegt hast, dann kann ich dir wirklich nur noch die Flucht nach Westen nahelegen.

Alternativ kannst du natürlich auf Ausweichen oder Taktik oder Zähigkeit oder Reflex skillen.
 

DeletedUser

Ich halte Kontakt zu einigen Spielern auf der Welt, viele zwischen Stufe 15 und 25. Keiner von denen ist bislang gestorben! Wann bist du denn zuletzt gestorben? Die wenigsten werden mehr als einmal pro Tag angegriffen. Ich weiß nicht was du falsch machst. Aus irgendeinem Grund scheinst du die Meute auf dich zu ziehen. Wenn du dich mit vielen starken Spielern aus deiner Umgebung angelegt hast, dann kann ich dir wirklich nur noch die Flucht nach Westen nahelegen.

Alternativ kannst du natürlich auf Ausweichen oder Taktik oder Zähigkeit oder Reflex skillen.


oh ja prima...super Gedanke...und dann ist man im Westen angesiedelt, und irgendwann gibts dann dort auch Duelle, und dann soll ich eine mühsam erbaute Stadt wieder sein lassen und irgendwo anders frisch anfangen?

wau...klasse idee....nur zur Info, weil du ja so schön frägst wer wann das letzte mal gestorben ist....

ICH bin jetzt der ZWEITE TAG in Folge gestorben...ich mache seit gestern morgen nichts anderes wie nur schlafen um mich zu erholen und werde heute auch nichts machen, weil ich heute morgen ja wieder duelliert wurde und gestorben bin....klar ich könnte aus der Stadt austreten....aber warum sollte ich dann überhaupt eine Stadt erbauen wenn ich nur Schutz vor Duellen habe, wenn ich nicht in einer stadt bin...???
 

DeletedUser

Ich halte Kontakt zu einigen Spielern auf der Welt, viele zwischen Stufe 15 und 25. Keiner von denen ist bislang gestorben! Wann bist du denn zuletzt gestorben? Die wenigsten werden mehr als einmal pro Tag angegriffen. Ich weiß nicht was du falsch machst. Aus irgendeinem Grund scheinst du die Meute auf dich zu ziehen. Wenn du dich mit vielen starken Spielern aus deiner Umgebung angelegt hast, dann kann ich dir wirklich nur noch die Flucht nach Westen nahelegen.

Alternativ kannst du natürlich auf Ausweichen oder Taktik oder Zähigkeit oder Reflex skillen.

@ eiswiesel, darum geht es doch garnicht. Ich selbst bin noch nie gestorben.Ich lege mich auch nicht mit jemanden an. Ich decke einfach nur die Schwächen in diesem Spiel auf. Ich mache also genau das was von einem Betatester erwartet wird. Ich erwarte einfach nur, das drüber nachgedacht wird, und eine Lösung gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben