• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelländerung die Zweite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das Problem liegt wo ganz anders.
Rache nehmen macht blos Sinn wenn dies auch möglich ist. Durch das vorherige Update wurden insbesondere die zur Zielscheibe, die hohe level haben, aber nur bedingt auf Duelle geskillt sind. Ein Gegenschlag macht überhaupt keinen Sinn, wie ich weiter oben aufgezeigt habe, denn die 10 EP die ich bei einen Sieg bekomme sind nicht einmal meine eingesetzten Erholungspunkte wert.
Jetzt bist du der Meinung, dass meine Freunde aus der Stadt Rache nehmen sollen, blos ist das keine große Rache wenn er entgegengesetzt Duelliert wird, denn bei einen Kontersieg erhält auch wieder EP und wenn er sowieso kurz vor dem schlafen ist ist ihn selbst egal wenn er schlafen gelegt wird oder wenn er on ist geht er einfach in das Hotel ehe er seine ganzen Lebenspunkte verliert.
Das Problem liegt also nicht an den Duellen selbst (ich führe auch Duelle, aber nur gegen welche mit vergleichbaren Level), sondern an dem heranziehen des Levels, für die Höhe der zu erwartenden EP, bei einen Sieg und der Nichtbeachtung der Duellfertigkeiten.

ganz genau so ist es.
Bei meinem Duell/Überfall auf mich bekam der Gegner 70 EP,
bei meinem Konter ich 7EP.

Das 2.Mal latsche ich 8h in seine Stadt nur um zu erfahren daß der schläft (nada)
 

DeletedUser

ganz genau so ist es.
Bei meinem Duell/Überfall auf mich bekam der Gegner 70 EP,
bei meinem Konter ich 7EP.

Das 2.Mal latsche ich 8h in seine Stadt nur um zu erfahren daß der schläft (nada)


Das ist nicht der Fehler der Duellanten, sie wollen auch EP bekommen, wenn es da halt besser ist einen zu duellieren, der einem 100 ep gibt als einen der nur 50 ep gibt. Es ist halt ihre sklillung, die Arbeiter leveln schneller durch bessere Arbeiten, dann können Duellanten doch auch mal was bekommen durch ihre skillung.

Und wenn du dir schon die Zeit nimmst 8 Stunden zu laufen, kannst du doch auch noch 5 <stunden warten bis der wieder raus ist, vorallem aber beschweren geht überhaupt nicht, du musst ja nicht in seine stadt gehen.
 

DeletedUser

Das ist nicht der Fehler der Duellanten, sie wollen auch EP bekommen, wenn es da halt besser ist einen zu duellieren, der einem 100 ep gibt als einen der nur 50 ep gibt. Es ist halt ihre sklillung, die Arbeiter leveln schneller durch bessere Arbeiten, dann können Duellanten doch auch mal was bekommen durch ihre skillung.

Und wenn du dir schon die Zeit nimmst 8 Stunden zu laufen, kannst du doch auch noch 5 <stunden warten bis der wieder raus ist, vorallem aber beschweren geht überhaupt nicht, du musst ja nicht in seine stadt gehen.

Irgendwie verstehst du was nicht,
warum sollte ich in seine Stadt laufen wenn er schon in meiner Stadt ist und mich überfallen hat?
Ich wollte mich nur wehren. Ich bin kein Duellant, aber wenn ich überfallen werde möchte ich mich auch wehren können.

So wie das momentan läuft bist du als Arbeiter wehrlos und das Argument dass die armen Duellanten auch EP bekommen wollen zählt nicht, die können bessere Arbeiten machen als ich.

Dieses Spiel "TheWest" sollte doch laut Werbung
The West ist ein Rollenspiel, das im Wilden Westen spielt. Du spielst einen Charakter, der auf der Suche nach Abenteuern, Glück und Gold ist. Dabei erlebst du viele interessante Geschichten, hilfst Siedlern oder verdienst dir einige Kopfgelder.
So wie es ist, müsste da stehen:

"Verdiene dir als Räuber Kopfgelder und wenn du dann noch Zeit hast kannst du auch ein bisschen nach Gold suchen"

Ich will mich ja gar nicht beschweren, das ist mir mittlerweile sowas von egal. Dieses Spiel hatte gute Ansätze, aber ein "Haudrauf-Spiel" bringt halt mehr Spieler/Umsatz, denn ohne PA kannst du dich als Arbeiter gar nicht genug erholen und das Spiel besteht nur aus: Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten, Schlafen. Wo ist da der Reiz?

Wo kann man z.B. Siedlern helfen? Wo erlebt man interessante Geschichten?
 

DeletedUser

Die von WoW haben für dieses Problem ja eine interessante Lösung gefunden:

Du bist auf vielen Servern so lange "Nicht angreifbar", bis du selbst einmal angegriffen hast.

Fertig.

Dann könnten Arbeiter arbeiten und Duellanten sich Duellieren. Kleine Änderung - großer Effekt.
 

DeletedUser

Die von WoW haben für dieses Problem ja eine interessante Lösung gefunden:

Du bist auf vielen Servern so lange "Nicht angreifbar", bis du selbst einmal angegriffen hast.

Fertig.

Dann könnten Arbeiter arbeiten und Duellanten sich Duellieren. Kleine Änderung - großer Effekt.


und das würde dann bereits beim 3 Quest vorbei sein, da die Handlanger generell von dem Spieler angegriffen werden müssen. ;)
 

DeletedUser

Ich denke das es programmiertech. kein Problem wäre die Quests aussen vor zu lassen und es auf Duelle zwischen natürlichen Personen zu Beschränken, sofern dies gewollt wäre.
Halte aber solch eine Regeländerung auch nicht für sinnvoll, da sich einige Spieler damit vollkommen aus Duellen heraushalten würden.
Meine Idee hierzu habe ich schon unter http://forum.the-west.de/showthread.php?t=1988 gepostet und möchte mich hier nicht Wiederholen.
 

DeletedUser

die probleme bei deiner idee hab ich ja schon drunter geschrieben, so weit kann man leider nicht kontrollieren =D, aber ich möchte eben nochmal auf die ursprungsidee hinweisen, da ich sie einfach gut finde und reichlich wenig feedback kam...
 

DeletedUser

Ich denke das es programmiertech. kein Problem wäre die Quests aussen vor zu lassen und es auf Duelle zwischen natürlichen Personen zu Beschränken

Jepp, das dürfte wirklich kein Problem sein, denn die Questduelle gehen ja auch nicht in die Duellrangliste ein. Das Problem wäre einfach das alleresrte Duell, den am Anfangang könnte so niemand angegriffen werden. Das ließe sich vll so beheben, das man die Duell Top100 von vornherein freischaltet, dann müsste man sich aber für neue Welten was überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist nicht der Fehler der Duellanten, sie wollen auch EP bekommen, wenn es da halt besser ist einen zu duellieren, der einem 100 ep gibt als einen der nur 50 ep gibt. Es ist halt ihre sklillung, die Arbeiter leveln schneller durch bessere Arbeiten, dann können Duellanten doch auch mal was bekommen durch ihre skillung.

Und wenn du dir schon die Zeit nimmst 8 Stunden zu laufen, kannst du doch auch noch 5 <stunden warten bis der wieder raus ist, vorallem aber beschweren geht überhaupt nicht, du musst ja nicht in seine stadt gehen.

Der Blödsinn ist doch, dass diejenigen die aktiv, zeitaufwendig und erfolgreich spielen der reinen Willkür einer Gruppe ausgesetzt sind, die gar kein Interesse haben zeitaufwendig und erfolgreich zu spielen, sondern einfach als Duellant ihren Spaß haben wollen ohne großartig auf Ihre Fähigkeiten zum arbeiten zu achten, wärend der Arbeiter umgedreht gezwungen ist auf seine Duellfähigkeit zu achten.
TW begeht aber den großen Fehler genau dieser Gruppe eine Chance einzuräumen, auch ohne Arbeit erfolgreich zu spielen und degradiert damit selbst TW zum hirnlosen Ballerspiel, wovon man sich zwar offiziell distanziert, aber jedes Update genau darauf aufbaut.
Wenn das nicht endlich konsequent angegangen wird, zweifel ich (und nicht nur ich) ganz stark an den Erfolg von TW, einen an sich guten, hochwertigen und abwechslungsreichen Browsergame und damit erweist sich Innogames selbst einen Bärendienst, wenn man die Hinweise und Vorschläge der Spielergemeinde ignoriert.
Auch die Prioritäten bei TW lassen darauf schließen, denn die Arbeiten zu erschweren, aber das eigentliche Übel nicht zu beseitigen, dass man eben diesen erfolgreichen Spieler nicht noch einen Steckbrief um den Hals hängt wo drauf steht "guter Arbeiter schießt schießt mich hinterhältig nieder, Ihr werdet reichlich belohnt" in Form von wertvollen EP, sagt alles aus.
Ich Zweifel sogar daran, dass man dies überhaupt ändert, denn man hat zwar darüber diskutiert die EP nicht nach den Level zu erteilen, aber eine Lösung wurde nie angekündigt und somit sind nicht die erfolgreichen Spieler diejenigen die entscheiden, sondern diese sind nur geduldete Mitspieler der reinen Duellanten und damit ganz deren Wohlwollen ausgesetzt.
Ich kenne kein Spiel, wo ein an sich schwächerer Spieler, ohne Probleme über das Schicksal eines erfolgreichen Spielers entscheiden kann und dies wiederspricht auch jeden grundsätzlichen Spielprinzip.

So nebenbei, nicht einmal die Duellanten finden die Entwicklung richtig und das sagt einiges aus, lediglich Innogames hält an vielen fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hey, ich spiele noch nicht lange The West, seit etwa 2 Wochen.
Habe mir jetzt alle 9 Seiten durchgelesen und war als ich anfing der vollen Überzeugung das die Arbeiter sich nich so anstellen sollen, mitlerweile hat sich meine Meinung allerdings schon etwas geändert.
Ich kann die Kritik ganz gut nachvollziehen.
Allerdings bin ich der Meinung das das neue Duellsystem es den Arbeitern schon etwas leichter machen sollte.
Der typische Revolverheld sollte nunmal mit einem Revolver oder einer altenativen Schusswafe ausgerüstet sein un genau darin liegt, wie ich finde der Witz in dem Duellsystem, da es Schusswaffen ja erst im späteren Spiel geben wird steht der Duellant vor dem Problem am Anfang auf Schlagwaffen skillen zu müssen um auch von Anfang an duellieren zu können.
Dadurch verliert er ja einige Punkte um ein spitzen Revolverheld zu werden.
Und eine Skillung auf Schlagwaffen ist ja für den Arbeiter, wenn ich das Duellsystem richtig interpretiere, nicht ganz so abweichend von der Arbeiterskillung an sich, somit wird er später viel besser mit Schlagwaffen umgehn können als der dann auf Schusswaffen umlernende Duellant mit eben diesen Schusswaffen, somit könnte er die "Nachteile" des Duellanten ausnutzen.
Ich hoffe meine doch etwas worren Gedanken werden verstanden... :D

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung das für die Arbeiter noch mehr Möglichkeiten eingebaut werden sollten um sich besser zu verteidigen, oder eben das Prob mit dem unfreiwilligem Schlafen zu lösen.
Ich hoffe da aber ganz auf die angekündigten Charakterklassen...
 

DeletedUser

Das was Du schreibst hatte man erhofft, aber bei den ersten Duellen ist genau das Gegenteil eingetreten, warum auch immer.
Ich war von Beginn an auf Stärke geskillt, hätte also bei Schlagwaffen Vorteile zu erwarten gehabt, aber tatsächlich habe ich eine Klatsche einstecken müssen wie ich sie hier noch nicht erlebt habe.
Da es meinen Freund Cthugha eben so erging und er auch auf Stärke geskillt hatte konnte dies kein Zufall sein, dass uns bereits etwas mehr als zwei Angriffe schlafen legen. Ob es nach Eiswiesels Aussagen, nur ein Fehler im Kampfsysten war der dazu führte, wird sich im weiteren Verlauf zeigen aber selbst dies ändert nichts, da an den Grundübel, die EP an das Level zu binden, nichts geändert wurde und allen Anschein nach auch nichts vorgesehen ist.
 

DeletedUser

Das is natürlich sehr schade, ich hab auch das Ggefühl das man das neue System auch nur voll nutzen kann wenn man erst jetzt mit dem Spiel anfängt.
Ich habe heut Level 11 erreicht und bisher, wie ich jetzt finde, doch etwas zu breit gefächert geskillt.
Muss zugeben das ich mich längerfristig schon in Richtung Duellant skillen wollte un jetzt feststelle das ich mit effektiverer Skillung da schon viel weiter wäre un TROTZALLLEM könnte ich noch genug Arbeiten ausführen um am Anfang des Spiels erstma ein Paar Level zu steigen damit ich meine Duellfertigkeiten ausbaun kann.
Selbst als angehender Duellant bin ich, auch deswegen, ein bißchen enttäuscht, den wie das Raubtier die Beute, brauch ja der Duellant den Arbeiter, wenn die Sache dann aber so unfair für die Arbeiter aussieht un sich deswegen über kurz oder lang alle in Duellanten verwandeln, dann ist der Spielspaß für beide Seiten ja gleich null.
Un deswegen ruht eben meine ganze Hoffnung auf den Charakterklassen. Denn in einem guten Rollenspiel kann doch der klapprige Magier trotz allem gegen den kräftigen Krieger gewinnen ;)
Un Charakterklassen verbessern das Balancing hoffentlich um einiges, denn das is die absolute Schwachstelle.
 

DeletedUser

^^

Oh hier wir seit monaten nicht mehr geredet

ist das problem etwa erledigt ,
ich war ja in der beta zeit nicht da :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben