• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellregeln: Duellpushing, Kleidervorschriften etc.

royalfaker

FK-Meister 2023
Hallo zusammen

Leider kam es kürzlich zu Massnahmen, die mit den aktuellen Duellpushingregeln aus meiner Sicht nicht gänzlich zu vertreten sind, aus diesem Grund widme ich mich hier im Forum dieser Thematik.

Die Ausgangslage ist folgende:
Das letzte Update bezüglich mehr XP in Duellen, hat die Duelle wieder etwas mehr belebt.
Nun gibt es dadurch Spieler, die im XP-Set duellieren, was an sich kein Regelverstoss sein sollte, selbst wenn man nur noch 1 Gegner hat aufgrund einer Duellstufe 400+
Die Thematik mit gegenseitigen XP-Duellen (beide Spieler Duellstufe 450) hatte ich vor 2.5Jahren ausführlich mit einem/einer Supporter/in.
Die Message war damals ganz klar, in Duellen liegt kein Duellpushing vor, wenn in XP-Klams gegenseitig stündliche Duelle gemacht werden (heutzutage natürlich ausgenommen der Duellwaffe des Angreifers). Die Thematik wurde damals auch mit der LCM besprochen. Lediglich Duellabsprachen seien verboten.

Meines Wissens gab es seither an den Regel keine neuen Standpunkte mehr, lediglich neue Supporter, was aber keinen Einfluss auf geltende Regeln haben dürfte/sollte.
Es gibt auf normalen Welten auch keine Begrenzung der Anzahl Duelle wo der selbe Spieler duelliert werden darf.

Meiner Meinung nach darf man Spieler, die oben auf hohen Duellstufen Spielen nicht verurteilen, nur weil sie keine kleinen angreifen und halt mehr XP pro Duell bekommen.
Im Gegenzug haben sie weniger Gegner und können dadurch Duellerfolge etc. nicht so schnell abarbeiten.
Man kann auch niemandem aufzwingen einen Duell-Senktrank zu schlucken, jeder soll in der Range duellieren dürfen, die auf sein Potential oder Interesse am besten abgestimmt ist.

Damit künftig mehr Transparenz in der Thematik herrscht, mit künftigen Duellpushing-Meldungen, Tickets und weiteren Problemen, würde ich gerne folgende Fragen einheitlich klären:

Ist es erlaubt als Deffer die Bibel zu tragen, wenn keine Duellabsprache vorliegt?
Wie viel Duelle gegen den selben Spieler pro Tag sind erlaubt?
Gibt es neuerdings in Duellen neben Waffenvorschriften Kleidervorschriften?

Nun hoffe ich, das die Spielerschaft bald weiss, was noch erlaubt ist und zukünftige Meldungen dadurch einheitlicher behandelt werden können.

LG royal
 

Marny

FK-Meister 2023
Die gesamte Argumentation ist schlüssig, bis auf:

Ist es erlaubt als Deffer die Bibel zu tragen, wenn keine Duellabsprache vorliegt?

Woher weiss der Deffer, wann er die Bibel (oder eine andere kleine Waffe) zu tragen hat, wenn es keine Absprache gibt?

Okay, meinetwegen in den gesamten 60 Minuten zwischen dem eigenen Duell und dem Nächstmöglichen, aber das impliziert m.E. bereits eine Art Absprache.

Ist halt echt blöd, wenn es tatsächlich nur 2 Leute mit der entsprechenden Duellstufe gibt, da ist bereits die technische Notwendigkeit 60 Minuten abzuwarten quasi eine automatische Absprache und genau deswegen ist es interessant, wie das gehandhabt werden soll.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die gesamte Argumentation ist schlüssig, bis auf:



Woher weiss der Deffer, wann er die Bibel (oder eine andere kleine Waffe) zu tragen hat, wenn es keine Absprache gibt?

Okay, meinetwegen in den gesamten 60 Minuten zwischen dem eigenen Duell und dem Nächstmöglichen, aber das impliziert m.E. bereits eine Art Absprache.

Ist halt echt blöd, wenn es tatsächlich nur 2 Leute mit der entsprechenden Duellstufe gibt, da ist bereits die technische Notwendigkeit 60 Minuten abzuwarten quasi eine automatische Absprache.

Es gibt Spieler, die wollen Angriffe auf sich locken, um Erfolge (werde 3000 mal angegriffen etc.) schneller abzuarbeiten, dadurch gewinnt das Tragen der Bibel als Deffer seine Bedeutung und dies sollte grundsätzlich bei jedem LVL die gleiche Wirkung erzielen, ob man nun 1 Gegner hat oder 100.
Insofern sollte dort in den Regeln kein Unterschied gemacht werden indem höhere Duellstufen anders behandelt werden...
 
Meiner Meinung nach darf man Spieler, die oben auf hohen Duellstufen Spielen nicht verurteilen, nur weil sie keine kleinen angreifen und halt mehr XP pro Duell bekommen.
Das sind Rabauken die sich absichtlich nach oben hin abgesetzt haben! Solche Spieler haben nur die bösartige Absicht, dort sich ohne Sorgen vor Angriffen Dritter einen safe space zu schaffen um sich gegenseitig XP zuzuschieben!!!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Damit künftig mehr Transparenz in der Thematik herrscht, mit künftigen Duellpushing-Meldungen, Tickets und weiteren Problemen, würde ich gerne folgende Fragen einheitlich klären:

Ist es erlaubt als Deffer die Bibel zu tragen, wenn keine Duellabsprache vorliegt?
Wie viel Duelle gegen den selben Spieler pro Tag sind erlaubt?
Gibt es neuerdings in Duellen neben Waffenvorschriften Kleidervorschriften?

Nun hoffe ich, das die Spielerschaft bald weiss, was noch erlaubt ist und zukünftige Meldungen dadurch einheitlicher behandelt werden können.

LG royal

1. Nein, sh. https://forum.the-west.de/index.php?threads/regel-klarstellung-duelle.79680/
Die Bibel hat einen Waffenschaden von 0 und ist somit nicht erlaubt.
2. 24, jede Stunde eines. Es gibt keine Regel, die das verbietet.
3. Nein sh. https://forum.the-west.de/index.php?threads/regel-klarstellung-duelle.79680/
 

xyzabcd

Entdecker
Mir stellt sich diese Frage: Muß Absprache bewiesen werden oder reicht die Unterstellung derselben?

Natürlich gehe ich davon aus, dass Absprache gemacht wird, wenn ein Angreifer in XP-Klamotten immer und immer wieder auf einen Verteidiger in (vermutlich) Widerstandsklams ohne taugliche Waffe trifft.

Bloß ist das kein Beweis, sondern eine Vermutung, und wenn Vermutungen zu Strafen führen, könnte die Medizin schnell schädlicher werden als die Krankheit.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das mit dem Waffenschaden in Deinem Link bezieht sich explizit auf den Angreifer.

Ah, bin blind und blöd...

Aber wie soll das realistisch funktionieren? Ich schalte meinen Duellwarner ein und lege dann einfach die Bibel an, wenn mich jemand angreift? Naja...
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
... wenn ihr so weiter macht, gibt es demnächst ein verbot in arbeitsklamotten zu arbeiten oder zu errichten, weil man ja duelliert werden könnte....

eine weitere sinnfreie regel wäre nicht überraschend!
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich wüsste ne neue Regel. Wer ein Duell startet kann sich 2 Wochen nicht einloggen. :lol::lol:
 

Albert III

Holzmagier
Ich bin wie im realen Leben für zwei Grundsätze:
  • Das Vergehen muss bewiesen werden und nicht der Beschuldigte seine Unschuld
  • Im Zweifel für den Angeklagten
 

BaggyBlue

Revolverheld
Es gibt welche die Duellieren mit misse Waffen um KO zu gehen um nicht hoch zu steigen. Das sie immer kleinen Duell Level haben. Um dann los zu Schlagen. Man kann die 6 Tage Getränk benützten. Bringt nicht viel weil andere dich immer mit Nitriten Duell Level Duellieren und du so mit wider hohen Duell stufe hast! Das die die Höheren Level wider Raus Fordern und du all 3 Tag KO bist. Mieses Spiel
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ist es erlaubt als Deffer die Bibel zu tragen, wenn keine Duellabsprache vorliegt?
Ja, es gibt keine Vorgaben für Verteidiger. Das Verbot von Bibelduellen liegt vor allem darin begründet, dass den Angreifern die Möglichkeit genommen werden soll ihre Duellstufe auf diese Art zu senken.
Wie viel Duelle gegen den selben Spieler pro Tag sind erlaubt?
Ein Duell pro Stunde, so wie es das Spiel technisch ermöglicht.
Gibt es neuerdings in Duellen neben Waffenvorschriften Kleidervorschriften?
Nein (Jein), aus Hamburg wird aber inständig darauf hingewiesen Kleidung zu tragen, die tatsächlich Duelltauglich ist und keine XP-Kleidung. Es soll eine Absicht das Duell zu gewinnen erkennbar sein. (Als Angreifer. Verteidger können ohne verbotene Skripts ja nichts von einem ankommenden Duell wissen) Ich formuliere dies ausdrücklich als nachdrücklichen Hinweis und nicht als Regel, weil es uns nicht möglich ist eine Liste mit 5000 verbotenen/erlaubten Items zu machen (die hier aber garantiert gefordert werden würde). Entscheidet was ihr daraus macht, im Zweifelsfall lassen wir die LCM in Hamburg über euren Fall entscheiden.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Danke @jugolas für deine Erläuterungen.

Bei den Kleidervorschriften scheint es mir aktuel noch zu viel Spielraum für Unklarheiten zu geben.
Ich habe weiter oben die Deffer erwähnt, die lange in Bibel rumstehen, um Angriffe oder Niederlagen an sich zu ziehen, was ein erlaubter Spielmechanismus ist.
In der Regel ist es so das "ein gutes Pferd nicht höher springt als es muss", heisst im übertragenen Sinne XP-Klams sind in manchen Fällen ohne weiteres duelltauglich.
Des Weiteren gilt der XP-Bonus an den Klams für Arbeiten, Duelle und FK's.
Es ist von Inno daher gewollt, das man nach Bedarf die XP's je nach Situation steigern kann.
Es gibt z.b. auch keine Regel, die ausschliesst in FK's XP-Klams zu tragen (siehe dazu DE-Rekord XP im FK)

Wie wird nun über Duelltauglichkeit und nicht Duelltauglichkeit entschieden bezw. welche Voraussetzungen muss der Angreifer haben damit er duelltauglich ist?

Das hier Unterschiede zwischen Duelle und FK's gemacht werden erscheint mir bedenklich, ich denke unser Rekordhalter in FK's ging nicht mit der Absicht an den FK diesen zu gewinnen.

Hier besteht sicherlich noch Klärungsbedarf mit der LCM, da Duelltauglichkeit aus meiner Sicht rein situationsabhängig ist und mit der Stärke des Deffers zusammenhängt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich würde dir ja im Prinzip Recht geben. Wenn ich mich nicht wundern würde, wo dein plötzlicher Sinneswandel herkommt.
Jugolas gab die duelltaugliche Klamottenordnung ja nur als Hinweis und nicht als Vorschrift oder Regeländerung. Wenn du meinst, ein XP-Set ist durchaus fk-tauglich, dann nimm es halt. Gegen Bibelträger ist es das auch ganz sicher.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich würde dir ja im Prinzip Recht geben. Wenn ich mich nicht wundern würde, wo dein plötzlicher Sinneswandel herkommt.
Jugolas gab die duelltaugliche Klamottenordnung ja nur als Hinweis und nicht als Vorschrift oder Regeländerung. Wenn du meinst, ein XP-Set ist durchaus fk-tauglich, dann nimm es halt. Gegen Bibelträger ist es das auch ganz sicher.
Der Sinneswandel entstand vor ca. 2.5 Jahren als mir durch den Support (einem/einer erfahrenen Mitarbeiter/in) ausführlich erklärt wurde, das "sich gegenseitig in XP-Klams zu duellieren" nicht als Duellpushing gewertet wird.
Aus Datenschutzgründen werde ich keine Namen nennen :p
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wie wird nun über Duelltauglichkeit und nicht Duelltauglichkeit entschieden bezw. welche Voraussetzungen muss der Angreifer haben damit er duelltauglich ist?
Sagen wir es mal so: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Wenn du einen Spieler mit Bibel rumstehen siehst und dein XP-Set anziehst weil du davon ausgehst, dass das zum gewinnen reicht, dann wird das vertretbar sein. Wenn da jetzt gerade auch ein Spieler mit XP-Set rumsteht und du dort auch mit XP Set angreifst und hier gewissermaßen das Los über den Sieger entscheidet, dann werden du und potentiell auch der Verteidiger sich beim Support zumindest erklären müssen.
Hier besteht sicherlich noch Klärungsbedarf mit der LCM, da Duelltauglichkeit aus meiner Sicht rein situationsabhängig ist und mit der Stärke des Deffers zusammenhängt.
Also von der LCM wurde mir mitgeteilt: Die Spieler wissen selbst ganz genau welche Sets für Duelle geeignet sind.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Danke für die Erklärungen @jugolas

Dann freut es mich, wenn der Angreifer sich künftig erklären kann, letztendlich dürfte im Normalfall eine "Pushingverdachtsmeldung" eines aussenstehenden Spielers nicht reichen, um gerechtfertigte Duelle abzuerkennen.
Beim Duellieren gibt es zu viele Faktoren (plötzliches Umskillen oder Kleider switchen vom Deffer, Zufall, ständiges erlaubtes Bibel tragen etc.), in die der "Melder" nicht immer involviert ist.
Hierbei ist zu erwähnen, das Duelle auch ohne "illegale Scripts" zu erahnen sind, aufgrund der Kleider vom Gegner oder ggf. dessen Standort.

Auch wenn es mir der Sinn nicht einleuchtet, hilft mir die Info, das man als Deffer die Bibel tragen kann (bezw. auch als Dauertrager), wenn man gerade nicht duelliert, um nicht mehr wegen Duellpushing in Erklärungsnot zu geraten.
 
Oben