• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellschutz nur im eigenen Hotel

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 27 37,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 45 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

DeletedUser

Man sollte nur im Hotel sein Stadt bzw. Kaserene seines Fort Duellschutz haben. Denn ich kann ja nicht erwarten ich gehe mich in einer Stadt duellieren und die lassen mich dann einfach mal so mich bei denen Schlafen.
 

DeletedUser

Was kommt dann als nächstes? Das man bestimmen kann wer einkaufen kann in den eigenen läden? Man würde ja bestimmt auch nicht feinde in seine stadt lassen damit sie sich waffen kaufen können und dann dich und deine Bürger angreifen damit???
 

DeletedUser

Was kommt dann als nächstes? Das man bestimmen kann wer einkaufen kann in den eigenen läden? Man würde ja bestimmt auch nicht feinde in seine stadt lassen damit sie sich waffen kaufen können und dann dich und deine Bürger angreifen damit???

auch keine üble idee^^

ne scherz

die idee is zu übertrieben aber au net übel

=

braucht man nicht
 

DeletedUser

Auserdem bringt es der stadt auch was (Geld), wen der dort Pent, Auser wen es Ein Abenteurer ist!

Nein, die Stadt bekommt kein Geld in die Stadtkasse für fremde Schläfer.

@Topic: Hat mich auch schon mehrfach geärgert, dass Raufbolde mich umnieten und dann parktisch das Zimmer nebenan mieten um erstmal vor Racheduellen sicher zu sein.......

An dieser Stelle wäre ich auch für mehr Realismus im Spiel. Ich finde zwar den Vorschlag etwas zu hart, nur im eigenen Hotel sicher vor Duellen zu sein, aber zumindest in der Stadt wo man eben noch duelliert hat sollte man für ein paar Stunden nach dem Duell nicht übernachten dürfen.
Obs was bringt sei dahingestellt.
 

DeletedUser

aber zumindest in der Stadt wo man eben noch duelliert hat sollte man für ein paar Stunden nach dem Duell nicht übernachten dürfen.
Obs was bringt sei dahingestellt.

Sagst ja selber das es warscheinlich eh nichts bringt. muss man eben ein paar sekunde zur nächsten stadt laufen und dann ist man da sicher...

ich finde es sollte so bleiben wies ist.
 

Cronus

Entdecker
ein hoch auf die hasentaktik und auf deren beschützer.
fakt ist: es ist meine stadt die mit unserer kohle ausgebaut wurde.
mir gehört die stadt ich lade ein und schmeiße raus.
mit einer ausnahme das hotel. ausgerechnet da tummelt sich so eine stinkende ratte, die sich nie wäscht, nur furzt, stinkende füße hat und zu allem überfluß meine bürger anmacht, bzw. ausmacht.
im normalen leben habe ich hausrecht, gibt nen tritt in den rücken und raus isser.
wär also nur fair das ich rausschmeißen kann wen ich will. der unbescholtene abenteurer auf der durchreise hat da wohl nichts zu befürchten.
die hasentaktik wär damit geschichte und die feigen verpisser auch.:D
 

DeletedUser

Man sollte nur im Hotel sein Stadt bzw. Kaserene seines Fort Duellschutz haben. Denn ich kann ja nicht erwarten ich gehe mich in einer Stadt duellieren und die lassen mich dann einfach mal so mich bei denen Schlafen.
Bin dagegen!
Weil ich Abenteurer Bin und der Nutzen des Carackters dadurch geschwächt wirt!
 

mycomeback

Revolverheld
Man sollte nur im Hotel sein Stadt bzw. Kaserene seines Fort Duellschutz haben. Denn ich kann ja nicht erwarten ich gehe mich in einer Stadt duellieren und die lassen mich dann einfach mal so mich bei denen Schlafen.


ich würde sagen, man kann nur nicht in der stadt schlafen wo man duelliert.
wer die hasentaktik anwenden will, muss in eine andere stadt wandern um
sich zu verkriechen.
 

Mark Stein

Holzmagier
Wobei wir wieder bei den Hoteltaktikern sind. Ich finde es hervorragend das man sich nach dem Duell sofort ins Hotel legen kann. Es macht unheimlich viel laune so eine Stadt ständig zu duellieren und ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen. Wegen solche möglichkeiten haben auch schon einige auf InnoGame geschimpft! Aber ich finde das absolut Klasse von InoGame, da sie voll hinter solchen Taktiken stehen und es anscheinend begrüßen das dadurch einige aufhören, auch solche die Premium spielen:-)
Diskutiert würde dieses Thema schon oft aber nie ist was bei rausgekommen. Was spricht denn dadegegen wenn ich mich duelliert habe eine Sperre von 10 Minuten fürs Hotel zu bekommen? Die Charakteurklasse Abenteurer wird ja dadurch auch nicht geschwächt. Es sollte ja nur nach einen Duell sein. Es ist ja auch möglich das ich einen Gegner auch erst nach einer Stunde wieder angreifen kann also warum dann nicht diese 10 Minuten? Wäre mal Freundlich von den Offiziellen sich dazu zu Äußern um zu wissen ob sie sowas wirklich gut heißen:-)
 

DeletedUser10539

Wobei wir wieder bei den Hoteltaktikern sind. Ich finde es hervorragend das man sich nach dem Duell sofort ins Hotel legen kann. Es macht unheimlich viel laune so eine Stadt ständig zu duellieren und ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen. Wegen solche möglichkeiten haben auch schon einige auf InnoGame geschimpft! Aber ich finde das absolut Klasse von InoGame, da sie voll hinter solchen Taktiken stehen und es anscheinend begrüßen das dadurch einige aufhören, auch solche die Premium spielen:-)
Diskutiert würde dieses Thema schon oft aber nie ist was bei rausgekommen. Was spricht denn dadegegen wenn ich mich duelliert habe eine Sperre von 10 Minuten fürs Hotel zu bekommen? Die Charakteurklasse Abenteurer wird ja dadurch auch nicht geschwächt. Es sollte ja nur nach einen Duell sein. Es ist ja auch möglich das ich einen Gegner auch erst nach einer Stunde wieder angreifen kann also warum dann nicht diese 10 Minuten? Wäre mal Freundlich von den Offiziellen sich dazu zu Äußern um zu wissen ob sie sowas wirklich gut heißen:-)


erkläre mir den sinn, von deiner 10 miuten regel!!!

beispiel:
spieler A ist 2std von der stadt entfernt, wo er spieler B angegriffen hat. im normal fall besteht eine stadt aus mehr als 1 spieler. so nun duelliert spieler B spieler a und vielleicht noch spieler C,spieler D,e und F
wenn diese spieler einen "gegenschlag" machen wollen, dann müssen sie 2 std laufen, um den "zurück zu duellieren" also wäre es egal ob 10 minuten hotelsperre oder 20 oder gar 30.( es gibt ausnahmen) so, nun zum zweiten aspekt. wenn man wirklich ( so wie du es hier präsentierst) einen spieler dauer angreifen woll, dann kann man immernoch in eine nebenstadt ausweichen. die städte sind kaum 1-2 minuten entfernt( auch hier gibt es ausnahmen) so und dann????
quarter horse rein, zur nebenstadt reiten bissl pennen, zurück reiten wieder angreifen.....

mh.

und da hier ja so viele auf realität spekulieren. sehen wir es mal aus der realität. ein serienkiller, sucht sich einen standort aus, wo er sein target schnell erreichen kann, um eben einen kurzen weg zu haben. deshalb quartieren sich viele solche dubiosen typen im hotel ein. logisch,oder????

nun, aber sicher kennst du dich da mehr aus. weil du kennst ja schliesslich sooooooo viele die NUR deswegen aufhören.... :rolleyes:

irgendwo gabs mal nen thread, wo auch einer gefragt hat, was man gegen solche typen machen kann.. sollte man sich vielleicht durchlesen....;)

edit: aber schön, wenn immer wieder solche alten themen wieder aufgerollt werden ^^
 

DeletedUser

ich glaube, Mark Stein meinte damit, daß die 10min.Regel für alle Hotels außer dem eigenen gelten sollte.

morpheus, die 2 h Laufweg aus deinem Beispiel sind normalerweise gar nicht nötig, da sich meistens schon Duellanten der angegriffenen Stadt in der Heimatstadt des Hoteltaktikers aufhalten, aber aufgrund der kurzen Zeitspanne in der er aktiv ist, nicht zuschlagen können.
 

DeletedUser10579

Naja ich finde es wäre schon Okay wenn man sich nicht nach einem Duell gleich ins Hotel legen kann. Also ich duelliere mich und habe eine 10 minütige sperre fürs schlafen im fremden Hotel. Das sollte kein größeres Problem sein und gegen die Hoteltaktickern wäre auch mal was getan. Manche vergessen einfach das es nur ein Spiel ist und vertreiben so manche Spieler.
Anderseits denke ich aber auch das InnoGames hierzu schon einiges hat, und Frage mich nur warum sie nichts unternehmen.


Krieg den Hoteltakticker :):):):):)
 

Mark Stein

Holzmagier
ich glaube, Mark Stein meinte damit, daß die 10min.Regel für alle Hotels außer dem eigenen gelten sollte.

morpheus, die 2 h Laufweg aus deinem Beispiel sind normalerweise gar nicht nötig, da sich meistens schon Duellanten der angegriffenen Stadt in der Heimatstadt des Hoteltaktikers aufhalten, aber aufgrund der kurzen Zeitspanne in der er aktiv ist, nicht zuschlagen können.

So meinte ich das und nicht anders!
@morpheus auf welcher Welt spielst du, dann komme ich mal zu deiner Stadt und zeige dir gerne einmal was ein Hoteltaktiker anrichten kann! Mal schauen ob du mich erwischt:-)
Auf solche Komentare wie altes Zeug, war klar das sowas geschrieben wird! Kannst sicher sein das ich alles gelesen habe, also erspare bitte dieses Thema mit deinen unpalifizierten Komentaren.
 

DeletedUser10539

ich glaube, Mark Stein meinte damit, daß die 10min.Regel für alle Hotels außer dem eigenen gelten sollte.

morpheus, die 2 h Laufweg aus deinem Beispiel sind normalerweise gar nicht nötig, da sich meistens schon Duellanten der angegriffenen Stadt in der Heimatstadt des Hoteltaktikers aufhalten, aber aufgrund der kurzen Zeitspanne in der er aktiv ist, nicht zuschlagen können.


ok. für alle hotels könnte es vll ok sein. nur was ist, wenn eine stadt mit 20 membern auf eine stadt trifft mit 6 membern?
dann wäre es zum nachteil für die kleinere stadt, denn die könnte sich nicht so wehren.

im grunde brauch man einfach nur verbündete. die einen geilen gegenschlag ausführen.

und gerade bin ich auf die idee gekommen, warum man nicht ein "STADTKAMPF" proggen kann. fortkampf gibts. also warum nicht nen stadtkampf.

stadt a und stadt b fighten GEGENEINANDER, allerdings, sollte es o safe sein, das keine aussenstehenden in der zeit wo so ein stadtkampf abläuft zwischenfummeln können.....

So meinte ich das und nicht anders!
@morpheus auf welcher Welt spielst du, dann komme ich mal zu deiner Stadt und zeige dir gerne einmal was ein Hoteltaktiker anrichten kann! Mal schauen ob du mich erwischt:-)
Auf solche Komentare wie altes Zeug, war klar das sowas geschrieben wird! Kannst sicher sein das ich alles gelesen habe, also erspare bitte dieses Thema mit deinen unpalifizierten Komentaren.


OMG. gegen hoteltaktiker gibts schon ne uuuuuuuuuuuuuralte taktik, glaub mir. und nun sage ich dir nochwas. KEIN spieler wird sich nur darauf fixieren ein paar leute anzugreifen. früher oder später bricht ihm es das genick.

aber naja bist ja bnestimmt schon ein erfahrener hase.

such mich, ich werde dich finden ^^

es ist aber altes zeug. sieht man am interesse ALLER SPIELER. ausserdem gibts schon irgendwo so nen anderes thema dazu..

in diesem sinne

SCHÖNEN DRITTEN ADVENT.
@mark stein, vielleicht schaffste es ja auch alle spieler zu überzeugen, das niemand zur weihnachtszeit angreift ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7571

Das wären dann ja die Schießerein, die ursprünglich mal geplant waren...
Also ich würd es schon gut finden, wenn sich der Angreifer nicht gleich nach einem Duell in das dortige Hotel zurückziehen könnte...
Besser noch, in keinem Hotel in 10 Minuten reichweite. Sonst geht er einfach in die Nachbarstadt schlafen, dann wäre die Regelung sinnlos.
Es ist schon echt nervig, wenn ein Duellant für mehrere Tage in deiner Stadt steht und schläft, dann mal zuschlägt und wieder schlafen geht... So bekommt man den nie weg.
 

DeletedUser10539

Das wären dann ja die Schießerein, die ursprünglich mal geplant waren...
Also ich würd es schon gut finden, wenn sich der Angreifer nicht gleich nach einem Duell in das dortige Hotel zurückziehen könnte...
Besser noch, in keinem Hotel in 10 Minuten reichweite. Sonst geht er einfach in die Nachbarstadt schlafen, dann wäre die Regelung sinnlos.
Es ist schon echt nervig, wenn ein Duellant für mehrere Tage in deiner Stadt steht und schläft, dann mal zuschlägt und wieder schlafen geht... So bekommt man den nie weg.


ja. wird wohl immer ein streitthema sein. aber wer weiss, vielleicht hat ja inno schon was in petto. man weiss ja nie...;)
 

DeletedUser

Wie soll denn eine Verbündete Stadt helfen einen Hoteltaktiker zu schlagen?!
Wenn sich einer duelliert und danach sofort das hotel eingibt zum schlafen dann ist der 10 min auf und schläft gleich wieder.. .da kann die ganze The West welt da stehen und keiner wird ihn erwischen! ja das mit den 10, 20 oder 30 min (mir dann relativ latte) wär das einzig sinnvolle
 

Mark Stein

Holzmagier
ja. wird wohl immer ein streitthema sein. aber wer weiss, vielleicht hat ja inno schon was in petto. man weiss ja nie...;)

Und deshalb habe ich das geschrieben. den Hoteltaktiker den wir im moment mal wieder haben duelliert sich sogar mit 0 Moti einfach nur so zum Spaß und die Taktik wo du meinst habe ich schon ein paar Tage versucht. Vielleicht bin ich nur zu doof dafür! Komme doch einfach mal auf W5 zu mir und dann zeige mir das du einen Hoteltaktiker zur strecke bringst. Nur zur Info der Bursche hat in unserer Nähe eine Geisterstadt übernommen und ist alleine drin also wie soll man den unter Druck setzen. Den burschen habe ich mir auf W4 auch mal angeschaut und dort ist er Abenteurer und liegt auch nur in fremden Städten im Hotel anscheinend hat er Spaß an der Sache. Mich hat er auch nur einmal duelliert und da habe ich ihn Heimgeschickt. Seid dem geht er nur auf kleine Leute los und die vergrault das! Wäre also mal nicht schlecht zu erfahren ob InnoGame was unternimmt oder nicht.
Auch einen schönen 3 Advent und besinnliche Feiertage.
 

DeletedUser

naja, es ist etwas wahres dran, an der Idee, Duellschutz nur im eigenen Hotel befürworte ich dennoch nicht, meine Idee ist eine ganz andere, ein Kompromiss mit den wahrscheinlich beide Parteien leben könnten.
Wenn Spieler a) von stadt A nach Stadt B kommt und Spieler B duelliert, dann ist es ihm nicht gestattet im Hotel dieser Stadt zu schlafen, ihm ist es aber sehr wohl gestattet, im Hotel der Nachbarstadt, quartier zu beziehen, heisst also er muss immer ca. 10 minuten laufen bevor er einen anschlag verüben, kann, wenn man sich seine Position dann noch genau ansieht, weiss man, dass man sich im eigenen Hotel verstecken sollte, oder die Duellkleidung auspacken sollte.
So sehe ich das, ich mein die anderen Städte haben ja logischerweise k.A was SPieler A getan hat und werden ihn auch in ihr geschütztes Hotel lassen
so sehe ich das , über veränderungen und Kommentare bin ich immer froh
 

DeletedUser10579

Ist auch keine schlechte Idee von Ranger, das einzige was mich stört ist nur:

Dieses Thema wird oftgenug diskutiert, und zwar schon solange das es sogar der Briefträger bei InnoGames Wissen sollte was ein Hoteltakticker ist und was er anrichten kann. Leider kommt von der Entwickler seite gar nichts rüber zu diesem Thema.
 
Oben