• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

effektiver Duellschutz für friedliche Spieler

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 18 31,6%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 39 68,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 561

es ist gerade auf den neuen Welten Hannahville und Georgia ein Ärgernis für mich andauernd von aggressiven Spielern angegriffen zu werden. Da ich gerne in einer Gruppe spiele ist Stadtlos spielen keine dauerhafte Alternative für mich. Auch das Arbeitsko ist lästig... ich habe schon von mehreren, genauso friedlichen Spielern gehört, dass sie wegen dieser dauerhaften Angriffen mit diesem Spiel aufhören wollen, es muss also eine andere, 3. bessere Lösung her und zwar dringend.
Meine Idee wäre: In der Charaktererstellung eine Auswahlmöglichkeit, wo man diesen Angriffsschutz einstellen kann - natürlich kann man dann auch keine anderen spieler angreifen.
Da allerdings für manche Quests so ein Spielerduell gefordert werden, müsste man drüber nachdenken, ob man diese Auswahl dauerhaft trifft oder ob man sie gegen Nuggets ändern kann...
 

DeletedUser24624

ganz klar dagegen...dann stell ich immer wenn ich offline bin angriffe ab, oder vor dem fk.. und stell dies nur an wenn ich wirklich duellieren will... ich hab ja so grad noch 20 duellgegner auf meiner hauptwelt...
nein nein, dass kann keine lösung sein
 

DeletedUser

Ich teile Elisabeths Wunsch zu 100 %!! Die Einstellung muss natürlich für immer gelten. Und die Ausnahmen für die Quests kann nur erkauft werden -- das wird dann eben büschen teuer. Wenns so läuft, brauchst du deine Bedenken nicht zu haben, Suchtee. Im Moment ist es auf jeden Fall so, dass die Duell-Freaks das Spiel beherrschen - und das ist schade, denn es bietet durchaus auch friedlichen Gemütern interessante Spielmöglichkeiten -- wenn man halt nicht dauernd wehrlos aus dem Hinterhalt erschossen würde.
Ich höre doch hoffentlich niemanden sagen: "Na und? Ist doch wie im realen Leben....":confused:
 

supahtotti

Revolverheld
Na und? Ist doch wie im realen Leben!

Im Übrigen: Es gibt doch schon Möglichkeiten, sich Duellen zu entziehen.

Also bin ich dagegen (übrigens als Abenteurer und Nicht-Duellant).
 

DeletedUser27362

Damit die Duellwelt komplett ausstirbt? Klar dagegen, und sowas wir ganz sicher auch nicht kommen. Da könnten sie gleich das ganze Feature rausschmeißen, weil keiner Lust hat immer die gleichen 3 Leute zu atten.
 

DeletedUser1567

wenn das prinzip der duellmotivation wie vorgesehen funktionieren würde, bräuchte es keinen duellschutz. grade auf den neuen welten gibts nämlich kaum noch echte duellanten, die wirklich auf rangliste spielen sondern fast nur noch nullmotis.
 

DeletedUser27362

Wär doch genug gegen die 0 Motis, wenn mans so machen würde wie auf der Beta. Da haben nahezu alle 0Motis aufgehört mitm duellieren.
 

DeletedUser12276

Wenn Inno ein ersthaftes Interesse daran hätte, dass nicht ein Großteil der Spieler zum Schlachtvieh für 0er spielen müsste, würden sie einfach das Duelllevel wieder zum Funktionieren bringen.
Vorschläge gibt es dafür genug.
Der effektivste und einfachste wäre tägliches Duellmotireset.
Aber man könnte z.B. auch die eh schon getrennten Duellexp immer unabhängig von der Motivation verteilen.

Ich stimme deshalb dagegen, aber nicht weil ich das Problem nicht sehe, sondern weil die Lösung die falsche ist.
 

DeletedUser27362

Aber man könnte z.B. auch die eh schon getrennten Duellexp immer unabhängig von der Motivation verteilen.

Steh ich aufm Schlauch, oder willst du wirklich, dass die Duellerfahrung bei egal welcher Motivation immer gleich ist? Dann wär die Motivation doch egal.

Ich bin mir aber fast sicher, dass ich das jetzt nicht ganz versteh, so abwegig wie das wär :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Erfahrung -> Levelfortschritt
Duellerfahrung -> Rangliste, wozu auch immer
 

DeletedUser27362

Wenn man also Level 150 ist (und keine EP mehr braucht/will) aber in der Duellrangliste aufsteigen will, braucht man keine Buffs?
BIN ICH DAFÜR !!!! :D auch wenns die größte Saftidee ist die ich hier je gesehen hab :D
 

DeletedUser

duellanten jeglicher art, die mich während dem ausbau meiner stadt ko schiessen, nur weil sie punkte sammeln wollen sind für mich :mad:
aus diesem grund bin ich für einen duellschutz währnd dem stadtausbau, ansonsten ist mir das relativ egal. sollen sie ihr mütchen kühlen, wenn's sie glücklich macht ......:whistle:
ist mir übrigens, in den letzten tagen , aufgefallen, dass es spieler gibt, die , meiner meinung nach, gezielt solche spieler aussuchen die gerade am ausbauen sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn sie dich KO schießen, kannst du froh sein. Dann hast du zwei Tage Ruhe. Blöd ist es, wenn sie dich ständig angreifen, dir Geld abnehmen und du vielleicht ins Hotel gehst, statt weiterzuarbeiten.
Duellschutz während des Stadtausbaus müsstest du präzisieren. Möchtest du, dass man (nur) geschützt ist, wenn man gerade den Stadtausbau in der Schleife hat oder abarbeitet? Oder dass generell alle Errichter geschützt sind?
Wie auch immer, ich hielte es für falsch. So nervig die ständigen Duelle sind, sie sind seit jeher Bestandteil des Spiels und machen einen Teil aus. Kompletter Schutz bei ansonsten normalem Spiel kann nicht die Lösung sein.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Du kannst Arbeiten mit hoher Gefahr wie Bande zerschlagen machen. Stell das so 2-3mal 15sec ein, danach solltest du KO (=in Ohnmacht fallen) sein und du hast 48 Stunde Ruhe vor Duellen.

Man nennt das auch Arbeits-KO. :)
 

DeletedUser

Jaaa -- und? In diesen Fällen haben alle, die hier aufheulen, dass sie keine Gegner mehr hätten ja auch keine mehr...... Warum also so umständliche Umwege für die, die nicht duellieren wollen. Nochmal ganz klar: das sollte keine kurzfristige Ausweichmöglichkeit sein. Vielmehr eine Dauerentscheidung!!! Umgehbar nur gegen Zahlung für die unvermeidlichen wenigen Questduelle gegen reale Spieler.

Und wenn ihr Duellanten das ablehnt, dann wird doch endgültig klar: ihr bangt nicht um adäquate Gegner für "ehrenhafte" Duelle -- nein, ihr habt Angst, dass euch die verloren gehen, die sich nun mal nicht fürs Duellieren entschieden haben und darum leichte Beute für euch sind. Aber das war ja klar -- das passt genau ins Bild zu den unflätigen Bemerkungen einiger zum sog. Ehrenkodex....

Macht man --- zum Glück bleibt der ruhige Weg über die Stadtlosigkeit. Und gute Freundschaften gehen auch ohne Stadt.
Trotzdem: Danke Elisabeth für deine Anregung -- vielleicht geschieht ja doch mal ein Wunder. :p
 

DeletedUser27339

dann bin ich aber auch dafür das fkler, sobald sie sich zu einem fk anmelden, nichts sonst anderes mehr machen können und dürfen

halte das hier für eine total blödsinnige idee
 

supahtotti

Revolverheld
klar! und dinge dürfen auf dem markt auch nicht mehr über ihrem vk angeboten werden. dann kann auch keiner mehr über's ohr gehauen werden.

ich denke, das umfrageergebnis spricht für sich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin kein Duellant und trotzdem gegen diese Idee.
Es darf jeder spielen wie er will und diese nervigen Duelle gehören nun mal dazu. Mir gefallen sie nicht, aber offensichtlich macht denen Spaß. Wenn ich das nicht will, hole ich mir duellschutz oder riskiere halt, Geld oder mein leben zu verlieren. Aber ganz sicher heule ich nicht, denn wäre ich der duellant, würd ich erst recht wiederkommen. Ist doch meine schuld, ich kam mich den Duellen entziehen, gibt genug Möglichkeiten. Das bedarf nicht so eine Regelung. Duelle gehören mehr zu tw, als laserschwerte. . :lol:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich bin dafür, dass man sich für Nuggets (man bekommt ja 15 Stück alle 5 Tage) einen zeitlich begrenzten Duellschutz erkaufen kann.
 

DeletedUser26980

Und wenn ihr Duellanten das ablehnt, dann wird doch endgültig klar: ihr bangt nicht um adäquate Gegner für "ehrenhafte" Duelle -- nein, ihr habt Angst, dass euch die verloren gehen, die sich nun mal nicht fürs Duellieren entschieden haben und darum leichte Beute für euch sind. Aber das war ja klar -- das passt genau ins Bild zu den unflätigen Bemerkungen einiger zum sog. Ehrenkodex....

Ich bin auch Duellant, als Stadtmitglied kann man leider nur mit einer Duellskillung spielen ohne bist du arm dran.
Ist derzeit so, war früher als ich TW begonnen habe anders, Errichter waren tabu sonst gab Städte/Bündniskrieg ende nie.
Mancher Errichterkiller wurde anno dazumal sogar aus der Stadt gekickt, andere Städte nahmen solche Spieler danach gar nicht mehr auf.
Aber, das war mal, leider :(
Besonders die neue Welt Hannahville wimmelt geradezu von tollen Duellanten die den ganzen Tag nichts anderes machen als sich Händler und Arbeiter rauszusuchen um diese zu duellieren.
Feiger geht es nimmer, echt darum habe ich auch diese Welt gelöscht.

Die Idee von Elisabeth ist an sich ja nicht schlecht, danke übrigens dafür, aber es könnte sogar noch einfacher gehen.
Zum Beispiel;
Waffe im Slot, da hat man einige Bonivorteile bei Arbeiten, da kann man duelliert werden.
Keine Waffe im Slot man kann nicht duelliert werden.
Und für die ganz schlauen, die meinen sie können ein Duell starten danach die Waffe raus und man hat Duellschutz ; Wenn man mal eine Waffe im Slot gehabt hat genießt man 48 Stunden lang keinen Duellschutz.
Wie war das doch real damals im wilden den Westen ?
Wenn man Waffenlose duellierte war das auch dort glatter Mord und man hing sehr bald an einem Seil.
Hatten beide eine Schusswaffe in der Hand war es ein Duell, Notwehr oder was weiß ich noch alles.

Übrigens ich bin für die Beibehaltung des ArbeitsKO, derzeit neben Stadtlos die einzige, zwar unbequeme Lösung sich Duellanten vom Leibe zu halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben