• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

effektiver Duellschutz für friedliche Spieler

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 18 31,6%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 39 68,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 22619

Wozu braucht es noch mehr Duellschutz?

Ich baue seit mehr als einem Jahr aus und habe mit Duellen kein Problem.
Es gibt bestimmt genügend, die mich gern verkloppen würden. Ist wohl auch kein Wunder bei einem KG von 1 mio. :whistle:
Klappt aber nicht. :D


Nutzt die vorhandenen Möglichkeiten und versucht nicht immer wieder das Spiel euch so bequem wie möglich zu machen.
 

DeletedUser

Ähäm -- wer macht sichs denn im Moment mehr als bequem?? Als 150er alter Hase ist's dir natürlich zusätzlich egal, dass neuere Spieler sich eine Zeit lang als Duellantenfutter verheizen lassen und dann die Lust verlieren und wieder aufhören. Aber gut -- ich habs mal wieder verstanden, lass euch machen und geh meiner Wege....
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Kopf einschalten und die Möglichkeiten nutzen die vorhanden sind.
Das funktioniert bei jedem Level gleich und bedarf nicht deiner Polemik.
 

DeletedUser

also Elisabeth ich find deine idee nicht schlecht
ich bin duellant mit leib und seele,ausser auf geo,da bin ich nur noch um bissl geld zu verdienen
dort bekomm ich natürlich ständig besuch von kleinen möchtegern cowboys ,is ja kein prob,nur wenn ich sehe das einer dann null oder 10 xp bekommt bin ich oft am überlegen die keule wieder in die hand zu nehmen

also ich kann deine intention nachvollziehen,für neulinge und friedliche spieler sollte es ne möglichkeit geben

es geht ja auch nicht um fk ler und psyeudo errichter sondern um leute die einfach nur ohne duelle spielen wollen

wie Ghost Rider schon geschrieben hat waren duelle "früher" anders,das mit ehre und kodex kennen manche ja nur noch aus erzählungen,das spiel hat sich geändert also sollte man auch über den duellschutz nachdenken,PA für 3 ,14 usw tage wäre ne möglichkeit

und nu noch was wolfsmäßiges: wer wehrlose angreift klaut auch babys den lutscher;):boone:

ps achso ja olli das kannst auf dich beziehen,wenn ich sehe 4000 + 160- duelle bei einer ds von 218 auf ari wird mir schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ne zumindest auf fair nicht,da wird gemacht was xp bringt ,natürlich nicht alle
aber z.b. erst mal errichten bis lev 70 oder was weis ich und dann wird gekloppt,später dann schön den dom ausbauen bringt auch was:)

an einem tag denkst du och das is ja ein braver arbeiter den lass mal in ruhe,am nächsten tag haut der dir eins auf die waffel :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27362

Du meintest also Leute, die generell wirklich nie duellieren wollen. Ich habs so verstanden, dass die Errichter in der Zeit in der sie errichten nicht duellieren. Danach umzuskillen ist natürlich schon möglich.
Sozusagen fändest du die Idee gut, wenn man sie 1x auswählen könnte und danach nie mehr ändern kann.
 

DeletedUser

oder kaufbar für 2 wochen ,oder nen monat
wer das möchte gibt dann bestimmt auch paar nuggets aus

aber wie man das machen könnte haben ja schon paar leute geschrieben,aber grundsätzlich finde ich die idee überlegenswert
 

DeletedUser27362

Ich würde keinen einzigen Nugget dafür ausgeben. Arbeits-Ko kostet 1 Erholungspunkt. Und wenn man ab und an mal 15sek Arbeiten macht gerät man auch nicht unter Zeitdruck. Zudem fehlt mir der Erfolg mit den x Toden eh noch, den erreiche ich somit auch irgendwann.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo,

ich finde, dass es gerade in diesem Bereich durchaus neue Lösungsansätze braucht. Das Arbeitsko war sicher nicht dafür gedacht, dass man sich durch dieses vor Duellen verstecken kann, es wird nur oft als solch ein Schutz missbraucht. Ich meine, unter dem Konzept "Mach etwas, was du nicht kannst, bring dich dabei um und dann bist du für eine Weile gerettet" ist doch seltsam. Das Arbeitsko sollte eine Strafe sein, keine Belohnung.

Von daher finde ich, dass es Veränderungen braucht. Nur ist es schwierig, einen Kompromiss zwischen beiden Seiten zu finden: Die Duellanten würden gerne möglichst viele andere Spieler duellieren und natürlich auch Händler, Fortkämpfer etc. - dieses Ärgernis gehört zum Spiel dazu und ist seit jeher ein grundlegender Konfliktpunkt, der auch dem Spiel zu einem Teil seinen Reiz verleiht. Früher, zu den noch etwas belebteren Zeiten, sind aus diesem Konflikt beispielsweise bundweite "Regeln" entstanden, die Duelle vor FKs geregelt haben. Duelle, in denen sich nur Duellanten gegenseitig duellieren, reichen alleine aus meiner Sicht nicht aus. Und das hat auch nichts mit "Feigheit" zu tun, sondern mit Aufrechterhaltung eines alten grundlegenden Konzepts von TW: Aufeinanderprallende Spieler, deren Kollision kleine Konflikte schürt und das Spiel spannend machen. Das ist ein wenig vergleichbar mit "Fun-FKs" - wem machen die denn schon Spaß? Fortkämpfe, in denen sich auch wirklich Gegner gegenüberstehen, die versucht sind, einander die Forts zu klauen, sind wirklich spannend. Zumindest ich kann einem Fortkampf, in dem es um nichts gehts als um die eigene Erfahrung/Bonds, nichts abgewinnen. Und so ist das eben auch mit den Duellen: Nur dort, wo auch Konfliktpotential herrscht, kann ein Reizpunkt entstehen. Und diese sind für das Spiel grundlegend wichtig, denn sonst langweilien wir uns doch alle einzeln vor uns hin und "treffen" nicht aufeinander.

Die Händler/Quester/Errichter/Fortkämpfer ihrerseits möchten wiederum möglichst keine Duelle abbekommen. Da diese, wie oben beschrieben, eigentlich unter Beibehaltung der selben Reizpunkte nicht zu vermeiden sind, muss die Zahl der möglichen Duelle auf diese Charaktere beschränkt werden. Keine Duelle gegen diese Spieler sind keine Lösung, aber zu viele Duelle eben auch nicht. Denn sonst gehen diese immer über die Grenze des Ertragbaren und lassen Händler/Quester/Errickter/Fortkämpfer ihre Tätigkeiten nicht richtig ausüben, was diese "Skillungen" wiederum ad absurdum führen würde.

Es wird also eine Balance benötigt, die Duelle gegen "ungeschützte" Spieler zulässt, zu viele aber wiederum verbietet. Diese Balance wird von Spieler zu Spieler unterschiedlich gewünscht werden.

Mein Vorschlag lautet wie folgt:

- Arbeits-KO abschaffen
- KO-Zeit nach einem DuellKO variabel machen: 24h, wenn man eine Waffe anhatte und damit KO gegangen ist; 72h, wenn man als Unbewaffneter KO gegangen ist.
- Duell-Angriffspause für unbewaffnete Spieler einführen, sodass ein unbewaffneter Spieler z.B. nur noch jede Stunde einmal duelliert werden kann (von allen Spielern in der Gesamtheit). Diese Pause wird natürlich durch eigene Duelle zurückgesetzt.

Die Unterscheidung "bewaffnet/unbewaffnet" könnte natürlich durch belibige andere Faktoren erweitert/ersetzt werden, z.B. auch durch die von Elisabeth vorgeschlagene Einstellung im Profil.

Dies wäre mein Vorschlag - viel Spaß beim Lesen und Auseinanderpflücken :lol:.

Gruß stay
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Weshalb nicht gleich Noob-Schutz für alle bis Level 150?
Duelle erst ab Level 151 möglich.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Könntest du bitte sachlich bleiben? Deine Haltung ist hier ja allgemein und hinlänglich bekannt.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Bei Neueinsteigern hab ich Verständnis wenn Duellschutz wieder hoch kommt, nur mit Level 100 und höher sollte man das Spiel und seine Möglichkeiten kennen, sie nutzen und aufhören zu jammern.

Ist das hier eigentlich die 12. 15. oder schon die 20. Diskussion über Duellschutz für die, die sich um ihren Acc nicht kümmern wollen?

Habt doch mal erbarmen und verschont uns mit solchen Vorschlägen.
Danke
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Angst wovor???

Mich graust es nur vor halbdurchdachte Wohlfühlideen die hier immer wieder vorgebracht werden.

Es gibt zum Thema Duellschutz mindestens schon 50 Vorschläge.
Davon sind einige brauchbar und viele zu kompliziert oder einfach nur total einseitig.

Wenn diese Vorschläge wenigstens wirklich für Anfänger wären würde ich darin einen Sinn erkennen. Nur wer schreit hier am lautesten um Schutz?

Genau, die, die schon ein Weilchen spielen und genau wissen müßten wie und was man tun kann um den Duellanten ins leere laufen zu lassen.


Mit den Möglichkeiten die das Spiel bietet und dem doch überarbeitungswürdigen Duellstufensystem hat der Duellant es eh schon schwer ein Duell in der Nähe starten zu können, geschweige den 3 oder 4.


Ps. ich habe das Duelliere erst mit Level 100 begonnen, war davor friedlich bis ich meine ersten 3 Kos von Errichtern eingefangen habe.
(Errichterkodex = immer wegballern, die verlogenen Errichter)
Wenn man von 3 Duellen mal absieht, ist meine Duellzeit seit schlapp 17 Monaten vorbei.

Ergo, spart euch die Anspielungen und Vermutungen. Akzeptiert einfach das Duelle zum Spiel gehören.

Nun noch ein paar Worte zur schwachsinnigen Angst.
Wovor soll ich mich in diesem Spiel fürchten? Ich komme mit jeder Situation hier klar, egal welche Veränderung kommt.
Solltes The West allerdings wirklich zu einem risikolosen, langweiligen und öden Abarbeitspiel ohne Duelle mutieren hat es seinen Reiz verloren.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
So wie das Duellieren für dich dazugehört gehört es eben für andere nicht dazu. Oder möchtest du diesen Leuten vorschreiben, was für sie an TW reizvoll zu sein hat und was nicht?

Für mich hat das Duellieren keinerlei Reiz. Ich muss mich nicht mit anderen vergleichen, meinen Spielzielen komme ich auch so näher und selbst wenn, dann wäre mir die ganze Angelegenheit viel zu zufallslastig.

Wenn ich ohne Duellschutz herumlaufe und dann angriffen werden, dann rechne ich mit Verlusten. Zu holen ist bei mir ohnehin nichts und meist bereite ich dem Angreifer Verluste.

Aber spätestens, wenn ich das Duell in Glücksklamotten auch noch gewinne, dann komme ich doch irgendwie ins Grübeln.
 

Deleted User - 175317

Solltes The West allerdings wirklich zu einem risikolosen, langweiligen und öden Abarbeitspiel ohne Duelle mutieren hat es seinen Reiz verloren.

Wenn man von 3 Duellen mal absieht, ist meine Duellzeit seit schlapp 17 Monaten vorbei.

dann hat das Spiel wohl für dich wirklich schon kein Sinn mehr, außer du hast dir irgendwie wiedersprochen.;)

Ich finde Elisabeths Vorschlag sinnvoll.
es gibt auch andere spiele wo das geht, das man zwischen Angfriffs und Friedensmodus wählen kann.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Den Modus kann man ja wählen! Es ist ja nicht so, dass man total den Duellen hilflos ausgeliefert ist. Arbeits-KO ist die einfachste Lösung, wenn man in einer Stadt bleiben will. Die Duellanten dürfen hier ihren Spaß genauso haben wie andere beim Kirchenausbau. Und niemand ist gezwungen, den Duellanten diesen Spaß zu bieten, was spricht gegen einfache Mittel, die bereits vorhanden sind? Doch Bequemlichkeit? Seitenlang wird über die Gier von INNO debattiert, dass überall Nuggets verlangt werden, aber nun passt es auf einmal?
Ich finde, hier sind alle Möglichkeiten gegeben, für Duellanten und solchen Spielern, die denen aus dem Weg gehen wollen.
 

DeletedUser27362

Kann ich Fanta zustimmen.
Ich bin mittlerweile seit 3 Monaten dauerhaft KO, andere Spieler sicher schon viel viel länger. Es sollte eigentlich jeder schaffen sich alle 2 Tage ins KO zu befördern. Wenn nicht ist man sowieso so inaktiv, dass man am besten gar nicht in einer Stadt sein soll. Ich bin schon zufrieden und glücklich mit den gegebenen Methoden Duellanten aus dem Weg zu gehen. Und falls das Arbeits-KO doch noch wegfallen sollte werde ich auch bereit sein aus der Stadt auszutreten. Was da das große Problem ist versteh ich ja ohnehin nicht.
Der einzige klar, ein paar kleine Nachteile gibts.

1. nur 1/3 der Belohnung im Lichtspielhaus
2. Höhere Gebüren bei Bankeinzahlungen (die stadtlos eigentlich unnötig sind) oder wenn man Sachen am Markt verkauft.

Ich denke aber, dass man nicht alle paar Stunden was aufn Markt wirft. Da kann man ja dann alle paar Tage einer Stadt aufm schwarzen Brett beitreten.

Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass man dann keinen gemeinsam Chat mehr hat.
Tippt mal "/join ejgdf4865" in den Chat. Da kann man sich dann ja dort verabreden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben