• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eine Geschichte!

DeletedUser

Eines Tage als ich auf der Baumwollplantage baumwolle pflückte stolperte ich über einen stein und fiel hin. Da sah ich plötzlich eine goldene Halskette auf dem boden und hob sie auf ich wusste nit was ich damit machen sollte und lägte sie erstma in meine Tasche.Nach üngefär 1 Stunde wanderung erreichte ich meine Stadt dort übernachtete ich erstmal . Am nächsten tag wollte ich ein bisschen Holz fällen.Beim hinweg zum wald sah ich plötzlich ein schönes pferd!Ich versuchte es zu fangen aber es etkam.dann ging ich weiter und hackte im wald holz.Da zog ich ma so die Kette an . Und machte mich auf dem weg zrück zu meiner stadt.Als mich plötzlich ein räuber angriff!!!Er wollte mich schlagen aber ich wich aus und schlug ihm plötzlch mitten ins Geschicht er wurde ohnmächtig und ich rannte davon Dann dachte ich über die Kette nach.Hatte sie mir Glück gebracht?
JEdefalls hatte ich überlebt.Undseid dem ich die kette trug passierte mir nie wieder was schlimmes und ich lebte glücklich bis zum Tod.

-Ende-

Schreib bitte Kommentare:rolleyes:
 

DeletedUser

Nicht wirklich ausführlich geschrieben, keine wirkliche Handlung und keine wirklich Rechtschreibung.
Sorry, aber ich mag die Geschichte nicht.
 

DeletedUser

Ich hab ma so geschrieben was mir so plötzlich eingefallen is:rolleyes:

Müsst ja nit auf alles achten ich finde sie ganz gut :D
 

DeletedUser

Sorry aber ich finde sie ein bisschen einfach strukturriert probier mal ein bisschen ausführlicher schreiben dann klappts besser:D:)
 

DeletedUser

Probier mal in der Geschichte eine Situation zu schreiben wo gezeigt wird das du plötzlich Glück hast.
 

DeletedUser1372

Hi,

Also für einen Erwachsenen nicht ganz so gut..

Wenn du 5 Klasse oder so bist, dann annähernd gut.

Sonst schlecht, aber gefällt mir trotzdem.

UDERZO
 

DeletedUser

Ja dann lasst uns mit teil 2 beginnen :-)
--------------------------------------------
Eines Tages fand er aber die Kette nicht wieder, obwohl er wusste das er sie unter den Kopfpolster gelegt hatte.

Ein paar Städte weiter sieht man einen fröhlichen Jungen Mann der eine schöne Kette um den Hals trägt.
 

DeletedUser

tztztztz is net gerade gut

also ich schreib deine geschichte jetzt nochmal schauen ob sie von der mehr begeistert sind


Hallo!
ich heiße Westernking.
wie mein name schon sagt ich bin der King vom Westen.
Stellt euch vor was mir letztes Jahr passiert ist.
Als ich Baumwollen pflücken war stolperte ich undglücklich über einen Stein.
Doch ich hatte Glück wäre ich nicht hingefallen hätte ich vielleicht die wunderschön glänzende Halskette nicht gesehen.
Als ich dann am nächsten morgen Holzfällen ging zog ich die Kette an.
Als ich dann mit der Holzarbeit fertig war ging ich nach Hause.
Auf dem Weg nach Hause wurde ich plötzlich überfallen.
Ich dachte es wäre aus mit mir doch dann brach mir die Kette unglaubliche Kräfte.Auf einmal schlug ich ihm mitten ins Gesicht und er fiel unmächtig um.Heute noch trage ich diese Kette.Ich glaube echt sie bringt Glück
 

DeletedUser

ja ich weiß

isn komisches thema

und ich mit 12 jahren bring die geschichten noch net so hin ^^
 

DeletedUser

Also die Geschichte von Flo gefällt mir besser aber man kann sie noch ausschreiben. Mal gucken vielleicht schreib ich das morgen mal.
 

DeletedUser

@westernkingalso sorry, aber da is das deutsch eines 5. klässler besser. ich hoffe diese geschichte war nicht dein ernst.

sie is absoluter abfall. tut mir leid wenn ich dir das so hart sage, aber ich bin hart und ehrlich.

mit sowas gewinnst du nicht mal ein staubkorn.

@flo tut mir leid, aber auch deins ist nicht überzeugend. :(
 

DeletedUser

ja is net gerade mein thema

poste gleich eine geschichte wo mein thema is


und ich bin auch erst in der 2ten klasse gymnasium... und in deutsch schwach
 

DeletedUser

ich zeig dir mal wie das geht.

hallo fremder. du hast mich nach meiner kette gefragt?? nun ich habe sie gefunden. du glaubst mir nich? nun, ich will dir erzählen was damals passierte, in den baumwollfeldern des alten john brown.

ich war gerade fertig geworden mit meinr arbeite und schleppe den korp wolle, so wie alle anderen auch, zum großen schuppen wo die wollen gelagert wurde. es war schon dunkel und so sah ich den stein nicht, dar mir im weg lag. ich stolperte und die wolle fiel aus meinem korb. mühselig sammelte ich sie wieder ein, ich war nicht ganz fertig, da glizerte zwischen den restlichen wollknäulen etwas hervor. als ich genauer hinsah erkannte ich, das es eine kette war. sie war indianisch gearbeitet und mit gold überzogen. ich schaute mich um und steckte sie ein.

einige tage vergingen und das feld war abgearbeitet und ich arbeitslos. ich hörte das irgendwo eine neue siedlung gegründet wurde und man noch männer brauchte zum holzfällen. ich dachte nicht lange nach und ging hin. es war eine schwere arbeit das holt zum bauplatz zuschaffen. wie froh war ich als ich mitten im wald auf einer lichtung ein wildes pferd stehn sah. ich wurde übermütig und wollte es fangen, doch entkam es mir und so musste ich weiter das holz mit der hand zu dem bauplatz schleppen. die fällarbeiten dauerten einen monat an. ich hatte gelernt schnell und viel zu arbeiten, also arbeitete ich täglich bis zur erschöpfung. ich arbeitete bis spät in die nacht.

bei derr arbeit fiel mir die kette aus der hosentasche. sie hatte wohl ein loch bekommen. damit sie nicht auch aus der anderen tasche fallen konnte zog ich an. ich bekam plötzlich ein merkwürdiges gefühl. auf dem weg nachhause wurde ich von einem banditen angegriffen, der es auf die kette abgesehn hatte. ich war nie ein guter kämpfer gewesen und wusste das ich verlieren würde, doch irgend etwas gab mir kraft. ich kämpfte lange bis ich meinen feind ohnmächtig schlug. ich war wärend dem kampf immer in bewegung geblieben und so seinen schlägen und tritten ausgewichen.

ich dachte nicht an die kette, warum auch. nur als ich plötzlich in ein duell verwickelt wurde und es überlebte fing ich an, mir gedanken über die goldene kette zu machen. sie ist indianisch und wohl mit einem zauber belegt, der den besitzer schützt, dachte ich. wie dem auch sei, bis jetzt habe ich immer glück gehabt, seit ich diese kette trage. mir geht es gut und ich lebe ein fröhliches leben.
 

DeletedUser

Hi jetzt probiere ich das mal, also

Die Geschichte die ich euch erzähle spielt um 1870, im westlichen Teil von Amerika. Es beginnt damit, dass ich eines Morgens aus dem Bett kroch und mich wie jeden Tag auf die Suche nach Arbeit machte. Diesmal schlug es mich zur Baumwollplantage, ich pflückte fast den ganzen Tag bis ich plötzlich über einen Stein stolperte und auf den Boden knallte. Erst war ich wütend, doch dann sah ich neben mir ein altes Metallkreuz liegen. Nachdem ich es mir genauer angeschaut, steckte ich es ein und kassierte meinen Lohn. Auf dem Nachhauseweg wurde ich von einem Banditen angegriffen, doch ich bemerkte ihn rechtzeitig, konnte ausweichen und schlug ihn nieder. Als er wegrannte dachte ich nach und fragte mich ob das Metallkreuz mir vielleicht Glück brachte, doch mit einem Kopfschütteln steckte ich es wieder ein. Doch diese Meinung sollte sich ändern, als ich am nächsten morgen zur Arbeit in den Wald ging um Holz zu fällen. Denn ein Baum fiel auf einmal um und nur durch eine blitzschnelle Reaktion konnte ich dem Baus ausweichen, ohne ernsthaft verletzt zu werden. Da fing ich an zu grübeln, denn zweimal hatte mich das Schicksal gerettet und seit dem Tag trug ich das Metallkreuz mit mir rum. Deswegen hatte ich auch nie mehr Angst und zog ohne Probleme durch die Welt.
 

DeletedUser

So, gerade habe ich deinen Text gelesen und gebe mich geschlagen Old Dearleather. Mein Kompliment du kannst verdammt gut schreiben, mich würde interessieren was du von Beruf machst. Bist du Schriftsteller oder Reporter? Mit deinem Textwissen könntest du locker einen Bestseller schreiben. :booah:
 

DeletedUser

sorry, ich bin garnix als beruf:D ich such immer noch ne ausbildung.

danke für dein kompliment. ehrt mich wirklich sehr, weil ich meine "werke" für garnich so toll finde
 
Oben