• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eine Geschichte!

DeletedUser

Jetzt bin ich aber platt.:eek:
Also ich bin da anderer Meinung, wenn du deine als nicht gut ansiehst, was sind dann meine.:)
Aber eins hilft mir bei meinen Geschichten, die alte Roman Strategie aus ein paar Sätzen machst du eine Seite.:D
 

DeletedUser

:D das hab ich mir bei Karl May abgeguckt:D

sowas nennt man auch satzgeflächte, oder so. mach aus zwei sätzen, haupt und nebensatz;)
 

DeletedUser

Nur mal so du kennst dich doch mit Büchern aus. Kennst du vielleicht ein Buch über den Wilden Westen, was voll ist mit Spannung und auch lang. (Bei mir geht kein Buch unter 200 Seiten)
 

DeletedUser

kauf dir die bücher von karl may. ich glaub die 350 seiten ham genug spannung:D habs geschaft 6h an so nem buch zu lesen, weil ichs net mehr auser hand legen konnte
 

DeletedUser

Das kenne ich hab mal die ersten sechs Harry Potter Bücher in nur 2 Wochen durgeknackt. 1 Woche Ferien und 1 Woche Schule
 

DeletedUser

Hat nichts anderes zu lesen ;)
Ach ja bin auch noch auf Ausbildungssuche, du bist aber nicht in der 10 Klasse oder?
 

DeletedUser

Das ist ne lange Zeit, kannst ja wenn es dir Spaß macht zu schreiben mal nen Text zu nem Verlag schicken und verdienst dein Geld mit Büchern. Also ich würde die kaufen :D
 

DeletedUser

:D hab ich auch schon dran gedacht. aber ich glaub als beruf wär das nix für mich:d als hobby ises ok und wenn ich nen verlag finde, kommts verkauft, das bringt ne menge taschengeld
 

DeletedUser

Hat bei uns eine gemacht, die war magersüchtig und hat darüber ein Buch geschrieben. So ein Ratgeber, und der kostet 15 Euro und sie bekommt 20% und nun rechne mal aus wenn ungefähr 10000 das Buch kaufen. So ein kleiner Nebenverdienst ist doch ganz nett:D, wobei das Buch gerade mal 20 oder 40 Din A6 hat.
 

DeletedUser

ich zeig dir mal wie das geht.

hallo fremder. du hast mich nach meiner kette gefragt?? nun ich habe sie gefunden. du glaubst mir nich? nun, ich will dir erzählen was damals passierte, in den baumwollfeldern des alten john brown.

ich war gerade fertig geworden mit meinr arbeite und schleppe den korp wolle, so wie alle anderen auch, zum großen schuppen wo die wollen gelagert wurde. es war schon dunkel und so sah ich den stein nicht, dar mir im weg lag. ich stolperte und die wolle fiel aus meinem korb. mühselig sammelte ich sie wieder ein, ich war nicht ganz fertig, da glizerte zwischen den restlichen wollknäulen etwas hervor. als ich genauer hinsah erkannte ich, das es eine kette war. sie war indianisch gearbeitet und mit gold überzogen. ich schaute mich um und steckte sie ein.

einige tage vergingen und das feld war abgearbeitet und ich arbeitslos. ich hörte das irgendwo eine neue siedlung gegründet wurde und man noch männer brauchte zum holzfällen. ich dachte nicht lange nach und ging hin. es war eine schwere arbeit das holt zum bauplatz zuschaffen. wie froh war ich als ich mitten im wald auf einer lichtung ein wildes pferd stehn sah. ich wurde übermütig und wollte es fangen, doch entkam es mir und so musste ich weiter das holz mit der hand zu dem bauplatz schleppen. die fällarbeiten dauerten einen monat an. ich hatte gelernt schnell und viel zu arbeiten, also arbeitete ich täglich bis zur erschöpfung. ich arbeitete bis spät in die nacht.

bei derr arbeit fiel mir die kette aus der hosentasche. sie hatte wohl ein loch bekommen. damit sie nicht auch aus der anderen tasche fallen konnte zog ich an. ich bekam plötzlich ein merkwürdiges gefühl. auf dem weg nachhause wurde ich von einem banditen angegriffen, der es auf die kette abgesehn hatte. ich war nie ein guter kämpfer gewesen und wusste das ich verlieren würde, doch irgend etwas gab mir kraft. ich kämpfte lange bis ich meinen feind ohnmächtig schlug. ich war wärend dem kampf immer in bewegung geblieben und so seinen schlägen und tritten ausgewichen.

ich dachte nicht an die kette, warum auch. nur als ich plötzlich in ein duell verwickelt wurde und es überlebte fing ich an, mir gedanken über die goldene kette zu machen. sie ist indianisch und wohl mit einem zauber belegt, der den besitzer schützt, dachte ich. wie dem auch sei, bis jetzt habe ich immer glück gehabt, seit ich diese kette trage. mir geht es gut und ich lebe ein fröhliches leben.

VERDAMMT GUT:eek:
 

DeletedUser

danke dir westernking :)

nein eine gute geschichte für einen 12 jährigen war das nicht grade;)
 
Oben